Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ist in Myanmar nur was in Yangon los ?

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

würde mal gerne nach Myanmar gehen. Wie ich feststelle ist laut Internetrecherche das Nachtleben nur in Yangon. Da ist aber kein Beach. Möchte tagsüber an den Beach.
NGPALIBeach etc.. sind da weiter weg. Gibt es auch wo ein Nachtleben am Strand. Grössere Stadt Beach ?

Gruss
Ralf
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in Myanmar unterwegs, von N nach S, jedoch ohne beach. "Nachtleben" gabs nur in Yangoon und das ist nach dem Geschmack der locals. Der Strandtourismus entwickelt sich gerade und ist z.Zt. auch noch auf locals ausgerichtet, auch wenn es ein paar upmarket Resorts gibt. Bespassung nach westl. Geschmack ist da noch nicht.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
ok danke. Habe auch gesehen, das ich bei Visa eine feste Adresse angeben musss. Will aber Backpacking in dem Sinn :)
In dem Fall doch wieder Thailand. Bin eben Sommer 5 Wochen im urlaub. Wollte gerne 2 oder 3 Länder machen. Thailand, Myanmar und Laos. Nun wohl . Thailand, Laos, Kambodscha.
Strand , muss sein. Laos, gibts Blue Lagon etc.. in Vieng Vang etc..lauter See èn zum baden.

Gruss
Ralf
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Feste Adresse ist pro forma. Ein Hotel fuer die 1. Nacht und fertig. Ich kann Myanmar nur bestens empfehlen, wenn du an Land und Leuten intetessiert bist. Es war fuer mich mit das Beste, was ich in 30 Jahren SEA erlebt habe. Don't miss it !!
Laos gibts in diesem Fruehsommer.

20170612_115549.jpg
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
wie schon mehrfach geschrieben, Nachtleben nur in Yangon für LT habe ich im März ca. 40-50€ bezahlt (alle aus den Schuppen im Hochhaus welcher jetzt geschlossen sein soll). Frauen waren hübsch aber alle ziemlich shy. Nur wegen der Frauen lohnt sich Myanmar nicht.
Ansonsten, ein wunderschönes Land mit einer unglaublich freundlichen und ehrlichen Bevölkerung.
Myanmar war für mich ein Highlight meiner letztjährigen Reise.
Für mich der absolute Höhepunkt die Ballonfahrt in Bagan.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und Deli

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
620
2.165
1.743
Nachtleben findest Du in den "Diskotheken" ZumBeispiel Emperor. Longtime kam zw. 70.000 bis 100.000 MMK.
Am Tage wurde ich von Schleppern angesprochen. Dann ging es mal in einen lokalen Puff Dort haben sie mir dann für ne Shorttime 30.000 MMK abgeknöpft.
In den anderen Städten war tote Hose. Selbst wo ich mal nen Tuk Tuk fahrer angesprochen habe. Wollten diese von sotwas angeblich nichts wissen.
Was ich allerdings nicht glaube.
 

Predatox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2014
29
19
413
war letztes jahr für 10 tage yangon und ngapali beach
yangon und das übliche touri program abgespult und ngapali beach schön zum entspannen...wie schon von anderen angesprochen, ist ngapali beach nix, wenn du alleine unterwegs bist... auch noch wegen der politischen lage ist momentan (zumindest letztes jahr im nov) sehr wenig tourismus im lande ... das war natürlich super am strand, da alles sehr leer ist aber wenn du dort alleine bist, vielleicht auf dauer etwas langweilig
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Bucht man die über ein örtliches Reisebüro?

Über Angkor mit Ballon oder Hubschrauber konnte ich in Siem Reap nicht buchen. Begründung: Geht nur fü...

Die sind über das Internet einfach zu buchen. Google findet da problemlos die verfügbaren Anbieter. Vor Ort geht auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch verfügbare Plätze frei sind ist eher gering.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
Bucht man die über ein örtliches Reisebüro?

Über Angkor mit Ballon oder Hubschrauber konnte ich in Siem Reap nicht buchen. Begründung: Geht nur fü...


Ich habe geschrieben über Bagan, Bagan ist Myanmar nicht Angkor Cambodia. In Bagan habe ich bei der Ankunft im Hotel gebucht.
Meine es gab 4 verschiedene Unternehmen. Die haben dann telefoniert bei welchem noch was frei war.. Ist aber auch im Voraus über das Internet zu buchen.
Angkor habe ich keine HB-Fahrt gemacht.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich habe geschrieben über Bagan, Bagan ist Myanmar nicht Angkor Cambodia. In Bagan habe ich bei der Ankunft im Hotel gebucht.
Meine es gab 4 verschieden...
Das weiß ich schon, dass Siem Reap in Kambodscha ist. Und dort war es nicht so einfach möglich, als Einzelperson einen Flug zu buchen bzw. mitgenommen zu werden.
 

Ähnliche Themen