Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hotel Pattaya Discovery Beach

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Kenne mehrere Leute, die dort waren und keiner hat JF gezahlt.
Zimmer gefallen mir sehr gut.
Aufrund der Tatsache, dass es ein tolles Frühstücksbuffet gibt (ja ich bin meist um 9 oder 10 wach ;) ), wär es hotelmässig meine 1. Wahl gewesen.
Bin aber wegen Longstay gleich auf ein Condo ausgewichen.
Über Meier gebucht, wäre ich im April (auf ca. 1650 baht (inkl 2 ABF) gekommen. Bei der Lage, dem Blick über die Bucht etc. ein Schnäppchen.

Wie gesagt : ich frühstücke im allgemeinen und wenn ich, wie woanders ca 300 thb für 2 Frühstück zahle, oder halt draussen das gleiche abzudrücken hab, mach ich mit dem D-Beach den besseren Deal.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
FÜR ALLE MEMBERS:

Das D-Beach (DB) wurde Anfang 2008 eröffnet. Ich war erstmals im Frühjahr 2009 Gast. Zu diesem Zeitpunkt sah man, dass das DB noch neuwertig war. Leider sind zwischenzeitlich (naturgemäß) in den Zimmern und im Bad, übrigens mit Badewanne und separater Regendusche, einige Abnutzungserscheinungen sichtbar, aber nichts dramatisches.

Wenn Du buchst, dann nimm Superior-Zimmer, nach Möglichkeit in den oberen Stockwerken (musst Du beim Einchecken klären) mit seitlichem Meerblick in Richtung Pattaya-Centrum. Die angebotenen "Deluxe-Suites" (viel teurer) liegen so, dass Du zwar den vollen 180-Grad- Meerblick/Stadtblick hast, jedoch liegen sie auch frontal zur Beachroad. Und das macht sich vom Geräuschpegel her sehr bemerkbar. Bei den Superior-Zimmern hast Du Deine Ruhe, wenn Du auf dem Balkon sitzt und hast auch nicht die volle Süd-West-Seite (sehr heiß), sondern Ost-Süd-Seite (vom morgens bis in den frühen Nachmittag Sonne und dann Schatten).

Vorteile des DB:

- Nähe zur Soi 6

- sofort am Beach (nur Überquerung der Beachroad)

- sehr gutes Fühstück mit allem, was das Herz begehrt (auch schon Thaifood); es ist zwar jeden Morgen die gleiche Auswahl, wobei Du jedoch selbst vom großen Angebot für Abwechslungen sorgen kannst

- Du gehst aus dem Hotel, hältst ein Baht-Taxi an und bist 5-10 Minuten später in der Walking-Street

- Joiner-Fee habe ich noch nie bezahlt (gebe bei der Buchung jedoch schon "2 Personen" an); über Tag ist es sowieso kein Problem, da es einen Hintereingang/Zugang vom Pool aus gibt, den man bis ca. 21.00 Uhr nutzen kann

- direkt vor dem Hotel stehen die Moped-Taxis

- größtenteils sehr nette Stuff

- an der Pool-Bar gibt es tolle Cocktails (am Abend trinke ich immer den ein oder anderen Mai-Thai)

- sehr gute Liegen am Pool / Handtücher gratis

- internationale Gäste, die sich benehmen können (bis auf manche Inder und Araber); vor allem aber keine Prolos

- 10 Minuten Fußweg und Du bist SOi 7 / Soi 8

- Preis- / Leistungsverhältnis (bei Meiers Weltreisen buchen)


Nachteile:

- das Wasser im Pool ist sehr niedrig (Hüfthöhe)

- die Soi 6/1 ist eine Ladyboystraße (Parallelstraße der Soi 6); gehst Du diese Straße zur Second Road, dann wirst Du (manchmal etwas agressiv und nevend) angemacht; also nimm besser die Soi 6

- etwas abseits von Soi Buakao / Soi Dianne, etc.; aber da kann man sich ja ein Moped-Taxi holen

- die Hotelbar ist absolut "tot"; dort sind nie Gäste, so dass man im Hotel keine Leute kennenlernen kann, mit denen man sich mal austauscht oder ein Bier zusammen trinkt

Zusammenfassend ist das DB für mich seit meinem ersten Besuch immer erste Wahl. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

O.K., ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Beschreibungen einen Überblick verschaffen konnte.

Solltest Du weitere / spezielle Fragen haben, dann lass mich das wissen. Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne weiter.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ganz so wild ist es auch nicht :bigg.
Die Beschreibung sagt ja schon alles, so dass es nur wenig hinzuzufügen gibt.

Jedenfalls ist der Pool im vorderen Bereich schon zum Schwimmen, außer man ist 3,80m groß;).

Die Deluxezimmer haben den wesentlich besseren Balkon, da die seitlichen extrem schmal sind. Da geht nur ein wenig draussen sitzen, aber dann ist mit umdrehen auch schon essig. Bei den Deluxe hast du einen schönen, großen Balkon, mit gigantischem Blick. Der Lärmpegel ist mir wurst, da wenn ich zu Bett gehe, die Thais auch Ruhe geben :bigg

Streunerfee habe ich auch bei Nutzung des Vordereingangs ;) noch nie gehört.

Ein wenig abgewohnt ist es wirklich schon nach der kurzen Zeit, allerdings lässt sich die Sauberkeit durch einen anständigen Tip an die Reinigungsperlen unglaublich steigern, so dass das Ganze nicht mehr auffällt.

Das Frühstück ist wirklich sehr ausreichend und gut, allerdings kann ich zur Variation nichts sagen, weil ich es nur einmal mitbekommen habe.
Sie haben allerdings einen 24 Stunden Room Service, bei dem du eigentlich alles bestellen kannst.
Ebenso kannst du direkt am Pool speisen. Das vorgelagerte Lokal ist vom Essen her eigentlich richtig gut. Ein kleines bisschen teurer als vergleichbare Lokale, aber dafür auch so, dass man nicht wirklich rausgehen muss um zu essen.

Zur Lage ist alles gesagt.

Wir fahren auch wieder hin, weil es bislang das zufriedenstellendste in Pattaya war, in dem ich gewesen bin.

Also auch von mir eine klare Empfehlung:daume
 

sigam212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2011
6
1
213
Dank eurer sehr präzisen Beschreibungen hatte ich mich auch für dieses Hotel entschieden. Es war alles so wie erwartet. Die Ladies waren begeistert. Das Frühstück war evtl. nicht ganz so toll & üppig, aber man geht ja auch nicht immer hin. Auf meiner Buchungsbestätigung stand übrigens ausdrücklich drauf, dass 1000 THB für Extra-Gäste genommen werden. Ich bin aber immer durch den Pool-Eingang, der sogar nach 10 noch offen war, reingegangen. Meine Recherchen ergaben, dass die Tür derzeit irgendwann zwischen 10 und 11 zugeschlossen wird.
Einmal ist mir/uns im Lift ein laut schimpfender Engländer mit Bgeleitung begegnet, der wohl an der Rezeption die 1000,- abzudrücken hatte. Wenn der aber genauso laut ins Hotel wie in den Aufzug gepoltert ist, kein Wunder.

Mein Gedanke war immer folgender: Ich will die Lady auf dem Zimmer haben, also nehm ich sie mit. Falls der untere Eingang zu ist, gehen wir durch den Haupteingang. Falls man uns dort aufhält/anspricht zahle ich halt die 1000, was solls? Soll ich deshalb das Gesicht verlieren oder die Dame wieder zurückschicken?

Wenn ich wieder hinfahre, werde ich sicher wieder im Discovery Beach absteigen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern
Bin jetzt im Mai 2011 dort gewesen. Zur JF:
Habe DZ mit fiktivem Namen für die 2. Person gebucht.
Den Hintereingang (im Hotel:bigg) habe ich nicht
benutzt. Während der Nacht musste - bei wechselnder Begleitung -
die ID-Karte abgegeben werden.

Tagsüber kam es vor, das man meine Perle von letzter Nacht,
die ich nochmal ins Hotel bestellt hatte, mit dem Hinweis auf die JF nicht aufs
Zimmer lassen wollte, weil der Name mit der Reservierung für die 2. Person
nicht übereinstimmte. Ich konnte dies an der Rezeption klären, ohne
JF zu zahlen. Der Name wurde einfach geändert und gut wars.

Die nächste, die tagsüber kam, wurde dann nicht mehr behelligt.

Alles sehr professionnel. Nachts ist ein männlicher Angestellter an der
Rezeption, der die Dinge wohl etwas entspannter sieht, als die etwas
verkniffen wirkenden Damen der Tagschicht.

Zu den anderen Punkten wurde ja schon ausführlich berichtet.

voyager
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

manggoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2011
6
1
213
Ich will Ende November nach Pattaya kommen und wollte dieses Hotel buchen. Im Reisebüro sagte man mir, dass es einen Buchungshinweis über Baulärm gibt. Kann jemand das bestätigen? In diversen Hotelbewertungsportalen konnte ich keinen entsprechenden Hinweis finden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Wenn Dich ein Reisebüro schon auf BAULÄRM aufmerksam macht, dann solltest Du das glauben.

Aber gut, hier ein Hinweis aus dem aktuellen Reisekatalog von MEIER'S WELTREISEN:

Die folgende Information gilt nur für Aufenthalte vom 11.07.2011 bis 31.10.2012

Achtung! Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück! Im Zeitraum 11.07.2011 - 31.10.2012 wird auf dem Nachbargrundstück ein neues Appartmentgebäude gebaut! Hierdurch kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Kann hier eigentlich so alles bestätigen was bisher geschrieben wurde. Ich war hier seit Eröffnung schon mehr als 10 mal einquartiert. Das Hotel ist leider wegen der guten Kritiken in mehreren Portalen seit diesem Jahr sehr stark gebucht - auch in der sogenannten Low Season. Das hat sich natürlich gewaltig auf den Preis niedergeschlagen. Unter 2300 Baht (egal ob bei Agoda, Booking.com etc. etc.) hatte ich zu den von mir benötigten Terminen nie ein Zimmer bekommen.

Was mir negativ aufgefallen ist: Die W-LAN Qualität ist grösstenteils schlecht bis unbrauchbar.(Ich bin beruflich dringend auf eine gut funktionierende I-net Verbindung angewiesen.) Das Frühstücksbuffet hat auch nicht mehr die Anfangsqualität und der Frühstücksraum ist wegen der guten Auslastung zu den meisten Zeiten überfüllt.

Bin zur Zeit erstmals im obersten Stockwerk (12) und habe dort zu jeder Tageszeit keinen vernünftigen Wasserdruck und ständigen starken Wechsel der Wassertemperatur.

Werde mich demnächst wieder im Ayara-Palace einquartieren falls dort was frei ist.

Übrigens: Der Baulärm war bei allen meinen Besuchen von Juni bis September nicht zu hören. Die Baustelle liegt ja auch oberhalb in Richtung Secondroad und ist zur Zeit wie es aussieht eingestellt.

mfG

THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Buffalo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2012
77
13
318
Zürich
Hallo Leute

Ich habe auch grosses Interesse am Discovery Beach. Was mir besonders gefällt:


- Schönes und sauberes Hotel
- Sehr zentrale Lage (ganz wichtig)
- Aussenpool
- Wenn man Glück hat, super Aussicht von Balkon aufs Meer
- Wifi im Zimmer (für mich wichtig)
- Keine Ladyfee (ebenfalls sehr wichtig) :wink1

Was mich jedoch noch interessieren würde: Es gibt das Superior Zimmer mit Meerblick & Frühstückmit einem Preisaufschlag von CHF 135 (oder ca. 110 Euro) oder das Deluxe Zimmer (ebenfalls mit Meerblick) mit einem Preisaufschlag von CHF 217 (ca. 175 EUR). Worin unterscheiden sich das Superior- und das Deluxe Zimmer genau? Liegt es wirklich nur an der schöneren Aussicht und dem grösseren Balkon? Bringt es wirklich etwas, wenn man anstatt nur für eine für zwei Personen bucht?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Bringt es wirklich etwas, wenn man anstatt nur für eine für zwei Personen bucht?

Ja das bringt es voll. Bei mir war der Aufpreis irgendetwas von 50 Euro. (das sogar inkl. Frühstück für die zweite Person was ein paar LT ausgenutzt haben) Hätte ich das nicht gebucht, hätte ich jeden Tag 1000 Joiner Fee zahlen müssen, somit hab ich mir gut 300€ erspart.

Ich würde die Zimmer mit Blick Richtung Soi 7 bevorzugen, die Richtung Soi 6 waren mir zu laut. Unterschied zwischen Superior und Deluxe kenne ich nicht, hatte nur Superior.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cliffturner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2012
31
5
418
Hessen
Hallo ,

wenn Ihr für zwei Personen bucht , dann Flug und Hotel getrennt oder geht das auch als Pauschal? (nur ein Flug aber Hotel für zwei)

Danke für eine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Buffalo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2012
77
13
318
Zürich
@ Cliff

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Pauschalangebot den Flug für eine und das Hotel für 2 Personen buchen kann. Ich habe den Flug schon gebucht und das Hotel werde ich separat buchen, dann sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
wenn Ihr für zwei Personen bucht , dann Flug und Hotel getrennt oder geht das auch als Pauschal? (nur ein Flug aber Hotel für zwei)

Also ich habe Pauschal gebucht (bei Meiers Weltreisen), Flug für eine Person, Hotel für zwei Personen. Ging aber nicht online übers Internet sondern per Telefon/Mail. Hat alles super funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen