Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Interview dt. Botschaft / Visa für Freundin

Blockwart

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 März 2009
156
129
773
Nana
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte das Interview in der deutschen Botschaft gehabt und beim Interview wurde bereits während der Beantwortung entweder dazwischen geredet, so dass die meine nicht ausreden konnte oder gesagt, dass kann ja nicht stimmen oder das passt ja nicht usw. eine Erklärung konnte meine nicht weiter abgeben, da die Interviewerin dann bereits zur nächsten Frage überging. Auch wurde unsere von der Interviewerin angezweifelt, dass wir uns X Jahre kennen, es wurde sogar erwähnt, dass sie ja wohl zweigleisig gefahren wäre. Dies ist jedoch definitiv nicht der Fall! Sie war am Ende total fertig und eingeschüchtert.

Meine hatte bereits ein Schengenvisum für ein anderes Land, hierzu wurde sehr auf die Vergangenheit eingegangen und über den Einlader aus dem anderen Land mehr nachgefragt als über die aktuelle Situation / mich.

Auch wenn das Ergebnis bis Dato noch nicht fest steht, finde ich es ein absolutes Unding wie dort verfahren wird. Meine Frage ist, da ich stark davon ausgehe, da das Interview "schlecht" verlaufen ist, dass es zu einer Ablehnung kommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit der Beanstandung des Interview, so dass dieses wiederholt wird oder eine andere Möglichkeit, ausgenommen der Remonstration?

VG Blockwart
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.686
10.322
3.115
... Auch wenn das Ergebnis bis Dato noch nicht fest steht, finde ich es ein absolutes Unding wie dort verfahren wird. Meine Frage ist, da ich stark davon ausgehe, da das Interview "schlecht" verlaufen ist, dass es zu einer Ablehnung kommen wird...

Das Ergebnis abwarten, dann nötigenfalls reagieren. Alles andere bringt jetzt nichts und trägt nur zur allgemeinen Verunsicherung bei.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Wenn du auch vor Ort bist, besteht durchaus die Chance zur erneuten Anhörung.

Die Leiterin der Schalterdamen ist eine Deutsche, den Namen habe ich vergessen, ist im Gegensatz zu manchen Schalterzicken hilfsbereit und in der Lage zuzuhören.

Hier kopiert was ich seinerzeit dazu geschrieben habe:
--------------
Bei unserem ersten Visavorhaben hatten wir an Schalter 6 so eine typische Kuh mit Heiligenschein. Meine Lady war bereits tief unter dem Teppich, was die heilige Kuh aber nicht hinderte weiter draufzuhalten. Meine Kontaktversuche zu ihr wurden gänzlich ignoriert. Da habe ich den Security Typen angesprochen um einen deutschen AP zu bekommen. Kurz darauf kam eine sehr nette deutsche Frau, denke sie ist so eine Art Teamlead der Schalterdamen, und hat dann vermittelt. Alles gut, eine Woche später kam das 3-monats Visum per Post.
Die nächsten Male danach hat immer so mit den 3 Monaten geklappt.
----------------

Alle deine Dokumente sollten aber in Ordnung sein, sonst gehts nach hinten los.

Hier ist schonmal ausführlich darüber berichtet worden:
Einladung nach Deutschland

Alles wird gut.....
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli und anton1