Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ist Pattaya momentan für einen Newbie geeignet?

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
241
523
1.313
Geh doch in die Schlumpfbar und versuche in ein paar Tagen die Namen der 5 Angestellten auswendig zu lernen, so hast Spaß und die Zeit vergeht
Aldimann mal wieder so gar nicht hilfreich 🤣. Aber nein: geh diesmal ein paar Tage nach Pattaya und nimm aber auch den Rest des Landes mit wenn du schon so viel Zeit hast. Kannst ja nochmals zürück gehen. So etwas wird es nie mehr geben. Ich würde auf jeden Fall nach Thailand gehen, wenn ich 8 Wochen Zeit hätte.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
ja, mit dem TR Visum komme ich auch auf 90 Tage muss aber dort vor Ort verlängern!!!

Falls du Lust hast und die Anforderungen erfüllst, kannst du für 1900 THB das Non-Imm-O zur Jahresaufenthaltsbewilligung verlängern. Hat auch Vorteile.
 

Patty77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2019
39
112
613
Zu Corona Zeiten als Newbie in Pattaya urlauben wo derzeit tote Hose herrscht ? Da kommen zudem noch viel Hürden auf Dich zu um überhaupt die Einreisevoraussetzungen zu erfüllen. Würde mich wundern wenn Du tatsächlich derzeit dort aufschlägst.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Zu Corona Zeiten als Newbie in Pattaya urlauben wo derzeit tote Hose herrscht ? Da kommen zudem noch viel Hürden auf Dich zu um überhaupt die Einreisevoraussetzungen zu erfüllen. Würde mich wundern wenn Du tatsächlich derzeit dort aufschlägst.

Wo exakt ist denn bitte "derzeit tote Hose" in Pattaya? Würde mich wirklich interessieren, da eigentlich dieses Wochenende (mal wieder) ein langes Wochenende dort unten vor der Tür steht. Es können nämlich aktuell bereits wieder viele hübsche Mädels aus BKK am Strand und in Einkaufszentren bestaunt werden. Dazu sind zahlreiche Hotels für dieses Wochenende ausgebucht oder zumindest wieder stark gebucht. Auf der Schnellstraße von Bangkok nach Pattaya ist im Moment ebenfalls wieder gut Verkehr und auch in der Stadt selber startet bereits das typische Verkehrschaos an den bekannten Knotenpunkten - BeachRoad Ecke WalkingStreet lässt grüßen!

Selbst am Strand wird über das Wochenende einiges geboten:
IMG-0541-19112020.jpg

Was ich dem Newbie damit sagen will und falls das aus meinem letzten Beitrag nicht deutlich genug wurde: Pack deine sieben Sachen, mach ein bisschen Papierkram und dann flieg, geh, fahr, schwimm, lauf nach Pattaya so schnell du kannst. Die Alternative hier in Deutschland ist der "Lockdown", du verpasst hier also nichts. Und lass dich von den "derzeit tote Hosen" Beiträgen nicht irritieren, die Leute haben nämlich schlicht keine Ahnung. :)
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Falls du Lust hast und die Anforderungen erfüllst, kannst du für 1900 THB das Non-Imm-O zur Jahresaufenthaltsbewilligung verlängern. Hat auch Vorteile.
Ja, leider b
Wo exakt ist denn bitte "derzeit tote Hose" in Pattaya? Würde mich wirklich interessieren, da eigentlich dieses Wochenende (mal wieder) ein langes Wochenende dort unten vor der Tür steht. Es können nämlich aktuell bereits wieder viele hübsche Mädels aus BKK am Strand und in Einkaufszentren bestaunt werden. Dazu sind zahlreiche Hotels für dieses Wochenende ausgebucht oder zumindest wieder stark gebucht. Auf der Schnellstraße von Bangkok nach Pattaya ist im Moment ebenfalls wieder gut Verkehr und auch in der Stadt selber startet bereits das typische Verkehrschaos an den bekannten Knotenpunkten - BeachRoad Ecke WalkingStreet lässt grüßen!

Selbst am Strand wird über das Wochenende einiges geboten:
Anhang anzeigen 1661325

Was ich dem Newbie damit sagen will und falls das aus meinem letzten Beitrag nicht deutlich genug wurde: Pack deine sieben Sachen, mach ein bisschen Papierkram und dann flieg, geh, fahr, schwimm, lauf nach Pattaya so schnell du kannst. Die Alternative hier in Deutschland ist der "Lockdown", du verpasst hier also nichts. Und lass dich von den "derzeit tote Hosen" Beiträgen nicht irritieren, die Leute haben nämlich schlicht keine Ahnung. :)
Danke!!!!!
 

Patty77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2019
39
112
613
Wo exakt ist denn bitte "derzeit tote Hose" in Pattaya? Würde mich wirklich interessieren, da eigentlich dieses Wochenende (mal wieder) ein langes Wochenende dort unten vor der Tür steht. Es können nämlich aktuell bereits wieder viele hübsche Mädels aus BKK am Strand und in Einkaufszentren bestaunt werden. Dazu sind zahlreiche Hotels für dieses Wochenende ausgebucht oder zumindest wieder stark gebucht. Auf der Schnellstraße von Bangkok nach Pattaya ist im Moment ebenfalls wieder gut Verkehr und auch in der Stadt selber startet bereits das typische Verkehrschaos an den bekannten Knotenpunkten - BeachRoad Ecke WalkingStreet lässt grüßen!

Selbst am Strand wird über das Wochenende einiges geboten:
Anhang anzeigen 1661325

Was ich dem Newbie damit sagen will und falls das aus meinem letzten Beitrag nicht deutlich genug wurde: Pack deine sieben Sachen, mach ein bisschen Papierkram und dann flieg, geh, fahr, schwimm, lauf nach Pattaya so schnell du kannst. Die Alternative hier in Deutschland ist der "Lockdown", du verpasst hier also nichts. Und lass dich von den "derzeit tote Hosen" Beiträgen nicht irritieren, die Leute haben nämlich schlicht keine Ahnung. :)

Mit keiner Ahnung haengst Du Dich bei mir aber weit aus dem Fenster. Ich überwinderte regelmaessig die letzten Jahren v. November bis Anfang April vor Songkran in Pattaya. Das Bild vermittelt mir nicht gerade den Eindruck das viel los ist.

Tatsache ist dass ich bis 8. April 2020 noch in Pattaya war. Es war Ausgangssperre ab 22.00h, Soi 7 und 8 dunkel und wie die WS gespenstisch leer. Nachdem nun konsequent keine Ausländer bis auf die wenigen Chinesen nun versuchsweise ins Land gelassen werden hat sich an der Situation absolut nichts verändert. Zahlreiche Hotels ausgebucht ?? Halte ich für ein Fake. 30 % mussten schliessen ist die Wahrheit.

Zahlreiche Dienstleisterinnen sind übrigens zurück in den Isaan aufgrund fehlender Farangs, weil dort das Leben billiger ist und sie kostenfrei bei den Familien wohnen können und dort zumindest mitarbeiten können als nur gelangweilt auf ihr Handy zu starren. Tinder etc. hilft ja auch nicht. Nicht nur sehr viele Bars sind zu, es sind bis auf die gebliebenen Expats einfach keine Touristen da.

Bisschen Papierkram ist aber extrem schöngeredet. Hast Du schon was von der Qarantäne v. 14 Tage in ca. 35000 Baht Hotels gehört die man nicht verlassen darf und mit viel Glück eine Stunde am evtl. vorhandenen Pool verbringen darf. Fiebercheck um 07.00h morgens, Essen wird vor die Türe gestellt.

Es ist mir schon klar das Optimisten das nicht wahrhaben wollen. Die Realität sieht leider aber anders aus. Erfahre ich v. Kumpels die noch vor Ort sind bzw. kann man aber auf youtube nachschauen.

Ich habe ein gültiges Jahresvisum und gültiges Re-Entry kann aber trotzdem nicht einreisen , soviel zu "bisschen Papierkram."

Träumen ist ja erlaubt, aber vor frühestens November 21 ist das Ganze noch nicht hochgefahren, die Corona Angst lähmt derzeit extrem Thailand.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja, ich habe vielleicht dasProblem alles richtig machen zu wollen und alles perfekt zu planen...

Bist du Buchhalter oder arbeitest du beim Finanzamt?

Aber mal ehrlich, ging es Euch nicht auch mal so und wolltet alles beim ersten mal absichern...?

NEIN, nein, nein, nein und nochmals NEIN

Bei meinem ersten Besuch war ich halb so alt wie du jetzt. Es gab noch kein Internet und ich hatte keinerlei Informationen. Ich wusste nicht mal ob/wo es Unterkünfte gab und was diese wohl kosten würden.
Hab's gut überlebt - nicht mal geringfügige Schwierigkeiten gehabt. - Aber sehr viel Spaß und Aha-Erfolge gehabt, da ich keinerlei Erwartungshaltung hatte, aber jede Menge Neugier und Abenteuerlust.

Wenn du so auf Planbarkeit und Sicherheit denkst, dann solltest du unbedingt zuhause bleiben.

Pattaya liegt weder in der EU noch in Deutschland. Als Urlauber geht man daher sehr viele unkalkulierbare Risiken ein, dessen man sich bewusst sein sollte.

Planbar ist in Pattaya eh nichts.
"laissez-faire" sagen die Franzosen. - Übersetzt: Sich spontan treiben lassen / mal schauen was kommt und mitmachen.

Mittlerweile bin ich zu 100% überzeugt das du lieber zu Hause bleiben solltest. Pattaya ist schön für Männer, aber nicht für Memmen.
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Bist du Buchhalter oder arbeitest du beim Finanzamt?



NEIN, nein, nein, nein und nochmals NEIN

Bei meinem ersten Besuch war ich halb so alt wie du jetzt. Es gab noch kein Internet und ich hatte keinerlei Informationen. Ich wusste nicht mal ob/wo es Unterkünfte gab und was diese wohl kosten würden.
Hab's gut überlebt - nicht mal geringfügige Schwierigkeiten gehabt. - Aber sehr viel Spaß und Aha-Erfolge gehabt, da ich keinerlei Erwartungshaltung hatte, aber jede Menge Neugier und Abenteuerlust.

Wenn du so auf Planbarkeit und Sicherheit denkst, dann solltest du unbedingt zuhause bleiben.

Pattaya liegt weder in der EU noch in Deutschland. Als Urlauber geht man daher sehr viele unkalkulierbare Risiken ein, dessen man sich bewusst sein sollte.

Planbar ist in Pattaya eh nichts.
"laissez-faire" sagen die Franzosen. - Übersetzt: Sich spontan treiben lassen / mal schauen was kommt und mitmachen.

Mittlerweile bin ich zu 100% überzeugt das du lieber zu Hause bleiben solltest. Pattaya ist schön für Männer, aber nicht für Memmen.
Pattaya ist schön für Männer, aber nicht für Memmen.


Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Auch sollte man diese Vertreten... Aber beleidigen und das noch ohne jemanden zu kennen ist eine andere Schiene. ich hoffe anständig, das wir uns in Pattaya über den weg laufen, und Du dann das wiederholst...
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Pattaya ist schön für Männer, aber nicht für Memmen.


Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Auch sollte man diese Vertreten... Aber beleidigen und das noch ohne jemanden zu kennen ist eine andere Schiene. ich hoffe anständig, das wir uns in Pattaya über den weg laufen, und Du dann das wiederholst...
Bleib ruhig, bitte. Ich war hier auch der Resignation nahe, bis ich gemerkt habe, daß hier nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht wird!
Keine Ahnung, wie alt du bist, oder wie erfahren. Auch wenn dir andere Meinungen nicht gefallen, oder dir gar zu wider sind, du musst damit leben, ohne schwere Geschütze aufzufahren.
Neitmoj ist sehr offen mit seiner Meinung. Wie viele andere Member hier auch. Das hat jeder zu tolerieren, nicht aber zu akzeptieren!
Also stehe darüber, toleriere es und profitiere von den Erfahrungen der anderen Member.

Mich hat neitmoj auch Mal überrascht. Auch wenn er in einigen Dingen eine extreme Meinung vertritt, so gibt es einige Threads, wo er sich zu Wort gemeldet hat und sehr sachlich gepostet hat.

Also, habt euch alle lieb, vor allem in einer solch schwierigen Zeit.

Euer gamini
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Bleib ruhig, bitte. Ich war hier auch der Resignation nahe, bis ich gemerkt habe, daß hier nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht wird!
Keine Ahnung, wie alt du bist, oder wie erfahren. Auch wenn dir andere Meinungen nicht gefallen, oder dir gar zu wider sind, du musst damit leben, ohne schwere Geschütze aufzufahren.
Neitmoj ist sehr offen mit seiner Meinung. Wie viele andere Member hier auch. Das hat jeder zu tolerieren, nicht aber zu akzeptieren!
Also stehe darüber, toleriere es und profitiere von den Erfahrungen der anderen Member.

Mich hat neitmoj auch Mal überrascht. Auch wenn er in einigen Dingen eine extreme Meinung vertritt, so gibt es einige Threads, wo er sich zu Wort gemeldet hat und sehr sachlich gepostet hat.

Also, habt euch alle lieb, vor allem in einer solch schwierigen Zeit.

Euer gamini
Keine schweren Geschütze!!! Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber jeder der lesen kann, weiß das ich ich eine scheiß Zeit gesundheitlich hinter mir habe und nun auch Rentner bin. Viele sogenannte Memmen würden zu Hause warten bis zum Ende... Ich versuch einen anderen Weg, wobei mann dann schon anders planen muss, als wenn man im vollen Saft steht. Da spielt Sicherheit und Planung eine ganz andere Rolle..Das ich Ihn treffen will, sollte keine Drohung sein. Ist nicht meine Natur und kann ich mir auch nicht erlauben. Aber ich glaube er würde es nicht wiederholen, wenn er mich sehen würde und meine Geschichte hört..

Aber ich bin auch niemanden eine Erklärung schuldig, hatte eigentlich nur ein Paar Fragen gehabt. Werde aber trotzdem in das Land der knallharten Jungs fliegen, auch als Memme...;)
 
  • Like
Reaktionen: walli und gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Keine schweren Geschütze!!! Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber jeder der lesen kann, weiß das ich ich eine scheiß Zeit gesundheitlich hinter mir habe und nun auch Rentner bin. Viele sogenannte Memmen würden zu Hause warten bis zum Ende... Ich versuch einen anderen Weg, wobei mann dann schon anders planen muss, als wenn man im vollen Saft steht. Da spielt Sicherheit und Planung eine ganz andere Rolle..Das ich Ihn treffen will, sollte keine Drohung sein. Ist nicht meine Natur und kann ich mir auch nicht erlauben. Aber ich glaube er würde es nicht wiederholen, wenn er mich sehen würde und meine Geschichte hört..

Aber ich bin auch niemanden eine Erklärung schuldig, hatte eigentlich nur ein Paar Fragen gehabt. Werde aber trotzdem in das Land der knallharten Jungs fliegen, auch als Memme...;)
Also, ich freue mich auf dich. Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort.

Halte die Stellung.
 
  • Like
Reaktionen: Nixfrauenversteher
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Nixfrauenversteher
Wo habe ich dich beleidigt?
Dein Gejammere wird dir vermutlich Sympathien von anderen Memmen bringen, aber in Pattaya gibt es dafür keine Punkte.
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern leidlich aufgrund meiner Erfahrung eine Aussage geschrieben.

OK, du willst keine "Memme" sein, allerdings benimmt du dich so. Das du dich auf Krankheiten und Frührente berufst hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun. In Pattaya bringt dir das sowieso nichts, außer möglichen Nachteilen.
Da gilt das wahre Leben. Insbesondere im Rotlicht gibt es keine Vollkasoversicherung für Newbies.

Ohne dich beleidigen zu wollen, sondern eine reine Feststellung; du trittst hier auf wie ein Zwölfzähriger und schreist ständig nach deiner Mama, wenn dir eine Antwort nicht gefällt.

Im Forum ist das kein Problem.
Hier sind wir vorwiegend virtuell und anonym, wobei viele sich untereinander kennen und die meisten versuchen mit ihren Wissen anderen zu helfen.
Wenn dir eine Antwort nicht gefällt kannst du zwar gerne deine Mama informieren, aber vor Ort in Pattaya wird dir deine Mama nicht helfen können, es sei denn sie kommt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.526
7.065
Mich hat neitmoj auch Mal überrascht
Für so was gibt es die Ignore Funktion!

Manche sind unverbesserlich und mit Ignore lässt es sich wunderbar im Forum überleben. Allerdings darf man tatsächlich nicht allzu Dünnhäutig sein. Es gibt etliche hier denen es gerade zu ein Spaß ist andere aus der Reserve zu locken.Deswgen Ignore und der Ärger ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.990
22.820
4.465
@neitmoj erinnert mich oft an den "Original"-Cabrio aus Wien.
Manchmal provozierend, aber sehr oft hat er recht!

Andere werden "Topposter des Monats" :frech

Und was den TO hier betrifft:

Die fünf Rufzeichen zeigen ja deutlich, daß er nur eine Antwort hören bzw. lesen will.
"JAA, flieg! Pattaya wartet auf dich"

Ich warte ja schon auf seinen nächsten Thread: Wie komme ich in Corona-Zeiten nach Thailand?
:bigg