Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Im Urlaub gesund bleiben

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Verbrennungen vom Auspuff - bevorzugt an der Wade - sorgfaeltig behandeln ( lassen )
Zu Beginn taeglich reinigen, eincremen, Netzgauze und Verband. Trocken und sauber halten, sonst kann's Wochen dauern, bis die Wunde zu ist. Waehrend des Heilungsprzesses vom Arzt ggf. artificial skin draufkleben lassen, dann heilt das schneller zu. Nicht ganz billig, lohnt sich aber.

Fuer jede Wunde gilt: Desinfizieren, trocken und sauber handeln.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Frank

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Im Februar hatte ich vorsorglich eine einmonatige Kur mit Darmflora Plus(Reformhaus) gemacht und hatte während der letzten beiden Thailandaufenthalte nichtmal den Anzeichen eines Durchfalls. Davor lag ich deswegen fast schon traditionell immer 2-3 Tage flach.



Dieses Lutschtabletten sorgen schnell für Abilfe bei Halsentzündungen( wegen der Klimaanlagen) erhältlich in Apotheken für ca. 40 THB.

 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...dann habe ich auch noch einen Tip: ich putze mir in Bangkok oder auf Samui die Zähne immer mit normalen Leitungswasser, spüle anschliessend aber immer sofort mit Listerine grün oder blau nach...hatte in 20 Jahren Thailand noch nie Probleme mit dem Magen. Auch beim Essen nicht, egal ob 5 Sterne in Bgk oder Garküche am Straßenrand...anders als bei meinen Urlauben in der Türkei und Ägypten, wo ich permanent von Magendrücken und Durchfall geplagt wurde...deshalb haben diese Länder mich als Urlauber auch nur 1x gesehen...:k

Ferner habe ich in Thailand ein gutes Mittel gegen Beschwerden durch Hämorhoiden gefunden...leide seit Jahren an diesem Mist, mal stärker, mal weniger...die rezeptfreien Mittel aus D. helfen mir kaum noch. Die Creme aus LoS heisst "DERM AID" und hilft mir wirklich gut...gibt es für wenige Bath in der Apotheke...:daume

Gruß vom Andy
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Gegen eine Salmonellenvergiftung hilft auch ein gesunde Darmflora nicht,

Die ist aber empfehlenswert nach der Einnahme von Breitbandantibiotika und falls man die in TH nicht bekommt, kann man auch gemeine Bierhefe nehmen (Saccharomyces Cerevisia, auch als Arzneimittel Perenterol wohl in jeder Apotheke verfuegbar).

Bitte nicht Infektion mit einer einfachen Magenverstimmung verwechseln.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Frank

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Cooler Thread hier! :daume

Vorbeugend gegen Durchfall nehme ich ca. 5 Tage vor Abflug und dann während der gesamten Aufenthaltsdauer in

Thailand Perenterol Forte "http://shop.apotal.de/product?prodId=30620&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CKq1u_7wxr8CFYzKtAodsCsAQg"]http://shop.apotal.de/product?prodId=30620&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CKq1u_7wxr8CFYzKtAodsCsAQg[/URL] ist ein reiner Hefeextrakt, praktisch frei von Nebenwirkungen

und stärkt die Darmflora.

Standart meiner Reiseapotheke ist Opsite Sprühverband "http://www.amazon.de/Opsite-Spray-Spr%C3%BChverband-100-ml/dp/B0030EI92O"]http://www.amazon.de/Opsite-Spray-Spr%C3%BChverband-100-ml/dp/B0030EI92O[/URL] und

Octenisept Wunddesinfektion "http://www.amazon.de/OCTENISEPT-Loesung-50-Wunddesinfektion-Desinfektion/dp/B003A7EM3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405412959&sr=8-1&keywords=octenisept+desinfektionsmittel"]http://www.amazon.de/OCTENISEPT-Loesung-50-Wunddesinfektion-Desinfektion/dp/B003A7EM3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405412959&sr=8-1&keywords=octenisept+desinfektionsmittel[/URL] Jede kleinste Wunde wird sofort

desinfiziert und dann mit dem Sprühverband verschlossen.

Des weiteren habe ich immer Canesten-Spray gegen Fußpilz bei ( Vorbeugend, habe keinen ) und diverse Antibiotica, wie

Cerufoxim 500mg, Amoxillin 1000mg, Clarithromyzin 500mg.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Frank

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Zitat von Frank
Im Nangnual (Walking Str.) wird schon mal Essen serviert, welches verunreinigt ist bzw. die Kühlkette nicht eingehalten wurde.

Einen Freund hat es mal so schlimm erwischt, dass er 3 Tage nicht aus seinem Hotel kam.
Erbrechen und Durchfall am lfd. Band...
Zum Glück hatte er zu der Zeit eine Longtime-Bekannte, die ihn verpflegt hat.
An Sex war nicht zu denken, dafür war zu geschwächt...


Erging mir im letzten Jahr dort (Nangnual Walking Str.) auch schon so, meine Frau hatte nichts, ich lag 3 Tage mit Durchfall
im Zimmer, ich bestellte Fleisch sie Fisch.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Ganz vergessen: Hexoral-Spray ist bei mir auch ein ständiger Reisebegleiter. Wenn bei Flügen mit Zwischenlandungen und

ständigem Klimawandel, sowie einer Vielzahl fremder Bakterien der Hals kratzt, ein Sprühstoß, und man hat frühstzeitig eine

eventuelle Halsinfektion vorgebeugt! "http://www.onmeda.de/Medikament/Hexoral+Spray--wirkung+dosierung.html"]http://www.onmeda.de/Medikament/Hexoral+Spray--wirkung+dosierung.html[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Oder bei der Körperenthaarung die rasierten Stellen nachbehandelt.

Ich nehm immer so ne Packung Babypuder mit:
Ich schwöre da auf diese "blutstillenden Salz Steine", deodoriert auch gegen Schweißgeruch in der Achselhöhle angeboten. Nach der Rasur die feuchte Haut damit abreiben. Brennt bisschen an den verletzten/blutenden Stellen.

IMG20210910163820[1].jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Jeder von uns, der in südliche/tropische Gefilde fliegt, hat schon in der Vergangenheit mehr oder weniger Erfahrungen mit Krankheiten gemacht.

Hier können Tipps von Membern gepostet werden, um diese zu vermeiden bzw. wie man damit umgeht.
Ich suche einen Thread wo ich mein Malheur posten kann, daher erwecke ich den alten Thread wieder.
Typische Gesundheitsgefahrenrisiken oder alt werden in Thailand.
Ich fahre ja viel um und hauptsächlich durchs Lotterstädtchen. In 7 Jahren jetzt bestimmt schon weit über 100.000km. Mit dem typischen Motorroller natürlich. Mir ist auch bisher kaum was größeres passiert, aber erlebe natürlich fast täglich die verrücktesten Sachen im Straßenverkehr.
Habe mir aber schon ca. 5 mal den Zehnagel/das Nagelbett dahinter, vom linken großen Zeh am Rollerständer malträtiert. Normal immer beim Ausparken.
So und jetzt,
habe ich es tatsächlich fertiggebracht mir in einem Rutsch den kompletten Zehnagel nach oben weg zu reißen. BOH! Heilige Scheixxe! Ok, war etwas lang, aber in Thailand macht man ja keine Socken mit langen Fußnägeln kaputt. Blutete gleich ordenlich = Wundreinigung.
Erst mal 7/11 Cola und Sara gebunkert. 2 gleich eingeworfen und ne Rolle Heftpflaster und damit den Nagel über/auf dem Nagelbett zum Schutz fixiert.
Dann Heim und im Internet geschaut. - Nix vergleichbares gefunden. Irre! Nächsten Tage alles schön sauber gemacht. Nach mehreren Tests meine Idealverband-Lösung gefunden. Und jetzt muß......, nach Internetbildern dauert es etwa 3 Monate bis, der neue Nagel zur Hälfte wieder nachgewachsen ist.
Meinen Rollerständer habe ich vorsorglich jetzt etwas mit Schaumstofffolie umwickelt. Leider zu spät/zu nachlässig gewesen.

IMG20210910012134.jpg

IMG20210910055601.jpg

IMG20210907153139.jpg
Ganz vergessen: Hexoral-Spray ist bei mir auch ein ständiger Reisebegleiter. Wenn bei Flügen mit Zwischenlandungen und

ständigem Klimawandel, sowie einer Vielzahl fremder Bakterien der Hals kratzt, ein Sprühstoß, und man hat frühstzeitig eine

eventuelle Halsinfektion vorgebeugt!
Da schwöre ich auf die Desinfektionsbonbons Strepsils und /oder Listerine Total Care Mundspüllösung,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stack und NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
4 Monate ist es jetzt her mit meinem Zehnagel und 1/3tel ist bereits wieder nachgewachsen.