Wie schon berichtet hatte ich jetzt in Kambodscha das "authentische Erlebnis" nach dem ich gesucht hatte und die Damen die ich da gesehen habe sahen alle aus wie 30+.
In Kambodscha ist auf PP bezogen sowie in weiten Teilen des Landes noch nichts wirklich getrennt von daher ist es meist Authentisch.
Kambos die es sich leisten können gehen auch in die Bars die von anderen Nationen aufgesucht werden, der Rest geht in die oft als Massagen getarnten Billigpuffs oder sonstige Behausungen...
Das mit dem Alter schätzen ist in Kambodscha so ne sache ... insbesondere wenn man da mit Thai-Maßstäben ran geht.
Kambo ist Dritte Welt, das Leben ist härter insbesondere für das gemeinte Klientel, die Mädels gehen nicht unbedingt anschaffen weil sie aus besten Verhältnissen kommen.
Ärztliche Versorgung ist für den der es sich leisten kann inzwischen in PP zwar annehmbar aber das ist ziemlich neu und betrifft die Mädels auch selbst heute eher weniger, oberste Liga ausgenommen.
Der Schönheitswahn samt Pflege ist auch nicht mit der Thailändischen Kultur vergleichbar auch wenn es in jüngster Zeit da Veränderungen gibt.
Das zusammen ergibt in Folge in der Optik (und auch beim Sterbealter) ein deutlich anderes Bild als im sehr viel weiteren Thailand.
Du würdest Dich wundern wieviele um die Dreißig Mädels in Wirklichkeit Anfang 20 sind...., genau das ist der Haken beim schätzen im Komboland...
Das Alter zu schätzen kann da sehr ins Auge gehen selbst für Reisende mit Langjähriger SOA Erfahrung .
insbesondere wenn man das Alter auf Anfang oder gerade 20 schätzt, ohne ID... Never!