Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Hua Hin vs Pattaya

Sami

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2017
262
1.112
1.143
Hua Hin war ich auch des öfteren das 1. mal müsste lügen 2005.
Mein persönliches Fazit oder besser gesagt Anliegen war meistens nach Pattaya und vor Bangkok einfach um mal das Hecktische treiben und die Ruhe in und um Hua Hin zu genießen.
Im Ort gibt es eine Bar Szene und das war's oder die Live Musik Club Bar am Hilton und natürlich wenn wunderts Karaoke.
Werde wahrscheinlich bei der nächsten Reise wieder hinfahren vielleicht gibt's was neues.
Mein Eindruck ist wer es gemächlicher mag mit weniger Trubel etwas Nachtleben und gute Hotels ruhig für 3-4 Nächte hinfahren natürlich auch gerne länger, nur bloß nicht mit Pattaya vergleichen, da sind die Unterschiede mehr als groß.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.786
122.237
7.415
Hua Hin sind wir gerne ,Weil!

Wir finden die Hotels toll. Centara mit direktem Meerzugang sowie Hyatt,Marriot. Gibt da gewiss noch etliche Hotels die am Meer liegen. Das Amari hat leider seine Meerdestination aufgegeben. Trotzdem sind wir auch gerne in Amari ,hier passt Preis und Leistung. Das gute am Amari und Hyatt ist die Nähe zum Cicada oder Tamarind Markt die,am Wochenende geöffnet sind. Baan Khun Por,der sehr günstig von den Preisen ist ist mit Bolt kein Problem genau wie Market Village.
Sicherlich ist wie bereits geschrieben das Puplikum in Hua Hin zum Teil schon Älter. Aber es gibt auch genug Junge Menschen die dort Urlauben.
Berühmt ist der Bahnhof und auch der Affenberg Khao Takiap.
Restaurants kenne ich mich nicht so aus, gibt es aber auch genug. Wir Essen dann meist im Hotel oder auf dem Markt. Die Nudelsuppe im Market Village im Food Court ist bei jedem Aufenthalt ein muss.

Dann wäre da noch der Nachtmarkt der mir selber nicht so gefällt. Zu voll und die Preise recht hoch.

Wie meine Mutter und Tante mit in Hua Hin waren hatten wir einen Tag ein Songthaew gemietet und der Fahrer hat uns sämtliche Location in und um Hua Hin gezeigt.
Rotlich gibts ja auch genug aber nicht für mich. Aber gucken darf ich schon.

Die schönste Zeit war in Hua Hin die Corona Zeit. Kaum Menschen dort,Hotels sehr günstig ,war fast schon Inselfeeling.

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
260
666
833
München
Mein Favorit um in Thailand zu leben ist ganz klar Hua Hin.
Ich mag Pattaya ganz gern für ein paar Tage, aber dann wird es mir zu viel. Ich bin da zu anfällig für das süße Leben.
Zu viel Alkohol und Party.
In Hua Hin hast du auch alles, nur ruhiger und wenn kurz nach Mitternacht die Kneipen schließen, ist mir das gerade recht.
Schade das die Fähre eingestellt wurde, mit der es easy kurz mal nach Patty zu reisen.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.992
141.436
3.735
Wenn es bei mir mal kommen sollte, immer Pattaya.
Nach Hua Hin lässt einen die Partnerin auch mal alleine fahren.
Andersrum eher weniger. :biggrin:

In Echt.
Pattaya,
Kurze Wege zum Einkauf, Unterhaltung, Ärzte, Airport.
Dazu günstig im Vergleich zu anderen Orten.

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
2.028
18.233
3.265
Ich finde nicht das Pattaya noch günstig ist für das was man bekommt, da fällt mir eigentlich nichts ein. Vielleicht das Fährticket nach Koh Larn oder die Bahtbusse noch, ansonsten na ja.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.786
122.237
7.415
Na ja, Günstig!

Seit Corona und dem jetzigen Scharmützel im nahen Osten wohl nirgends mehr. aber man bekommt auch in Pattaya noch die Schüssel Nudelsuppe für 60 Baht mit Einlage, aber nicht im Zentrum. Zudem ist überall wo Touristen sind eh Teurer. Die wollen ja Geld verdienen und genau wie auf Malle müssen manche auch für die Saure Gurkenzeit Geld verdienen.
Unschlagbar ist da z.B. das Schnitzel mit Salat und Pommes für 235 Baht in der Golden Orchidee. Kann aber sein das der auch inzwischen erhöht hat. Andere Deutsche haben da eklatant erhöht, will da aber keine Namen nennen, weil bringt ja nix. Zudem muss man vom 3 Wochen Urlauber zum Langzeit Urlauber oder Expat unterscheiden. Früher waren mir die Preise mehr oder weniger Wurscht. Bei ner kurzen Zeit in LOS versucht man so viel wie möglich mitzunehmen. Ist man 3 oder 6 Monate oder länger im Seebad oder Hua Hin ist da doch schon mal Sparen angesagt.
Ich vergleiche schon die Preise und schaue mir Online die Prospekte von Tops, Big C extra und Co an. Ansonsten Leben und Leben lassen. Wir haben unsere Ecken wo man günstig und auch Gut Essen kann, aber es ändert sich auch manchmal.

Mein Lieblingssalat in Hua Hin auf dem Tamarind Markt macht die Verkäuferin nicht mehr. Die Zubereitung ist dafür zu Kostspielig geworden. Sie musste leider wo ich nicht da war zu viel wegschmeißen, lol.

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
16
151
388
Meiner Meinung nach bietet Hua Hin praktisch alles, was auch Pattaya bietet – man muss es eventuell nur etwas gezielter danach suchen...damit meine ich nicht nur nach den Mädels ;) Mit dem Market Village hat man eine kleinere, charmante Mall, während das Bluport ein grösseres und internationaleres Angebot bietet. Neben exzellenter thailändischer Küche finden sich hervorragende internationale Lokale wie z.B. das Prime Steakhouse oder verschiedene europäische Restaurants wie z.B. das Bistro Gourmand, das zudem eine sehr gute Auswahl an französischen Weinen bietet – um nur einige zu nennen.

Die vielen schönen Hotels/Condos wurden schon genannt. Ich miete mir auch öfters mal eine der schönen Pool-Villen etwas ausserhalb der Stadt. Preislich oft sogar attraktiver als Hotels. Da kann man es sich dann mit seiner Auserwählten (und ev. Anhang) gemütlich machen. Mit Grab od. Bolt fährt man für 100 Baht in die Stadt...und zurück.

Ein grosser Pluspunkt ist, sorry, ich kanns nicht anders ausdrücken, dass sich in Hua Hin noch nicht so viel Gesindel rumtreibt. Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so...🙏

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
16
151
388
Ein nicht zu vernachlässigender Punkt möchte ich noch nachtragen:
Ich fühle mich sicher wenn ich in Hua Hin unterwegs bin. Die «Rennleitung» ist aktiv (ev. etwas zu sehr). Die Kneipen schliessen nach Mitternacht, das ist je nachdem schon etwas schade, jedoch gibt es Möglichkeiten weiter Party zu machen bis in die Morgenstunden wenn man sich ein bisschen mit den Leuten connectet.

Es stimmt schon dass in Hua Hin in der Barszene einige Mädels unterwegs sind, die...ich sags mal so...etwas in die Jahre gekommen sind, aaaaber es gibt sie auch, die Stunner und es sind ganz bestimmt mehr als 2 ;-)

Hibl

...
   Sponsor 2026
9 Oktober 2016
1.636
35.907
3.715
aaaaber es gibt sie auch, die Stunner und es sind ganz bestimmt mehr als 2 ;-)
Ein Stunner ist ja auch für jeden etwas anders. Als ich in Hua Hin war hab ich 2 für mich richtig schöne Frauen gesehen/kennengelernt. In Pattaya gibt es davon vermutlich ein paar 100.

Dennoch lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren und freue mich über Fotos von den Hua Hin Stunnern. :)

Persönlich prüfen werde ich das heute und morgen nicht nochmal.

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.939
9.480
3.115
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hua Hin, über die Jahre, hat eine wechselseitige Entwicklung durchgemacht,
die jüngere Entwicklung war in der Post Covid Zeit davon geprägt, dass man die Reintegration förderte,
also zB. Isaan Thais bekamen plötzlich auf den Märkten nur noch Ausländerpreise,
Hua Hin den Hua Hins, sehr viel Fachkräfte, die keine Familien-Historie hatten, wurden so verbellt,
eine Entwicklung, die auch anderswo stattfand, und zum Ausdünnungsprozess führte.

Wir kennen das ja von Pattaya, das Amassador Hotel wäre mit Russen voll ausgebucht,
doch die seit Covid entlassenden Angestellten bekommt man nicht mehr zurück.

Diese Rückbau-Entwicklung war teilweise in manchen Videos vom einstigen youtuber Mario thematisiert,
aber auch in den Videos von "Foreigner Joe und Thaigirl Gift" merkt man es deutlich, wenn es von PKK nach HH geht,
um mal Essen zu gehen und was zu erleben.

Die wichtigste Frage für Auswanderer lautet in der Regel,
wie ist der Kontakt mit der Immigration, und wieoft werden Unterlagen verlangt,
die anderswo unüblich sind.

Die zweitwichtigste Frage für Ältere lautet,
welche guten Fachärzte sind noch vor Ort, und welche Krankenhäuser lassen Spezialisten nur noch für einen Wochentag aus Bkk kommen.
Die Dichte in den PrivatKrankenhäusern ist im allgemeinen abhängig von der Anzahl von Ausländern mit guter KV.
Sind es zu wenige, wird in dem Wirtschaftbetrieb Privat-Krankenhaus umgestellt, und der hochbezahlte Facharzt ist dann nur noch in Bkk,
und ansonsten Springer.
Hier muss man sich immer auf dem aktuellen Stand halten,
ein Schlangenbiss ins Bein ist für einen Facharzt kein Problem,
doch wenn der nicht vor Ort ist, und der vorhandene Arzt kann mangels Weiterbildung nur zur Amputation raten,
MUSS
einem klar sein, dass 500 EUR etwa der Hubschrauberflug ins Bumrungrad nach Bkk kostet, und die Uhr läuft, ... Tick Tack, Tick Tack

Wie handelt man sich den Biss ein, - im Garten, oder weil die Schlange sich unter dem Mopetsitz begeben hatte, oder, ... oder.

Aber auch ein Hirnschlag und anderer Ungemach kann passieren, wo jede Sekunde zählt, ob man überlebt, oder wie man überlebt, ... mit dem Verstand eines 5 Jährigen.

Für viele ist da Pattaya, mit seiner relativen Nähe zu Bkk, die bessere Wahl.

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
16
151
388
@Hibl...ich weiss natürlich was du meinst und klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich z.B. gehöre klar zur Kategorie "picky", das war schon immer so. Ich hasse Fett:p...auch an mir übrigens;) und stehe total auf Skinny Girls (inkl. hübschem Gesicht). Ich konnte und kann mich auch in Hua Hin nicht beklagen🙏

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.103
100.440
4.915
Vielleicht ist es auch einfach möglich, die Mädels mal außen vor zu lassen, denn man kann 2 Städte auch auf vielen anderen Ebenen miteinander vergleichen.
Gerade wenn man von vor Ort leben spricht, dann macht man nicht jeden Tag Party.

Ich würde im Übrigen Hua Hin Pattaya vorziehen.