Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Hotelsafes sind alles andere als sicher

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Es macht schon einen großen unterschied wo man nächtigt, was man alles dabei hat, und wie man dann gegebenenfalls seine Wertsachen schützt.
Ich kann mir nunmal nicht meinen Laptop um den Bauch binden, nur weil ich bevorzuge in einer Absteige zu nächtigen. Da muss dann halt der Koffer herhalten....
Besser gleich ein ordentliches Hotel buchen wo man schon etwas kennt, da kommt in der Regel auch nichts weg.
In meinen Kao San Zeiten vor über 20 Jahren, wo das Zimmer 100-200 Baht kostete war ich auch sehr bedacht mein Zeug so gut wie möglich und sicher aufzubewahren..... SLR Kamera hatte ich auch damals, Laptop und Handy aber nicht. TC's und Bargeld zu lagern war auch immer so eine Sache.... Safe war nicht, meist nur an der Rezeption eine abschließbare Schublade, wenn überhaupt! Die habe ich aber nie benutzt weil es schon damals Horrorstories darüber gab, ...meist wurden diese als erstes geplündert etc.
Wenn man dann ein paar Monate unterwegs war, von Guesthouse zu Guesthouse dann optimiert und organisiert man sich diesbezüglich ganz gut.
Heute gebe ich wesentlich mehr aus, bevorzuge mehr Komfort und Sicherheit.
Restrisiko bleibt natürlich, ein Zimmersafe ist das was es ist, und nicht Fort Knox.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Tja was soll ich sagen, bisher ist noch keiner meiner hartscharlen Koffer aus dem Fenster geflogen. Auch kein Laptop oder dslr, Handy oder so. Lediglich ICH habe letztes Jahr 1 Drucker und eine Tastatur auf dem Gewissen. Meines Erachtens die bessere Alternative sich in Extremsituationen an Hardware zu vergreifen als an Personen.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Gestern bei mir im Hotel. Hat jemand ein Mädel mitgebracht. Diese hatte Sorgen um ihr vieles Geld das sie am nächsten Tag zur Bank bringen wollte. Ob er es nicht in den Safe legen könne. Na klar!
Nach der ersten Flasche Bier eingeschlafen und erst spät wach geworden.
Safe offen und um die 200.000 Baht weg.
Wird die Alte ihm bei der Nummerneingabe über die Schulter geguckt haben.
Auch die abgegebene ID Karte und Polizei hat nix gebracht.

Soll keine Diskussion über Doofheit und zu viel Geld im Safe (der ja auch ohne Kombination leicht zu knacken ist) werden.
Soll nur mal zeigen , auf welche Ideen die kommen...

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: ed, KIm und Gast_33
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Da stimmt doch was nicht - nach 1 Flasche Bier auf dem Zimmer eingeschlafen (hat sie ihm was reingetan ?), vorher den Safe in Anwesenheit der Dame geöffnet - irgendwie kommt mir das Ganze nicht geheuer vor. Hätte der Gute an der Rezeption den (guten alten) Kontrollanruf vereinbart, dann wäre der ganze Schlamassel vermutlich nicht passiert......;)
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.496
5.558
2.265
War doch früher alles besser. Da gab es das ganze potentielle Hightech Diebesgut nicht.

Wobei ich die Aufregung nicht verstehe. Muss ich nen Laptop mitschleppen?

Hab nen Smartphone und KK. Die Rolex gefaked. Bargeld wird abgehoben nach Bedarf. Ja, der Kurs ist schlechter und ja, es fallen Gebühren an. Dafür kein Risiko.

Und ja, Bauchgurt und Brustbeutel sehen definitiv scheisse aus.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.093
7.172
3.215
58
War doch früher alles besser. Da gab es das ganze potentielle Hightech Diebesgut nicht.

Wobei ich die Aufregung nicht verstehe. Muss ich nen Laptop mitschleppen?

Hab nen Smartphone und KK. Die Rolex gefaked. Bargeld wird abgehoben nach Bedarf. Ja, der Kurs ist schlechter und ja, es fallen Gebühren an. Dafür kein Risiko.

Und ja, Bauchgurt und Brustbeutel sehen definitiv scheisse aus.
Schaut vielleicht Scheisse aus, aber erfüllt den Zweck !
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.928
20.387
4.715
57
O-Zone in D
...Soll keine Diskussion über Doofheit und zu viel Geld im Safe (der ja auch ohne Kombination leicht zu knacken ist) werden.
Soll nur mal zeigen , auf welche Ideen die kommen...

Grüße lillyfee

Auch wenn es keine Diskussion werden soll, mich machen solche Zahlen immer sehr stutzig. Da sind die Ideen der Lady´s eher zweitrangig.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19
Thailernen.net

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
608
5.203
1.995
das fällt bei gewissen Typen gar nicht auf, bzw. nicht ins Gewicht.......:echt
Solche Kommentare kotzen mich total an, finde es nicht gut ,wenn hier Leute nach dem Aussehen runter gemacht werden!
Ich frage mich manchmal, ob all die Loverboys und Muselmänner in Los alles umsonst bekommen ,vielleicht geben Euch die Mädchen noch Geld ?
Wenn ja, dann seid froh ,dass es auch "gewisse Typen" gibt.
Gruß Rad

15203281_1125165024199972_2494406422378259789_n.jpg
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Kleiner Ratschlag: man sollte nicht alle Kommentare so ernst nehmen, damit lebt es sich leichter :bigsmile
 

Ähnliche Themen