Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Pattaya Discovery Beach

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.470
15.087
2.865
Das Discovery Beach hat kein Joinerfee laut meine Nachfrage.

Laut den Bildern sehr modern, möchte ich schon paar Nächte drin verbringen.

Jedoch auf Tripadvisor eher durchwachsene Bewertung, dass es Dreckig usw. ist. Bilder unterscheiden sich von Tripadvisor auch von der Webseite.
Auch muss man etwas länger zum Foodcourt laufen.

War da jemand in der letzten Zeit dort?

1677582865865.png
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.011
2.977
1.463
Mein Lieblingshotel in Pattaya. Direkt neben der Soi 6. Schöne Swimmingpools. Hervorragendes Frühstück. Stand Ende 2019 wurde offiziell noch Joiner fee verlangt. Was jedoch in der Praxis nicht stattgefunden hat.

Während der COVID Zeit war das Hotel lange komplett geschlossen.

Später war nur der Dee Tower (Beachroad) buchbar. Der Dee Tower ist etwas in die Jahre gekommen. Deshalb habe ich das Hotel nicht mehr gebucht. Fußweg zum Frühstück ca. 200 Meter.

Die Zimmer im Chic Tower (2nd Road) sind tadellos und das Frühstücksbuffet gibt's auch im Chic Tower .

Chic Tower ist 100 % Empfehlung.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Früher war es jeodch voll mit Russen und vielen Kindern am Pool. Ist das jetzt anders?

Der Chic Tower ist der neue Bau vorne an der 2nd Road?

Als ich früher mal in der 6 ein Zimmer hatte habe ich auch den schönen Pool genutzt. :bigsmile
Mittlerweile nicht mehr möglich für Besucher?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.470
15.087
2.865
Kann man da "sauber" essen gehen?
Liegt ja nicht wie SiamSiam an der Soi3/BigC oder Thaigarden am Terminal 21.

Kein Food court in der Nähe :D

Wäre ansonsten eine Top überlegung. :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Der Italiener an der 2nd Road liegt ja nur paar Meter entfernt.
Außerdem der Runway Street Food Market um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.470
15.087
2.865
Danke, hört super an. Leider präferiere ich Essen im inneren aus gewohnheit :D. Dann doch für mich wie gehabt die Hotels gegenüber dem Terminal 21 oder so an der Soi 3.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.470
15.087
2.865
Wie ist es mit dem Frühstück?
Kann man da nur alleine frühstücken oder kann da die Longtime Begleitung mit? Ist dies mit Aufpreis oder ist dies im Doppelzimmerpreis bei pauschal reise inbegriffen? (Gebucht wurde pauschal reise mit Übernachtung und Frühstück. Also keine Halbpension.)

Wie ist es mit dem Wasserflaschen dort? Kann man die leere Flaschen gegen volle Flaschen an der Rezeption austauschen?

Konnte kein Doppelbett auswählen. Sind Zimmer mit 2 Einzelbetten besser als Zimmer mit 1 Doppelbett, falls man Vorort eine Auswahl hat. Bzw. sind diese Betten verschiebbar?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
596
3.289
1.845
42
Über das Hotel selbst kann ich nichts sagen.
Aber in das dazugehörige Restaurant hatte ich mich mal gesetzt.
Bin nach ner Minute wieder gegangen. Die weissen Träger des Schirms wurden schon länger nicht mehr gewischt. Wenn Dreck so offensichtilich liegt, bin ich weg.
Kann mir dann auch nur schwer vorstellen, dasss der Rest besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
177
545
733
Über das Hotel selbst kann ich nichts sagen.
Aber in das dazugehörige Restaurant hatte ich mich mal gesetzt.
Bin nach ner Minute wieder gegangen. Die weissen Träger des Schirms wurden schon länger nicht mehr gewischt. Wenn Dreck so offensichtilich liegt, bin ich weg.
Kann mir dann auch nur schwer vorstellen, dasss der Rest besser ist.
Man koennte zum Bsp. bei Sonja in der Soi 4 fruehstuecken. Ist urig der Laden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

massi500

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2022
11
12
263
ChickTower ist der mittlere.....
Der an der Beach Road heisst Beach Tower, war im Jänner noch geschlossen. Der mittlere ist der Chic Tower, Zimmer ok, der an der 2nd road ist der Dee Tower welcher am jüngsten ist, Zimmer top und neu. Frühstück beider Towers findet im mittleren Chic Tower statt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.470
15.087
2.865
14 Nächte habe ich im Pattaya Discovery Beach verbracht hier mein Review dazu.

I. Zusammenfassung und Gesamtbewertung
1686240932144.png

II. Sauberkeit, Optik, Ausstattung
Das Hotel/Resort ist sehr sauber. Alles ist brandneu. Ein echter WOW Effekt.
Hier ein paar Bilder

Der Empfang ist ein echter Hingucker, ein WOW-Effekt bereits hier für die Paxe sowie für die meisten SLT
1686241144860.png

Das Grundstück verläuft Parallel zur Soi 6 und Soi 6/1 und ist doppelt so breit als die Soi 6.
1686241229898.png

Frühstück ist Yummi und man kann die Soi6 und Soi 6/1 beobachten
1686241666841.png

Kostenloses Drinks und Naamh zum auffüllen:
1686241074016.png

Bad und Zimmer ist absolut edel
1686241401687.png
1686241334022.png
1686241425446.png
1686241516257.png

Im Detail auch sauber und neu
1686241451469.png

1686241495230.png

Sehr schönen Ausblick
1686241549507.png
1686241563817.png

Regenschirm und Bademantel in zweifache Ausführung
1686241597534.png

Man bekommt viel von der Soi 6/1 mit
1686242112581.png
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.470
15.087
2.865
III. Lage

Direkt neben der Second Road hat man gute Anbindung zur Bahtbus hoch zum T21 oder runter zur WS.
Jedoch schlechte Verbindung zu Treetown.
Das T21 Foodcourt ist gut für den Abendessen und zum Ausgehen, jedoch sind Amari, Siam@Siam, Mytt, Ozo, Grand und Mercure besser dran in diese Hinsicht.

IV. Paxe
An normalen Tagen sind etwa 60% indische Paxe, 30% sind chinesische Paxe und nur 10% sind Farangs.

Die meisten davon sind Familien mit Kinder oder Paare ohne Kinder, etwa 50%. Etwa 30% sind Gruppen wie z.B. eine 5er Mädelsgruppe oder gemischte Gruppe.
Unsere Zielgruppe macht weniger als 20% aus.

Wenn aber ein 2 Reisebusse ankommen sind an diesen 3 Tagen locker 80% indische Paxe mit ausschließlich indische Männer.

Ich finde die indische Paxe schon etwas unangenehmen. Die Fragen am Buffet beim Personal ob sie den Orangensaft in Flaschen füllen dürfen. Essen nur mit Händen und hinterlassen das Buffet dreckig. Das merkt man wenn gerade die indische Reisebusse da sind und das Frühstück rappenvoll mit Indern ist.


V. Marketing
Falsche Kanäle. Kein Ads auf Instagram, keine Google Ads, kein Pushen auf Agoda und Buchungsportalen. Kein Promoten in deutschen Reisebüros.
Hingegen schwaches Social Media Marketing nur auf Thai. Russische Influencerin promoted dieses Hotel, während die Hauptzielgruppe Indische Familien sind.


VI. Vertrieb und Vertragspolitik
/bearbeitet keine Details

VII Preis und Margen
/bearbeitet keine Details


VIII Management und Strategie
/bearbeitet keine Details


IX Das führt zur Brand und Bekanntheit
Niemand kennt dieses Hotel außer die wo genau daneben auf der Soi 6 arbeiten.
Erst wenn die SLT und LT drinnen sind staunt man.

X Hotel Staff
Freundlich und professionell


Fazit:
/bearbeitet keine Detailst.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
312
1.461
993
Bin vom 2-20 Januar 2024 im Dee Tower, von den Bildern ist alles top..
Ich lasse mich überraschen ..... Joiner fee habe ich bisher bei meinen Aufenthalte in Pattaya noch nie bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.940
62.673
5.215
Note 5 weil Reiseleiter nicht oder nur telefonisch erreichbar ? :floor
Ich bin seit fast 20 Jahren in Thailand unterwegs und hatte nur beim ersten Mal ein Neckermann Hotel auf Phuket. Nie wieder !
Erfahrene Member sind die besten Reiseleiter und kennen sich auch in dem Rotlichtmilieu bestens aus.

Und Bekanntheitsgrad - sei froh. Ein höherer Bekanntheitsgrad schraubt höchstens die Preise in die Höhe.
Ich wüßte nicht, wozu das Bewertungskriterium sonst sinnvoll wäre. Außer ich will mit dem Hotel angeben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
102
189
573
Handelt es sich bei der auf der Hotelseite angegebenen kostenlosen Parkmöglichkeit um einen Parkplatz oder eine Tiefgarage? Ich frage deshalb, weil ich meinen Mietroller gerne über Nacht sicher abstelle! Kann man am TV im Zimmer ein Laptop anschließen, damit man per VPN-Tunnel deutsche Programme (zum Beispiel Wow und DAZN) gucken kann? Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

typhoon

Carpe Diem
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 Januar 2009
2.225
2.703
2.263
NRW
Handelt es sich bei der auf der Hotelseite angegebenen kostenlosen Parkmöglichkeit um einen Parkplatz oder eine Tiefgarage? Ich frage deshalb, weil ich meinen Mietroller gerne über Nacht sicher abstelle! Kann man am TV im Zimmer ein Laptop anschließen, damit man per VPN-Tunnel deutsche Programme (zum Beispiel Wow und DAZN) gucken kann? Vielen Dank!
ja, TV hat HDMI Eingang
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Schamane

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
   Sponsor 2024
5 September 2023
168
2.186
1.243
Handelt es sich bei der auf der Hotelseite angegebenen kostenlosen Parkmöglichkeit um einen Parkplatz oder eine Tiefgarage? Ich frage deshalb, weil ich meinen Mietroller gerne über Nacht sicher abstelle! Kann man am TV im Zimmer ein Laptop anschließen, damit man per VPN-Tunnel deutsche Programme (zum Beispiel Wow und DAZN) gucken kann? Vielen Dank!
Zwischen Beach- und Chicktower Aussenparkplatz. Im Beachtower kleine Tiefgarage. Im Deetower Tief/oder Hochgarage. Der Aussenstellplatz und die kleine Tiefgarage (Dort stehen meist die Mopeds drin), ist bewacht. 24 Std. rund um die Uhr
 

Ähnliche Themen