Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

im August 2014 nach Thailand

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
Hallo,

bevor ich hier mit der Türe ins Haus falle möchte ich mich kurz Vorstellen!

Ich bin Mane, komme aus Österreich und bin 29 Jahre alt!

Ich möchte mit zwei Kumples Anfang mitte August Thailand bereisen.

Mein Plan ist folgender:

-Stop Over in Dubai, leider werd ich nicht richtig schlau wie und was, bzw. sind die Flüge gleich um n paar hunderter Teurer (geplant wären 2-4 Tage).

-Bangkok 2 Tage
-Phuket
-Pattaya
-Koh-Samui
-Bangkok

Ich würde gerne nicht nur Abendunterhaltung haben, sonder auch etwas erleben (Wegen Bilder daheim und so...)

Ich würde gerne Elefantenreiten, Krokis ansehen, Fischen, Tauchen und n paar schöne Sachen ansehen!

Meine Frage: August ist ja Regenzeit, tut sich da was, sollte man div. Orte eher meiden wegen dem Wetter?

Ich möchte alles selber planen, pauschalurlaub möchte ich nicht!

Wir wollen auch nicht knausern und fein leben!

Also mit Penthouse oder Villa einfach fein entspannen!

Kann man sowas empfehlen?

http://www.booking.com/hotel/th/see...id=ecc72ff7d527c30b1054081a00d35f4b29edf1cdX8

oder is das ganze für einen noobie zuweit vom schuß weg?

Bin für reichlich Infos sehr dankbar!

LG
Mane
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Hallo,
die zeit ist zumindest für Pattaya absolut ok.War letztes Jahr Aug bis Sep dort.Zwei oder drei mal nen Platzregen von ne Stunde.Das wars in drei Wochen.Wenn ihr allerdings das halbe Land bereisen wollt kanns anderorts auch anders aussehen.Kann nur von Pattaya sprechen.Wer die hohe Luftfeuchtigkeit zu der Zeit verträgt ist damit bestens beraten.Alles nicht zuuu überlaufen in der Low Session und super auswahl an Mädels :bigg
Bin übrigens ab Mitte Aug. auch wieder dort.
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Wie lange wollt Ihr überhaupt in Thailand bleiben.Euer Programm sieht eher nach Stress als nach Entspannung aus?
 

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
Ich selbst hab wie gesagt keine Ahnung wie und was und ob und jenes ;)

geplant sind 3 wochen mit 2-3 Tagen aufenthalt in Dubai!

Okay Martin, dass hört sich sehr gut an! Danke für die Info!
 

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Für 3 Wochen sieht das schon etwas nach Hetzen aus.
Ich würde mich für eine der beiden Inseln entscheiden, und von Pattaya aus für einen Tag nach Koh Lan.
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Eure Unternehmungen (Krokis,Elefanten,fischen ,tauchen usw)Könnt ihr prima und sehr günstig auch von Pattay aus organisieren.Zwei tolle Inseln mit Übernachtungsmöglichkeiten gibts auch in der Nähe.Würds mir echt überlegen alle paar Tage im Bus oder Flieger zu sitzen oder Pattaya und Umgebung intensiv zu genießen.Vorallem wenn man nicht knausern muß.
 

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
Das Nachtleben ist schon ganz weit vorne, nur blöd, dass ich hald von dem keine Bilder zuhause zeigen kann :) also muss ich schon etwas anderes bieten :) meine Leute sind da wohl etwas verwöhnt :D

Hat jemand vielleicht einen Tipp für die Unterkunft, schön wäre ein Penthouse mit 3 Zimmern, wenns sowas nicht geben sollte, dann wäre ich wohl schon mit einem Whirlpoolzimmer zufrieden :)

Kennt jemand die oben gepostete Unterkunft?
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Versau dir aber nicht den Urlaub um Leuten daheim gerecht zu werden.Fotos gibts im Internet genug.Du fliegst doch für Dich in Urlaub und nicht für andere
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ mane, für die drei Wochen habt ihr euch einiges vorgenommen.
Das klingt fasst nach einer bei Neckermann gebuchten Rundtour.

Da dir sowas, wie du schreibst, nicht liegt, lass es lieber sein.

Eine (1) Insel sollte zumindest für die Vorplanung reichen. Vor der aus ließe sich kurzfristig auf weitere hüpfen, sofern es auf der einen langweilig wird.

Die Idee, mit deinen beiden Kumpels ein Penthouse, Haus oder großes Appartment zu teilen ist überhaupt nicht gut. - Es sei denn ihr schließt Bekanntschaften mit Einheimischen von vorn herein aus. - Sofern nicht, steht ihr vor dem unlösbaren Problem jederzeit 3 Frauen (falls ihr hetero seit) zu finden die sich gegenseitig nicht ausspielen und keinen Zickenterror machen der euch den letzten Nerv raubt und vielleicht eure Freundschaft zerstört.

Motive für "Beweisfotos" um zuhause zu zeigen das man nicht nur zum Ficken in Thailand war, lassen sich überall machen. Allerdings hast du bis August noch einiges an Zeit um erwachsen zu werden, bzw. um für dich die Frage zu klären ob du zum Urlauben nach Thailand fliegst, oder um für die daheim gebliebenen Bilder zu knipsen.
 

emil51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2013
40
8
318
Du hast dich hoffentlich informiert, welche Temperaturen, im August in Dubai herrschen.
Dies ist der Monat, in dem die Einheimischen, wenn möglich das Land verlassen, der Hitze wegen.
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
Von Dubai habe ich keine Ahnung und werde deswegen auch nichts zu schreiben.
In Thailand geht man, wenn man nur 17 Tage Zeit hat, nicht 4 verschiedene, nur mit dem Flugzeug in "annehmbarer" Zeit zu besuchende Destinationen, besuchen.
Ich würde erst einmal nach PTY und gucken, wie es mir dort gefällt.
Wie hier schon beschrieben, kannst du von PTY aus zB über dein Hotel eine Fahrt zum TigerZoo in Sri Racha buchen. (und vieles mehr, u.a. auch Elefanten und Krokos, Bungee ect)
Wenn es dir in PTY nicht gefällt, dann einfach mal vor Ort im Internet nach Alternativen suchen.
Wenn du von 17 Tagen Thailand von BKK nach PTY mitm Taxi und zurück fährst, verlierst du schon einmal knapp 3 Stunden.
Dann die Flüge und das Warten zuzüglich der Taxifahrten auf Phuket und Koh Samui und du verlierst wieder viele viele Stunden und hast womöglich Stress.
Überlegs dir.
Urlaub oder "Urlaub"...

EDIT: zu Hause niemals "Pattaya" auch nur in den Mund nehmen. Jeder, der PTY googelt, weiß sofort Bescheid und du wirst als widerlicher Sextourist abgestempelt. ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Sehs ähnlich.Also drei Wochen für dieses Programm sieht wirklich nach Streß aus !!!
Aus meiner Erfahrung würde höchstens 2 Inseln einplanen.das mit dubai muß das unbedingt sein? Wenn ja, dann würde ich das
zum Abschluß einplanen, auch wenn ich noch nicht dort war, hab aber gehört bis auf den 600 meter turm nichts besonderes.
Also mein Vorschlag : Da du sicher mit Emirates fliegst , kommst du bei Abreise nachmittags am Abend in Bangkok an.Umsteigezeit wäre dann ca .3 Stunden.Länger ohne Dubaibesuch absolut nervig und nicht zu empfehlen!Bucht euch von Österreich aus ein schönes Hotel ( wollt ja fein wohnen ), Aus wahl riesig im Internet und günstig.Nicht vor Ort buchen,weil
zum Teil 3 facher Preis!!! So 2 oder 3 nächte glaube ich paßt, die schönen tempel unbedingt anschauen,nachtleben wenn ihr wollt,habe da keine Erfahrungen, weil mich das null interresiert.Für den ders unbedingt will, aber vorsichtig sein, abends hab gehört ists schon ziemlich gefährlich!!! Könnt dann vor Ort in einem reisebüro oder vorab sehr günstige Flüge auf Insel buchen.Koh samui hat mir sehr gut gefallen.Hotels in jeder Preisklasse und ich glaube mit regenzeit auch keine probleme!
Flüge mit Hotel im Angebot.Buchung einfach und problemlos auch in bangkok möglich!!! dann vielleich mit Boot nach paar Tagen nach Koh Phangan gleich nächste Insel, schön entspannen, zurück nach Koh samui.Von dort günstige Flüge one way ( ca. 50 Euro )
nach U-Tapao nähe Pattaya ( mit Bus 1 Stunde ) und sich das nachtleben mal anschauen.
Das wär so eine glaube ich vernünftige und von der zeit machbare Tour!!! Aber vergesst die heißen temperaturen im August nicht.
Also rumhetzten glaube ich bringt nur Unruhe und Streß, aber müsst Ihr selbst entscheiden. Alleine der Flug streßt, so das am ersten tag mal ausschlafen gut tut!!
Also wünsche euch viel Glück bei der Plannung und eine schöne Reise !!!

Gruß lakmakmak 66 !!!
 

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
Hallo Leute,

vielen Dank für die sehr brauchbaren Info´s!

Ich habe mich am Weekend mit einem Kollegen unterhalten der mitfliegt!

Werden tatsächlich Dubai auslassen und uns nicht zuviel vornehmen!

aktuell ist der Plan folgender:

-Flug nach Bangkok
-Ab nach Pattaya
-ich würde gerne auf eine Insel, Koh Phangan oder Koh Samui für ein paar Tage
-Paar Tage Bangkok

von Bangkok braucht man ja keinen Flug sondern soll ein "Reiseunternehmen" im Vorfeld nach Pattaya buchen, Fahrzeit ist ca. 1 1/2h oder?

Wo bucht ihr den die Hotels? Booking?

Sind relativ offen ob n Haus, Penthouse bzw. Suite oder 3 Einzelzimmer...

Vielen Dank und LG
Mane
 

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wenn Du von Pattaya auf ne Insel willst, sind Samui oder Phangan genau auf der anderen Seite von Thailand und nur - wenn nur sowenig Zeit ist - per Flugzeug zu erreichen.

Wenn Du die Zeit und das Geld rechnest, bist z. B. mit Koh Samet oder Koh Chang besser und schneller dran.

Mit der Zimmeraufteilung geb ich Meinen Vorrednern Recht, einfach 3 Zimmer in der gleichen Anlage buchen.

Von BKK nach Pty Taxi, geht am schnellsten und die halten dann, wenn man will.

August ist tiefste Low-Season, eine geile Zeit.

Ich wuerd erst mal nur ein paar Tage was buchen und dann vor Ort gucken.
 

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
Danke für den Input Uptome!

Jetzt wirds wieder etwas genauer:

Wir werden Anfang August (voraussichtlich 2.)

von München nach Bangkok fliegen

Mein Bekannter meinte folgenden Plan:

-Bangkok anreise
-Inlandsflug nach Phuket (5 Tage)
-Rückflug nach Bangkok
-Pattaya (5 Tage)
-Bangkok (3 Tage)

Hört sich im ersten moment für mich recht stressig an...

Nochmals meine Frage: Wo bucht ihr den genau, eventuell über Booking?

Jemand ne empfehlung für Hotels?

vielen Dank :)
 

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Das hoert sich nicht nur stressig an, das ist stressig.
Das ist ja vor lauter Planung kein Urlaub mehr.

Im August ist tiefste Low-Season, sucht euch doch in Pattaya ne Bleibe und nehmt das als Basislager. Hotel wuerd ich
erstmal für ein paar Tage nehmen und dann weitergucken.

Ist ja an jeder Ecke ein Reisebüro.

Hier gehen die Uhren anders.

Stell Dir vor, euch gefällts irgendwo und dann muesst ihr weg, weil Hotels gebucht und bezahlt.

Mittlerweile Plan ich rein gar nix mehr, Ich mach worauf ich Lust hab.

Hotels hats wie Sand am Meer, musst Dich halt einlesen.
 

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
3 Zimmer in der gleichen Anlage, so wirds gemacht!

Wir sind jetzt soweit, dass wir alles fixiert haben!

Wollen am 1. August in München wegfliegen und am 17. wieder retour!

Erster Stop wird Phuket werden, und je nachdem wie es uns gefällt 5-8 Tage Aufenthalt!
Danach wollen wir nach Pattaya für ein paar Tage und abschließend Bangkok für 2 Tage!

Ich hab jetzt mit vielen "Pauschaltouristen" gesprochen die in Thailand waren und jeder hat mir Koh-Samui bzw. Koh Phangang empfohlen, vorallem die Fullmoon-Party soll der Burner sein! Wie seht ihr das?

Würde sich sogar am 10. August ausgehen....

Nur hab ich die befürchtung, dass es extrem stressig sein wird!

Ist in der Zeit eventuell wer an zu treffen?

PS: Wie macht ihr das immer mit dem Flug? Jetzt schon Buchen? Hab gesehen, dass die günstigen Angebote nur bis Juli gehen!

Flug mit guten Zeiten kostet momentan ca. 806 Euro!
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Nur so eine Anregung: ob nach Patty zum Schluss noch Bkk (Kulturprogramm?) zu empfehlen ist? Ich würde nach der Ankunft in Bkk, falls ein Minimalpflichttourikulturprogramm absolviert werden soll, es dann gleich machen.

Und der Abstecher mit Koh Phangang ist bestimmt nett, aber das Programm für gut 2 Wochen ohnehin recht stramm.