Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Hotelsafes sind alles andere als sicher

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
...mich machen solche Zahlen immer sehr stutzig. Da sind die Ideen der Lady´s eher zweitrangig.

Ich wüsste nicht, was es bei der Schadensbeschreibung zu tricksen gäbe?
Gibt sowieso kein Geld wieder. Weder 500 noch 500.000.
Die Hausrat dürfte bei Trickbetrig auch nicht zahlen.
Aber deshalb schrieb ich ja die Einschränkung der Diskussion, weil man sowieso auf keinen grünen Zweig kommt.

@Billy
Ja man vermutet KO Tropfen oder ähnliches

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

1999bars

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2017
36
97
598
34
Wer mit 5000€ rum läuft (oder es im Safe lässt) ist schon sehr leichtsinnig.
Ich habe maximal 600€ dabei bzw. im Safe.

Im Zweifel klauen sie mir eine Kreditkarte aus dem Safe, kann ich dann instant per Telefon sperren und entsperren lassen.
Und hab noch eine zweite dabei.

Und bei Kreditkartenbetrug:
Hatte tatsächlich eine fehlerhafte Abbuchung nach meinem letzten Urlaub.
Hat mir Mastercard innerhalb von 3 Wochen erstattet.
Kein Problem.

Ja man vermutet KO Tropfen oder ähnliches

Grüße lillyfee

Vermutlich erging es ihm so:
 
  • Like
Reaktionen: seppl2 und lillyfee

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39

@1999bars
Hast du das Video gemacht? :bigsmile


Was hat das Hotel denn damit zu tun?
Das hätte im Hilton genauso gut passieren können wie in einem 500 Thb Zimmer.

Normalerweiße lassen Sie die Damen garnicht gehen ohne Anruf.
Muss dann wirklich ein mieses Hotel gewesen sein.

Und fänd es schon interessant, welches Hotel es war.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.037
4.715
57
O-Zone in D
Ich wüsste nicht, was es bei der Schadensbeschreibung zu tricksen gäbe?
Gibt sowieso kein Geld wieder. Weder 500 noch 500.000.
Die Hausrat dürfte bei Trickbetrig auch nicht zahlen....

Du weißt das und ich auch, die "Betroffenen" auch? Egal, dämlich ist die Geschichte trotzdem, erst recht wenn es tatsächlich so zugetragen haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@pepper
Dann war ich schon in mehreren miesen Hotels.
Und von gefakten oder geklauten ID Cards hast du aber schon mal gehört?!
Da kommt dann gar kein Anruf...
Dabei mir ging es vornehmlich um eine Vorgehensweise, die zumindest mir persönlich noch nicht bekannt war

Und ich weiss auch, dass es hier Leute gibt, denen keiner was vormacht. Die können meinen Post ja durchwinken. Ist dann für die einfältigen des Forums :bigsmile

Und bei Drogen (gibt ja noch andere als KO Tropfen) helfen auch die Alarme nicht.

Wobei ich auf Reisen auch immer 2 verschiedene dabei habe.
Einmal in der Art des gezeigten.
Und dann noch einen mit einem Kabel und am Ende mit zwei Kontaktflächen. Diese klemmt man irgendwo zwischen. Wenn die auseinander gehen geht der Alarm los.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@all namens die Übervorsichtigen.
Es gibt da einen Ausdruck der heißt: self-fulfilling prophecy

Wenn ich immer daran denke was mir passieren könnte, ziehe ich das Unglück doch unweigerlich an.

Also, einfach mal ein bisschen locker bleiben, nicht so viel Angst haben und schon lebt es sich leichter und entspannter im Urlaub.
Ich habe weit mehr als 1000 Hotelaufenthalte hinter mir. Und auch ohne dass ich mich mit eigens mitgebrachter Alarmsysteme doppelt oder dreifach abgesichert habe, wurde mir noch nie etwas geklaut.

Ps: Geschrieben auch auf die Gefahr hin "niedergeprügelt" zu werden.
Aber nur zu eurer Information, ich kenne einen excellenten Bodygard.:p Und der liest hier auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2017
13
32
423
63
Isaan weit und breit.
Im Condo in Phnom Penh dürften die Reinigungskräfte nur mindestens zu 2. das Zimmer betreten, das war wohl mit der Cheffin des Hauses verabredet. Die Safes auf allen Zimmern waren vom selben Hersteller , den Mastercode bekommt man wenn man selbst Käufer eines solchen Safes ist.

In Pattaya ist es mir passiert, das ich meine Kombination vergessen hatte und nach vielem hin und her probieren bin ich zum Händler gegangen. Der hat mit einigen einfachen Fragen in Erfahrung gebracht, das ich den Safe bei einer "Zweigstelle" gekauft habe, er kannte aber das Fabrikat gab mir den erforderlichen Code und "voila" das Ding ging wieder auf.

Es versteht sich von selbst, das man Nichts und Niemandem restlos vertrauen kann. Von daher vertraut man seinem Safe auch nur Dinge an, die nicht rumliegen sollen oder wenn ein Gast zu Besuch ist geht Alles was wertvoll ist und reinpasst da hinein.. ist der Gast hinaus, darf auch die Habe wieder raus und gut ist.

Ansonsten macht man sich eine Art "Sicherheitskonzept" , für mich gilt: habe ich keinen Safe im Zimmer nehme ich auch niemanden Übernacht mit.
In Shorttime Rooms, befindet sich meine Hose immer in Griffreichweite, auch in der Dusche ... dito in Massagebuden, die Hose (mit Brieftasche) zusammengerollt als Kopfkissen genutzt oder die Hand drauf...
Die Hand auf dem Portmoney im Bathbuss.. usw... einfach Gedanken machen zu dem Thema anstelle blind durchs Leben zu stolpern und sich darüber wundern oder aufzuregen wen man bestohlen oder beraubt wurde...

Das gilt analog zu Getränken die man nicht herumstehen oder unbeaufsichtigt läßt. Ne Lady auf Shorttime da...dann trinke ich nicht aus dem Glas oder der angebrochenen Flasche , nur versiegelt oder wenn der Gast weg ist... prost .... statt Ko ;)

Wow. Das gibt einem schon sehr zu denken. Danke fuer die Nachricht. Ich hatte mal 2 millionen Baht in so nem Dingens in einem Hotel in Pattaya, und sachte echt es waere sicher. Aber um ehrlich zu sein, nichts auf dieser Welt ist sicher. Ausser dem Tod.
 

sirchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2017
13
32
423
63
Isaan weit und breit.
Also ich achte immer darauf, dass der Hotelroom auch einen Safe hat aber wie f.c. schon geschrieben hat, ist der nur als Absicherung gegen einfaches schnelles Wegnehmen gedacht, primär als Absicherung bei den Girls wenn man mal länger ins Bad muss oder in der Nacht wenn man schläft. Wenn ich den Raum verlasse, nehme ich fast sämtliche Kohle aus dem Safe raus. Drin bleibt nur das Tablet & Pass und vielleicht max 100€.

Ich lasse auch nicht meine Girls unbeaufsichtigt im Zimmer rumturnen. Liest man ja immer wieder in vielen Reiseberichten, dass "Mann" ausgeht oder am Pool abhängt, während das Girl im Room ist. Sowas mache ich grundsätzlich nicht, die Lady bleibt am Mann und wenn ich eine Auszeit brauche, schicke ich sie weg, man kann sich ja später wiedertreffen, zumal die Girls ja auch immer das eine oder andere zu erledigen haben.

Wie zum Beispiel ihren Thail. Ehemann zu treffen den sie finanziell mitziehen?
 

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
Gestern bei mir im Hotel. Hat jemand ein Mädel mitgebracht. Diese hatte Sorgen um ihr vieles Geld das sie am nächsten Tag zur Bank bringen wollte. Ob er es nicht in den Safe legen könne. Na klar!
Grüße lillyfee
wo ist das Problem?
das Mädel hat doch einfach genommen was ihr gehört und ist gegangen...
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Bei Amazon für 11,99€

Neuftech 1X Tür Fensteralarm Alarmanlage Sicherheit System mit FUNK Fernbedienung und Magnetsensor Amazon product

Was ich da nicht so ganz verstehe:
Wenn man das Ding außen anbringt, kann es über den angeklebten Magnetkontakt relativ einfach außer Aktion gesetzt werden.
Wenn man es im Safe anbringt, ist die Fernbedienung nicht benutzbar und durch einfaches Zuhalten der Alarmton wohl auch gut gedämpft.

... oder bin ich da auf dem Holzweg?
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
@all namens die Übervorsichtigen.
Es gibt da einen Ausdruck der heißt: self-fulfilling prophecy

Wenn ich immer daran denke was mir passieren könnte, ziehe ich das Unglück doch unweigerlich an.
Leider ist nicht ganz offensichtlich, in welchen 1000 Hotels Du Deine Aufenthalte gehabt hast.

Es gibt hier den Einen oder Anderen im Forum, der sich in Gegenden und Hotels (wo es kaum Alternativen gibt) bewegt, wo etwas Vorsicht und ggfs. Vorbereitung angebracht ist. Es geht halt nicht überall wie im Klein-Disneyland Pattaya zu ...
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Generell halte ich die Sicherheit in Hotels, insbesondere Billighotels und in Pattaya für gering. einfach die Zimmernummer nennen und jeder bekommt den Schlüssel ausgehändigt. Wenn das Hotel groß ist umso einfacher.
Ach so?
In großen oder billigen Hotels sagt man einfach die Zimmernummer, dann bekommt man den Zimmerschlüssel?
Muß ich mal ausprobieren.

In meinem Hotel bekommst du gar nichts.
Nicht mal meine - allen bekannten - Freundin darf ohne meine ausdrückliche Erlaubnis in mein Zimmer.
Und das Hotel ohne mein Einverständnis auch nicht verlassen.

Sind ja zwei verschiedene Dinge.
Klar, meine Freundin kann jederzeit kommen und gehen.

Eine Lady für eine Nacht, nee.
 

Ähnliche Themen