Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel König Mansion, Pattaya

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Soll keine Diskussion sein; wer aber einen Reisekatalog von Thailand in die Hände
bekommt, sollte halt aufgeklärt werden was er bucht. Das Hotel ist bestimmt nicht
schlecht; ich habe auch in 23 Jahren viel von Asien gesehen. Als Erstbesucher
würde ich jedem ein Resort in Naklua beim Kreisel empfehlen; richtiger Pool,
Garten, Palmen usw.
Ich hatte in den letzten Jahren schräg gegenüber gewohnt; wenn ich da aber
Bilder zu Hause vom Umfeld gezeigt hätte, hätten die alle den Kopf geschüttelt.
Sowas wie das König ist vielleicht für 3 Tage zum Austoben gut; für einen Urlaub;
ich weiß nicht
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
geld ist geil, eddys philosophie, kommst du klar, bezahlst du gerne mehr als nötig, bist du bei eddy richtig.
doch eddys geldgeilheit hat schon viele stammgaeste vertrieben, so auch mich. ich war einer seiner ersten gaeste, war mit ihm auf den filippinen, das waren schoene zeiten, doch heute koenig ohne mich
 

bummi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2010
69
49
378
ich war letzte woche in dem araberviertel und habe im loenig mein bisher teuerstes laab muu mit khao niau gegessen. 185.- thb. ich dachte das waere ein fehler. es war richtig. geschmack war in ordnung.
bummi
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
Trotzdem teuer. Das ist aber eine endlos Diskussion. ICh sag ja für Newbees durch die Kontakte ist das König ok, danach finde ich braucht mane s nciht mehr. Man zahlt für alles ein wenig mehr. Ob Laundry, Moped, Internet, Filme usw.

Wer es dort mag,der soll es machen. Wer nicht soll halt wegbleiben.

ISt doch wie mein den Gogos. Keiner zwingt mich dort rein und die Barfine von 1000 oder Longtime 3.000 zu bezahlen. Wenn ich es tue, dann ist es meine Sache. Gleiches gilt für ein Hotel.

Und die Lage finde ich nciht schlecht. Man kann wirklich zur Walking runtergehen in paar Minuten oder man gönnt sich halt ein Taxi oder Mofa.
 

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Trotzdem teuer. Das ist aber eine endlos Diskussion. ICh sag ja für Newbees durch die Kontakte ist das König ok, danach finde ich braucht mane s nciht mehr. Man zahlt für alles ein wenig mehr. Ob Laundry, Moped, Internet, Filme usw.

Wer es dort mag,der soll es machen. Wer nicht soll halt wegbleiben.

ISt doch wie mein den Gogos. Keiner zwingt mich dort rein und die Barfine von 1000 oder Longtime 3.000 zu bezahlen. Wenn ich es tue, dann ist es meine Sache. Gleiches gilt für ein Hotel.

Und die Lage finde ich nciht schlecht. Man kann wirklich zur Walking runtergehen in paar Minuten oder man gönnt sich halt ein Taxi oder Mofa.

Volle Zustimmung :daume Ich bin ja bekennender König-Fan, und stehe auch dazu. War jetzt 4 mal dort, und wohne auch im Mai wieder dort. An den Endlosdiskussionen habe ich mich nie beteteiligt ........... wie du schon so schön gesagt hast.......es zwingt mich keiner dort zu wohnen :bigg

Mir gefällt es da ! Hab dort alles was ich brauche ! Hab noch nie schlechte Erfahrungen dort gemacht !

Gruß Pitti
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
Ich kann das auch gut verstehen Pitti. Für mich wäre Eddy ein Grund dort zu wohnen, weil ich ihn witzig finde. Nur gefallen mir halt die Zimmer farblich nciht und das Rahmenprogramm. Aber beschweren konnte ich mich auch über nix.
 

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Heute ab 17:00 gibt es Spanferkel vom Grill, es hat so langs hat.
Na Pitti wär doch was... Gruss an alle Daheimgebliebenen. Talita aus dem Koenig Mansion
Soi Yensabay, Soi 17 Pattaya Tai.:k
 

jackcoke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2012
6
4
263
Also dann mal mein Senf....

Bin seit mehreren Jahren Wiederholungstaeter in Thailand, natuerlich inclusive Pattaya. Bewohnte Hotels / Apartments: August Suites , Golden Sea Resort, Eastiny Plaza, Hard Rock ( 2 Naechte :bigg) und div. kleine Apartment Haeuser Soi Buakhaow uuuund natuerlich auch immer wieder Hotel Koenig, denn sonst wuerd ich hier ja nicht schreiben , gelle?:licht

Kann nicht genau sagen wann ich das erste mal dort war, ich denke 2005, und dann immer 1-3 mal pro Jahr Thailand, je nach Job und Urlaub. Letzter Aufenthalt war im Januar Februar 2012, 6 Wochen.

Zusammenfassung aus meiner Sicht :

positiv :
- neuer Aussenbereich mit je einer Bar auf jeder Seite, super cool fuer mich zum vorgluehen Abends und da ich beim Jack Daniels auch gern ne Sisha Pfeife rauche perfekt fuer mich. :daume Einfach dem Staff Bescheid sagen, die bestellen die gewuenschte Geschmacksrichtung. Ich persoenlich fand die Pfeifen auf der Seite vom neuen Family Mart besser...aber das nur am Rande

- Maedels bei Eddy ( fast) alle ausloesbar, aber uninteressant fuer mich da LT ( 3 Jahre ) mit mir wohnt ( aber nicht immer mit mir feiert :frech ) Bei den Maedels buntes Spektrum wie ueberall in Pattaya, die schon laenger angestellt sind kennen mich von den Aufenthalten vorher und es ist ganz lustig zu sehen wie die sich weiterentwickeln...oder auch nicht :bigg

- Essen wie alle Aufenthalte vorher nichts zu meckern, Farang Food im oberen Segment was Qualitaet and geht, somit auch im Preis, Thai food reichlich, und was nicht auf der Karte ist wird trotzdem versucht zu organisieren ( meine Kleine hatte manchmal Sonderwuensche die gerne erfuellt wurden )

- Laundry....immer wieder heisses Thema im Koenig, aber mir egal da ich Urlaub habe und nicht mit meinen ungewaschenen Socken durch die Gegend laufe um 10 bath zu sparen, bei Eddy schmeiss ich die in den Waeschekorb im Zimmer und gut is.... da ich auch schon oft genug in Apartments gelebt habe wo der Aufwand etwas groesser ist weiss ich das zu schaetzen.

- Zimmer...habe glaub ich schon so ziemlich jedes Zimmer bei Eddy bewohnt, inclusive jetzt 6 Wochen VIP ( das allerdings nicht wieder, warum spaeter ) Alle Zimmer sind staendig renoviert oder aufgeruestet worden, aber man sieht doch jetzt mehr und mehr den Zahn der Zeit, speziell in den Badezimmern.
Ausstattung komplett und gut nutzbar ( Kuehlschrank gross, Safe gross, Bett gross, etc..) Vorteile VIP fuer mich: absolut schalldicht, gut fuer andere Gaeste, da ich die in das ( Massage)Bett eingebaute Stereoanlage gern voll aufgedreht habe....klingt geil !! Toilette mit extra Pinkelbecken und Waschtisch separat von Dusche und zusaetzlichen Waschtisch...nett zu haben, nicht super wichtig...

- Publikum.... groesster Pluspunkt und ganz bestimmt nicht weil ich keine Anschluss finde !! Ich finds einfach cool zu JEDER Zeit an die Theke zu gehen ( 24 STD offen ) :daume und mit guten Freunden Plaene zu schmieden oder zu berichten welcher Plan mal wieder in die Hose gegangen ist. Abgesehen von den ganzen Story's die immer so tagsueber passieren.

Diesen Urlaub bin ich mit nem guten Kumpel gegen 4Uhr Morgens ins Hotel gekommen und wir waren beide voll wie ein Eimer und hatten die geniale Idee im Queenspub ( Aussenbar ) zu sitzen und zu sehen wer von unsreren anderen Mitstreitern wann nach Hause kommt...es war eine absolut geile Zeit...bis 13.00 Uhr...und unzaehlige Bier spaeter. :bigg

unfassbar was sich so alles in dem ach so boesen Araberviertel abspielt..ich kann nur sagen wir hatten ne Menge Spass !! ... und der besagte Kumpel weiss mit Sicherheit genau welchen Morgen ich meine :bigg



Mopedverleih im Haus, gute neue Bikes, Preise OK...perfekt fuer mich da ich vbon der ersten Minute immer ein Motorbike in Pattaya habe


Negativ:

Keine Monatsraten oder Rabatte fuer laengere Aufenthalte, wird in Zukunft ein Grund sein woanders zu wohnen. Ich halte die Zimmerpreise bei Eddy fuer absolut angemessen wenn man nicht laenger als 2-3 Wochen bleibt, alles darueber hinaus ist nicht (mehr) ok und wird dazu fuehren das ich dort nur noch Kurzaufenthalte haben werde. Tut mir leid um den Umsatz den Eddy einbussen wird, vor allem an der Theke , aber wird schon noch noch fuer nen neuen Mercedes alle paar Jahre reichen.:p


VIP Room...im Verhaeltnis sind entweder die normalen Zimmer zu guenstig oder der VIP zu teuer. Warum ich dort trotzdem war habe ich schon gesagt. Nuechtern betrachtet ist der eh ein no GO, die Fenster im VIP geben freie Sicht auf..... ...kein beach NO...es gibt freien Blick in die neu erbaute Boutique von Eddy’s Frau, wahrscheinlich der einzige VIP Room in Asien ohne ein Fenster mit Ausblick.:k

Hab bei Eddy schon seit sehr langer Zeit reklamiert das die „Regendusche“ im VIP nen Witz ist, ne Regendusche soll sich anfuehlen wie Regen, das Ding hat Nadelstrahlen produziert. In diesem Urlaub ist diese Dusche denn dann nach 2 Wochen doch schon ausgetauscht worden...Respekt...nun ist die Dusche / Badezimmer ok, aber immer noch nicht besser als z.b. die im August Suites...

Zimmerreinigung war bisher nie ein Thema, immer Spitze und sogar wenn ich am fruehen Morgen um 16.30Uhr das Zimmer verliess wurde es noch gereingt ( kleiner Tip fur die Roomaid eingeschlossen) Diesmal aufgrund von Personalmangel nicht mehr gut. Das endete damit das meine LT schon in den Family gehen wollte und was zum reinigen kaufen, manche Tage war es dann ok manche nicht, alles in allem lange nicht mehr wie vorher. ( mir egal warum Eddy, ich bin Gast und kein Staff Manager ! )

Sitzen an der Theke ...... bisher immer gern gemacht, mit Freunden gesoffen, geplant, gelitten und gefreut....einfach geil... Leider wurde das diesen Urlaub immer wieder von einigen Leuten fuer mein Empfinden gestoert. Manche kennen einfach keine Grenzen ( ja auch die gibt es in Pattaya, die mich kennen wissen das ich bestimmt keine Spassbremse bin ) Ein Vertreter dieser Gattung wurde in Chiefis super coolen Bericht beschrieben und ich hatte ein aehnliches Erlebnis mit ihm, als er meine LT in komplett besoffenem Kopf mehrfach beleidigt hat. Geht mir mehr und mehr auf den Sack solche Dinge dort zu erleben.

Flaschen und Eddy...ich habe keine Ahnung wieviele Jack Coke Flaschen ich in dem Urlaub ei Eddy gekillt habe und ist mir auch egal da ich in meinem Urlaub nicht jeden bath umdrehen muss... ich weiss aber ist das ich 3 Flaschen Black fuer Ihn ausgegeben habe ( die zu leeren auch grossen Spass gemacht hat ) und dafuer eine Flasche Jack bekommen habe . Ich weiss das das in Eddy’s Welt normal ist, fuer mich nicht (mehr)

Wenn er nuechtern ist kein Problem und man kann auch diese Dinge mal anbringen, leider ist er angesoffen nicht zu vernuenftigen Dingen zu gebrauchen...dafuer zur Unterhaltung umso mehr und ich gebe zu das ich ueber nicht wenige seiner Witze und Geschcihten kraeftig gelacht habe !!!:daume

Was z.b. gar nicht lustig war ist das er ne im besoffenen Kopp ne Taxi Bestellung angenommen hat fuer nen Gast der von Koh Samet zurueck kam. Leider hat er den armen Kerl ganz vergessen (weil besoffen) so das der dann in der Hitze am Pier warten durfte....Eddy lacht nur und sagte: bestell halt nix bei mir wenn ich besoffen bin....

Lebensraum Theke war bisher dem Trinken und Essen vorbehalten, was man dort exzellent kann weil alles super ist und kein Wunsch bleibt unerfuellt. Leider konnte ich auch waehrend meiner langen Zeit dort dieses mal Eddy’s klasse Frau jeden Tag beim buegeln der ( Gaeste )Waesche beobachten.... wohlgemerkt hinter / in der Theke.
Ich mag Eddy’s Frau sehr, eine der fleissigsten Frauen die ich kenne und immer zur Hilfe egal was. Hab Eddy mehrfach drauf angesprochen und im Ernst all die Entschuldigungen wie kein Staff und bla bla bla interessieren mich nicht. Das ist sein Problem und fuer mich in Zukunft ein Grund mehr dort nicht zu sein, denn ich hab Urlaub, und den verbring ich an der Theke und nicht in einer Laundry ! Abgesehen davon ist Eddy selber so drauf immer nur das Beste im Urlaub ( laut seinen Erzaehlungen) darum glaube ich nicht das er seinen Black in einer Laundry trinken wuerde.....

OK...stelle gerade fest das dieser Bericht viel laenger ist als er eigentlich sein sollte, liegt vielleicht daran das es doch einiges zu erklaeren gibt und ich versuche objektiv zu sein. Die meisten werden sich wohl ohnehin fragen was ich dort denn ueberhaupt solange gemacht habe, es war wie gesagt vor allem wegen der Freunde die diesmal dort waren, war Glueck und nicht geplant....also sowas wie „haengen“ geblieben:bigg

@Eddy ... Du hast immer gesagt ein offenes Wort findet immer ein Ohr, vor Ort war das nicht immer moeglich aber ich hoffe Du verstehst diesen Bericht als gutgemeinte Kritik. Werde auch in Zukunft mich bei Dir wieder blicken lassen, aber ich denke wenn sich nicht einige Dinge aendern nur fuer kurze Aufenthalte.

Gruss
Jackcoke
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
Stimmt leider voll und ganz! Der Flair von füher ist fast völlig verflogen. Abr die gute alte Zeit kommt halt leider nicht zurück. Und auch Eddy hat sich mächtig verändert. Er ist fast nur noch gefrustet.Abr das Gute ist, die Erinnerungen an wirklich geniale Aufenthalte kann einem niemand nehmen.
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Stimmt leider voll und ganz! Der Flair von füher ist fast völlig verflogen. Abr die gute alte Zeit kommt halt leider nicht zurück. Und auch Eddy hat sich mächtig verändert. Er ist fast nur noch gefrustet.Abr das Gute ist, die Erinnerungen an wirklich geniale Aufenthalte kann einem niemand nehmen.

Man fragt sich warum. Was ist denn passiert, dass sich alles so verändert hat?

Gruss

Schreck :)
 
Thailernen.net

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ja; warum ist er denn gefrustet ? Er hatte doch seine Stammgäste die nicht unbedingt
auf jeden Baht schauten
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
Früher war am König-Tresen fast mehr los,als an vielen Bars in der City. Eddy hatte auch eine tolle Staff. Aber durch seine, sagen wir mal gewöhnungsbedürftige Art, mit den Mädels umzugehen (die Experten wissen,was ich meine),findet er heute kein Personal mehr. Der Service leidet daher enorm und seine Frau ist überfordert. jetzt muss der Staff schon hinter der Bar bügeln! Es sind daher schon viele Stammgäste weg geblieben, was die frühere einmalige Stimmung an der Bar zerstört hat.Alle Veränderungen sind natürlich auch nicht spurlos an Eddy vorbei gegangen.Im letzten Jahr wollte er sogar ganz nach Deutschland zurück.Zu guter Letzt ist auch seine Location für mich schlecht geworden. War sein Hotel früher fast "auf der grünen Wiese",liegt es heute mitten im Araberviertel, es ist dort sehr laut geworden.

...auf den Baht s c h a u t e n....wuie gesagt,die Zeiten sind längst vorbei!
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ich kenne das Hotel König auch, war an der dortigen Bar, habe mir Zimmer angeschaut, habe mich allerdings nie dort eingebucht.
Mir ist das Ambiente dort zu kalt und zu karg, der Preis ist OK für das Gebotene! (Mein Eindruck)

Gruß Buggi
@Buggi bin voll deiner meinung!
Jeder sollte selber entscheiden ob es für Ihn das beste Hotel ist oder nicht!!!
Finde es gut das Jeder hier über die Hotels Bilder sowie Preise einstellt so kann sich jeder das Bild machen ob er das Hotel bucht oder nicht!!!!!
Gruß Harry1968