Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Hotelsafes sind alles andere als sicher

xpattaya20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2011
32
20
368
Ich hatte auch in 4 Sterne Hotels (KL, Jakarta, AC,..) diese einfachen Safes. Selbst wenn man nur zum Budern hin fährt, hat man sehr wohl Wertgegenstände (Pass, Notebook, Smartphone, KK, ...) mit, ohne die es kaum eine Reise vorstellbar ist. Somit begibt man sich stets auf die Gefahr, dass etwas wegkommen könnte.

Eventuell sollte man einiges auch im Koffer lassen. Daher, je stabiler ein Koffer, desto besser
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Ich hatte auch in 4 Sterne Hotels (KL, Jakarta, AC,..) diese einfachen Safes. Selbst wenn man nur zum Budern hin fährt, hat man sehr wohl Wertgegenstände (Pass, Notebook, Smartphone, KK, ...) mit, ohne die es kaum eine Reise vorstellbar ist. Somit begibt man sich stets auf die Gefahr, dass etwas wegkommen könnte.

Eventuell sollte man einiges auch im Koffer lassen. Daher, je stabiler ein Koffer, desto besser
Der Koffer ist aber auch nicht festgeschraubt !!!
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
@Jansinger

Aber indem du hier postest wird's nicht sicherer.

Jetzt kann praktisch jeder auf der Welt nachlesen das du gern Bargeld mitnimmst
und dies dann an vermeintlich sicheren Orten im Zimmer versteckst.
Die abgehängte Zimmerdecke kannst ja jetzt nicht mehr verwenden.

Dann noch schnell im Tread wer fliegt wann nachgeschaut und schon hat man ein
dankbares Opfer

Das Zimmerdecken-Versteck war mir auch zu umständlich und ist auch sowieso nicht immer möglich. Es gibt aber genügend andere Möglichkeiten sein Geld im Zimmer zu lassen. Umgebaute Rasierschaumflasche, Munddusche mit abnehmbaren Boden usw. - aber das hilft naürlich auch nicht viel wenn die alles auf dem Zimmer in den Koffer packen und dann mitnehmen - Risiko ist bei Bargeld immer.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
ja, wenn die an der Rezeption im Sunshine einen Hotelsafe hätten dann wäre es einfacher....haben die aber nicht
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ich glaube die meisten verkenne den Sinn eines solchen billig Safes etwas. Die Dinger sind gedacht gegen einfaches wegnehmen. Bedeutet, die "Lady" ob aus der Bar, Reinigungskraft oder ähnliches kann nicht mal so eben ein zwei tsd Bath aus dem Portmonee stibitzen. Gleiches gilt für einen vernünftigen Koffer mit Schloss ja selbst mit einfacher Zahlenkombi. In der Regel wird sich eine Barmaus nicht die Mühe machen Mastercodes heraus zu finden oder den Minisave zu vergewaltigen. Auch halte ich es für unwahrscheinlich das die Mädels mit dem Safe oder einem großen Koffer unterm Arm problemlos an der Rezeption vorbei laufen und sich dann noch Ihre ID card abhohlen (soweit gefordert).
Die Dinger sind halt GUT gegen spontane Diebstähle. Und damit lebt man auch schon 95% sicherer als "mit" keinem safe.

Auch wird die Reinigungskraft des Hotels vermutlich nicht euren Laptop, Handy oder Tablet klauen. Gibt viel zu viel trouble.

Die ganzen KO-Geschichten betrachte ich auch immer eher gespalten. Keine Frage, so etwas gibt es sicher auch, aber bei vielen Geschichten war es vermutlich eher der Alkohol (der einen KO gehen lässt) und langes Gezeche (was kostet), aber das lässt sich dann natürlich auch hervorragend auf die Barmaus von letzter Nacht schieben wenn man "nix mehr weiß + kaum noch Geld + girl weg als man um 14 Uhr aus dem Koma erwacht).......


fc
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Also ich achte immer darauf, dass der Hotelroom auch einen Safe hat aber wie f.c. schon geschrieben hat, ist der nur als Absicherung gegen einfaches schnelles Wegnehmen gedacht, primär als Absicherung bei den Girls wenn man mal länger ins Bad muss oder in der Nacht wenn man schläft. Wenn ich den Raum verlasse, nehme ich fast sämtliche Kohle aus dem Safe raus. Drin bleibt nur das Tablet & Pass und vielleicht max 100€.

Ich lasse auch nicht meine Girls unbeaufsichtigt im Zimmer rumturnen. Liest man ja immer wieder in vielen Reiseberichten, dass "Mann" ausgeht oder am Pool abhängt, während das Girl im Room ist. Sowas mache ich grundsätzlich nicht, die Lady bleibt am Mann und wenn ich eine Auszeit brauche, schicke ich sie weg, man kann sich ja später wiedertreffen, zumal die Girls ja auch immer das eine oder andere zu erledigen haben.
 

dieboldsing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2017
58
21
368
@Brandner Dann trägst du dein Bargeld und KKs immer bei dir?Das halte Ich für viel riskanter als den Hotelsafe.
Was meinst du wieviele Leute Angestellte usw haben zugang zum Safe? Mehr als du denkst, es gibt so Bauchtaschen die benutze ich oft beim Reisen.

Dann wie immer man flippt aus niemand will es gewesen sein, und das meiste oder alles ist verloren. :eek:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Ich glaube die meisten verkenne den Sinn eines solchen billig Safes etwas. Die Dinger sind gedacht gegen einfaches wegnehmen. Bedeutet, die "Lady" ob aus der Bar, Reinigungskraft oder ähnliches kann nicht mal so eben ein zwei tsd Bath aus dem Portmonee stibitzen. Gleiches gilt für einen vernünftigen Koffer mit Schloss ja selbst mit einfacher Zahlenkombi. In der Regel wird sich eine Barmaus nicht die Mühe machen Mastercodes heraus zu finden oder den Minisave zu vergewaltigen. Auch halte ich es für unwahrscheinlich das die Mädels mit dem Safe oder einem großen Koffer unterm Arm problemlos an der Rezeption vorbei laufen und sich dann noch Ihre ID card abhohlen (soweit gefordert).
Die Dinger sind halt GUT gegen spontane Diebstähle. Und damit lebt man auch schon 95% sicherer als "mit" keinem safe.

Auch wird die Reinigungskraft des Hotels vermutlich nicht euren Laptop, Handy oder Tablet klauen. Gibt viel zu viel trouble.

Die ganzen KO-Geschichten betrachte ich auch immer eher gespalten. Keine Frage, so etwas gibt es sicher auch, aber bei vielen Geschichten war es vermutlich eher der Alkohol (der einen KO gehen lässt) und langes Gezeche (was kostet), aber das lässt sich dann natürlich auch hervorragend auf die Barmaus von letzter Nacht schieben wenn man "nix mehr weiß + kaum noch Geld + girl weg als man um 14 Uhr aus dem Koma erwacht).......


fc
Bist Du Dich umdrehst,kann der Koffer so schnell aus dem Fenster fallen....und unten wartet schon jemand !
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Sehr viele Safe braucht der Dieb im Hotelzimer gar nicht öffnen , denn er kann den Safe mit wenig Kraftaufwand und ohne Werkzeug aus dem Schrank reisen und den Safe komplett mitnhemen .
Oft sind sie nur mit Holzschrauben an Brettern festgeschraubt .

Mir sind Safe´s an der Rezeption am liebsten , die finde ich noch am sichersten .
Sicher ist relativ...an der Rezeption braucht man den Safe nicht gewaltsam rausreissen.Da kann man gleichden Schlüssel benutzen !
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ganz schön viel Paranoia hier...:bigsmile Was habt ihr denn alle für Unmengen Bargeld in den Safes lagern?
Bei mir lagern da Netbook, Pass und KK und ein wenig Bargeld. Bisher ist auch nach über 20 Aufenthalten noch nichts abhanden gekommen. Mein Zweckoptimismus sagt mir das bleibt so. Allerdings nächtige ich nicht in Absteigen und auch die Damenwahl, welche mich auf's Zimmer begleiten darf ist eingeschränkt. Alkoholkonsum habe ich auch im Griff. Qualitätstourist halt...:bigsmile
 

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
605
5.161
1.995
Nein,Absteigen müssen es nicht sein! Ich denke ein gesunder Menschenverstand ist von nöten,habe im letzten Urlaub im Clean-Hotel in der Soi Lengkee gegenüber Post-Office übernachtet für 600b ,habe mich gut und sicher gefühlt.
In meiner Wohnung in Dach wurde letztes Jahr eingebrochen,(Bin gut versichert ) das gleiche in meiner Werkstatt, passieren kann überall Was! In Los wurde mir auch schon Geld gestohlen 1500b aus den Jeans,habe durch mein Alkoholkonsum das verkehrte Girl mitgenommen, selbst dran Schuld.



Rad
 

Newbie2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
62
149
813
...als ich mein erstes Mal (1986) in Asien war, konnte ich mir noch kein Zimmer mit Safe leisten.
Wir haben damals das Bargeld in Briefumschläge gesteckt und mit Klebeband von unten unter Schubladen oder Möbel geklebt - verteilt auf zwei - drei Stellen - mir ist nichts weggekommen
 

Ähnliche Themen