Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Impfpass und Impfzertifikat?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.307
7.065
Bin jetzt etwas verwirrt,was man nun genau braucht oder besser gesagt was bei Einreise in Thailand verlangt wird?

Vielleicht schon am Flughafenschalter? Den Internationalen Impfpass habe ich mit den 2 Impfaufklebern. Aber nicht in Englisch sondern auf ein Zettelchen vom Arzt,den ich in den Impfpass eingeklebt habe. Das ist aber alles auf Deutsch.

Habe gedacht mal mit dem Arzt zu Reden ob er mir die Corminaty Aufkleber neu in den Impfpass einlegt,wo alles mehrsprachig ist. Oder reicht das so und die Impfzertifikate die ja in Deutsch-Englisch sind genügen?

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo, ich habe auch den gelben Impfpass mit den Bion Tech/Pfizer Impfungen als Einlegeblatt. Für Botschaft Frankfurt und Qatar Air am Schalter war das ausreichend. Habe zusätzlich das Europ Certificat digital, keine Ahnung, ob von Bedeutung. du bekommst das wenn Du mit Einlegeblatt Impfpass in die Apotheke gehst.

• Like
Reaktionen: Rüssli

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.565
1.695
38
Hast du das Zertifikat auch Digital in der Corona App oder in der CovPass App?

Ich hatte es in verschiedenen Ländern das sie dieses Digitale Zertifikat sehen wollten. In irgend einem Land wurde der auch gescannt, dann sahen die ob er noch gültig ist.
Grundsätzlich aus meiner Erfahrung: Wenn die Handy Sprache DE ist, ist der Text auch DE. Ich hatte es in Ländern das sie verlangten es in ENG lesen zu wollen. Dann hab ich mein Handy auf ENG umgestellt und dann hat es gepasst.

Würde vermuten für TH wird es genau so sein.

• Like

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
lass ssie dir vom Doc in den Impfpass einkleben..

sischer is sischer

wie Blühm`s Rente.....

• Like

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
206
521
883
lass ssie dir vom Doc in den Impfpass einkleben..

sischer is sischer

wie Blühm`s Rente.....
ging bei mir zumindest nicht, da es die Aufkleber lt. Aussage meines Arztes nur ein Mal gibt (keine Ahnung ob dem tatsächlich so ist). Mein Arzt hat die Chargennummer der Aufkleber reingeschrieben.

@Rüssli
Danke für die Eröffnung des Themas. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Wäre schon ziemlich ärgerlich wegen solch eines organisatorischen Problems irgendwo nicht weiter zu kommen.

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.307
7.065
Hast du das Zertifikat auch Digital in der Corona App oder in der CovPass App?
Habe die Zertifikate in Digital und auch die Covpass App!

Natürlich auch die echten Impfzertifikate die wie die Covpass App zweisprachig ist.

Die Frage ist wäre dann noch ob die Thais nach einem halben Jahr die Booster Impfung sehen wollen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.307
7.065
Wäre schon ziemlich ärgerlich wegen solch eines organisatorischen Problems irgendwo nicht weiter zu kommen.
So ist es!

Gerade in Thailand können die sich an so Kleinigkeiten hochziehen? Ich bin ja im Januar schon mal in LOS gewesen und hatte alles doppelt und dreifach an Papieren dabei. Das wurde auch gerne genommen.

Ich überlasse in dieser Hinsicht nichts dem Zufall. Deshalb auch dieser Fred. Schade das der CovPass nicht Weltweit gilt,obwohl dort ja alles in Deutsch-Englisch ist.

• Like
Reaktionen: Karljogi

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.565
1.695
38
Ich hab als Backup mein Gelbes Impfbuch abfotografiert und im Handy (+verschlüsselter Cloud) gespeichert.
So handhabe ich das auch mit Perso / Reisepass / Kreditkarten.

Bisher bin ich weltweit so bestens gefahren, fühle mich für Thailand damit auch bestens gerüstet

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Gibt es das bei euch in Deutschland nicht ?
Da steht alles in Deutsch und Englisch drauf ,, mit QR Code

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil
Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.307
7.065
@Mr.Devil ,ich habe die Impfaufkleber auf einen weißen Zettel geklebt,der nur auf Deutsch ist!

Mit Datum,Stempel und Unterschrift vom Arzt,aber nicht wie bei dir ins Impfbuch eingeklebt. Ich habe den ganzen Zettel ins Impfbuch geklebt.

So sieht das bei mir aus.

20211018_175525.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Mr.Devil

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Bin jetzt etwas verwirrt,was man nun genau braucht oder besser gesagt was bei Einreise in Thailand verlangt wird?
Grundsätzlich solltest du den EU Covid-19 Vaccination Certificate haben.

Normalerweise bekommst du eine Impfbescheinigung gemäß 3 22 Infektionsschutzgesetz.

Auf diesem Blatt ist oben rechts der QR-Code.

Den kannst du einscannen und hast dann alle notwendigen Daten auf dem Handy.

Hasst du das nicht, musst du wohl in eine Apotheke.

mehr Informationen unter: www.digitaler-impfnachweis-app.de