Hotel, Restaurant und Bar
Heidelberg Bangkok
21 - 21/1 Soi 4 Sukhumvit Road
Klong Toey
Bangkok 10110
Thailand
Telefon: +66 (0) 2 252 35 84
Fax : +66 (0) 2 252 25 39
E-mail:
Homepage:
http://www.heidelberg-bangkok.com/startger.html
Das "Heidelberg" liegt sehr nahe bei "NEP" und hat unten ein Restaurant - welches nach meinem Gefühl, sich langsam aber sicher mehr Kontakt-Bar - als Restaurant nennen darf. Preislich ist das Farang-Essen eher im gehobenen Preissegment (verglichen mit Pattaya), die Qualität kann aber mit diesem Anspruch absolut nicht mithalten. Auch ist das Ambiente im Restaurant, oder soll ich sagen der Bar, alles andere als dem Preisniveau entsprechend - leider.
Die letzten Jahre bin ich immer wieder einmal für ein paar Nächte im Heidelberg "abgestiegen", da zu Beginn die Zimmer relativ frisch renoviert und entsprechend noch schön waren.
Leider musste ich die letzten Besuche feststellen, dass die Thai-Mentalität Einzug gehalten hat. So wurden defekte Möbel, Gegenstände etc. gar nicht mehr oder nur schlecht repariert. Der Schmutz in den Zimmern wurde deutlich geschichtsträchtiger und die letzten Male kam es dann auch vor, dass verbliebener Abfall und Utensilien vom Vormieter, noch im Zimmer zu finden waren...:k
Dazu kommt - das es langsam aber sicher, richtig miffig ist in den Zimmeren - Barfuss bleibt man Boden kleben und so erstaunt es nicht, dass noch Haare von "Damen/Herren" im Badezimmer herumwirbeln.
Als Zimmerpreis, inkl. Frühstück wird 1850.-THB. aufgerufen, ohne Frühstück sind es "nur" noch 1500.-THB.
So wollte ich trotz allem - die gute Lage und der diskrete Hotel-Eingang macht halt viel aus - diese Woche wieder ins Heidelberg. Wegen der vorangegangenen Erlebnisse, wollte ich mir aber zuerst (m)ein Zimmer ansehen.
Türe vom Zimmer also aufgemacht und....das ganze Bad voll Baudreck, der Zimmerboden auch schmutzig - ja ein Handwerker wäre halt gestern da gewesen - aha? :k
Ob ich ein anderes Zimmer wolle? Fragte mich die Thai-Dame grimmig - ich erwiderte, ein sauberes Zimmer wo halbwegs noch alles ganz ist, wäre mir schon recht.
Nächstes Zimmer - genau das gleiche Bild! Wieder die Frage der "Thai" was ich nun wolle, ich sagte es wäre toll, wenn jemand nochmals das Zimmer reinigen würde.
Sie holt also den Thai-Besen und will etwas "wischen" - ich sage freundlich, dass dies wohl nicht reicht, um das Zimmer sauber zu bekommen. :teuflisch
"What do you want?" sagt sie zu mir - ich sage; "Now i want to go..."
Leider haben diese Bilder von der Homepage, nicht mehr viel mit der aktuellen Optik
der Zimmer gemeinsam - alles ist nun verlottert und der Laminat-Boden ist auch teils defekt.
Positiv:
Gute Lage
Sehr diskreter Eingang
Ehemals schöne Zimmer - evt. gibt es ja noch ein intaktes?
Guter Wasserdruck & richtig Heisswasser
Pay-TV
Safe im Zimmer
Zugang mit "Key-Card"
Negativ:
Zimmer verfallen langsam aber sicher...
Laute Kompressoren im Hof, lärmen die ganze Nacht
Sauberkeit in allen Bereichen mangelhaft - leider
Restaurant von vielen alten Working-Girls "belagert" :bück dich
Staff leider faul und .........
Es stinkt eigentlich überall - ich weiss nur nicht nach was?
Mangelnder Unterhalt allgemein
Ich finde es wirklich schade - das man hier sich nicht wieder "aufrappelt".
Werde in Zukunft 250 Meter weiter laufen und im neue "Ibis" logieren.
(siehe entsprechenden Test im Forum)