Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Immigration Visum Verlängerung

Fry

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
10
0
211
Hallo,

Ich hatte das Vergnügen mit der Immigration ja noch nicht,

werde aber wohl oder übel hin müssen um mein TR Visum zu verlängern. Nach meinem Kenntnisstand kriegt man 30 Tage ab Antragstellung, stimmt das so? Oder kann man den zusätzlichen Monat Aufenthalt auch gleich beantragen (eher nicht :bigg)

Ich hab das mit dem Rückflug knapp kalkuliert, - Am 26.12 läuft das Visum aus.
Rückflug ist am 22.01 so dass ich frühestens am 23.12 das Visum verlängern kann um keinen Overstay zu bekommen. Die drei Tage sollten reichen, schätz ich... Was sind so die Erfahrungswerte

Was taugen die Visa Services? Soll man besser selbst hingehen?

Gruß

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ein Visaservice für so etwas ist unnötig. Du gehst mit deinem Pass und ca. 2000 Baht und etwas Zeit auf die Immigration und beantragst deine Verlängerung. Geh am 25.12. zur Immi und verlängere dein Visum. Ist ein Klacks.

Overstay ist solange kein wesentliches Problem, solange du nicht erwischt wirst. Wirst du erwischt, hast du die Arschkarte. Wirst du nicht erwischt, musst du spätestens an der Immigration bei der Ausreise dafür geradestehen, sprich, deine Strafe für Overstay abdrücken. Ich hatte einige Overstays und bei der Ausreise und auch Wiedereinreise nie Probleme.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er ein Overstay riskiert oder besser nicht.

Fry

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
10
0
211
Hey, danke ChakaKhan!

genau die Info die ich gebraucht habe