Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
Poetische Sprache ist gut:bigg

dann ist für Dich der Ententanz wohl auch das Sinnbild der Harmonie:p
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
661
1.653
da, wo es flach wird in D
Du Sprachbanause. :joerg:

Thailändisch ist tatsächlich eine sehr poetische Sprache. Da kann die Poeten-Sprache Deutsch glatt einpacken.


Den Ententanz mag ich ungefähr so sehr wie den Hupfdolentanz aus unseren Breiten. Getoppt wird das nur noch durch eine klassische chinesische Oper.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
4.978
15.670
4.165
Alpenrepublik
Du Sprachbanause. :joerg:

Thailändisch ist tatsächlich eine sehr poetische Sprache. Da kann die Poeten-Sprache Deutsch glatt einpacken.


Den Ententanz mag ich ungefähr so sehr wie den Hupfdolentanz aus unseren Breiten. Getoppt wird das nur noch durch eine klassische chinesische Oper.
Dann empfehle ich dir das Wasserpuppentheater in Hanoi. :daume
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
Gibts eigentlich Kameraden die bessere Erfahrungen gemacht haben ?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
Ich denke der Thread waere auch ein Kandidat fuer
den Bericht des Monats gewesen,

er ist halt nur ein wenig aelter
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS

Tyler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2013
30
1
318
isaan finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. man sollte eben nur nicht so voreingenommen dort hin fahren oder fliegen. So auf die Art: alles scheisse, keine Disco, keine Party, kein gutes Hotel, keine Zivilisation usw...

für mich hat gerade dass den Reiz ausgemacht, kein Fernseher und keine Discomusik die mir um die Ohren wummert, kein Kino, kein Tourismus einfach nur ein Fleck der noch nicht verseucht ist. Ruhe pur. Gute Landluft. Habe mir viele Tempel und Einrichtungen angesehen...

ist halt mal was anderes, erinnerte mich irgendwie an Camping mit Oma und Opa damals. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.513
93.617
7.065
Ist der Bericht jetzt Fertig oder kommt noch was Jörg?

Die Spannung ist ja kaum auszuhalten.:bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
Ist der Bericht jetzt Fertig oder kommt noch was Jörg?

Die Spannung ist ja kaum auszuhalten.:bigsmile

Lol,

das ist so lange her,
David feiert heute seinen 12. Geburtstag und scheisst nicht mehr in die Bux so wie damals und wie ich ihn kenne wuerde auch vor den Isaan Klos fluechten :bigsmile

Im nachhinein war es schon lustig aber noch mal werde ich es mir wohl nicht geben, das schoene aber,
man war unter Thais - wenn auch alles etwas rueckstaendig war,
aber Faranggequatsche brauch ich in Asien auch nicht
da gibts auch einige Primaten drunter:bigsmile.

Doch die 2 Besuche in der Susibar und einmall Olibar haben spass gebracht
und natuerlich der Fruehschoppen bei...hab den Namen vergessen,
war mit Paul , Chau Chu und noch ein paar netten Forenkollegen dort.

Isaan ich bleib Dir fern
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.513
93.617
7.065
Tja Jörg,Ich kenne deine Storys,Abneigungen und Vorlieben mittlerweile sehr Gut!:bigsmile

Man soll Nie,Nie sagen und vielleicht bist du irgendwann mal Froh wieder in T-hailand zu sein?Und hör auf die Farangs schlecht zu machen.Es gibt immer Arschlöcher und Nette.Buddha sei Dank kann man sich seine Primaten,lol,aussuchen.Aber das ist ja in Dach auch nicht anders?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
Ich will die Farangs auch nicht schlecht machen,
klar gibts ueberall Spinner die einen Nerven,

aber im Ausland bin ich halt lieber unter Einheimischen,, auch wenn es hier der Isaan war, aber dann noch ein paar groehlende Deutsche im Dorf...
da haette ich mir wohl eine Rakete gekauft und ware weg geflogen:bigsmile

Hab gerade das erste mal seit Jahren ein Stueck Torte gegessen,
mein Sohn hat mich gezwungen:p,
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tongshi

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.823
5.568
Austria
Jetzt hab ich mir den ganzen Bericht reingezogen , wartete immer, das @Joerg N im Isaan landet und was kommt , er ist nur bis nach Korat bzw. Soeng Sang gekommen :keine Ahnung das ist ja Betrug mit dem Thread Titel :bigsmile

Übrigens war das das Soeng Sang Resort , wo du dich am WC erleichtert hast ;)
Aber wenn einer ohne Auto nach Soeng Sang , bzw. 10 km außerhalb, zum Urlaub machen fährt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen !
Mit Auto kann man da gut 7-10 Tage Urlaub machen, gibt einige schöne Sachen zu sehn , in der Umgebung !
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.823
5.568
Austria
Was mir noch ein wenig komisch vorkommt ist, dass du dich offensichtlich nicht vorher informiert hast wohin du zum Urlaub fährst , bzw. deine Frau dir keine richtigen Infos gegeben hat !
Meine Frau hat mir damals genau erklärt wie die Verhältnisse dort sind und obwohl sie in ihrem Haus eine westliche Toilette hatten, hab ich mich gleich für ein Bungalow entschieden und auch gleich gesagt ohne Auto geht das nicht , achja hab das erste Mal den kleinsten Leihwagen genommen den es gibt, da haben nämlich nicht viele drinnen Platz :bigsmile
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
Das ist so nicht richtig Patty,

meine Frau hat mir schon erzaehlt wie es ungefaehr sein wird,
aber trotzdem ist die Realitaet wenn man genau davor steht doch
noch was anderes.

Aber ich wollte nicht gleich ein Hotelzimmer mieten, waere mir irgendwie peinlich gewesen, wollte nicht auf Grosskotz machen.

Ich wollte ja auch langsam in den Isaan eintauchen und nicht gleich von zig Badelatschen am Busbahnhof ueberwaeltigt werden.

Mit dem Wagen hast sicher recht, aber ich hatte zu der Zeit meinen Fuehrerschein noch nicht wieder, sicher mag es in der Umgebung schoene Landschaften geben,

ich war 4 Jahre auf einem Luftwaffenstuetunkt in Portugal stationiert, in Beja, das liegt im Alentejo - der Isaan von Portugal, auch da hat es schoene Landschaften und in der Woche war immer gut was los,
ein paar tausend Studenten/innen,
aber am Wochender nur die einfachen Bauern, auch nette Menschen,
aber ich konnte mit den meissten nichts anfangen, wie im Issan,
ist einfach nicht meine Welt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Uwe_1

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.823
5.568
Austria
Nochmal , du warst nicht im Isaan, du warst in Korat, oder hat da jemand versehentlich Isaan gesprochen :bigsmile
Korat ist das Tor zum Isaan !
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.145
26.572
5.215
57
Waterkant
In Khorat war ich auch, von dort sind wir fast zum Arsch der Welt gefahren:rolleyes:

oder meinst Du Soeng Sang ist ein Stadtteil von Khorat ?
Nun red Dir das mal nicht huebsch:D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.823
5.568
Austria
Korat bzw. Nakhon Ratchasima ist eine Provinz und Soeng Sang ist ein Teil dieser Provinz und liegt am süd-westlich Rand zum Isaan !
In dieser Provinz wird zum Großteil Korat gesprochen !
Das Essen ist auch unterschiedlich zum Isaan !

Was ich mich aber mehr frage ist, warum du dich in einem Thailand Forum aufhaltest , wenn dich Thailand überhaupt nicht interessiert?
Ich halte mich ja auch nicht in einem Häckelforum auf, wenn mich das nicht interessiert!
 

Ähnliche Themen