Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you
Verbatim

hotmanni

Erfahrener Member
Member Adult
24 Oktober 2008
6.445
20.741
4.565
(Hot)Manni on tour again: wieder einmal auf Koh Samet.....

.....oder: Bee Part 2
!!


Habe ja schon anno domini 2014 als Part 4 meiner Zeit mit Tumilein über unsere damaligen Tage auf Koh Samet berichtet (für Interessierte: nachzulesen unter "HM on tour again: Koh Samet").

Nachdem ich mich jetzt mit Bee ebenfalls einige Tage auf auf Koh Samet "erholt" habe, will ich - sofern Interesse daran besteht - auch diese Tage hier Revue passieren lassen.

Und wie immer gilt hier natürlich auch: comments, Fragen und Ergänzungen are welcome !

Denn dann, wenn ich hier nicht nur den "Alleinunterhalter" spiele, macht es mir einfach viel mehr Spass zu posten !

Auf Koh Samet hat sich seit 2014 wenig bis gar nichts verändert - Doppelungen zu meinem letzten Bericht über Koh Samet wird es aber trotzdem nicht geben.

Denn: dieses Mal steht ja Bee, meine letzte "Neuentdeckung" und LLT im Mittelpunkt des Geschehens !
 

lillyfee

fucking FERNweh
Member aktiv
1 November 2013
1.160
6.182
2.165
-D- NRW
Super,
leg los!
Auch wenn mir die Bilder vom Strand egal sind, bin ich auf die Bilder von Bee gespannt.... :p

Nur Spass... :bigsmile

Mach nur. Gibt immer Infos die man gebrauchen kann

Grüße
lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

hotmanni

Erfahrener Member
Member Adult
24 Oktober 2008
6.445
20.741
4.565
Okay, dann will ich mal ein bisschen posten - und schauen, wie das Interesse ist !

Das Ziel:


Das Vongdeuan Resort am Vonduean Beach an der Ostseite von Koh Samet.....


k-20150402_113153.jpg


k-20150402_113300.jpg


......man beachte auch die unterschiedlichen Schreibweisen !
 

hotmanni

Erfahrener Member
Member Adult
24 Oktober 2008
6.445
20.741
4.565
Die Anfahrt:

Nach den Tagen in Pattaya sind wir- nach einem Zwischenaufenthalt in Bang Sare (darüber später mehr) - mit einem bei Mr. Dang georderten Taxi nach Ban Phe gefahren.

Und zwar zum Municipality Pier, wo das Ban Phe-Office des Vongdeuan Resort ist.

Von dort ist zweimal am Tag (um 10.00 und 13.30) ein kostenloser Boots-Transfer direkt an den Vongduean Beach. Und zwar mit diesem "Privat-Boot" des Vongdeuan Resort......


k-20150402_123938.jpg


Die Übefahrt dauert so round about 45 Minuten. Und für "Ungeduldige" oder diejenigen, die die Abfahrtszeiten verpasst haben, gibt es auch noch eine kostenpflichtige Speedboat-Alternative mit einer Fahrtzeit von 15 Minuten.
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel

hotmanni

Erfahrener Member
Member Adult
24 Oktober 2008
6.445
20.741
4.565
Und bei diesem Minimart gleich neben dem Vongdeuan Resort.......


k-20150329_172300.jpg


......haben wir uns dann für ein paar Tage ein Motobike zum "Sonderpreis" gemietet.

Im Vongdeuan und auch im Minimart wurden als Tagespreis 500 Baht aufgerufen !

Als "Wiederholungstäter" wusste ich allerdings, dass oben im Norden an der rund 500 Meter langen "Hauptstraße" des "Insel-Dorfs" Ban Na Dan die Motobikes für 300 Baht angeboten werden.

Im Vongdeuan Resort hatten meine "Verhandlungen" keinen Erfolg. Der Lady-Boy im Minimart liess sich dagegen überzeugen, dass 300 Baht besser als nichts ist und stimmte schließlich zu: "Only for You !". Habe ihn dafür dann auch zu einem Chang (aus dem Minimart - 555) eingeladen !!!
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

hotmanni

Erfahrener Member
Member Adult
24 Oktober 2008
6.445
20.741
4.565
Und am nächsten Tag sind wir dann nach Ban Na Dan zu dem architektonischen "Schmuckstück" der Insel, einem 500 Meter langen, ins Meer rein gebauten Fähranleger ......


k-20150330_112309.jpg


......und diesem eye-catcher gedüst......


k-20150330_113903.jpg


Ein beliebtes Fotomotiv für die Thais - es gab dort eine richtige Schlange, bis ich schließlich zum Schuss kam !
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel