Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Impfpass und Impfzertifikat?

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923
Eine boosterimpfung ist eine normale Auffrischungsimpfung mit der gleichen Stärke wie die normale Impfung.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.108
66.310
4.415
Ich denke wenn die Thailand Pass Webseite freigeschaltet wird, wirst du ja einige Dokumente hochladen müssen, u.a. auch das Impfzertifikat (ich vermute das EU-Impfzertifikat, weil das auch in Englisch beschrieben wird und einen QR-Code enthält. Nach Abschluß des hochladens wirst du vermutlich ebenfalls einen QR-Code von dieser Webseite bekommen, den du dann vermutlich in eine Thailand-Pass App laden mußt. Denke dieser Code kann dann überall in Thailand, wo er benötigt wird ausgelesen werden. Wir werden es spätestens im November erfahren.
Super erklärt und genauso habe ich es auch gelesen und verstanden.
Wenn alles so kommt, wie die der Thailand Pass geplant ist, dann wird das ganze Prozedere für uns wesentlich vereinfacht. Voraussetzung ein Smartphone!

• Like
Reaktionen: KWLiebling

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich denke mal bis jetzt hat man da auch alles im COE hinterlegt, dürfte doch bei der Einreise bis jetzt mit den Gelben Impfass kein Problem sein, sowie dem Zertifikat, sonst wäre das COE doch nicht ausgestellt worden .
Und der Gelbe Impfpass ist doch Weltweit ....

• Like
Reaktionen: Guinness

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.108
66.310
4.415
Ich denke mal bis jetzt hat man da auch alles im COE hinterlegt,
Ja hat man aber es war nicht so leicht für jeden in Thailand an die Daten zu kommen, das soll sich ja mit dem Thailand Pass ändern. QR Code auslesen, wie bei uns Luca usw. und sofort ist für jeden klar erkennbar, ob man einen gültigen Impfstatus hat.

• Like
Reaktionen: bomber
Pattayareise

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.905
176.590
6.768
...im Herz der Zone...
Eine boosterimpfung ist eine normale Auffrischungsimpfung mit der gleichen Stärke wie die normale Impfung.
Da gibt es Unterschiede zur Boosterimpfung die Genesene bekommen. So wurde es mir jedenfalls von der Oberstabsärztin erklärt. Aber wie auch immer... hoffe das jetzt ein paar Member einreisen und von ihren Erlebnissen berichten, werde wahrscheinlich erst im März am Start sein.

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
154
792
973
Ich sitze seit 3 Tagen im Sandkasten Phuket. Sowohl am Flughafen Frankfurt, am Flughafen Phuket als auch im Hotel wurde mein Impfnachweis kontrolliert. Der gelbe internationale Impfpass hat überall gereicht. Auf die erste Seite hatte ich vorher noch schnell meine Reisepaßnummer gekritzelt, was auch schon mal überprüft wurde.😊

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
886
1.223
56
. Wir werden es spätestens im November erfahren.
Ich würde auch gern fliegen, aber bei diesem Chaos blicke ich absolut nicht durch. - Auf keinen Fall will ich wo stehen und zurück geschickt werden oder alone in einem Quarantäne Hotel sitzen.
-
Ich hoffe darauf, dass Members hier ihre Erfahrungen reinschreiben ...

Zuletzt bearbeitet:

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich sitze seit 3 Tagen im Sandkasten Phuket. Sowohl am Flughafen Frankfurt, am Flughafen Phuket als auch im Hotel wurde mein Impfnachweis kontrolliert. Der gelbe internationale Impfpass hat überall gereicht. Auf die erste Seite hatte ich vorher noch schnell meine Reisepaßnummer gekritzelt, was auch schon mal überprüft wurde.😊
Das ist eine Aussage ... Thanks !

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923
Die Frage ist!
Ich bin genesen und habe nur ein Stempel im gelben Impfpass.
Und das Impfzertifikat für die CovPass App.
Reicht das aus.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.483
104.106
7.065

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
232
1.450
1.193
Wobei ich -unabhängig vom Reiseziel- jedem dazu raten würde, auf die Aufnahme aller Vornamen im Impfzertifikat zu achten. Mein Impfarzt hat einfach die Daten der KV-Karte übernommen, da stehen aber nicht meine weiteren Vornamen drauf. Also bin ich zur Apotheke und habe ein neues Zertifikat gem. Ausweis mit allen Vornamen ausstellen lassen. Völlig problemlos. Hab nämlich keine Lust, an irgendeinem Schalter zu stehen und mir von nem Wichtigtuer-Beamten nachsagen zu lassen, ich wäre nicht der, der im Impfzertifikat steht. 🤣