Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Hotel Ibis Bangkok Nana

41 Sukhumvit Road Soi 4
Klongtoey - 10110 - BANGKOK - THAILAND

Tel : (+66)2/6592888
Fax : (+66)2/6592889
"http://www.ibishotel.com/de/hotel-7295-ibis-bangkok-nana/index.shtml"]Website[/URL]
Hotelcode: 7295





Hotel ibis


Sehr gutes Hotel - und man fühlt sich beim betreten eher in Europa, als in Bangkok - die Meisten
kennen sicher die "ibis-Hotelkette" aus Kummerland und wie man sieht, schaffen sie auch eine
Umsetzung in Thailand sehr gut. An der Reception wurde ich sehr nett, in bestem "College-Englisch"
empfangen und nach dem Besuch eines "Muster-Zimmers" und der folgenden Nennung von
1295.-THB./Nacht - gab es keine weitere Diskussionen mehr - gebucht - speziell da ich davor absolut
alte und schmudlige Dreckslöcher gesehen habe, in anderen Hotels in der Soi 4, welche aber teils bis
1800.-THB. dafür wollten.

Einzig zu vermerken ist, dass man ein Deposit von 500.-THB. bezahlen muss, aber die gibt es ja wieder.

Keine "Streuner-Fee"!



Das "ibis" liegt in der Soi 4, von der Sukhumvit Rd. kommend, sind es genau 450 Meter (liegt dann auf der linken Seite), bis man(n) beim ganz neuen Hotel ibis ist.



Die Zimmer sind nicht riesig, aber hochwertig und zweckmssig eingerichtet! :daume





Das Badezimmer - echt gelungen - besonders wenn man bedenkt wie gut die Raumeinteilung ist.



Dusche mit hochwertiger Glastrenntüre und ordentlich Wasserdruck! :bigg






Ein Safe ist auch im "Loom", inkl. Internet-Anschluss und Wasserkocher - dazu 2 Flaschen Gratis-
Wasser/Tag. (Kaffee und Tee ist auch kostenlos zum selber brühen da.)



Für die "Pool-Fetischisten" darf ich ich verkünden, dass es auch einen solchen hat, nicht riesig aber ganz okay!



Fazit - dies könnte mein neues Stammhotel in BKK werden - ist aber sicher nicht geeignet,
um 3 Wochen zu nächtigen und den ganzen Urlaub da zu verbringen. ;)

Positiv:
Gute Zimmer-Einrichtung
Sehr fairer Zimmer-Preis
Nette Staff und Putzfrauen die wirklich putzen
(Noch) sehr sauber
Klimatisierung (mir war es schon ohne Aircon zu kalt im Zimmer)
Badezimmer / Wasserdruck
Internet-Anschluss
Safe
Sogar Zimmer mit Aussicht
Gutes kleines Restaurant
Internet free
Pick-Up-Service zum Sky-Train kostenlos
Gute Lage
Keine Streuner-Fee
Coole Fahrstühle
Pick-Up-Service

Negativ:
Leider etwas kleines /kurzes Bett
Relativ hellhörige Zimmer
Es stinkt im Bad durch die Lüftung (unbedingt schliessen)
Sehr International (Araber schon in der Mehrheit bei meinem Besuch)
Laute Gäste
200.-THB. Frühstücks-Buffet - kann man sich schenken - entspricht nicht unseren Erwartungen (leider)
Fernsehempfang (80 Sender, davon wohl 75 Schrott)

Anmerkung:
Der Danke-Button braucht dringend eine Aktivierung. ;)
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Hab schon in einem anderen Forum davon gelsen, jedoch hies es dort das Internet nicht im Preis inbegriffen war und dass wenn man über deren Homepage "http://www.ibis.com"]www.ibis.com[/URL] bucht die Nacht nur 1000 Baht kostet (allerdings nicht umbuchbar).
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
"http://www.ibis.com"]www.ibis.com[/URL] bucht die Nacht nur 1000 Baht kostet (allerdings nicht umbuchbar).

Gerade mal schnell gekuckt:

ibis Soi 4 BKK schrieb:
Ihre Auswahl

1412.39 THB
Standard Zimmer mit 1 Doppelbett

Die komfortablen Standard-Zimmer sind schlicht und modern gestaltet. Sie verfügen über LCD-Fernseher, Kühlschrank und Tee-/Kaffeezubereitung, sowie Hotelsafe, Haartrockner und WiFi-Internet gegen Gebühr. Bis zu zwei Erwachsene und ein Kind, kein Rollbett.

Passt also - besonders da an der Reception, Preise von über 2000.-THB. auf dem Preisschild stehen - die nette Dame dort, hat mir aber morgens um 09:00 Uhr, ohne zu feilschen die besagten 1295.-THB. offeriert! :daume

PS:
Mit Free-Internet meinte ich die PC-Plätze unten in der Lobby - nach dem Wifi-Preis im Zimmer habe ich mich nicht erkundigt - sorry! ;)
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Also, hab jetzt auch mal gecheckt. Die Web-Adresse ist übrigens: "http://www.ibishotel.com"]www.ibishotel.com[/URL] nicht wie ich fälschlich schrieb "http://www.ibis.com"]www.ibis.com[/URL].

Stimmt für eine Nacht ist der Preis über Inet 1412 Baht. Vermutlich waren die 1000 Baht die Einstandspreise.
War beim Dawin Hotel in der Soi 4 auch so, dass die ersten 2 Monate herabgesetzt waren. Das IBIS muß aber gut ankommen, wenn die die Preise in der Nebensaison erhöhen statt zu senken.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Stimmt für eine Nacht ist der Preis über Inet 1412 Baht. Vermutlich waren die 1000 Baht die Einstandspreise.
War beim Dawin Hotel in der Soi 4 auch so, dass die ersten 2 Monate herabgesetzt waren. Das IBIS muß aber gut ankommen, wenn die die Preise in der Nebensaison erhöhen statt zu senken.



Also auf meiner Rechnung, ist als normaler Zimmerpreis 1'800.-THB. aufgeführt - minus dem "Rabatt", ergibt den genannten Zimmer-Preis von 1295.-THB.
Wenn ich mir das so ansehe was es sonst für diesen Preis in der Soi 4 gibt! Einzige positive Ausnahme das "Hotel Dawin", da wurden bei meiner Anfrage faire 1720.-THB. aufgerufen. Hätte ich wohl auch genommen, jedoch war mir das ganze "Entre" nicht so "sympathisch", da man da mit seiner Begleitung zuerst durchs ganze Restaurant und an der Rezeption vorbei laufen muss - ich mag es etwas diskreter in BKK....



Das kleine Restaurant im Hotel Ibis mit dem Buffet hinten rechts.
Wie schon erwähnt, muss man das Frühstücksbuffet für 200.-THB. nicht unbedingt testen. (Kein Käse,
relativ wenig Brot(sorten) und der Rest auch eher nicht, wie wir ein Frühstück mögen.)
Da ist selbst das "Buffet" im Hotel Nana, deutlich vielseitiger.



Zu empfehlen ist aber die Thai-Karte, wo man sich selber ein kleines mehrgängiges Menü zusammenstellen kann.
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Über Ibishotel.com kann man noch für knapp über 1000 Baht buchen (wohl bis einschließlich 29.06.2009). Klingt nach einem sehr fairen Preis.

Zum Bad: Eine Badewanne gibts nicht, oder? Ist das Bad ansonsten so dimensioniert, dass man sich umdrehen kann? Habe da ungute Erinnerungen an Schweden.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Zum Bad: Eine Badewanne gibts nicht, oder? Ist das Bad ansonsten so dimensioniert, dass man sich umdrehen kann? Habe da ungute Erinnerungen an Schweden.

Ich hätte mich mehrfach drehen können, kenne aber Leute welche wohl blockiert hätten.... :frech
Ist also eine Frage, wieviel Himbeergeist Du auf den Rippen hast - vermute bei 140 kg auf
nur 170cm verteilt, wird es eng - sehr eng....:bigg
 

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
AW: Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

Moin,

ja ja, die großen Ketten machen sich halt überall breit. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt in Pattaya ins neue Ibis zu gehen. Andererseits, komme ich mir da vor wie in Europa, ich will aber in Thailand sein. Deshalb ist Ibis ein absolutes no-go in Thailand.

Blondinenfreund, der lieber in ein typisch thailändisches Hotel geht
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

Ich war in der Anfangszeit der IBIS Kette ganz gerne in deren Hotels. Inzwischen nicht mehr.

Einige Dinge sind neben dem Fruehstueck (ist in Europa wesentlicht besser! Danke fuer die frugalen Fotos...da bekommt man vom hinschauen schon Mangelerscheinungen :dancing), die Extrakosten fuers Internet (in EU richtig TEUER!!! Schaetze in TH auch) sind nicht unbedingt Zeitgemaess. In den meisten IBIS Hotels ist es NICHT moeglich Gaeste (sprich Maedels) mit auf das Zimmer zu nehmen. Das Personal ist da ziemlich konsequent!

Wer aber ein sauberes Hotel und einen Service auf europaeischem Standart sucht, der ist im IBIS gut aufgehoben. Allerdings fuer laengeren Zeitraum zum wohnen eher nicht zu empfehlen. Die Zimmer inklusive Bad sind einfach zu klein. (Konnte wenn ich auf dem Klo sitze immer mit der Nase die Wand beruehren :bigg)

Ibis macht uebrigens UNTERSCHIEDLICHE Preise, je nach Nachfrage, Location, Auslastung, Datum... welche Faktoren da mitspielen weiss ich nicht. Aber ich kenne dieses Spielchen aus EU. Da muss man mit leben :k
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

Ich hock grad drin, im Ibis.
Netter Laden.

Auf die Empfehlung hier hab ichs mir mal angetan (davor hab ich in BKK immer lieber irgendwelche 400,- Baht Dinger in der Rangnam Rd. bevorzugt - aber diesmal wollte ich mir und meiner Freundin was "gehobeneres" goennen ;)).

Zwei Dinge gibts aber, die man noch erwaehnen sollte...

1.
Der Laden ist ein reines Nichtraucherhotel!
Man muss zum dampfen runterfahren und vor die Tuer raus.
Rauchmelder an der Zimmerdecke, keine Raucherbalkons oder sonstwas fuer Smoking-Areas auf den Etagen...
Macht einem das ganze - sollte man rauchen - wieder ein bissl madig...
Nichtraucher werden hingegen drauf abfahren...

2.
Fuer ihr W-Lan verlangen die stolze 100,- Baht die Stunde.
Man kriegt dann sonen kleinen Zettel mit Passwort und Username und muss sich dann einwaehlen - und des ist laaaaahm wie Sau...
Internet selber flutscht dann sehr gut, aber die Einwahl brauchte bei mir heute jedesmal (1x nachmittags und 1x jetzt) geschlagene 15 - 20 Minuten.


Ansonsten ist der Laden aber Top!


Ach ja - Getraenke verkaufen sie auch nimmer, nach Mitternacht.
Musste grad aus soner Garkueche mein Bier holen, weil die Schweine im 7-Eleven nach 00.00 Uhr ja auch nixmehr rausruecken in BKK...


Aber ist trotzdem ein sehr schoenes Hotel, mit nem 1A Personal.




EDIT:
Jetzt gings grad ganz schnell mit der Interneteinwahl...
Keine Ahnung - evt. war bis vor kurzem irgendwas kaputt hier...
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1
Cosy Beach Club

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

@Herbert
sorry warum sind das Schweine
Der kleine Zipfel in diesem 7-Eleven hat sich aufgefuehrt wie eins.
Aufm Heimweg um Punkt 12 war ich da und er schubst mich per Bodycheck vom Kuehlschrank weg, haelt mir seine ausgestreckte Hand ein Paar Zentimeter vor die Fresse und plaerrt mir "No - not buy" entgegen (waehrend seine Hohlbirne im Sekundentakt zwischen meinem Gesicht und der Uhr hin und her schwenkt, um auch ja sicher zu gehen, dass der Sekundenzeiger tatsaechlich schon hinter der 12 ist).
Des war einfach unnoetige Ameisenfickerei auf die grob unfreundliche Tour - Juchuuu, jetzt kann ich endlich mal einem von diesen bloeden Farangs zeigen, wer hier der Boss ist und mich dementsprechend aufmandln... Wegen 20 Sekunden oder so... Da frag ich mich dann auch... :k
Natuerlich sind sie nicht alle Schweine.
Des Maedel an der Kasse haette mir ja vielleicht noch gegeben was ich wollte.
Und ausserdem wird dieses - sorry - saubloede Gesetz ja auch nur von den 7-Elevens und auch nur ueberwiegend in BKK befolgt (so weit ich das uebers letzte Jahr - oder wass weiss ich, wie lange die den Krampf schon durchziehen (wollen) - selber mitbekommen habe)...
Grossartig Sinn machen tuts auf keinen Fall.
Entschuldige bitte, dass ich die deswegen im Affekt gleich alle ueber einen Kamm geschert habe ;) - es gibt natuerlich auch andere als diese Arschgeige, die mir da gestern untergekommen ist...
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

klar war das Verhalten wie Du es beschreibst flegelhaft, allerdings kann ich mir vorstellen, daß in der Soi 4 zu arbeiten sich aufs Gemüt niederschlägt..... und dann triffts meist einen (fast) Unschuldigen.....

Bin zwar auch der Meinung, daß es wegen diesem Gesetz keine 100 Alkis weniger geben wird, und der Sinn bleibt eher im Verborgenen - aber es ist nunmal da.... und wird in der Tat in Bkk recht rigoros durchgesetzt....

auch imm Big C - aber da habe ich letztens alle zum Grübeln gebracht, ich war kurz vor 14h einkaufen, und habe während des Einkaufs ein Bier gezischt (tun Weibi und ich oft) und an der Kassa wars 14.20 ähhhhhhhhh :bigg

nach kurzer Diskussion untereinander hat sies dann drübergezogen - hoffe sie wurde deswegen nicht gefeuert....

Herbert
 

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
AW: Hotel Ibis Bangkok Nana, Sukhumvit Rd., Soi 4

Moin,

in Phuket befolgen sie dieses blödsinnige Gesetz aus. Ab Mitternacht in Patong nur nur Bier am Strand aus der Kühltruhe, kostet dann aber 60 baht. Naja, in Deutschland ist es ja auch nicht anders oder habt ihr schon mal versucht an ner Autobahnraststätte um 1 Uhr nachts ein Bier zu kaufen??? Ne, dann muß man schon runter von der Autobahn, da ist es kein Problem.

Blondie, der Autofahrten bei nacht, geile Musik und ein oder zwei Bier dazu liebt (fast so schön wie sex)
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
Habe das Ibis über HRS gebucht und pro nacht 1650 THB bezahlt.
War im letzten Jahr im DAWIN also nebenan.
Das frühstück im Dawin hat mich nicht überzeugt.
Wir sind dann immer rüber ins IBIS und da wird man für recht kleines geld satt finde ich.
Das war auch der hauptgrund diesmal 20 meter weiter von der Suk einzuchecken.
und eines noch: das IBIS hat einen kostenlosen Shuttle Service zur SUK. . .(und zurück) wobei ich nicht weiß wie das nachts ist. . .

GLÜCK AUF
 
Thailernen.net

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Geh in den Villa Market, Family Mart oder Foodland dort bekommst dort solltest Du zu jeder Tageszeit Alk bekommen...