Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

HUA HIN Hoteltip - Tipps für Nightlife

clausi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
Hallo zusammen,

ich beabsichtige im November - Dezember einen Kurztrip (3 Nächte) nach Hua Hin zu machen. . .

Anreise mit der Fähre von Pattaya aus.

Jetzt ist die Frage welches Hotel und wo sollte das am besten sein. . .(wollen ja abends auch mal in die Bars)

Wo ist denn in Hua Hin die Bar "Szene"???

Vielleicht habt Ihr da ein paar Tips für mich. . .

Dank im Voraus und ein herzliches

GLÜCK AUF
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Hotel "Baan Saang Fenng Foo" in der Selakam Alley (nur wenige Meter von der Ecke Selakam Alley/Selakam Road)

War Ende 2009 und Ende 2010 dort. Ist ein kleines, schnuckliges Hotel mitten in der Barszene von Hua Hin, trotzdem absolut ruhig gelegen. Hatte pro Nacht 800,- THB gezahlt. Kleiner Nachteil damals, es gab keine Safes. Das Hotel liegt so ziemlich mittig zwischen Hilton Hotel und dem Tempel.
Im Internet gab es mal eine gute Bewertung eines Hotelgastes, in der lediglich der Preis (500,- THB) Unsinn ist. Habe diese leider nicht mehr gefunden.

SANY1209.JPG

SANY1210.JPG

SANY1211.JPG

SANY1212.JPG

SANY1213.JPG

SANY1214.JPG

SANY1215.JPG

SANY1216.JPG

SANY1217.JPG

SANY1218.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Einen guten Eindruck machte damals auch das Baan Pa Ploy in der Poonsuk Road.
Das kostete damals in der Hauptsaison etwa 1300,- THB. Die Bewertungen sind auch gut.

Baan Pa Ploy’s Official Website | Hotel in Hua Hin

Das Baan Pa Ploy in Hua Hin / Cha-am buchen
Baan Pa Ploy, Hua Hin: Hotelbewertungen | Expedia.de
Baan Pa Ploy in Hua Hin - Hotels.com
Hotel Boutique Baan Pa Ploy, Hua Hin - trivago.de

https://www.google.de/maps/place/Ba...e2c7e5808fc4795!8m2!3d12.5691929!4d99.9589227

upload_2017-8-5_13-55-59.png

Hier ist das Zentrum der Barszene von Hua Hin. Auf der Poonsuk Road sind auch mehrere kleine Thai-Restaurants.
Das Baan Pa Ploy ist von den Bars und Restaurant nur 1-2 Gehminuten entfernt .
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
429
6.645
2.195
nicht die Soi 80 vergessen. Da ist auch Nightlife. Ich war letztes Jahr in Hua Hin. Von der Lage fand ich das City Beach Resort am besten. Beide Hotspots sind dann locker zu Fuß zu erreichen. Aber das Baan Pa Ploy ist ja gleich gegenüber. Deswegen IMHO top!
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Soi 80? Habe auf der Karte geschaut, das ist doch zwischen Petkasem Road und Bahnlinie, oder?! Weit wäre es aber trotzdem nicht. Selbst mit Schlagseite wird man wohl noch ins Bett schaffen. Kann mich aber gar nicht daran erinnern, daß damals (2009/2010) dort was los war. Waren da nicht an Farangs vermietete Stadthäuser (Reihenhäuser)?
Das City Beach Resort kenne ich nur von außen. Ist aber 'ne ganze Ecke größer als das Baan Pa Ploy. Liegt trotzdem günstig; direkt neben der
Polizei. :bigsmile
Und wichtig für Gourmets: Es sind nur wenige Meter zum DreckDonald und zum Würger King. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Habe mal in deinen Reisebericht reingeschaut, aber nur bruchstückhaft gelesen. Hatte nicht die innere Ruhe, mich da durch zu kämpfen. War zwischen April 2009 und Dezember 2010 mehrfach in Hua Hin. War dort insgesamt ca. acht Wochen. Manche schreiben Sätze wie z.B. ".... auf dem Weg nach Koh Samui fahre ich da nur vorbei". Ok. Koh Samui ist auch nicht schlecht, aber einen solch abfälligen Satz betr. Hua Hin verstehe ich nicht, denn ich hatte mich dort recht wohl gefühlt. Hatte stets einen Roller gemietet und war herumgedüst: Pala U-Wasserfall ist im April eine Nullnummer, da kaum Wasser vorhanden; Sam Roi Yot-Nationalpark sehr schön, aber auch karg; dort auch in der Phraya Nakhon-Höhle, aber der Weg in die Höhle ist anstrengend (unbedingt brauchbare Schuhe tragen; keine Flipflops), Kaeng Krachan-Staudamm, Cha Am, Pranburi und was sonst noch so rund um Hua Hin ist (z.B. toller Strand bei San Son Pradipat, Khao Takiap, Kho Tao, Turtle Beach ....).
War im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte April dort, d.h. die andere Zeit kenne ich nicht. Ende Oktober war es sonnig, trocken, windig und nicht richtig warm. Da musste selbst ich noch ein dünnes Langarmshirt tragen; Thais eher einen Pelzmantel. ;-) Im April wurde es knackig warm, so 35-37 Grad. Im Dezember war es sehr schön, trocken und ca. 28-31 Grad. Regen hatte ich dort insgesamt kaum erlebt. Kam Ende November 2009 von Phuket zurück, wo es sehr durchwachsen war, mal einigermaßen sonnig und mal heftig schüttend und in Hua Hin Topwetter. Im nächsten Jahr im Dezember bei Sonnenschein von dort mit Bus und Fähre nach Koh Samui und es schüttete bei Ankunft. War sechs Tage da. Wetter sehr durchwachsen. Bin an Heiligabend nach U-Tapao geflogen und des Wetters wegen geflohen. In Pattaya wieder Topwetter. Hatte mal gehört, Hua Hin hätte angeblich das beste Wetter von ganz Thailand. Hmm, bis jetzt hatte ich jedenfalls dort immer Glück. Habe mich abends meist in den kleinen Restaurants in der Poonsuk Road, bei Theo im Old Germany oder bei Sigi und Martin im Saeng Duean aufgehalten; auch mal bei Karl-Otto (Metzger) in der Soi 29. Wird Zeit, dass ich mich mal wieder in Hua Hin blicken lasse.

Meine Frage an dich: Wie war das Wetter im Sommer in Hua Hin? Temperaturen, schwül/trocken, Sonne/Regen .....?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG
Thailernen.net

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
429
6.645
2.195
Wetter kann man nie sagen. Es macht was es will.
Bei mir war es die letzten zwei Juli-Wochen 2016 schwül-heiß. Öfters bedeckt, aber auch Tage mit Sonnenschein.
An Regen kann ich mich außer nachts eigentlich nicht erinnern, trotz Regenzeit.

Februar 2017 war es warm, abends nicht ganz so warm, so dass auch eine lange Hose getragen werden konnte, ohne dass man gleich zerfließt.
Allerdings hat es auch mal nachts geregnet, trotz Trockenzeit.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Leute, meine Frage nach dem Wetter im Sommer war keine Scherzfrage! Da ich normalerweise in der kalten Jahreszeit verreise, ist mir nicht bekannt, wie es im Sommer in Thailand ist. Ich konnte bisher nur Daten aus dem Internet abrufen (siehe nachfolgend) und versuchen, von Leuten, die in der Zeit da waren, ein paar Informationen zu bekommen.

Nachfolgender Link läßt zu, ein paar Informationen über Juli/August der letzten Jahre abzurufen. Wenn man da das Jahr von 2016 auf 2015 auf 2014 usw. umstellt, sieht man, wie unterschiedlich z.B. die Niederschläge ausfielen. Solche Daten sind aber natürlich immer nur die halbe "Wahrheit", weil sie nur messbare Informationen enthalten.
Wetter Rückblick Hua Hin - Wetterdaten weltweit - WetterOnline

@sebi77: Du hast den Link zu deinem Reisebericht Juli/August eingestellt. Darum interessierte mich vorrangig genau diese Zeit. Der Februar war jetzt nicht so interessant (siehe meinen Bericht oben: "War im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte April dort, d.h. die andere Zeit kenne ich nicht.".).
Zu deiner Erkenntnis, "Wetter kann man nie sagen. Es macht was es will.", meinen herzlichen Glückwunsch. ;)
 

clausi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
vielen Dank erstmal bis hierher. . .

da war viel nützliches dabei. . .

ich werde wohl zunächst mal das Baan Pa Ploy vorbuchen.(kostenlos stornieren geht ja noch länger)

Bin gespannt auf das was noch kommt. . .

Ist schon mla jemand mit der Fähre angereist???
wie weit wäre das von der Anlegestelle???

Bis dahin

GLÜCK AUF
 

talita

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Sehr weit. Taxis alleine oder zu sechst, 400 Bath pro Weg. Schiff ist teuer, und vom Bali Hai Peer kommst du nur mit Glück weg...ausser mit Motobike Taxi. 6x das Boot benutzt. Nehme nun wieder den VIP Bus398 Bath ca. 5 Stunde Fahrt.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Für 400,- THB in 5,5 Std. mit dem Bus von Pattaya nach Hua Hin.

Public Bus | Bell Travel Service

http://airporthuahinbus.com/v1/

https://www.busbud.com/de/bus-schedules-results/w4rc85/w4pp6s?outbound_date=2017-08-08&adults=1

Bin schon mehrfach mit dem Bus von Pattaya nach Hua Hin gefahren. Allerdings gab es da noch nicht die direkte Verbindung. Mußte für 120,- THB und 2,5 Std. Fahrtzeit zur Southern Busstation (Sai Thai) nach Bangkok und von dort für 160,- THB und 3,5 Std. nach Hua Hin. Und wenn ich in der Busstation in Bangkok ankam, war der nächste Bus (10 Min. später) regelmäßig ausgebucht und ich musste dann über eine Stunde auf den nächsten Bus warten. Gesamtaufwand war rund 7 Std. Da finde ich die direkte Verbindung mit "nur" 5,5 Std. für ein paar lusche Baht mehr richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gogolores

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Ich habe im Mai auch die Fähre genutzt. War absolut zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Auto oder Bus bequemer ist. Würde ich jederzeit wieder machen. Hua Hin empfand ich als sehr ruhig im Vergleich zu Pattaya. Es war aber angenehm entspannend. Für länger als ein paar Nächte wäre es mir zu langweilig. Die Barszene ist überschaubar. Ich war im Hotel Laksasubha in einem Bungalow untergebracht. Absolut genial, aber hochpreisig. Ca. 5- 10 Minuten Fußmarsch bis zu den Bars.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Piddy

talita

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Kenn das Hotel , je nach dem , 1 Minuten zu den Bars ,oder in die SOI 80 5 Minuten. Heute Top ,morgen Flop, op to you. zur Soi 94etwas weiter, mit etwas Glück viel spass, etc.
 

Ähnliche Themen