Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hotelempfehlung Koh Lipe

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Wir möchten Anfang Oktober ein paar Tage nach Koh Lipe. Hat jemand eine Hotelempfehlung für uns ? Die Berichte auf den einschlägigen Buchungsportalen gehen ja recht weit auseinander.
Vielen Dank im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Die Berichte auf den einschlägigen Buchungsportalen gehen ja recht weit auseinander.


Ich kann dir nur Empfehlen genau hin zu schauen ! ich war im April auf Koh Lipe . Ko Lipe ist das so ziemlich teuerste Pflaster in Thailand .

Aber auch wunderschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Dank Euch.....
@Mamuang... hatte mich dann schon eine Weile mit diversen Hotelbewertungen rumgeschlagen........ richtig schlau bin auch dann auch nicht draus geworden, wie´s halt bei Hotelbewertungen so ist....... für den Einen +++... für den Anderen das Gleiche --. Wir haben nun das Kathalee gebucht..... ich werde berichten.

@Hortelli....... man gönnt sich ja sonst nichts :ironie Das Kathalee für schlappe 69 Euronen. War mir klar und kannste überall nachlesen, daß Lipe zum teureren Pflaster gehört. wobei Koh Tao und Koh Pangang auch nicht unbedingt günstige Preis/Leistungsverhältnisse bei den Übernachtungen hat.... da ist vergleichsweise Samui direkt günstig.
Werd mir dann in Hat Yai eine Flasche Regency besorgen und mitnehmen :bigsmile... somit hält sich das Ganze in Grenzen..... Spass beiseite, für 3 Tage ist das ok, schließlich malocht man ja das ganze Jahr........ und somit wieder am Anfang angekommen....... man gönnt sich ja sonst nichts :urlaub
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang und KIm

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Na dann viel Spaß...

und gut Schluck... Ich hätte dir sonst das Wapi Resort empfohlen... nette Hütten u. ne saubere Anlage. Gelegentlich auch bei Agoda in der Liste zu finden.
RIMG0525.JPG
RIMG0526.JPG
RIMG0527.JPG RIMG0528.JPG

Von Hat Yai bis zum Hafen von Pak Bara brauchst du gute 2 Stunden, die Holpertour mit den ständig überbuchten Speedbooten dauert noch einmal eine gute Stunde.

Viel Spaß auf Lipe und erzähl mal davon...
Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und KIm

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
@elsa7 Wünsche Dir viel Spaß auf Lipe. Auf Phangan bekommst du für 30 € schon eine vernünftige Unterkunft. Auf Samui wohne ich immer in einem Bungalow von einem Bekannten und kann von daher nichts über die Preise sagen.
Lipe ist eine schöne kleine Insel. Sonnenuntergang am Sunset Beach ist eine Empfehlung und auch die Sandbank am Ende des Sunrise Beach..
Zum Chillen ist die Insel echt schön, wenn das Wetter passt.. Wünsche dir viel Spaß dort.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
199
501
733
Habe die letzten beiden jahre jeweils knapp 2 Monate auf Lipe verbracht und habe das auch wieder für Feb/März 2018 vor.
Ja, Lipe ist schon deutlich teurer als die bekannten Mainstream destinations. Was natürlich daran liegt, dass die Insel nur begrenzt Platz hat, mitten in einem noch (fast) intakten Meeresnationalpark liegt und regelmässig ausgebucht ist. Kommen auch sehr viele Wochenendtouris aus Malaysia. Aber es ist immernoch möglich dort gut und günstig Urlaub zu machen.
Ich hatte dort einen einfachen fan Gungalow, 20m vom Strand für 600 Baht(Februar/März 2017). Essen in der Walkingstreet ist teuer und mitunter auch nicht gut, weil Massenabfertigung. Etwas abseits des Trubels kann man schon noch für 200 - 300 Baht + Getränk gut speisen. Auch die Getränkepreise sind ausserhalb der Walkingstreet noch Ok. Oder in nen Supermarkt, paar Flaschen Bier, Eimer voll Eis und ab an den Strand. Ich hab ein kleines 3m Schlauchboot und nen 5 PS Motor unten auf der Insel. Wir konnten eigentlich immer gut Fisch fangen(Makrele, Barracuda, Giant Trevalley,...) und haben den dann abends mit Freunden in unserer Unterkunft gegrillt.
17017163_2216940701865167_627834014823719073_o.jpg 1891011_1532190167006894_1230087005_n.jpg 1899917_1533378273554750_263016532_n.jpg Zu High-Peakseason ist da natürlich schon ein Massenauflauf. Aber 15 min mit dem Boot und man hat das perfekte Inselfeeling auf Adang, Rawi,...
 

Tjadann01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2017
21
98
593
46
Sorry für offtopic, aber ich würde nicht gern einen eigenen Thread allein für diese Frage erstellen.


Ich habe für Januar 2018 im Satun Dive Resort (Koh Lipe) gebucht.


Von Koh Phi Phi nach Koh Lipe .

Hat schon jemand diese Strecke an einem Tag gemacht, d.h. durchgefahren mit einer Fähre?

Ist das noch möglich?



Ich schätze mal das könnte gute 6 Stunden dauern ?? allein bis Koh Lanta sinds ja ca. 60 min.

Ich werde gern meine Satun Dive Resort Fotos und Erfahrungen hier reinschreiben

Gruss und Tjadann
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Von Koh Phi Phi nach Koh Lipe .


Ich war im April 2017 auf Ko Lipe . Bin von Ko Lanta aus mit der Tigerline gefahren . Von Ko Lanta bis Ko Lipe 6 Stunden .

Es waren Passagiere von Phuket an Bord und ich meine zu 99 % auch von Ko Pih Phi . Kannst mal nach Tigerline Googeln .

Ich sage Dir aber gleich, das ist jetzt keine Empfehlung :) das ist eine alter Kiste :)

Meine Rückfahrt habe ich Platzen lassen und bin mit einem Speedboot gefahren , die Fahren auch bis Phi Phi .

Die Einfach fahrt mit dem Speedboot hat 1900 Thb gekostet ( Lipe to Lanta )


P.s Mit dem Speedboot Lipe --Lanta 4 Stunden ca
 

Tjadann01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2017
21
98
593
46
@Mamuang
Danke für die Info.....ist also an einem Tag machbar.
Ich denke ich werde schon die langsamere Variante nehmen...kleine Kühltasche mit Bier, Wasser, Sandwiches..Musik...etwas Tabak...das Leben kann auch schön sein...:bigsmile...Entschleunigungsmodus einschalten..
....
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich denke ich werde schon die langsamere Variante nehmen...kleine Kühltasche mit Bier, Wasser, Sandwiches..Musik...etwas Tabak...das Leben


Kann aber sehr gut sein, das die langsamere Variante sehr, sehr langsam ist . :bigsmile Wie man mir in meinem Hotel erzählte, und ich einen Tag nach meiner Ankunft

erleben durfte braucht die Tigerline auch mal gerne 9 oder gar 10 Stunden die Maschine ist wohl nicht mehr die Jüngste :bigsmile

Aber egal ! 6 H, oder 7 H oder, oder es erwartet dich die wunderschöne Insel Ko Lipe .

Viel Spaß

P4180617.JPG


P4180601.JPG


P4180711.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
199
501
733
Von der Tigerline würde ich dir, nach eigenen Beobachtungen, abraten. Diese wird wohl immer nur 1 x von den betreffenden Personen genutzt, und dann nie wieder. Uralt Kisten, die immerwieder massive Probleme auf See haben: Motorschäden! Die kamen NIE pünktlich auf Lipe an, min 2 Std zu spät, manchmal 5 Std... Meine Beobachtungen im
Feb/ März 2017...
 
  • Like
Reaktionen: Tjadann01

Ähnliche Themen