Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Impfzertifikat bei Flügen nach BKK bei Zwischenstop erforderlich?

aeon

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2017
93
140
713
Hallo zusammen,

meine Frage geht nur um die Reise nach Thailand mit Zwischenstop und wieder zurück. Ist eine Impfung (Internationales Impfzertifikat) erforderlich bei einem "nicht Direktflug" nach BKK? Ich meine bei einem Zwischenstopp wenn man z.B. mit Türkish, Saudi, Oman oder Katar Airline fliegt und eine Zwischenlandung machen muss? Gilt dort wieder anderes Recht und muss man sich immer speziell auf den Transitaufenthalt und Landesbestimmungen erkundigen welche Bestimmungen gelten?

Mein Booster Impfstatus endet am 24.1.23 und ich würde gerne im Februar reisen weil im Januar die Flugticketpreise doch recht hoch sind. Aber habe bedenken ob ich dann im Worst Case auf nen Transitflughafen steckenbleibe weil die Landesbestimmungen ein Impfzertifikat zum weiterflug erfordern.

Bitte keine Debatte über Impfung Pro und Contra.

Danke schon mal im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich glaube kaum, daß dir jemand die Einreisebestimmungen eines Landes für Februar 2023 vorhersagen kann. Gibt zwar einen member hier, der eine glaskugel hat, aber nur für visa Angelegenheiten
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

aeon

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2017
93
140
713
mir würde reichen wenn ich weiß was jetzt gerade gilt, dann kann ich das Risiko für mich selbst bewerten :) Ist klar das niemand weiß was in 2023 ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.922
4.115
mir würde reichen wenn ich weiß was jetzt gerade gilt, dann kann ich das Risiko für mich selbst bewerten :)

Das hängt vom Land ab, in dem du den Zwischenstopp machst. Also einfach die Einreisebestimmungen beim Land deiner Wahl googeln. Bei den üblichen Ländern wo man auf dem Weg nach BKK nen Stop macht, braucht man aktuell keins.
Aber z.B. in den USA würdest du eins brauchen. Was 2023 ist, kann eh keiner vorhersagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, buch dir einen Direktflug mit der Lufthansa oder Thai - alles andere erhöht das potentielle Risiko (auch wenn ich das persönlich nicht als hoch einschätzen würde).