Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Koh Lan

Robmuc

No Probläm
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Oktober 2011
147
8
698
München / Pattaya
Kann jemand ein Hotel auf Koh Lan empfehlen? Möchte 2-3 Tage dort verweilen. Kosten kein Problem.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Uebernachten auf Koh Larn, das muss nicht sein. Es gibt dort einige Hotels , brauchst du nur etwas googeln .
Aber ausser Strand und dem Meer gibt es dort garnichts . Wenn Geld keine Rolle spielt dann fahr lieber morgens mit dem Speedboot nach Koh Larn und abends wieder damit zurueck. Schlafen kannst du in Pattaya !
Wenn du 3 Tage Inselurlaub mit schoenem Strand und sauberen Meer machen willst dann kannst du eine Paketreise nach
KO SAMET buchen, bekommst du in jedem Reisebuero in Pattaya. Ko Samet ist nur schlappe 80 km von Patta entfernt aber da gibt es sogar ein kleines "Nachtleben"
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Richtig . Ab ins Taxi 800 Baht bis zum Anleger. dort Speedboat gechartert.
telefonnummer vom speedboat geben lassen.
Wenn du wieder geholt werden willst, halbe Stunde vorher anrufen und die ganze Sache zurück.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Das schlimme an Koh Lan ist die miserable Verpflegungssituation. Da die Insel hauptsächlich auf Tagestourussen ausgelegt ist, schließen die meisten Restaurants um 18:00, Bars gegen 19:00. Willst du danach noch etwas essen oder trinken bleibt dir nur der 7/11. Und wenn ich mich recht erinnere, war der bei meinem letzten Besuch abgerissen.

Bei einem Urlaub hatten wir es mal eine Nacht ausgehalten und sind am nächsten Tag völlig gefrustet und ausgehungert abgehauen.
 

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
7/11 gibt es noch auf Koh Lan... Zumindest an dem Pier, von wo aus man am Nachmittag mit der Fähre wieder zurück nach Pattaya fährt. Bin noch nie mit dem Speedboot, immer mit der Fähre. Finde ich Kult, ist billig (30 THB einfach) und gehört für mich zu nem Koh Lan Ausflug dazu. Letzte Fähre nach Pattaya geht um 18:00 Uhr...

Nur nicht den Dampfer für 125 (?) THB nehmen, da wird man mit nem Langboot vom Dampfer zum Strand gefahren... Gruppenzwang und nur für pauschalerbrobte Koreaner zu empfehlen, die Gruppenreisen mögen.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Gerade die Tour hatte doch ein Member hier vor ein paar Tagen empfohlen? Sei's drum...

@Robmuc
Du solltest Deine eigenen Erfahrungen machen. Schau einfach bei agoda und such dir etwas passendes raus, je nach dem was Du bevorzugst. Vor der Buchung dort würde ich allerdings versuchen direkt beim Hotel anzufragen. Reserviere aber erstmal nur für eine Nacht, falls Du einen Inselkoller bekommst kannst Du Dich wieder ans Festland retten. :)
 

Merkur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2011
26
0
311
Ich kann das Tawaen Beach Resort empfehlen. Hat so um die 1.800 THB/Nacht gekostet. Abends wird der Strand zum Restaurant umfunktioniert; eigentlich ganz romantisch, wenn die Tagesausflügler weg sind ;-)
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Bei meinem letzten Aufenthalt wurde hinter der Samae Beach eine Anlage gebaut;
vor Ort werden wohl mehr Infos möglich sein.
Also wenn Inselurlaub in der Nähe; dann Samed
 

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.528
688
2.203
DUESSELDORF
ich zitier mich ma selber aus meinem koh lan bericht:

2008

koh larn
insel vor pattaya
uebersetzen:
20 baht pro person
100 baht fuer moped (2012 waren es 200 baht)

unterkunft
sinurairesort
1200 baht fuers holzhaeusken (stand 2008)
(neben der shooting raunch)

-----------------------------------------


hatte mir noch 2 andere unterkuenfte angesehen......beim gespraech
mit unserm wirt stellte sich raus......alles same,same family.....

allet inzucht da

wuerd ma die faustregel aufstellen:
unterkunft vor ort doppelt so teuer wie vergleichbare in pat
......kann mich natuerlich auch taeuschen.....hab ja nur einmal da gepennt

ps
dat hotel direkt am pier nimmt fuer die zimmer mit blick aufs meer
ebenfalls 1200 baht......fuer dat geld nehm ich dann lieber
nen bungalow

ps2
wer alleine anreist schlaeft ungekuesst........keine
falangbars.......obwohl zur not chack wau......:wink1

--------------------------------------------------------------


.1040"] sinurairesort.001.jpg



.1041"] sinurairesort.002.jpg



.1042"] sinurairesort.003.jpg








nach 7 sekunden mini-schwenk in die anlage








.1040"]


[/URL]
 

Anhänge

  • sinurairesort.001.jpg
    sinurairesort.001.jpg
    76 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.001.jpg
    sinurairesort.001.jpg
    76 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.002.jpg
    sinurairesort.002.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.002.jpg
    sinurairesort.002.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.003.jpg
    sinurairesort.003.jpg
    39 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.003.jpg
    sinurairesort.003.jpg
    39 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.001.jpg
    sinurairesort.001.jpg
    76 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.002.jpg
    sinurairesort.002.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 0
  • sinurairesort.003.jpg
    sinurairesort.003.jpg
    39 KB · Aufrufe: 0

Ähnliche Themen