Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel erst vor Ort buchen - geht das in der Hauptsaison?

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Hallo Allerseits,

mein erster Besuch in Pattaya steht für Dezember an, ich will dann drei Wochen nach Pattaya und habe noch nichts gebucht - habe im Forum vieles über die Hotels gelesen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, da es irgendwie schwer ist, ein Hotel finde, dass alle meine Punkte erfüllt - irgendwas fehlt immer von meiner Wunschliste.

Es sieht so aus, dass es nun auf das Holiday Inn hinausläuft, wobei dort das Internet extrem teuer ist. Aber da scheint es einen Trick zu geben - s. den Eintrag unter Hotels. :bigg

Allerdings liegt es ziemlich ab vom Schuss und ich würde mir das ganze gern erst mal vor Ort ansehen. Daher meine Frage an Euch: Macht es Sinn, einfach runter zu fliegen und erstmal nur für ein 2 oder 3 Tage ein Hotel zu buchen und dann vor Ort nach dem Wunschhotel zu suchen? Oder kann man das im Dezember vergessen, weil dann Hochsaison ist und man dann vor Ort viel mehr bezahlt?

Wie seht Ihr das? Ist das im Dezember eine gute Strategie? Oder besser von hier aus buchen?

Hier nochmal meine Punkte, die für mich beim Hotel wichtig sind:

1. Schnelles (!) WLan im Zimmer, es muss schnell genug sein für Video-Streaming wie z.B. Maxdome oder Watchever.

2. Das Zimmer muss eine schöne große Dusche haben, in die man auch zu zweit reinpasst, ein modernes top ausgestattes sauberes Bad ist mir wichtig.

3. Das Hotel sollte zentral gelegen sein, also zwischen Walking Street und Soi 1 und nicht zu weit weg von den Bath-Bus-Routen.

4. Das Hotel muss einen schönen Pool haben, an den man auch mal eine Begleitung mitnehmen kann.

5. Keine joiner fee und am besten auch nicht, wenn ein Mädel mal eine Freundin mitbringt...

6. Großes Bett und Safe im Zimmer - aber das darf man ja wohl bei so ziemlich allen Hotels voraussetzen, schätze ich.

Euer Nightmike,
der unsicher ist, ob er jetzt buchen soll, oder erst vor Ort

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
In der Peak-Saison kann es sehr Zeitaufwändig werden das passende Haus zu finden.
Wenn du das erste mal vor Ort bist, nimm lieber gleich die ersten 3 Nächte im voraus.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Bei den Anforderungen würde ich jetzt buchen, walk Inn ist in der High-Season auf jedenfall teurer. Das HI sollte doch deinen Ansprüchen genügen, oder nimm das Amari. Ob das Hotel in der Soi 1 oder Soi 8 liegt ist eigentlich egal, bis zur Walkingstreet braucht's erst ab der 8 ewig lang da verstopft zur High/Peak Season.

Wie wär's mit Siam Siam, Nolan war ganz angetan von dem Hotel.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich Buche sehr früh, mindestens 1 halbes Jahr im Voraus, und nur dort wo Ich die Leute Persönlich kenne, und Sie mich, dann folgen bei der Ankunft keine Bösen Überraschungen wie, es ist leider alles voll, oder das Zimmer ist zu klein, die Ausstattung ist Veraltet, oder in der Umgebung ist es zu Laut, oder es ist irgendwo in der Pampe. :k

Im Dezember würde Ich frühzeitig Buchen?, oder man schaut sich im Forum um, damit man ein passendes Apertment/ Zimmer erhält.

Ansonsten einen schönen Urlaub in Pattaya. :hut

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Wie schon geschrieben,1-3 Tage hier buchen,dann vor Ort was suchen,wenn es nicht gefällt!

Aber alleine Agoda hat schon eine gute Auswahl und Preise.Ein bisschen Arbeit mußt du dir schon selber machen.Auch von der Soi Buakhao ist es nicht weit zur Second Road.Dort gibt es auch ne Baht Bus Linie. Ansonsten gibt es überall Moped Taxi und ein bisschen Laufen schadet nicht.

Ich würde mir auch mal das Siam&Siam anschauen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
im dezember vor ort auf zimmersuche zu gehen, zumal als firsttimer, halte ich für GEwagt. " sorry sir we full " dürfte man dann sicherlich net nur einmal hören.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Bekommen tut man schon was vor Ort,aber ob es das ist was man möchte ist ne andere Sache!

Würde auch etwas im voraus Buchen.Es könnte in der Peak Season schon etwas schwer werden was zu finden,was Spaß macht.

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
Ich würde wegen Peak Season auch 3 Nächte vorbuchen sonst nur eine Nacht.

Dann Vorort die Lage checken, wenn möglich Zimmer zeigen lassen. Buchen würde ich jedoch online, da die walk inn Raten meistens höher sind als die online Raten.

Manchmal hat das Hotel online (z.B. Agoda etc.) keine Zimmer verfügbar, wenn man das Hotel direkt anruft, gibt es oft noch Zimmer.

Viel Spaß beim suchen.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Ich Buche sehr früh, mindestens 1 halbes Jahr im Voraus, und nur dort wo Ich die Leute Persönlich kenne, und Sie mich, dann folgen bei der Ankunft keine Bösen Überraschungen wie... in der Umgebung ist es zu Laut...

Dass verstehe ich auch nicht, wenn das Management weiß, dass Du zu einer bestimmtem Zeit, bei denen gebucht hast, sorgt es dann dafür, dass in der Umgebung nicht gebaut wird? Weil ich meine, es kann immer wieder sein, dass Baulärm wahrgenommen werden kann. Ist ein bisschen Mißverständlich.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wie schaut es dann aus?
Gibt es eine Verhandlungsbasis? Oder gibts dann sinngemäß als Antwort "dann buch doch online".

Meist kann ein guter Preis Richtung Internetpreis verhandelt werden.
zb.mein Hotel in Kl bietet dir den Pc bei der Rezeption an zum buchen.
Auch in Bangkok schon öfters bei der Rezeption den Laptop zum buchen angeworfen.
der grösste Preisunterschied war übrigens in Italien (ca.300%)
Jedenfalls vorher immer den Internet preis checken.

Nightmike

Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - finde Euren Input wirklich klasse und nehme unter dem Strich für mich mit, dass ich wg. Hauptsaison und weil ich das erste mal vor Ort sein werde, dann doch lieber online von hier aus für die volle Zeit buchen werde. Werde jetzt noch ein zwei Fragen mit dem Hotel abklären, mich dann um einen Flug kümmern und dann die Buchung fest machen... und dann heißt es bald Welcome to Thailand :zwink

Nightmike,
der wirklich dankbar für Eure Ratschläge ist

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Solltest Du machen. Biste auf der sicheren Seite. Nix ist aegerlicher, als dann Hotel-"Hausieren" zu gehen, Airlinepreise dito.
Auch wenn die Peakseason bei weitem nicht mehr so peaked wie vor Jahren. Buchen - fertisch. Hoer' auf die Buben oder mich alten Sack. ;)

Nightmike

Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Hallo midiberlin,
Maxdome etc. hatte ich nur als Beispiel aufgeführt, beides hab´ und brauch ich nicht - aber es gibt genug andere Dinge, für die man schnelles Internet braucht - und gerade im Urlaub will man ja auf sonst gewohnten Komfort nicht verzichten... zumindest geht mir das so...

Nightmike,
der bestimmt nicht zum Fernsehgucken in Urlaub fährt...

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Nightmike,
der bestimmt nicht zum Fernsehgucken in Urlaub fährt...
Dann vergiss doch den Internetquatsch.
Wenn Deine Pläne nur halbwegs ernst gemeint sind:
eine schöne große Dusche haben, in die man auch zu zweit reinpasst
wenn ein Mädel mal eine Freundin mitbringt...
....dann wird Dir Internet und Fernseh´n so ziemlich egal werden.
Die Kohle die das Holiday Inn kostet kannst Du mit Sicherheit dann viel, viel besser anlegen.
Würde aber an deiner Stelle vorab buchen.
Die Rummrennerei kann in der Peakseason ziemlch nervig werden. Und bei drei Wochen zählt jeder Tag:bigg

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
651
733
Dann vergiss doch den Internetquatsch.
Wenn Deine Pläne nur halbwegs ernst gemeint sind:

....dann wird Dir Internet und Fernseh´n so ziemlich egal werden.
Die Kohle die das Holiday Inn kostet kannst Du mit Sicherheit dann viel, viel besser anlegen.
Würde aber an deiner Stelle vorab buchen.
Die Rummrennerei kann in der Peakseason ziemlch nervig werden. Und bei drei Wochen zählt jeder Tag:bigg

Volle Zustimmung!!