Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hotel König Mansion, Pattaya

Artemiscz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
26
4
413
Augsburg
Mieten? Ich dachte vor Ort gibts Mopped taxis? Oder nur zum mieten und selbst fahren? Habe atm keinen schein ... allso stehe ich ohne schein nun blöd da? o)
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Mieten? Ich dachte vor Ort gibts Mopped taxis? Oder nur zum mieten und selbst fahren? Habe atm keinen schein ... allso stehe ich ohne schein nun blöd da? o)

up to you.


Vor dem Hotel gibt es Motortaxis oder Du mietest Dir einen eigenen Roller. Führerschein erforderlich. Klasse 1.
 

Artemiscz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
26
4
413
Augsburg
Allso Taxi is da das mich jederzeit überall hin bringen kann ... rund um die Uhr?

Wenn ja wäre die Lage schonmal absolut kein Problem für mich :)
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Mir ist es wichtig wenigstens ein paar Deutsche um mich rum zu haben ... gibt mir fürn Anfang ein Gefühl von Sicherheit ... das ich einmal um Rat fragen kann ... Mein Englisch ist auch mehr oder weniger beschissen
Gut, dann ist Deine Auswahl natürlich extrem beschränkt. Für mich persönlich wäre ein Hotel mit überwiegend deutschem Publikum auch ein absolutes Nogo, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Sorry! :hut
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
Um die Lage des "König" p a u s c h a l als schlecht zu bezeichnen, muss man schon sehr voreingenommen sein! Es kommt doch wohl darauf an, wo man sich überwiegend aufhält. OK, für Naklua-Sparfüchse mag es weit sein, aber für die Walking-Street ist die Lage doch sehr gut.
Ich bin damals als Firsttimer auch dort gelandet und hätte keine bessere Wahl treffen können. Dort wirst Du als Neuling sofort unterstützt und informiert. Also, lass dich keinesfalls abschrecken mit dem "König"-du kannst nichts falsch machen.
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Es kann doch jeder den Weg virtuell über das Pattaya-Photoguide ablaufen, das ich zuvor verlinkt habe. Ich bin nicht voreingenommen, da ich noch nie dort war und keinerlei Verbindung zu diesem Hotel (und seinem Besitzer) habe. Die Lage ist schlecht - auch wenn man in die WS möchte. Es gibt unzählige Hotels, die deutlich zentraler liegen und das ist eine Tatsache!

Was die Taxler angeht: Die kennen größtenteils die deutlich besser gelegene LK Metro nicht. Viel Spaß dabei, nachts und mit Suffkopp einem Fahrer den Weg zum König zu erklären und dann am besten noch mit fehlenden Englischkenntnissen! :bigg

Es mag Punkte geben, die für das König sprechen (und die wurden hier ja auch mehrfach erwähnt), aber die Lage als zentral zu bezeichnen, das ist schlichtweg Schönfärberei und Hofberichterstattung!
Nochmal: ICH BIN NICHT GEGEN DIESES HOTEL, SONDERN GEGEN DIE BEHAUPTUNG, DASS ES ZENTRAL LIEGT! Nicht mehr und nicht weniger!

Da Artemiscz unbedingt deutschen Anschluss sucht, ist die Sache für ihn eigentlich sowieso klar.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was die Lage eines Hotels betrifft, kommt es immer darauf an in welcher Ecke man sich vorwiegend aufhalten möchte.
Das König liegt direkt im Wasserpfeifen-(Araber)viertel der Yensabai und in angenehmer Gehweite zur Sunee Plaza.
Eine ideale Lage also für schwule Araber? :ironie
Wie auch immer, wenn das Hotel dauernd von Deutschen Heteros ausgebucht ist, verstehen die sich hervorragend auf Marketing.
Was deren Kundenstamm (vorwiegend deutschsprachig und hetero) ausgerechnet dort hin verschlägt ist mir allerdings schleierhaft.
Für die Leute gebe es unzählige günstigere Hotels in angenehmer Laufentfernung zu den Orten wo sie sich überwiegend aufhalten. Da bräuchte man kein Mopedtaxi. :licht
 
  • Like
Reaktionen: Larry

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Leute; sind euch die paar (beleuchteten) Meter zur 2. Road zuviel ?
Dann dürft ihr nie nach Afrika; eines meiner Resorts war von der
Küstenstrasse durch den Garten/Einfahrt zum Apartment weiter
Dankt mal an eure/unsere Bäuche; und beim Laufen traf ich 2004 eine
tolle Usbekin........
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Leute; sind euch die paar (beleuchteten) Meter zur 2. Road zuviel ?
Dann dürft ihr nie nach Afrika; eines meiner Resorts war von der
Küstenstrasse durch den Garten/Einfahrt zum Apartment weiter
Dankt mal an eure/unsere Bäuche; und beim Laufen traf ich 2004 eine
tolle Usbekin........
Es ist klar, dass man die Laufwege in Kauf nimmt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aber Patty bietet unzählige Hotels. Warum sich künstlich das Leben schwer machen? Der Großteil der Action spielt sich zwischen Soi 2 bis Walkingstreet ab und dort gibt es massig Hotels, die alle auf der Sammeltaxenroute liegen. Man kann somit problemlos zwischen den Locations pendeln. Warum sollte man darauf freiwillig verzichten (also wenn man jetzt nicht gerade auf deutschen Anschluss angewiesen ist)?

Selbst von der LK Metro aus, war es eine kleine Odyssee mittags einfach mal schnell in die Doppeldrei zu düsen und die Eroberung mit auf's Hotelzimmer zu nehmen. Man ist einfach nicht so beweglich, wenn man am Arsch der Welt wohnt. Das kann man sich auch mit dem Fitness-Argument :bigg nicht schönreden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das sehe ich so wie Larry.
Die paar Meter machen für sich gesehen, sicher den Kohl nicht fett, aber sie summieren sich im Laufe des Urlaubs, und nicht jeder verlässt sein Hotel morgens und kehrt erst nachts zurück.
Den Vorteil mal eben für eine halbe Stunde auf gut Glück irgendwo hin zu gehen hat eben nur der der direkt da wohnt wo seine bevorzugte Umgebung ist. Im Falle vom "König" trifft das wohl in erster Linie auf Araber zu.:hut
 
Cosy Beach Club

Artemiscz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
26
4
413
Augsburg
Ich hab reserviert jetzt im könig ... und basta o)

Entweder klappts oder ich lern draus :bigg

Dankö für eure Tipps jedenfalls... supi hier
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.790
2.665
Rhein Main Area
hast du richtig gemacht!

vom könig kommt man überall hin, war auch zweimal da.
und das mit den entfernungen und hotspots ist geschmacksache, ausserdem zu sagen das man meilenweit von irgendwelchen sammeltaxirouten entfernt liegt ist schlicht weg falsch. zur second road sinds ganze 5 minuten zu fuss, zur soi diamond vielleicht 10 und schon ist man mitten im geschehen. und über die 2nd road kommt man ja schnell überall hin.

zb flipper house oder flipper lodge soi 7 und soi 8, klasse für beer bars, soi 6 zu fuss machbar (auch die ominösen 10 minuten), ws einfachüber beach road aber abends immer stau so das man auch ne viertelstunde braucht. soi lk metro und bukhao area zu fuss auch in 10-15 min, bhatbus wohl etwas schwierig als newbie....

auch august suites oder die beachroad hotels haben immer einen hotspot in unmittelbarer nähe der rest ist zu erreichen...also was ist zentral?????

hauptsache du berichtest und verliebst dich nicht, der rest ergibt sich.

gruss carlos
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
hast du richtig gemacht!

vom könig kommt man überall hin, war auch zweimal da.
und das mit den entfernungen und hotspots ist geschmacksache, ausserdem zu sagen das man meilenweit von irgendwelchen sammeltaxirouten entfernt liegt ist schlicht weg falsch. zur second road sinds ganze 5 minuten zu fuss, zur soi diamond vielleicht 10 und schon ist man mitten im geschehen. und über die 2nd road kommt man ja schnell überall hin.

zb flipper house oder flipper lodge soi 7 und soi 8, klasse für beer bars, soi 6 zu fuss machbar (auch die ominösen 10 minuten), ws einfachüber beach road aber abends immer stau so das man auch ne viertelstunde braucht. soi lk metro und bukhao area zu fuss auch in 10-15 min, bhatbus wohl etwas schwierig als newbie....

auch august suites oder die beachroad hotels haben immer eien hotspot in unmittelbarer nähe der rest ist zu erreichen...also was ist zentral?????



hauptsache du berichtest und verliebst dich nicht, der rest ergibt sich.

gruss carlos


Absolut richtig was du postest - ansonsten zu dieser disk. - no comment - meinerseits - es ist die quadrator des kreises :bigg...

P.S . Ca. 200m vom "König" bis zur "3" straße und da fahren auch gelegentlich "bahtbuse" - sowie ca. 10 m !! bis zum nächsten mopedtaxi - meetpoint :baeh und araber,russen etc. haben keinen zugang zum hotel...:hut
So long Jens
 

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Was heisst gelegentlich in Minuten??Manchmal sind 5 Minuten für mich zu lang:echt. Mit den Moped-Taxis fahre ich nicht, dafür ist mir mein Leben zu kurz :ironie
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Leute; ich meinte einfach dass in Pattaya ( nicht über die Sukh.)
der Transport keine Rolle bei der Unterkunft spielen sollte.
Ok; es soll abseits der Nakluaroad ein paar entfernte
Resorts sein.
Also wenn der Fragesteller nach einer bumsfähigen Unterkunft
ohne Palmengarten sucht; das König; warum nicht; nur die
massive Anzahl der Arabercafes stört mich dort; wobei eigentlich
weniger das Cafe.........