Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

In Bangkok 6/12 leben.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Wie fang ich hier an ohne, dass meine Planlosigkeit zu offensichtlich durchschimmert.

Zunächst ein herzliches Hallo an alle.



Im stetigen Wandel und Reifeprozess (was andere auch richtigerweise als "do wirst alt, jung" erkennen) und mit dem zunehmenden Gefühl etwas am Leben vorbeizulaufen ist bei mir nun die "Jetzt reicht es" Phase eingetreten.
Mit den einfachsten Mitteln einer ehrlichen Introspektion , im Sinne , was will ich wirklich, wo will ich sein, u.s.w. bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich was ändern muss und werde



1. Ich möchte nach Bangkok


2. Es sollte in Condo sein , Kauf , 50-60qm, 4 bis max. 6 Mil. Baht. und als absolutes Muss , mit einer herrlichen Aussicht, am besten so eine Klischee Skyline Postkartensicht +- idealerweise Chao Praya Fluss .


Das soll jetzt kein Thread werden bezüglich Vorgehensweise Kauf, Überweisung, Papiere usw. sondern meine Bitte richtet sich eher an alle Forumsmitglieder die Bangkok sehr gut kennen, die evtl. dort leben und mir konkrete Tips zur Lage , Adressen, Namen bestimmter Hochhäuser die die Kriterien erfüllen geben können.



Im Januar werde ich mit meiner besseren Hälfte (Thai) mir die Zeit nehmen eine Condo-Besichtigungstour zu unternehmen und hoffe nun auf diesem Wege konkrete Anlaufsziele zu bekommen.


Was ich nicht haben muss ist die Nähe zu den Hotspots wie z.B. Nana usw.
Am liebsten am Flussufer , aber auch kein Muss, Hauptsache mit wunderschönem Skyline - Blick aus den oberen Etagen.
Hat jemand Tips bezüglich solcher Immobilien oder Adressen?
Kop khun kap
 

 

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Ich habe ein Jahr in Bangkok gewohnt als ich nach Thailand kam.

Adresse SV City in der Rama 3. Wie der Name schon sagt, eine kleine Stadt mit 5 Wohntürmen und 3 Geschäftstürmen.
Lage direkt am Fluss. Je nach Wohnung mit Blick auf den selbigen. Hier werden laufend Apartments vermietet aber auch verkauft.
Haltestelle Wat Dan des BRT direkt vor dem Gebäude:
http://bangkok.sawadee.com/brt.htm

Und hier der Überblick, Wat Dan ist ganz unten und man sieht, dass man direkten Anschluss zu den schnellen öffentlichen Verkehrsmitteln hat.
http://www.transitbangkok.com/images/BTS_MRT_Chao_Phraya_Express_Khlong_Boat_BRT.png

Hier gibt es Bilder zu dem Komplex:

https://www.google.co.th/search?q=s...v&sa=X&ei=FcL1U8_XONaSuAT5r4DIAw&ved=0CBwQsAQ

Und hier noch welche vom Balkon meiner Wohnung:


19278289lv.jpg


19278290fb.jpg

Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn über das Leben in Bangkok lostreten. Allerdings habe ich nach 6 Monaten meinen 2. Wohnsitz nach Pattaya verlegt. Nach 18 Monaten habe ich dann die Wohnung in Bangkok ganz aufgegeben. Ich würde also empfehlen nicht gleich zu kaufen, sondern erst mal probeweise dort zu leben.
 

Nigel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2014
79
5
318
2. Es sollte in Condo sein , Kauf , 50-60qm, 4 bis max. 6 Mil. Baht. und als absolutes Muss , mit einer herrlichen Aussicht, am besten so eine Klischee Skyline Postkartensicht +- idealerweise Chao Praya Fluss .


Das soll jetzt kein Thread werden bezüglich Vorgehensweise Kauf, Überweisung, Papiere usw. sondern meine Bitte richtet sich eher an alle Forumsmitglieder die Bangkok sehr gut kennen, die evtl. dort leben und mir konkrete Tips zur Lage , Adressen, Namen bestimmter Hochhäuser die die Kriterien erfüllen geben können.

Für Informationen dieser Art braucht es eigentlich niemanden. Geht schon fast perfekt alles mit Google. Hier mal ein Beispiel (Hoffe der linke funktioniert):

https://www.google.de/maps/place/Ba...m2!3m1!1s0x311d6032280d61f3:0x10100b25de24820

Die gewünschte Aussicht kann man sich praktisch aussuchen. Vom Containerhafen bis hin zum Rohstoffhafen ist alles im Angebot.
Auch der Tipp von herboxxl, erst mal Wohnen dann Kaufen hat Biss - nicht nur in Thailand. :wink1
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Beim Saphan Taksin gegenüber auf der Seite des Chao Phraya ist ein neues Condo mit Top Aussicht auf die Skyline. Preise sollten 10 Mio., ob's darunter auch noch was für die hälfte gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken geliebäugelt in BKK zu wohnen/leben. Aber bei dem Smog, Hitze und Verkehrschaos der dort herrscht lieber nicht mehr. Aber in Thonburi ist es schon noch ein wenig ruhiger. Selbst die Skytrains sind in den letzten Jahren meistens hoffnungslos überfüllt.
 

Dr.House2311

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Vielen Dank zunächst für die Antworten :hut

Habe dank der oben genannten Tipps jetzt dieses Gebäude für mich entdeckt , wobei ich keine Ahnung habe ob es bei meinem Budge realistisch ist oder nicht.


 
 
Panorama of skyscapers "The River" เดอะริเวอ, kam fak boat on the Chao Phraya River แม่น้ำเจ้าพระยา at Saphan Taksin BTS Sky Train station and Shangri-La Hotel.



Stimmt BKK liebt man oder man meidet es, es ist eine Stadt der Extreme und als solche löst diese Stadt eben auch ähnliche Emotionen aus.
Ob es für immer ist , keine Ahnung, aber für jetzt bald auf jeden Fall.
Und falls sich irgendwann wieder andere Optionen ergeben, die Preise steigen denke ich mal und ein Verlustgeschäft wird’s kaum wenn man etwas aufpasst was Lage, Bausubstanz und Verhandlungstaktik angeht
 

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Aktuell kann man bei einigen Condo Anbietern in BKK anscheinend ganz gute Rabatte bekommen , die nagen dort doch noch an den Nachwehen der Ausgangssperre. Die meisten Condo Anbieter haben ja Showrooms, also einfach mal bei Google schauen und dann mit offenen Augen durch Bkk fahren:wink1 .
 

Dr.House2311

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Die einzige Unbekannte die mir etwas Schwung aus den Segeln nimmt ist die politische Lage.
Wie sich alles entwickeln wird falls der König nicht mehr da ist. Ich denke es wird etwas turbulent und ob es auch die jetzige Gesetzeslage beeinflussen wird?
Aber das ist Off Topic .
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
The River wird von Raimundland vertrieben. Bekomme von denen immer Werbemails. Die haben auch ein paar Wohntuerme in Wong Amat Pattaya. Bin mir zwar nicht ganz sicher, wuerde aber mal Davon ausgehen, das dies mit die beste Wohngegend ist. Also, recht teuer sein duerfte.
 

Dr.House2311

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
@Jackie Treehorn

Sind das Werbemails bezüglich deren Immobilien?
Könntest du mir evtl. eine Mail-Adresse mitteilen zwecks Kontaktaufnahme?:zwink
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Ah, TT war schneller. Ja, die versenden Werbemails bzgl. Immobilien, wobei auch Baufortschritte aufgezeigt werden.
Raimon Land, nicht Raimundland. Das Alter.... ;)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ich liebe Bkk und wir werden uns außerhalb ein kleines Townhouse kaufen.hat noch Zeit und wir werden uns umsehen.

Condo ist auch eine gute Idee ,ich würde nähe Lumpini oder draussen in Thonburi bevorzugen.

auf alle Fälle mal mieten und das Leben dort auf dich einwirken lassen.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
warum Bangkok ?

- laut
- stinkt
- Menschenmassen

und am Flussufer, 130.000 Euronen ? ? Aber ein Testament auf einen deutschen Verwandten solltest du schon machen, sonst kriegst du noch was in deinen Tee gekippt ... :bigg

http://www.bkkcitismart.com/en/
http://www.theloftsekkamai.com/site/unittypes.html
http://bangkokluxeproperty.com/

aber Spass beiseite, vor dem Kauf erst mal 6 Monate in der Gegend wohnen ... sonst ist das uebereilt. Denn VERKAUFEN ist schwer.

Und dann, soory, aber 130.000 Euro fuer ein 1 bedroom condo ?

Dann doch lieber im Hotel wohnen ...
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Fuer 80 TEUR bekommt man da vermutlich kaum etwas. Ich wuerde mal vermuten, das man fuer eine 50-60 m2 Wohnung in Flussnaehe in einem Wohn-Tower schon so 200 TEUR einplanen sollte.
 
Thailernen.net

Dr.House2311

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Herrlich...
 

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Mieten wäre sicher auch eine Option , weiterer Vorteil es gibt ja etliche voll möblierte Condo-Anlagen bzw. auch eininge Hotels die sehr gute Langzeit-Tarife anbieten wie z.b. das President Solitaire in der Soi 11 (ok ist nicht unbedingt am Fluß aber dafür günstige Lage und da geht auch noch eine besserer Preis, die hatten mir mal Tarife ab 25.000 Baht/Monat angeboten) "http://www.presidentsolitaire.com/long-stay-promotion.html"]http://www.presidentsolitaire.com/long-stay-promotion.html[/URL]