Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Impfpass und Impfzertifikat?

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
847
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich denke mal bis jetzt hat man da auch alles im COE hinterlegt, dürfte doch bei der Einreise bis jetzt mit den Gelben Impfass kein Problem sein, sowie dem Zertifikat, sonst wäre das COE doch nicht ausgestellt worden .
Und der Gelbe Impfpass ist doch Weltweit ....

• Like
Reaktionen: Guinness

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.220
86.380
4.915
Ich denke mal bis jetzt hat man da auch alles im COE hinterlegt,
Ja hat man aber es war nicht so leicht für jeden in Thailand an die Daten zu kommen, das soll sich ja mit dem Thailand Pass ändern. QR Code auslesen, wie bei uns Luca usw. und sofort ist für jeden klar erkennbar, ob man einen gültigen Impfstatus hat.

• Like
Reaktionen: bomber

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
156
847
973
Ich sitze seit 3 Tagen im Sandkasten Phuket. Sowohl am Flughafen Frankfurt, am Flughafen Phuket als auch im Hotel wurde mein Impfnachweis kontrolliert. Der gelbe internationale Impfpass hat überall gereicht. Auf die erste Seite hatte ich vorher noch schnell meine Reisepaßnummer gekritzelt, was auch schon mal überprüft wurde.😊

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
362
887
1.223
57
. Wir werden es spätestens im November erfahren.
Ich würde auch gern fliegen, aber bei diesem Chaos blicke ich absolut nicht durch. - Auf keinen Fall will ich wo stehen und zurück geschickt werden oder alone in einem Quarantäne Hotel sitzen.
-
Ich hoffe darauf, dass Members hier ihre Erfahrungen reinschreiben ...

Zuletzt bearbeitet:

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
847
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich sitze seit 3 Tagen im Sandkasten Phuket. Sowohl am Flughafen Frankfurt, am Flughafen Phuket als auch im Hotel wurde mein Impfnachweis kontrolliert. Der gelbe internationale Impfpass hat überall gereicht. Auf die erste Seite hatte ich vorher noch schnell meine Reisepaßnummer gekritzelt, was auch schon mal überprüft wurde.😊
Das ist eine Aussage ... Thanks !

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923
Die Frage ist!
Ich bin genesen und habe nur ein Stempel im gelben Impfpass.
Und das Impfzertifikat für die CovPass App.
Reicht das aus.

dbln25

Beischlafzauberer mit chronischem Wanderpenis
   Autor
23 April 2017
255
1.601
1.243
Wobei ich -unabhängig vom Reiseziel- jedem dazu raten würde, auf die Aufnahme aller Vornamen im Impfzertifikat zu achten. Mein Impfarzt hat einfach die Daten der KV-Karte übernommen, da stehen aber nicht meine weiteren Vornamen drauf. Also bin ich zur Apotheke und habe ein neues Zertifikat gem. Ausweis mit allen Vornamen ausstellen lassen. Völlig problemlos. Hab nämlich keine Lust, an irgendeinem Schalter zu stehen und mir von nem Wichtigtuer-Beamten nachsagen zu lassen, ich wäre nicht der, der im Impfzertifikat steht. 🤣