Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Infos ueber Phillipinen

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
wollte ab mitte Januar mal fuer e. paar Wochen auf die Phlillips
Denke mal eine Woche Angel und dann bis max 3 Wochen Strand und Nutten.
Wo finde ich bitte echt brauchbare Infos?
Danke

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Hier im Forum natuerlich, wenn Dir spezielle Philippinenforen zu unuebersichtlich sind. :bigg

Anhand der Berichte hier, kannst du ja dann selbst entscheiden, was du speziell willst.
So wie jetzt ist deine Frage einfach zu pauschal.

Ich wuerde dir da auf jeden Fall AC in Kombination mit Subic empfehlen, aber das ist subjektiv. :bigg

biergarten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2014
67
30
478
Frankreich - Strassburg
wollte ab mitte Januar mal fuer e. paar Wochen auf die Phlillips
Denke mal eine Woche Angel und dann bis max 3 Wochen Strand und Nutten.
Wo finde ich bitte echt brauchbare Infos?
Danke
paar kleine Ideen :
in Manila hotel in Ermita nehmen ein oder zwei tage.... relaxing after fly
Manila bay cafe...findest du alles was du brauchen kannst

dann Flugzeug nach Cebu City
hotel nicht weit von Mango square
dort findest du auch alles was du brauchst

dann bus nach Oslob (dort schlafen)
früh morgens mit den Wahlhaien (butanding) schwimmen

dann bus weiter nach Moalboal : beaches, tauchen, wasserfall, usw

dann zurück nach Cebu city... in Oslob and in Moalboal findest du nicht was du brauchst

dann wieder Bus nach Norden : Danao, Fähre nach Camotes islands... vieilleicht mitnehmen was du brauchst...
Roller mieten.... beaches, Höllen (das kannst du ganz tief unten im süssen Wasser schwimmen),etc

dann zurück nach Cebu city

frühen morgen direkt flug nach Angeles

dort findest du alles was du brauchst
kannst auch Roller mieten and nach Olongapo fahren (80 kms), eine Nacht dort schlafen

dann zurück nach Manila (in Dau mit den Rabbit's bus ist es dann einfach nach Ermita zu kommen)

so wenn du Hotel Adressen brauchst..kein Problem
Telefonnummer brauchst du keine glaube ich....

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=592207P1070916.jpg]
[/URL]

sorry für die Fehler : bin Franzose

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
die von biergarten beschriebene tour könnte man durchaus so in angriff nehmen, nur "kannst auch Roller mieten and nach Olongapo fahren (80 km), eine Nacht dort schlafen" das würde ich mir sparen.

ferner könnte man sich auch palawan mal genauer anschauen. boracay war mal anGEsagt, bevor es dieses forum gab, gleiches gilt für ac.
nun ja, die ewig GEstrigen.:frech

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Dann haeng ich mich mal dran:
Phuket - Manila - mit der Faehre nach Coron fuer 1 Woche zum Tauchen - P.Galera - Manila - BKK
Habe leider nur 2 Wochen zwischen Juni und August.
Frage an die Philies - Profis: Wetterlage um die Zeit ? Sind 2 Wochen bei 1 Woche Coron zu kurz ? Ich will keinen Stress...
Danke.

Cosy Beach Club

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ja sind es ich war 2 Wochen Palawan und hab ich nicht bis Coron geschafft nur bis El Nido. Du kannst locker 3 Wochen Palawan machen ist aber ohne Perle echt langweilig. Und Bohol ist zu klein aber kannst von da aus nach Cebu mit der Fähre. Den Ultimativen Tip gibt es nicht!!!! Ich finde AC einfach zu langweilig und Subic ist Ok aber nicht für mehrere Wochen... Dafür ist das Land zu schön als nur dort in Subic abzuhängen.Ich würde über Manila Richtung Cebu dort ein wenig und nach Bohol und dannvia Nachtfähre Richtung Mindanao dort in den Norden und wieder zurück oder Palawan komplett Coron - El Nido und einen anderen Spot.
Wie gesagt ist schwierig da den Tip zu geben bei dem was der TO vorhat.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Du kannst locker 3 Wochen Palawan machen ist aber ohne Perle echt langweilig.

sehe ich auch so. also entweder moneyko vorher in ac klar machen oder das risiko eingehen in puerto princessa wat an start zu bringen.
den ultimativen tip gibt es in der tat net, dafür sind die möglichkeiten zu vielfältig und die jeweiligen GEschmäcker zu verschieden.
oder, mach einfach vier wochen ac :ironie.

• Like
Reaktionen: hook75

biergarten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2014
67
30
478
Frankreich - Strassburg
wundershöne Wrack Tauchgänge in Coron
aber nicht für Anfänger : alles is tiefer als 30 Meter !

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=168656coron1.jpg]
[/URL]

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=396063coron2.jpg]
[/URL]

kann man jemand sagen : gibt es noch der Azylum in El Nido ?
der tollste Platz in Palawan ...hahaha

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
@kupoa

Wiederum tolles Video von Dir. Ist sicher ein riesen Erlebnis neben solcher Giganten zu Schwimmen:daumen

:danke für die Mühe wo Dir gemacht hast:handshake

• Like
Reaktionen: kupoa

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Hei,
Dank dir.

Sind die Walhaie immer da,
oder gibt es ein Zeitfenster ?
Ich war Anfangs Januar auch da. Die Zeichnung eines Walhai ist einzigartig, wie ein Fingerabdruck. Sie bekommen daher auch Namen. Der Walhai "Mister Bean" blieb über 390 Tage vor Ort, dann schwamm er davon.
Gehe also davon aus, dass Walhaie das ganze Jahr über da sind.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Alouis

In Oslob auf Cebu sind die Walhaie das ganze Jahr über anzutreffen weil sie die Tiere füttern sodass die gar nicht gezwungen sind sich andere Futterstellen zu suchen . Unter Tierschützern ist das sehr umstritten , wird dort aber gemacht .

Verboten ist es mittlerweile die Tiere zu streicheln oder anzufassen .

An anderen Orten auf den Philippinen sind die Tiere je nach Saison anzutreffen da sie immer dort sind wo es viel Plankton im Wasser gibt . Dieses Jahr war da etwas schwieriger da der El Nino Effekt alles etwas geändert hat . Wo sonst immer Walhaie waren gab es keine Sichtung -ausser in Oslob .

Der bekannteste Ort für die Tiere ist Donsol auf Luzon in der Nähe von Legaspi aber man muss dort wirklich die richtige Saison abwarten und dann sind sehr viele Taucher aus Korea und Japan vor Ort . Meiden würde ich da die Wochenenden mit den ganzen Manila Touristen .

Am schönsten hat es uns in Süd Leyte gefallen um mit den Walhaien zu tauchen . In der Gegend um Padre Burgos biss weit in die Sogod Bay rein hatten wir tolle Begegnungen mit den Tieren , dieses Jahr allerdings waren fast keine da während der Saison wie ich in der Zeitung lesen konnte ........

Viel Spass !

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Sylvester mit viel Knallerei und Partys immer nur dort wo es viele Touristen gibt : Boracay war angenehm , in Manila und Cebu wird alles in die Luft gesprengt und am 1 Januar watet man durch die Abfälle .

An anderen Orten ist es ruhiger und solltest du dir eine Nipa Hütte an irgendeinem schönen Strand buchen ,dann behalte die immer im Auge denn nie brennen so viele Behausungen ab als in der Sylvester Nacht . Und ( besoffene ) Pinoys kennen keine Gefahr :bigsmile:bigsmile

Skippy

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
434
787
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
Jo,
Dank dir

Boracay ist im Gespräch, Alternative wäre Alona.
Andere -vergleichbare -Orte mit etwas vergleichbarer Infrastruktur (inklusive Strand) sind mir nicht bekannt.