Habe mal in deinen Reisebericht reingeschaut, aber nur bruchstückhaft gelesen. Hatte nicht die innere Ruhe, mich da durch zu kämpfen. War zwischen April 2009 und Dezember 2010 mehrfach in Hua Hin. War dort insgesamt ca. acht Wochen. Manche schreiben Sätze wie z.B. ".... auf dem Weg nach Koh Samui fahre ich da nur vorbei". Ok. Koh Samui ist auch nicht schlecht, aber einen solch abfälligen Satz betr. Hua Hin verstehe ich nicht, denn ich hatte mich dort recht wohl gefühlt. Hatte stets einen Roller gemietet und war herumgedüst: Pala U-Wasserfall ist im April eine Nullnummer, da kaum Wasser vorhanden; Sam Roi Yot-Nationalpark sehr schön, aber auch karg; dort auch in der Phraya Nakhon-Höhle, aber der Weg in die Höhle ist anstrengend (unbedingt brauchbare Schuhe tragen; keine Flipflops), Kaeng Krachan-Staudamm, Cha Am, Pranburi und was sonst noch so rund um Hua Hin ist (z.B. toller Strand bei San Son Pradipat, Khao Takiap, Kho Tao, Turtle Beach ....).
War im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte April dort, d.h. die andere Zeit kenne ich nicht. Ende Oktober war es sonnig, trocken, windig und nicht richtig warm. Da musste selbst ich noch ein dünnes Langarmshirt tragen; Thais eher einen Pelzmantel. ;-) Im April wurde es knackig warm, so 35-37 Grad. Im Dezember war es sehr schön, trocken und ca. 28-31 Grad. Regen hatte ich dort insgesamt kaum erlebt. Kam Ende November 2009 von Phuket zurück, wo es sehr durchwachsen war, mal einigermaßen sonnig und mal heftig schüttend und in Hua Hin Topwetter. Im nächsten Jahr im Dezember bei Sonnenschein von dort mit Bus und Fähre nach Koh Samui und es schüttete bei Ankunft. War sechs Tage da. Wetter sehr durchwachsen. Bin an Heiligabend nach U-Tapao geflogen und des Wetters wegen geflohen. In Pattaya wieder Topwetter. Hatte mal gehört, Hua Hin hätte angeblich das beste Wetter von ganz Thailand. Hmm, bis jetzt hatte ich jedenfalls dort immer Glück. Habe mich abends meist in den kleinen Restaurants in der Poonsuk Road, bei Theo im Old Germany oder bei Sigi und Martin im Saeng Duean aufgehalten; auch mal bei Karl-Otto (Metzger) in der Soi 29. Wird Zeit, dass ich mich mal wieder in Hua Hin blicken lasse.
Meine Frage an dich: Wie war das Wetter im Sommer in Hua Hin? Temperaturen, schwül/trocken, Sonne/Regen .....?