Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

China Impressionen aus Guangzhou

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Oh, da hast Du ja meine Stadt besucht...schade hätte Dir ein paar gute und günstige Hoteltipps geben können, ne Stadtführung wäre auch drin gewesen, aber nicht mehr :p

"In Guangzhou konnte ich von alldem nichts beobachten. Kein Geschrei, kein Gedrängel, keine Rücksichtslosigkeit. Ich wurde überall freundlich behandelt. Ich konnte keinen Unterschied zu Thailand oder anderen asiatischen Ländern ausmachen."

Liegt banalerweise daran, es wir hier in Kanton sind - Südchinesen sind deutlich ziviliserter als ihre nördlichen Landsmänner. Spuckerei wie in Peking gibt es hier nicht,
aber zur Rushhour ist die Nutzung der U-Bahn trotzdem eine Tortur. Aber Guangzhou ist deutlich lebenswerter als Peking. Architekonsich hat sich einges getan. Die Sicht Achse CiticPlaza - Guangzhou Tower hast Du schön eingefangen, flankiert wird sie vom International Finance center (west tower) und dem fast fertigen Chow Tai Fook Center (east tower). letzeres ist ist das fünfthöchste Bürogebäude der Welt (530 Meter) und ersteres beherbert mit dem 4Seasons Guangzhou eines der höchstgelegenen Hotels der Welt. Da kann man übrigens sehr lecker und relativ günstig (ca. 200 RMB) frühstücken. Der Nebel ist übrigens primär tatsächlich Nebel. Ist hier im Frühjahr oft so - im Vergleich zu anderen chinesischen Megastädten ist die Luftqualität relativ gut - kann aber natürlich trotzdem nicht mit Deutschland mithalten

Das komische fensterlose Gebäude ist übrigens die Staats-Bibliothek, von vorne sieht sie wie ein Buch aus Freies WiFi und eine gar nichts mal so schlechte englischsprachige Abteilung. Für Facebook, google & Co. brauchst Du hier in China ein VPN - gibt im Netz auch kostenlos, ich zahl ca. 50$ im Jahr. Ist zu verschmerzen und hab dafür keinen Ärger wegen der Great Chinese Firewall...



Ich leb ganz gerne hier - früher haben wir direkt neben dem Ostbahnhof gewohnt - quasi gegenüber von deinem Hotel, der Eingan zu unserer Livingtown ist direkt neben dem IKEA. Jeden Morgen gab's den Weckdienst der Armeegarnision, die Du ja auch photographiert hast. Jetzt aber sind wir raus aus Tianhe und nach Panyu gezogen - quasi aufs Land. Ruhiger hier und deutlich günstiger, aber auch chinesischer. Ich hoffe GZ hat Dir gefallen...danke für die Bilder
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Oh, da hast Du ja meine Stadt besucht...schade hätte Dir ein paar gute und günstige Hoteltipps geben können, ne Stadtführung wäre auch drin gewesen, aber nicht mehr

Schade, hätte ich vorher gewusst, dass Du dort lebst, hätte ich Dich garantiert kontaktiert! Vielen Dank für die interessanten, aufschlussreichen Informationen!
Mir hat Guangzhou sehr gut gefallen! War genau mein Geschmack: interessante, teilweise kolossale Architektur. Megastadt, aber trotzdem irgendwie entspannt. Nette Leute!

In der U-Bahn fand ich es auch recht zivilisiert. Vom Flughafen zum Hotel kam ich zwar direkt in die Rushhour und es war mir nicht möglich an der East Station, wo ich raus musste, auszusteigen, da ich soviel Gepäck hatte und es einfach zu voll war. Trotzdem ging es auch im Gedrängel recht entspannt zu. Ein oder zwei Stationen später konnte ich mich schließlich heraus drängeln und musste in die entgegengesetzte Richtung wieder zurück fahren! o_O

So, ein paar Stadtansichten habe ich noch. Stelle ich gleich mal rein! :)
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Tolle Impressionen aus einem weiteren Teil dieser Erde den ich nicht kenne. Die Bilder haben mir
- trotz des nebeligen Wetters - sehr gut gefallen. Hoffe Du fährst bald mal wieder dorthin oder läßt
uns an einer weiteren Reise teilhaben :daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
127
86
658
Stuttgart, Deutschland
Kleiner Tipp, wer den Canton Tower in voller Pracht sehen will der sollte ab 18 Uhr beim Guangzhou International Finance Center vorbei schauen.
In den Aufzug und ab in die 72 Etage - dann erneut umsteigen und vom 72 in die 99 Etage fahren.
Da oben ist eine Skylobby mit einem phantastischen Blick auf Guangzhou und insbesondere den Canton Tower.
Soll ich auch noch paar Bilder beisteuern von Guangzhou?
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 15
  • 01.jpg
    01.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 15
  • 02.jpg
    02.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 16
  • 03.jpg
    03.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 16

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Schöne Impressionen.:daumen

Kann Guangzhou auch nur empfehlen, gerade als Stopover. Sehr spannende Stadt. Meine Ex-Freundin kommt von dort. Man kann mit der U-Bahn sehr preiswert und schnell von Flughafen ins Stadtzentrum. Ist auch deutlich schneller als das Taxi, das auch nicht teuer ist (aber aufpassen beim Wechselgeld).

Die richtig guten Restaurant-Erfahrungen gehen aber nur mit chinesischer Begleitung. Die befinden sich nämlich ähnlich wie in HKK irgendwo versteckt im 2. oder 3. Stock. Selbst wenn man das finden würde, könnte man die Karte dort nicht lesen.

Ein richtig geiles Hotel sind die Fraser Suites. Habe dort zweimal trotz Billigpromo ein Upgrate auf ne große 2-Zimmersuite bekommen. Für Budget empfehle ich 7days Inn, gibt mehrere über die ganze Stadt verteilt.

Über Paysex kann ich wenig sagen. Dürfte aber kein Problem sein, eine "normale" Frau über DIA o.ä. zu finden. Westler stehen da hoch im Kurs.
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
316
507
983
Germany
Da war wohl jemand auf der canton show und hat die canton tower tour gebucht
wurde mir auch als gratis tour angeboten hatte nur keine zeit war in der 1 und der 2 phase da
werde mir das wohl doch mal antun
thaigig
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Ich war Anfang der 90er das Erste mal auf der Canton Messe da war die noch mitten in der Stadt und 1 Session...

vor 3-4 JAhren war ich mal 3 Monate in Guangzhou mit nettem Condo am River 35 etage war ok aber es wird einem dort ohne Business langweilig....
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Schöne Impressionen.:daumen

...Ein richtig geiles Hotel sind die Fraser Suites.

Kann ich bestätigen! War im November 2013 dort.

Kosten damals etwas über 100 Euro/ Nacht. Die voll eingerichtete Küche haben wir nie genutzt!

IMG_1782.JPG

Blick aus dem Fenster:

IMG_1783.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 7

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Danke. Hab zuhause auf der Platte auch noch einige Fotos der 2 Bedroom-Suite. Bring sie bei Gelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: nitelife

Ähnliche Themen