Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

IATA entzieht airfasttickets die Lizenz

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Und das bedeutet??

Die Schulden den Airlines ne menge Kohle - richtig.

Habe bei denen nämlich erst vor 2 Wochen meinen Flug über die gebucht für Ende Oktober

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Könnte noch nicht nachschauen - Werde euch am Wochenende auf den laufenden halten

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Danke.

Bin halt grad in München ohne laptop.

Laut e-ticket ist ja alles gebucht.

Ich hoffe dass das noch gilt - einfach Daumen drücken.
Danke für die Hilfe bis hierher

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Danke.

Bin halt grad in München ohne laptop.

Laut e-ticket ist ja alles gebucht.

Ich hoffe dass das noch gilt - einfach Daumen drücken.
Danke für die Hilfe bis hierher

Ich hatte letztes Jahr etwas ähnliches, allerdings ging es um eine Hotelbuchung. War über hotels.de (oder so ähnlich) an einen Reisevermittler online weitergeleitet worden. Dort das Hotel gebucht, etwa 3 Monate im Voraus, mit Kreditkarte bezahlt. 2 Wochen vorm Trip kann der Vermittler pleite. Beim Hotel nachgefragt (5 Sterne Butze in Polen), die haben mir bestätigt, dass zwar eine Reservierung vorlag jedoch keine Kohle vom Vermittler geschickt wurde, ergo die Buchung so nicht bestehen würde. Also musste ich doppelt bezahlen. Firma hat es mir jedoch erstattet, da es ein geschäftlicher Anlass war.

floydis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
34
2
318
Rhein Main
Da hat sich dann airfasttickets dann doch etwas mit ihren Werbeaussagen übernommen, wenn jetzt die IATA-Lizenz entzogen wird.

Aber der Werbespot war schon geil, vor allem die Ziege. Den Spot haben die bestimmt in Anlehnung an inländische Bus- oder Zugfahrten in arabischen Ländern gedreht. Mir ist es vor Jahren bei einer Busfahrt in Ägypten von Kairo in die Vorstadt passiert, dass da wirklich Menschen und Tiere (nicht nur Hunde) im Bus waren. Aber wie heisst es so schön: Andere Länder, andere Titten (sorry Sitten:zwink).

Hier noch das Video von Airfasttickets:

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Ich hatte letztes Jahr etwas ähnliches, allerdings ging es um eine Hotelbuchung. War über hotels.de (oder so ähnlich) an einen Reisevermittler online weitergeleitet worden. Dort das Hotel gebucht, etwa 3 Monate im Voraus, mit Kreditkarte bezahlt. 2 Wochen vorm Trip kann der Vermittler pleite. Beim Hotel nachgefragt (5 Sterne Butze in Polen), die haben mir bestätigt, dass zwar eine Reservierung vorlag jedoch keine Kohle vom Vermittler geschickt wurde, ergo die Buchung so nicht bestehen würde. Also musste ich doppelt bezahlen. Firma hat es mir jedoch erstattet, da es ein geschäftlicher Anlass war.

Hast du die Kohle nicht über Kreditkarte zurückbekommen?
Mir schwant schon übles

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Danke für eure Hilfe,

Beim Webcheck konnte ich unsere Flüge nicht finden.

Habe dann bei airfast Tickets angerufen - dort sagte man mir auf Viertel griechisch, viertel Deutsch - halb Englisch es wäre alles in Ordnung.

Habe dann Sicherheitshalber bei ethiad angerufen und hier wurde mir bestätigt, dass wir für den Fluggebucht sind.
Der Kollege von Ethiad am Telefon hat mir gut weitergeholfen und er hat auch schon die Sitze für uns reserviert - das geile daran endlich Beinfreiheit auf einem Notsitz

Hat alles wunderbar geklappt und E-Ticket bekam ich auch schon per Mail zugesendet

Alles im Grünen Bereich.

Danke euch alles für die Infos und die Hilfe ohne euch hätte ich da sicher nicht angerufen und erst einen Tag vorher gecheckt was Sache ist

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das ist der Sinn der Forums. :zwink

Guten Flug und nen schoenen Urlaub.

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Ich habe auch am 9.6.2014 bei Airfastticket gebucht flug Etihad. Habe Heute bei Etihad angerufen, ist alles in Ordnung mit dem Ticket
man hat mir gleich die Sitzplätze reserviert guter Service von Etihad finde ich. Nochmal Schwein gehabt.
Gruß Urlauber1