Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel für ein newbie

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Man man, je mehr ich nun lese, desto mehr komme ich durcheinander.

Wo soll ich nun mich einmieten...
Easteny
Page 10
AS
Seame

Obwohl ich mich eigentlich zwischen den letzten dreien entscheiden muss. AS hat halt Joiner Fee wenn mehr als 1 Person mitkommt. Und man weiß ja nie....

OMG, was soll ich nur machen.... In ner absoluten Billigabsteige will ich nicht wohnen. Es muss schon ein wenig luxoriöser sein. Aber dabei natürlich so günstig wie möglich.

Wenn das so weitergeht komme ich nie nach LOS. Und dabei hab ich mich noch nicht mal für ne Airline entschieden.

Ich glaub es wird das Sea Me hotel. große Räume, Tresor aufm Zimmer, Pool, Design Hotel, extra Shower und aktuell ein gutes Promo Angebot

Boa.... je mehr Auswahl, desto schwerer die Entscheidung. Wie wird das nur bei der Unterhaltungssuche aussehen.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
@ dredhead gibts zu dem Sea Me hotel vllt. noch ein Link?

Kleine Hilfe zur Airline Wahl
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=17008-Wie-ist-der-Flug-nach-Thailand

hier ist der Link:

http://www.seamespringhotel.com/gallery.html

€: bei der Airline ist eher das Problem, dass ich noch kein Onlineportal gefunden hab, bei denen ich direkt XL Seats buchen kann.
sicher ist sicher bei 2m Körpergröße. Von daher muss ich wohl ins Reisbüro (die mir im Übrigen den letzten Urlabu total vermasselt haben)
 

Maverik12

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2011
36
1
418
Schweiz
Danke für den Link.

Sind dann die Preise eigentlich teuer wie wenn übers internet bucht?

Und ich mit meinen 1.83 mecker immer über das viel zu kleine Platzangebot.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Sind dann die Preise eigentlich teuer wie wenn übers internet bucht?

naja, zum einen wollen die RBs auch was verdienen und zum anderen möchte ich aus Prinzip Reisebüros nicht mehr supporten, nachdem bisher ALLEs was ich über Reisebüros gebucht hab irgendwie in die Hose gegangen ist. Am schlimmsten, war der letzte Urlaub. Flug nicht so wie gewünscht, kurzfristig umgeändert und von Hannover aus gefolgen, dann das Hotel war nicht so, wie ich es wollte und das obwohl ich es mehrfach ausführlich erklärt hab. Und dann rufen die mich noch an und verlangen 6,50 Euro nach, weil bei der ganzen umbucherrei irgendwas teuerer war (und ich schon extra 50% einer Hotelübernachtung plus fast 100 Euro Taxikosten EXTRA tragen musste).

Also nach Möglichkeit keine Reisebüros mehr. Alles im Internet buchen.
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Zum Seame Spring hatte ich ja einen Link gepostet zum Hotel Thread! Bitte beachtet die evtl. Baustelle in der Soi 10 !
Kann gut sein, dass Sie jetzt beim Seame Spring nicht mehr sind und dafür gerade vor der Haustür beim Page10 Hotel baggern. Vielleicht kann ja jemand ein aktuelles Bild aus der Soi 10 posten....entweder hier, oder im Seame Spring Hotel Thread! Die Strasse von der Beachroad aus, bis zum Seame Spring Hotel, war jedenfalls mitte November wieder begehbar.

@Dredhead
Einfach irgendwo für 2-3 Tage buchen und dann vor Ort nochmal direkt schauen - dann hat man einen Überblick.
Hatte z.B. die ersten 3 Nächte das Nova Gold zwischen der 2nd Road und 3rd Road gebucht - und damit war ich abseits vom Schuss. Musste mich mit dem Hotel Shuttle zur 2nd Road bringen lassen, um in den Baht Bus einzusteigen - und die Moto-Taxi Fahrer wussten auch nicht immer, wo das Hotel ist.

Für einen Überblick!
"http://house-thailand.net/wp-content/uploads/2010/08/Pattaya-Map.gif"]http://house-thailand.net/wp-content/uploads/2010/08/Pattaya-Map.gif[/URL]

Ich persönlich würde einem Newbie irgendwas zwischen der Soi 1 und Soi xy bis zur Walkingstreet empfehlen. Ob an der Beach-Road, oder 2nd Road. Das ist Idiotensicher, denn die Busse fahren vom dolphin circle (auf der Karte ganz rechts zu sehen), zur Walkingstreet und wieder über die 2nd road zum Circle zurück im Kreis. Gibt auch noch andere Busse - aber das ist das einfachste! Ab 3rd Road seit Ihr am Arsch der Welt!

Man kann sicherlich auch noch gut in der Soi Buakhao wohnen (ist zwischen 2nd und 3rd Road)
 

Jens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Laptop mit einen Kensington-Schloss befestigen - am besten an einem Heizkörper!

das nützt nich wirklich viel. Mit ein wenig Wekzeug hab ich das in 5 Minuten ab.


Ich würde mir ein kleines Netbook mit in den Urlaub nehmen. Ein wenig Kontakt zur Außenwelt muss reichen. Außerdem würde ich mich in den Hintern beißen wenn meine Daten auf dem Notebook verloren gehen (ja ich habe Backups und meine Platte ist voll verschlüsselt).
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
das nützt nich wirklich viel.

Aber es stellt eine Hürde dar die man erstmal überwinden muss. Was anderes sind die 10€-Baumarktsafes in den meisten Hotels ja auch nicht, trotzdem erfordert es etwas mehr Aufwand für einen Gelegenheitsdieb (z.B. Putzfrau) um einen gesicherten Laptop zu klauen als einen der nur so rumsteht.
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Ich würde mir ein kleines Netbook mit in den Urlaub nehmen. Ein wenig Kontakt zur Außenwelt muss reichen. Außerdem würde ich mich in den Hintern beißen wenn meine Daten auf dem Notebook verloren gehen (ja ich habe Backups und meine Platte ist voll verschlüsselt).

Nunja...das mit dem Netbook habe ich auch schon mal überlegt - allerdings sind die Dinger echt scheisse. Der Sound aus den Dingern ist echt gruselig. Ein etwas größeres Notebook brauch ich schon für meine Zwecke - damit ich vernünftige Musik beim bumbum habe.
 

Diesel86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Januar 2012
78
53
478
Ich kann als newbie das Hotel Sunshine vista in der Soi 3 empfehlen. Dort machst du nicht viel falsch....es ist nicht gerade voll im Zentrum, aber alles schnell und praktisch zu erreichen. Preise bei den bekannten Anbietern sind umgerechnet unter 1500 Bath.
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Ich kann als newbie das Hotel Sunshine vista in der Soi 3 empfehlen. Dort machst du nicht viel falsch....es ist nicht gerade voll im Zentrum, aber alles schnell und praktisch zu erreichen. Preise bei den bekannten Anbietern sind umgerechnet unter 1500 Bath.

Hat alles was man braucht! Hats denn auch free WIFI in Room? davon steht nix auf der Webseite.

Über Geschmack lässt sich streiten - aber ist der Einrichtungsstil nicht etwas bieder?
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
ich bin zwar auch newbie,bevorzuge das sunshine&resort in der soi 8,mitten im geschehen,
keine ladyfine,sehr nettes personal und sauber,safe ist auf zimmer mit zahlenkodex,diewondercatbar mit live fussball ist gleich gegenüber und deutscher küche,ich kann dieses hotel nur empfehlen--girl09
 

Merlin66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
Auch Ich bin ein Newbie und Ich bin im April im Thai Garden Resort. Mit meinen 1,89m reise ich sehr gut mit Thai Air einen Sitz Abstand von 87cm und 5 Menüs zur Auswahl ist der Grund warum ich lieber von Frankfurt aus Fliege.
 

von Prillwitz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
19
1
313
NRW
Nunja...das mit dem Netbook habe ich auch schon mal überlegt - allerdings sind die Dinger echt scheisse. Der Sound aus den Dingern ist echt gruselig. Ein etwas größeres Notebook brauch ich schon für meine Zwecke - damit ich vernünftige Musik beim bumbum habe.

Das wäre für mich kein Grund so ein sperriges Ding mitzuschleppen.
Ich habe ein kleines Notebook 11,6" und mit 2 Kern Pentium CPU wo der Akku ca. 8-10h hält und bisher immer in den Zimmersafe passte.
Netbookabmessungen bei Notebookleistung.
Für den Sound kann man das Notebook oder einen MP3 bzw. Smartphone entweder am Audioeingang des TV oder wie auch oft anzutreffen an der Stereo oder gar 5.1 Anlage anstöpseln.
Kann mir keiner erzählen, daß ein Notebook einen guten Klang hat.:lool
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Ich habe ein kleines Notebook 11,6" und mit 2 Kern Pentium CPU wo der Akku ca. 8-10h hält und bisher immer in den Zimmersafe passte.

Ich habe von Netbook gesprochen mit 10 Zoll. Ein Notebook 11,6 Zoll ist auch schon wieder ne ganz andere Hausnummer. Die 200 Euro Netbooks fallen ehr gleich auseinander ....die 11,6 Zoll haben schon bischen mehr aufm Kasten! Also dafür bezahlt man auch gleich 500 Piepen.

Das mit dem Anschließen am TV ist sicherlich keine schlechte Idee...könnte man verwirklichen.

Den Sound von einem Macbook 15 Zoll finde ich aber dennoch weitaus besser als aus nem 10 Zoll Netbook.
Aber wie Du schon sagtest - direkt an den TV anschließen wäre vielleicht wirklich besser.