Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Hua Hin vs Pattaya

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.163
10.600
2.565
Deutschland
Auf diesen Thread habe ich gewartet, da ich mit dem Gedanken spiele mir Hua Hin einmal anzusehen. Zur Not nur eine Woche buchen und dann entscheiden ob bleiben oder nach Pattaya.
Sightseeing gibts bei mir nicht, nur das Nachtleben - auch wenn es nur ein Bruchteil von Pattaya ist.

-Da ich nie ein Moped miete, werde ich wohl auf Bolt zurück greifen müssen (im Kreis fahrende 15-Baht-Pickuptaxis gibts da wohl nicht): Wo findet denn in Hua Hin das Nachtleben statt? Strasse, Soi?
-Gibts im Zentrum irgendwelche deutschsprachigen Bars?
-Welche Hotels sind da empfehlenswert in Laufnähe zum Nachtleben, mit Swimming-Pool zw. 25€-40€?
-Das die Kneipen/Bierbars nach Mitternacht zumachen ist natürlich ein wenig schade. Gibts da nichts was noch länger offen hat?
-Taxitransfer vom Flughafentransfer dauert (mit ein wenig Glück) 3 Stunden?

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
728
1.980
1.643
Sightseeing gibts bei mir nicht, nur das Nachtleben - auch wenn es nur ein Bruchteil von Pattaya ist.

Dann ist Hua Hin schlichtweg nicht das richtige Ziel. Ich selbst, auch wenn jünger und Urlauber, bin gerne und oft in Hua Hin und mir fehlt es hier auch an wenig im Vergleich zu Pattaya (vielleicht eine Agogo). Allerdings nutze ich meinen Urlaub auch zur Erholung, bin Frühaufsteher und liege dann auch gerne mal den halben Tag am Pool/Strand. Party mache ich in der ersten Hälfte des Urlaubs entweder in Pattaya oder v.a. Bangkok, aber nicht meinen ganzen Urlaub.

Hua Hin bietet mir dann einen sehr guten Kompromiss aus allgemeinem Runterkommen, verschiedenen Märkten, Annehmlichkeiten wie Massagen, Bars oder gutem Essen. Die wenigen, kleinen Clubs (sehr schnelllebiges Business) habe ich vereinzelt auch genutzt, wären aber für mich kein Reisegrund und da ich 2026 nicht in Hua Hin war, lass dir im Zweifel lieber von anderen die aktuellen Adressen geben.

Apropos geben oder besser nehmen… Ich suche ein (überteuertes) Hard Rock Café T-Shirt aus Hua Hin, da die Motive i.d.R. jährlich wechseln. Gibt es hier jemanden, der mir dieses Jahr noch eins kaufen und anschließend aus Deutschland zuschicken könnte? Wenn ja, freue ich mich über eine PM.

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
16
151
388
Vielleicht ist es auch einfach möglich, die Mädels mal außen vor zu lassen
Schade, hätte ein paar nette Exemplare aus Hua Hin am Start gehabt ;) In Hua Hin kennen gelernt, so gesehen würde es ja passen zum Thema "Hua Hin vs Pattaya". Ich stell trotzdem mal eins ein, ev. gefällts ja und auf die entsprechenden Bilder Threads kann ich nicht zugreifen. Ansonsten einfach...:hammer
15.JPG

Tischtennis Pattaya

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.992
141.436
3.735
Ohne bisher je in Hua Hin gewesen zu sein - möchte ich aber ändern - , sehe ich einen Nachteil von Hua Hin beim Blick auf die Landkarte: Keine romantischen Sonnenuntergänge über dem Meer.
Das macht der Ort mit vielen Zäunen Wett, da können die Auswanderer die ohne Pöbel und wie ich hier lese ohne soziale Bindungen ausser zum Schatzi leben wollen, am Ende tot drüber hängen.

Und jetzt, haut den Faulo:tongue:

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.832
19.233
4.268
Süden
Nein den Faulo haut keiner, nur weil er seinen Wohlfühlort in Pattaya gefunden hat. Ist doch perfekt für Dich.
Wenn ich mir sonst so Deine Ausflüge ansehen, die wirklich schön sind, würdest Du in Hua Hin bestimmt Weggesellen finden die dieses Hobby Burgen,Landschaften, Blumen und eine gute Wurst auch haben.

Ob unter denen auch Wölfe im Schafspelz sind, die dem Hobby der Vorhangfotografie nachgehen steht auf einem anderen Blatt. 😁

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.992
141.436
3.735
Nein den Faulo haut keiner, nur weil er seinen Wohlfühlort in Pattaya gefunden hat. Ist doch perfekt für Dich.
Wenn ich mir sonst so Deine Ausflüge ansehen, die wirklich schön sind, würdest Du in Hua Hin bestimmt Weggesellen finden die dieses Hobby Burgen,Landschaften, Blumen und eine gute Wurst auch haben.

Ob unter denen auch Wölfe im Schafspelz sind, die dem Hobby der Vorhangfotografie nachgehen steht auf einem anderen Blatt. 😁
Ich war ja schon mal gucken in Hua Hin.

Fand es keineswegs schlecht!

ABER

Bin ein geselliger Typ.
Wenn man im Mai bis September schon in Pattaya keine 2 Leute zum Skat findet, wie sieht es erst in Hua Hin damit aus.
Nur ein Beispiel.
Zu den Ostpattaya Treffen ist es auch zu weit von den GC ganz zu schweigen...

Stand heute.
Kann sich auch bei mir immer was ändern...

Christopher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Oktober 2022
554
1.901
1.243
Wenn ich die Wahl haette zwischen Hua Hin und Bad Taya immer Pattaya. Alleine schon die verfluchte Fahrerei nach Huan Hin. Oft Stau ohne Ende. Minimum Fahrtzeit drei Stunden. In Pattaya bin ich in 1.5 Stunden voellig stressfrei. Auch kulinarisch kann Huan nicht mit Pattaya mithalten usw. In Hua Hin noch kein Wasserpark gesehen. Also ganz klar.

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.786
122.237
7.415
Nein den Faulo haut keiner, nur weil er seinen Wohlfühlort in Pattaya gefunden hat.
Vielleicht ein klein bisschen, lol!:ironie

Der Fred hier soll so manchen eventuell Helfen seinen Altersruhesitz oder ähnliches zu Finden. Wer Pattaya mag soll sich dort Totvögeln. Wer Hua Hin mag soll sich dort auf ne Schwutte hieven lassen, lol. Es geht aber in dem Fred nicht um Nutten und Vögeln sondern wie und wo man am besten in den beiden doch Gegensätzlichen Touriorten besser Leben kann.

Ich hatte ja schon gepostet das in Hua Hin meiner Meinung nach die Immobilien Teurer wie im Seebad sind. Zudem muss man auch hier weiter weg vom Mainstream ne Immobilie suchen um die zu bezahlen. Oder man haust wie in Jomtien in nem riesen Condokomplex auf 23 m². Wie er es macht und wie er Wohnen will sollte jeder selber für sich ausmachen.

Wir hatten uns vor ein paar Jahren auch das Sunshine International Residence angeschaut die eine Anlage etwas außerhalb von Hua Hin und eine andere in Cha Am am Bauen waren. Der Bauherr war ein Engländer und die uns alles erklärte eine Thai Deutsche die Perfekt Deutsch sprach. Eine kleine Wohnung gab es für um die 800€ größere und schönere dann halt Teurer. In Cha am gab es auch Bungalows für ab 4,3 Millionen Baht aufwärts aber nur bis zum Tod, danach ging die Villa an die Baugruppe zurück. Eine Villa zum vererben war demensprechend Teurer.
Sah Optisch gut aus die Anlage mit Pool und kleine Flüssen die durch die Anlage liefen. Auf den 2 Blick sah man nach nur 3 Jahren schon etliche Dinge die Rosten. Der Wasserhahn auf dem Gästeklo hing auf halb Acht. Die Wohnung die uns gezeigt wurde war auch nur auf dem ersten Blick OK. Die Fugen im Bad sahen schrecklich aus und mit dem Silikon hatte jemand rumgepatscht. Die Küche war nicht gut eingebaut und ähnelte einer Billigversion von IKEA. Kurzum war das nix für mich. Da hätte man selber noch mal Arbeit und Geld investieren müssen.
Auf die Frage wie schnell ein Krankenwagen da ist wurde mit 10-25 Min. geantwortet. Krankenschwester service kostet extra und waren irgendwas um die 10 000 Baht oder auch mehr für 12 Stunden. Eigentlich kostete alles extra. Da kam man schnell mal auf 50 000 Baht im Monat. Zudem war der kleine Fluß in der Anlage eine reine Moskitobrutanlage.
aber das Sunshine kann sich jeder mal selber anschauen und sein Urteil fällen. Für mich war es nix, auch die Gebäude alles Thaistyle mit dünnen Wänden und von schlechten Handwerkern erstellt. Da wurde schon sehr gespart.
Morgen Berichte ich mal im Umkreis von Pattaya und Pattaya.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
394
3.088
1.295
Wenn ich die Wahl haette zwischen Hua Hin und Bad Taya immer Pattaya. Alleine schon die verfluchte Fahrerei nach Huan Hin. Oft Stau ohne Ende. Minimum Fahrtzeit drei Stunden.
Bei meinen letzten Fahrten gab es eigentlich keine nennenswerte Staus mehr, weil ein erster Abschnitt des Rama 2 Elevated Highways bereits eröffnet und die Straße unter dem Highway an den meisten Stellen auf drei Spuren ausgebaut ist.
Vereinzelte Baustellen gibt es immer noch, an denen es sich stauen kann. Das ist aber kein Vergleich mehr zum Stand von vor einigen Jahren.

Trotzdem lässt sich aber natürlich nicht wegdiskutieren, dass Hua Hin ca. 100km weiter vom Flughafen entfernt liegt als Pattaya.
Ob das im Alltag eine Rolle spielt, hängt dann davon ab, wie oft man tatsächlich fliegt.

Wenn es nur darum geht, nach Bangkok zu kommen, sind die Unterschiede je nach Ziel eigentlich kaum relevant.
Ich hab durch meine Zeit in Bangkok einen größeren Bezug zum Südwesten der Stadt (Thonburi, IconSiam, usw.) und dorthin unterscheiden sich die Fahrzeiten um gerade einmal ca. 10-20 Minuten.

In Hua Hin noch kein Wasserpark gesehen
Vana Nava Water Jungle

Black Mountain Water Park

Ich hatte ja schon gepostet das in Hua Hin meiner Meinung nach die Immobilien Teurer wie im Seebad sind

Was Häuser angeht, habe ich genau das Gegenteil festgestellt, weil die Landpreise in und um Pattaya je nach Lage 3-4x so hoch sein können.
1 Rai / 1.600qm bekommt man im Großraum Pattaya (selbst 15-20km außerhalb der Stadt) kaum noch für 4 Mio. THB.
In Hua Hin liegen die Landpreise etwas außerhalb, wo die ganzen Siedlungen hochgezogen werden, eher bei ca. 1-1,5 Mio. THB pro Rai.

Außerdem fand ich die Bauqualität (vernünftige Wandstärken, teils doppelt verglaste Fenster und Schiebetüren, PV-Anlage, Speicher und teils EV-Ladestation in der Standardausstattung dabei, unterirdische Wassertanks, 3-phasiger Strom, usw.) in Hua Hin deutlich besser als in Pattaya, weil dort überwiegend für westliche / europäische Kunden gebaut wird.
In Pattaya dürfte das Klientel eher asiatisch sein und dort wird wohl nicht so viel Wert auf Baumaterialen, sondern möglichst viel Bling-Bling mit Kronleuchtern und fake Marmor gelegt.

Auch was die Mietpreise angeht, finde ich Hua Hin bezüglich Häusern günstiger, weil es in Pattaya gar kein so ein großes Angebot an (modernen) freistehenden Häusern gibt.

Das einzige Problem ist, dass die Siedlungen in Hua Hin oft irgendwo im Nirgendwo stehen, deshalb auch die günstigen Landpreise. Um in die Stadt zu kommen, ist man dann zwingend auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen und ob man für jede Kleinigkeit erstmal 5-10km fahren will, muss man sich auch gut überlegen.
Wir wohnen ja ca. 15km von Central Pattaya entfernt. Da aber die ganze Region so dicht bebaut ist, findet man auch hier im Umkreis von 3-4km eigentlich so gut wie alles, weshalb wir nur selten in die Stadt müssen.

Sollte Hua hin für uns irgendwann doch konkret werden, dann würden wir uns hauptsächlich im Süden von Hua Hin nach Häusern umschauen (Soi 112, Khao Takiab in Richtung Khao Tao).

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
16
151
388
Wenn ich die Wahl haette zwischen Hua Hin und Bad Taya immer Pattaya. Alleine schon die verfluchte Fahrerei nach Huan Hin. Oft Stau ohne Ende. Minimum Fahrtzeit drei Stunden. In Pattaya bin ich in 1.5 Stunden voellig stressfrei. Auch kulinarisch kann Huan nicht mit Pattaya mithalten usw. In Hua Hin noch kein Wasserpark gesehen. Also ganz klar.
Ich fahre immer selber von BKK nach Hua Hin und zurück. Es hat auch schon 4h gedauert, das stimmt, aber normalerweise schaft man es in 2.5h von und zum Suvarnabhumi. Fahrt möglichst nicht am Freitag, da sind die Strassen voll mit LKW's, noch mehr als sonst...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Thaihunter