Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hühnerthread

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich habe die Anregung eines netten Foren Mitglieds aufgegriffen und versuche einfach mal, eine neues Thema zur Sprache zu bringen.

Ich habe in Deutschland immer in einer Stadt gelebt und würde mich einfach als "Stadtmensch" bezeichnen.

Nun hat mich meine erste Anstellung in Thailand (da wollte ich nicht gleich "Nein" sagen) leider in ein kleines Kaff rund 50 km von der Provinzhauptstadt verschlagen.

Mit den fehlenden Annehmlichkeiten einer Stadt habe ich mich inzwischen einigermaßen arrangiert.

Was mir aber total auf den Kleingeist, Zwirn, Nerv oder Wecker geht ist die absolute Nähe zur bäuerlichen Natur hier.
Damit meine ich nicht die klare Luft (wenn mal nicht gerade ein Auto vor der Haustür Staub aufwirbelt), nicht die schöne Landschaft mit grünen Hügeln und Reisfeldern.

Ich spreche von dem krähenden Federvieh der direkten Nachbarn, von wilden Hundehorden und kotenden Rindviechern vor der Tür.

Direkt mitreden werden hier wohl nur wenige können da die meisten ja bestimmt im "mauerbegrenzten Steinhaus" oder Apartment wohnen.

Trotzdem mal die Fragen dazu:
Kennen andere Mitglieder das Problem? Stört es Euch? Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Pin (affenartiger Feder-, Rindvieh und Köter Hasser)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Da hab' ich ja voll das Kracherthema losgelassen ... :bigg.

Wie schon vermutet - trifft wohl nicht so ganz (oder sogar überhaupt nicht) den Geschmack der Mitglieder.

Naja - Versuch macht (manchmal) kluch.

Pin

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
@Ich spreche von dem krähenden Federvieh der direkten Nachbarn, von wilden Hundehorden und kotenden Rindviechern vor der Tür.

Ich störe mich eigentlich nicht an geräuschen oder sonstigen Auswirkungen der Natur

-Ohrenstöpsel können vielleicht gegen die kreischenden Hühner wirken

- gegen die Hundehorden eine Faserleine mit zermalenem Chilli einreiben

-und gegen Rinviecher ??? auch Chilli da kein Tier es mag:bigg

und sonst kann ich dDir wenig empfehlen da ich mir selber Hühner gekauft habe

Grüsse inne Pampa :hut

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
@Ich spreche von dem krähenden Federvieh der direkten Nachbarn, von wilden Hundehorden und kotenden Rindviechern vor der Tür.

Ich störe mich eigentlich nicht an geräuschen oder sonstigen Auswirkungen der Natur

-Ohrenstöpsel können vielleicht gegen die kreischenden Hühner wirken

- gegen die Hundehorden eine Faserleine mit zermalenem Chilli einreiben

-und gegen Rinviecher ??? auch Chilli da kein Tier es mag:bigg

und sonst kann ich dDir wenig empfehlen da ich mir selber Hühner gekauft habe

Grüsse inne Pampa :hut

Danke für die Tips.

Das mit den Stöpseln ist mir auch schon eingefallen.
Das Problem ist ja eben, daß die Viecher gegen Morgen anfangen zu lärmen ... wenn ich mir dann aber die Stöpsel nehmen würde, dürfte es schwer bis unmöglich werden, den Wecker zu hören der mich gegen 6 zum Aufstehen drängt.

"Chilileine"? Hört sich exotisch an, klingt aber erfolgversprechend.
Nur ist es leider so, daß ich nicht das halbe Dorf damit zuhängen kann ... Ich denke mal, daß eine Leine im Bereich direkt vor meinem Haus (so ein typisches Reihenhaus, normalerweise unten Geschäft - oben wohnen) nicht genügen würde, die Hunde so weit auf Abstand zu halten, daß ich sie nicht mehr höre.
10 Meter vor'm Haus verläuft eine der beiden Hauptstraßen, auf der anderen Straßenseite dann der große Sportplatz, umgeben von viel Brachland ... auf dem sich neben den Kötern auch die Kühe tummeln sollten ... haha .... sollten. Die werden aber eben nicht richtig angepflockt oder reissen sich los, überqueren die Straße und fressen das Gras zwischen meinem Haus und der Straße. Kein Problem - aber scheißen sollen sie woanders. Leider verstehen die mich nicht ...

Habe wohl die Popokarte gezogen ... naja ... die Zeit hier neigt sich dem Ende zu.

Pin

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
I stunned a cock, wo jeden morgen vor dem room gekräht hat
durch einem volltreffer, mit einem mit wasser gefüllten condom:daume
ab da war ruhe im puff:bigg

war in einem anderen drittwelt country

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
I stunned a cock, wo jeden morgen vor dem room gekräht hat
durch einem volltreffer, mit einem mit wasser gefüllten condom:daume
ab da war ruhe im puff:bigg

war in einem anderen drittwelt country

Glückwunsch. Ich hätte ja auch ehrlich gesagt kein Problem damit dem aus der Ferne irgendeinen bleibenden Schaden zuzufügen - aber der Hahn und seine Hühner sind dermaßen scheu .... die fliehen schon wenn sie das Geräusch meiner Tür hören.

Und am nächsten Morgen verhöhnen sie mich dann wieder lauthals ... :teuflisch

Pin

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
maapaa schrieb:
aber der Hahn und seine Hühner sind dermaßen scheu .... die fliehen schon wenn sie das Geräusch meiner Tür hören.
bleib liegen und lass doch einfach einen gscheiten fahren :bigg !

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Schaffe dir ein zweites Standbein und mache einen Hühnergrill auf könnte denken das hilft :
Oder schaffe dir eine vernünftige katze an das hilft bestimmt kann aber ärger mit dem Nachbar geben
ein gerupftes Huhn ca 120 bath :echt

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Einen Wolf zu importieren, wäre da sicher wirkungsvoller. :ironie

Als ich im Isaan war und bei Papa und später auch bei Mama im anderen Dorf geschlafen habe, sind mir anfangs auch die Viecher auf den Zeiger gegangen. Vor allem nachts die heulenden Hunde, die einen Lärm machen, als sei Vollmond.
Was bei mir geholfen hatte waren Ohrstöpsel. Da ich morgens sowieso von meiner Kleinen geweckt wurde, damit wir um 6 spätestens zum Markt fahren konnten, war das auch egal.
Als Lösung für Dein Weckerproblem und vielleicht auch zum Vertreiben der ungeliebten Viecher:

Spiegel.de schrieb:
...
Der Sonic-Bomb-Wecker macht seinem Namen alle Ehre. Mit einer Maximallautstärke von 113 Dezibel und einem zusätzlichen Vibrationsalarm soll er auch die hartnäckigsten Langschläfer zuverlässig wach bekommen.
...

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,778456,00.html

• Like
Reaktionen: maapaa

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Schaffe dir ein zweites Standbein und mache einen Hühnergrill auf könnte denken das hilft :
Oder schaffe dir eine vernünftige katze an das hilft bestimmt kann aber ärger mit dem Nachbar geben
ein gerupftes Huhn ca 120 bath :echt
Für die 2 Monate noch? Lohnt sich nicht, sorry.
Und die Nachbarn mit dem Federvieh haben schon zwei Katzen ... dürfte nicht wirklich abschreckend wirken.

Aber danke für die kreativen Ideen.

Pin

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Einen Wolf zu importieren, wäre da sicher wirkungsvoller. :ironie

Als ich im Isaan war und bei Papa und später auch bei Mama im anderen Dorf geschlafen habe, sind mir anfangs auch die Viecher auf den Zeiger gegangen. Vor allem nachts die heulenden Hunde, die einen Lärm machen, als sei Vollmond.
Was bei mir geholfen hatte waren Ohrstöpsel. Da ich morgens sowieso von meiner Kleinen geweckt wurde, damit wir um 6 spätestens zum Markt fahren konnten, war das auch egal.
Als Lösung für Dein Weckerproblem und vielleicht auch zum Vertreiben der ungeliebten Viecher:

Quelle: "http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0%2C1518%2C778456%2C00.html"]http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,778456,00.html[/URL]

Endlich jemand der mir aus der Seele spricht. Danke dafür.
Wie ein Rudel Wölfe - ohne Übertreibung! Ich bin raus auf den Balkon, habe einige Steine geworfen - sie sind tatsächlich gelaufen - und später zurückgekommen. :teuflisch

Das mit dem Wecker hätte ich früher wissen müssen. Hier ist Frischmarkt angesagt - nix mit Einkaufszentrum oder so.

Danke trotzdem

Pin

• Like
Reaktionen: Sporgenza

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das Hahnengeschrei kann schon nerven, besonders wenn der Gockel die Zeiten nicht kennt, wo er krähen darf.
Aber auch solche Probleme lassen sich auf Finanzbasis regulieren, denn wenn sich ein Gockel nicht
an die Zeiten hält, landed er im Topf. :echt
Da muss man nicht einmal aufs Land, das passiert in Pattaya auch hin und wieder.
Ich wohnte letztes mal in einer sehr ruhigen Ecke mitten im Zentrum.
Nach 6 Wochen wars dann mit der Ruhe vorbei, jeden morgen krähte so ein Gockel infernalisch
und auch noch oft.
Ich hörte mir das drei Tage an, dann reichte es mir.
Ich fragte einen der Motorbikefahrer vorm Haus, wem denn das Vieh gehört und der antwortete mit Melu.
Ich sagte OK, wenn die Besitzverhätnisse nicht klar sind, ist die Sache eh einfach.
Hier sind 200 Baht und ab morgen will ich von dem nichts mehr hören.
Danach war dann Ruhe. :bigg
Auf dem Lande läuft das bei mir auch so, allerdings kann das viel teurer werden, besonders wenn
der Übeltäter ein preisgekrönter Kampfhahn ist.
Aber auch die haben einen Preis.

Mit Hunden ist es im Isaan dasselbe wie mit den Hähnen, da auch die der Ernährungsindustrie
zugeführt werden können. ;)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Das Hahnengeschrei kann schon nerven, besonders wenn der Gockel die Zeiten nicht kennt, wo er krähen darf.
Aber auch solche Probleme lassen sich auf Finanzbasis regulieren, denn wenn sich ein Gockel nicht
an die Zeiten hält, landed er im Topf. :echt
Da muss man nicht einmal aufs Land, das passiert in Pattaya auch hin und wieder.
Ich wohnte letztes mal in einer sehr ruhigen Ecke mitten im Zentrum.
Nach 6 Wochen wars dann mit der Ruhe vorbei, jeden morgen krähte so ein Gockel infernalisch
und auch noch oft.
Ich hörte mir das drei Tage an, dann reichte es mir.
Ich fragte einen der Motorbikefahrer vorm Haus, wem denn das Vieh gehört und der antwortete mit Melu.
Ich sagte OK, wenn die Besitzverhätnisse nicht klar sind, ist die Sache eh einfach.
Hier sind 200 Baht und ab morgen will ich von dem nichts mehr hören.
Danach war dann Ruhe. :bigg
Auf dem Lande läuft das bei mir auch so, allerdings kann das viel teurer werden, besonders wenn
der Übeltäter ein preisgekrönter Kampfhahn ist.
Aber auch die haben einen Preis.

Hey Paul, das ist die Idee des Tage (bis jetzt). Warum sich den Kopf zermarten wenn man es auf diesem Weg regeln kann?
Ich habe laut gelacht. Keine Verhöhnung, nein. Einfach vor Freude über diesen genialen Einfall.

Hier im Dorf hat mal ein Belgier gewohnt, so ein dürrer Schlacks. Der hat behauptet, er wäre in Belgien Polizist gewesen und hätte noch seine Knarre von damals. Er hat mir erzählt, daß er hier schon einen Köter kaltgestellt hat.
Dem Schlacks war es hier zu öde, der ist wieder nach Pattaya um dort wieder - wie früher schon mal - für die TouriPoli in der WS zu arbeiten. Vielleicht kennt den ja jemand hier.

Danke

Pin

Cosy Beach Club