Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Hotel, Restaurant und Bar
Heidelberg Bangkok


21 - 21/1 Soi 4 Sukhumvit Road
Klong Toey
Bangkok 10110
Thailand

Telefon: +66 (0) 2 252 35 84
Fax : +66 (0) 2 252 25 39

E-mail:

Homepage:
http://www.heidelberg-bangkok.com/startger.html

Das "Heidelberg" liegt sehr nahe bei "NEP" und hat unten ein Restaurant - welches nach meinem Gefühl, sich langsam aber sicher mehr Kontakt-Bar - als Restaurant nennen darf. Preislich ist das Farang-Essen eher im gehobenen Preissegment (verglichen mit Pattaya), die Qualität kann aber mit diesem Anspruch absolut nicht mithalten. Auch ist das Ambiente im Restaurant, oder soll ich sagen der Bar, alles andere als dem Preisniveau entsprechend - leider.
Die letzten Jahre bin ich immer wieder einmal für ein paar Nächte im Heidelberg "abgestiegen", da zu Beginn die Zimmer relativ frisch renoviert und entsprechend noch schön waren.

Leider musste ich die letzten Besuche feststellen, dass die Thai-Mentalität Einzug gehalten hat. So wurden defekte Möbel, Gegenstände etc. gar nicht mehr oder nur schlecht repariert. Der Schmutz in den Zimmern wurde deutlich geschichtsträchtiger und die letzten Male kam es dann auch vor, dass verbliebener Abfall und Utensilien vom Vormieter, noch im Zimmer zu finden waren...:k

Dazu kommt - das es langsam aber sicher, richtig miffig ist in den Zimmeren - Barfuss bleibt man Boden kleben und so erstaunt es nicht, dass noch Haare von "Damen/Herren" im Badezimmer herumwirbeln.

Als Zimmerpreis, inkl. Frühstück wird 1850.-THB. aufgerufen, ohne Frühstück sind es "nur" noch 1500.-THB. :bigg

So wollte ich trotz allem - die gute Lage und der diskrete Hotel-Eingang macht halt viel aus - diese Woche wieder ins Heidelberg. Wegen der vorangegangenen Erlebnisse, wollte ich mir aber zuerst (m)ein Zimmer ansehen.
Türe vom Zimmer also aufgemacht und....das ganze Bad voll Baudreck, der Zimmerboden auch schmutzig - ja ein Handwerker wäre halt gestern da gewesen - aha? :k


Ob ich ein anderes Zimmer wolle? Fragte mich die Thai-Dame grimmig - ich erwiderte, ein sauberes Zimmer wo halbwegs noch alles ganz ist, wäre mir schon recht.:bigg
Nächstes Zimmer - genau das gleiche Bild! Wieder die Frage der "Thai" was ich nun wolle, ich sagte es wäre toll, wenn jemand nochmals das Zimmer reinigen würde.
Sie holt also den Thai-Besen und will etwas "wischen" - ich sage freundlich, dass dies wohl nicht reicht, um das Zimmer sauber zu bekommen. :teuflisch
"What do you want?" sagt sie zu mir - ich sage; "Now i want to go..."



Leider haben diese Bilder von der Homepage, nicht mehr viel mit der aktuellen Optik
der Zimmer gemeinsam - alles ist nun verlottert und der Laminat-Boden ist auch teils defekt.

Positiv:
Gute Lage
Sehr diskreter Eingang
Ehemals schöne Zimmer - evt. gibt es ja noch ein intaktes?
Guter Wasserdruck & richtig Heisswasser
Pay-TV
Safe im Zimmer
Zugang mit "Key-Card"

Negativ:
Zimmer verfallen langsam aber sicher...
Laute Kompressoren im Hof, lärmen die ganze Nacht
Sauberkeit in allen Bereichen mangelhaft - leider
Restaurant von vielen alten Working-Girls "belagert" :bück dich
Staff leider faul und .........
Es stinkt eigentlich überall - ich weiss nur nicht nach was?
Mangelnder Unterhalt allgemein

Ich finde es wirklich schade - das man hier sich nicht wieder "aufrappelt". :echt
Werde in Zukunft 250 Meter weiter laufen und im neue "Ibis" logieren.
(siehe entsprechenden Test im Forum)
 

6pack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2009
4
0
111
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

... Der Schmutz in den Zimmern wurde deutlich geschichtsträchtiger und die letzten Male kam es dann auch vor, dass verbliebener Abfall und Utensilien vom Vormieter, noch im Zimmer zu finden waren...:k

Dazu kommt - das es langsam aber sicher, richtig miffig ist in den Zimmeren - Barfuss bleibt man Boden kleben und so erstaunt es nicht, dass noch Haare von "Damen/Herren" im Badezimmer herumwirbeln.

Als Zimmerpreis, inkl. Frühstück wird 1850.-THB. aufgerufen, ohne Frühstück sind es "nur" noch 1500.-THB. :bigg

So wollte ich trotz allem - die gute Lage und der diskrete Hotel-Eingang macht halt viel aus - diese Woche wieder ins Heidelberg. Wegen der vorangegangenen Erlebnisse, wollte ich mir aber zuerst (m)ein Zimmer ansehen.
Türe vom Zimmer also aufgemacht und....das ganze Bad voll Baudreck, der Zimmerboden auch schmutzig - ja ein Handwerker wäre halt gestern da gewesen - aha? :k
...
Hallo UferLoS,
ich kann Deine Kritik an dem Restaurant bestätigen, aber nicht die an dem Hotel. Ich habe am 05.06.2009 dort übernachtet und mein Zimmer war top (deutlich besser, als z.B. das Nana Hotel). Das Bad war 1a sauber und auch im Zimmer war alles ok. Ich hatte mir das Zimmer eine Woche vorher (als ich noch im Nana gewohnt habe) angesehen und auch dort war der Eindruck der gleiche.
Also hast entweder Du Peck :p der ich Glück gehabt :)

Leider haben diese Bilder von der Homepage, nicht mehr viel mit der aktuellen Optik
der Zimmer gemeinsam - alles ist nun verlottert und der Laminat-Boden ist auch teils defekt.
...
siehe hierzu die angehangenen Bilder vom 05.06.2009

Staff leider faul und .........
Es stinkt eigentlich überall - ich weiss nur nicht nach was?

Kann ich - was den Hotelbetrieb angeht - auch nicht bestätigen. Als ich mir das Zimmer vor der Buchung ansehen wollte, war man sehr zuvorkommend und auch während des Aufenthalts gab es keinerlei Probleme. Einen besonderen Geruch konnte ich auch nicht feststellen.

So unterschiedlich können die Eindrücke zu einem Hotel (sogar zur gleichen Zeit sein).

Trotz der positiven Eindrücke werde ich Ende des Monats nicht wieder im Heidelberg nächtigen, sondern habe für ein paar Tage das Omni Tower gebucht (Deluxe Executive für 2159 THB).

P.S.: Auch meine Thai-Begleitung fand das Zimmer ausgesprochen positiv.

P1010161_2_Bildgröße ändern.jpg

P1010163_2_Bildgröße ändern.jpg

Anhang anzeigen 164460
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

also wer von euch 2 lügt hier nun :bigg

bzgl. Restaurant kann ich sagen, daß es schon vor gut 10 Jahren zum Schmeissen war - und die abgefickten Oldies teilweise deutschprechend auf Jagd gegangen sind.....

Herbert
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
436
433
803
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

herbert,
genau so war et und isset:bigg
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

Also ich war im Januar 09 unten im Restaurant. Nachdem ich das Ambiente "verarbeitet" habe, bin ich wieder raus: Eiche rustikal ist wohl eher was für ein anderes Publikum...
Die Zimmer wollte ich dann auch nicht mehr sehen, zumal mich 1850 Baht generell ziemlich abschrecken. :bigg
 

6pack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2009
4
0
111
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

also wer von euch 2 lügt hier nun :bigg
Herbert
Ich auf jeden Fall nicht. Warum sollte ich auch.
Möglicherweise hat UferLoS einen ungünstigen Tag erwischt und das Personal und / oder er hatten einen schlechten Tag, was sich dann aufschaukeln kann. Ist aber natürlich reine Spekulation meinerseits.

Zu dem Preis: Ich habe dort letztes Jahr 1500 THB (ohne Frühstück) bezahlt und fand den Preis im Vergleich zum Nana (war bis dahin mein einziges Hotel in Thailand) ok.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

mein Zimmer war top (deutlich besser, als z.B. das Nana Hotel).

Das ist ja nun mal, nicht wirklich schwierig! :lool


Das Bad war 1a sauber und auch im Zimmer war alles ok. ............................
Also hast entweder Du Peck :p der ich Glück gehabt :)

Das sind ja Veränderungen, welche sich mit Einsatzwille und ein paar Putzutensilien, sehr schnell zum positiven beheben lassen. Ich habe im Eingangsposting (wer lesen kann ist klar im Vorteil) über die Erfahrungen meinerseits bei mehreren Besuchen, bis zum absolut letzten Besuch dort berichtet und somit denke ich, dass meine Feststellungen leicht fundierter sind als deine, welche auf einem einzigen Besuch beruhen. ;)


Einen besonderen Geruch konnte ich auch nicht feststellen.

Der Geruch im ganzen Hotel, besteht schon seit Jahren, aber vermutlich bist Du als Newbie, "geruchstechnisch" schon abgebrühter als ich - Kompliment! :bigg

So unterschiedlich können die Eindrücke zu einem Hotel (sogar zur gleichen Zeit sein).
,

Bei einer Zeitdifferenz von 2 Monaten, würde ich, ganz speziell im Bezug auf thailändische Gepflogenheiten, nicht von Zeitgleich sprechen - ganz im Gegenteil! :bigg


P.S.: Auch meine Thai-Begleitung fand das Zimmer ausgesprochen positiv.

Das ist natürlich eine echte Referenz! :ironie

Herbert schrieb:
also wer von euch 2 lügt hier nun :bigg

Würde Dir doch nahe legen, deine Wortwahl in Zukunft etwas zu überdenken!
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Hotel Heidelberg, Sukhumvit Rd., Soi 4

Zu dem Preis: Ich habe dort letztes Jahr 1500 THB (ohne Frühstück) bezahlt und fand den Preis im Vergleich zum Nana (war bis dahin mein einziges Hotel in Thailand) ok.
Für den Preis gibt es ganz bestimmt andere Kategorien! Einfach mal asiarooms, latestay, o. ä. abfragen. Du wirst Dich wundern was für Paläste Du für 1500 pro Nacht bekommst.
 

Ähnliche Themen