Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand "Homeoffice" in Thailand

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
1. Work Permit: Nicht notwendig! Da ich nicht für ein Thai Unternehmen arbeite, sondern Online für ein deutsches Unternehmen, brauche ich weder Work Permit, noch muss ich Steuern abführen.
Du arbeitest und benötigst somit einen WP! Dabei spielt es keinerlei Rolle ob du für ein deutsches oder thailändisches Unternehmen arbeitest, für dich, für deine Nachbarn etc..
Wenn deine Firma einen Sub in Thailand hat, wäre das relativ easy zu realisieren. Ein Kunde in Thailand reicht dazu nicht, ausgenommen, dass du der Einzige bist, der diesem Kunden mit deinem Spezialwissen nur Vor Ort helfen kannst. Dies muß durch deine Firma begründet sein, vom Kunden bestätigt und ebenso die geplante Dauer deiner Tätigkeit dort beinhalten, damit dein Visa/Aufenthalt entsprechend dokumentiert ist.

Bezüglich Steuerpflicht: "- Eine Person, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat, muss auch beim Arbeiten in Thailand die Lohnsteuer in Deutschland zahlen, wenn die Dauer des Auslandsaufenthaltes weniger als 183 Tage im Jahr beträgt. Hat eine Person hingegen einen Wohnsitz in Deutschland und hält sich für mehr als 183 Tage im Jahr zum Arbeiten in Thailand auf, ist die Lohnsteuer auch dort zu zahlen. In diesem Fall ergeben sich allerdings auch Konsequenzen für die Steuerpflicht in Deutschland. -"
Setzt natürlich voraus, dass du legal in Thailand arbeitest und deine deutsche Firma alle deutsche Regelungen diesbezüglich einhält.

Somit steht nur noch eine Sache im Wege: Human Resources, welche mir einen 100% mobiles Arbeiten Änderungsvertrag meines Arbeitsvertrages geben.
Heißt also, du meinst, dass eine/deine deutsche Firma, ohne ihre Registrierung oder einen Sub in Thailand, dir einen Homeofficevertrag für Thailand ausstellt ?
Ernsthaft jetzt ?.....und komm mir jetzt bitte nicht mit -wenn ich in DE einen HO Vertrag habe, kann ich ja überall auf der Welt arbeiten- :cool:
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Du arbeitest und benötigst somit einen WP! Dabei spielt es keinerlei Rolle ob du für ein deutsches oder thailändisches Unternehmen arbeitest, für dich, für deine Nachbarn etc..
Das wurde mir von einer VISA Agentur anders gesagt. Werde hier aber mich noch näher informieren. Habe ja noch Zeit.
Bezüglich Steuerpflicht: "- Eine Person, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat, muss auch beim Arbeiten in Thailand die Lohnsteuer in Deutschland zahlen, wenn die Dauer des Auslandsaufenthaltes weniger als 183 Tage im Jahr beträgt. Hat eine Person hingegen einen Wohnsitz in Deutschland und hält sich für mehr als 183 Tage im Jahr zum Arbeiten in Thailand auf, ist die Lohnsteuer auch dort zu zahlen. In diesem Fall ergeben sich allerdings auch Konsequenzen für die Steuerpflicht in Deutschland. -"
Setzt natürlich voraus, dass du legal in Thailand arbeitest und deine deutsche Firma alle deutsche Regelungen diesbezüglich einhält
Das habe ich eben auch so gelesen. Auch hier hole ich mir entsprechende Infos ein.
ohne ihre Registrierung oder einen Sub in Thailand, dir einen Homeofficevertrag für Thailand ausstellt ?
Nicht direkt für Thailand. Einfach einen HO Vertrag.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
305
1.303
Berlin
Sorry


Aber du hast 0 Plan .....Visaagentur lol Infos vom Freund der nicht legal in TH sein Geld verdient

Das ist eine Lachnummer das versuch dann mal den braunen Jungs zu verklickern wenn du in BKK im Abschiebeknast steckst

Es bleibt bei meiner Aussage du kannst 18x Tage in TH pro Jahr sein ohne dort einkommensteuerpflichtig zu werden ....

Wenn du dort länger bleibst mußt du komplett Auswandern

Remote über Inet Arbeiten ist eine Grauzone und wird gerade aktiv von den TH Finanzbehörden verfolgt allerdings soweit mir bekannt erstmal nur bei LEuten die längerfristig im Land sind

und je mehr Leute du dazu fragst desto wahrscheinlicher wird es das dich jemand anschwärzt und du Probleme bekommst

and what the Fuck soll dir eine Visaagentur machen ?? du Bist Deutscher du mußt dein Visum in D machen oder willst du ernsthaft mit 30Tage Visa on arrival einreisen und dann ne Visaagentur beauftragen lol

= 0 Plan
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bezüglich Workpermit in Thailand.
Jede Tätigkeit innerhalb Thailands die von einem Ausländer ausgeführt wird erfordert ein Workpermit.

Das ist die offizielle Version.

Es gibt auch genug welche ohne hier arbeiten. Die ganzen Digital Nomaden zum Beispiel.

Illegal bleibt es trotzdem. Und falls man erwischt wird war es das mit Thailand die nächsten Jahre.
Das Risiko muss jeder für sich selber einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
and what the Fuck soll dir eine Visaagentur machen ?? du Bist Deutscher du mußt dein Visum in D machen oder willst du ernsthaft mit 30Tage Visa on arrival einreisen und dann ne Visaagentur beauftragen lol
Wenn ich ankomme mit 30 Tagen, dann kann ich direkt am 1. oder 2. Tag dies anfordern was 2-3 Wochen dauert. Wo ist genau das Problem? Wenn ich das offiziell über Deutschland mache, dann muss ich auch angeben wofür ich "volunteere". Mein Kumpel hat es nicht anders gemacht und hat tadellos funktioniert. Glaube da eher was ich sehe und nicht was mir jemand im Internet schreibt ;) So viel zu 0 Plan.

Remote über Inet Arbeiten ist eine Grauzone und wird gerade aktiv von den TH Finanzbehörden verfolgt allerdings soweit mir bekannt erstmal nur bei LEuten die längerfristig im Land sind
Bedeutet, wenn ich z.b. mein Volunteer Visa das 3. Mal verlängere, dass die Finanzbehörden mal nachfragen wie ich so mein Geld verdiene?
Wenn ich nun monatlich Geld von meinem deutschen Konto auf mein Thai Konto überweise, könnte ich theoretisch sagen das es Ersparnisse sind. Mein deutsches Konto zu kontrollieren dürften Sie doch wahrscheinlich nicht, oder?

Habe ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht, er ist selbst hier registriert. Er wird sich dazu äußern.

Er meinte, Work Permit sei deshalb nicht notwendig, da ich einer ausländischen Tätigkeit nachgehe und da ich dann kein Work Permit habe, habe ich keine Steuer ID und KANN gar keine Steuern abführen. Zudem gilt wohl das Doppelbesteuerungsabkommen welches mich von der doppelten Steuerabführung befreit. Wie dem auch sei, ich merke wir drehen uns hier völlig im Kreis. Zu viele Personen sagen zu viele unterschiedliche Dinge.

Werde mir von offizieller Stelle Informationen einholen und die gerne mit euch teilen, sofern gewünscht.

Ich danke euch erst mal für eure Informationen. Bleibt bitte einfach sachlich und antwortet nicht "plump", "arrogant" oder "patzig", denn sonst artet das ihr mehr in Streit als in einer vernünftigen Diskussion und Informationsaustausch aus.
Jemanden mit "0 Plan" zu betiteln obwohl selbiges schon mehrfach durchgeführt wurde, führt zu nichts! Denn andersrum könnte ich genauso sagen das die Person absolut 0 Plan hat, da ich jemanden kenne, der es exakt so durchgeführt hat mit dem VISA und keinerlei Probleme oder Hürden hatte.

Übrigens, wenn ich voll den Plan hätte, würde ich hier im Forum nicht posten und mir Informationen einholen. Bisher setze ich auf keine Infos, die ich bisher bekommen habe. Es sind lediglich Infos für mich selbst. Was ich damit anstelle, bleibt mir überlassen. Daher finde ich die Aussage zwecks "0 Plan" ziemlich patzig.

Gibt genügend Member hier, die "0 Plan" haben. Dafür gibt es ja dieses Diskussionsforum um sich auszutauschen.

willst du ernsthaft mit 30Tage Visa on arrival
"Visa on arrival" ... so viel zu 0 Plan mein Lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Etwas drehst du dich im Kreis.

VOLUNTEER VISA

Volunteer Visa
  • Available to a foreign national who like to work as a volunteer for an NGO or any charitable organization in Thailand.
  • Applicants need to apply for a working certificate from the Thai Labor Department in Thailand as well as the Non Immigrant – O visa from the Thai Embassy or Consulate of Thailand in another country.
  • Applicants will then be granted visa of up to 90 days after which he / she can apply for the work permit and extend his / her visa in Thailand.
  • Applicants need to apply for Work Permit from the Thai Labor Department in the provinces where the NGO or the charitable organization are located after arriving in Thailand.

Da du nicht für eine NGO arbeiten wirst kommt offiziell das Volunteer Visa nicht in Betracht.
Ich gehe einfach Mal davon aus das du alles legal machen willst.
Das es auch andere Möglichkeiten gibt bezweifelt keiner. Darauf deutet auch die Vorgehensweise deines Bekannten hin. Denn selbst für ein Volunteer Visa ist die Grundlage ein Non Immigrant Visa und nicht die 30 tägige Visa Befreiung.

Um ein normales Workpermit zu bekommen bedarf es eines Non Immigrant Visa B (Business).
Ein normales Workpermit wird nicht auf Grundlage der 30 Tage Visa Befreiung ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Denn selbst für ein Volunteer Visa ist die Grundlage ein Non Immigrant Visa und nicht die 30 tägige Visa Befreiung.
Korrekt. Deshalb wird das "Tourist" Visa auch erst zum "Non-O" umgeschrieben und anschließend das Volunteer VISA erteilt.
Wie dem auch sei, es geht ja hier nicht um generelle VISA Probleme, denn das regel ich schon von Alleine. Für eine Aufenthaltsgenehmigung in Thailand bin ich selbst verantwortlich. Ob das ganze 100% legal oder illegal ist, ist hier kein Thema.
Fakt ist: Ich bekomme das Non-O Volunteer Visa ohne Probleme mit einem 30 Tage Stempel wenn ich ankomme. Dauert alles 2-3 Wochen, dann habe ich meinen Pass mit dem Non-O (90 Tage) sowie Volunteer (12 Monate) Stempel in meinem Pass. Inklusive Multi Entry. Habe es schon bei Kollegen gesehen und die Pässe ebenfalls gesehen. Klappt 100%.

Es geht ja lediglich um den Informationsaustausch zwecks Versicherungen, Steuern, Work Permit etc.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dir fehlt aber die grundlegende Voraussetzung für das V Visa.
Die Arbeit für eine NGO oder eine karitative Organisation.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Das du das trotzdem bekommen kannst bezweifle ich nicht. Mit Geld ist hier vieles möglich.
Auf legalem Grund bewegst du dich damit jedoch nicht.
Und ob dein deutscher Arbeitgeber damit glücklich ist bezweifel ich.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und CrassuS

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Dir fehlt aber die grundlegende Voraussetzung für das V Visa.
Die Arbeit für eine NGO oder eine karitative Organisation.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Das du das trotzdem bekommen kannst bezweifle ich nicht. Mit Geld ist hier vieles möglich.
Genau das ist es. Die Agentur regelt dies zu 100%. Pass abholen mit Geld -> Pass wieder bringen mit Stempel.
Auf legalem Grund bewegst du dich damit jedoch nicht.
Damit wirst du nicht Unrecht haben.

Und ob dein deutscher Arbeitgeber damit glücklich ist bezweifel ich.
Ist zu klären.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Agentur regelt dies zu 100%. Pass abholen mit Geld -> Pass wieder bringen mit Stempel.

Ich weiß wie das funktioniert.
Solltest du erwischt werden, es sind mittlerweile einige Immigrationsbeamte und auch Agenturen aufgeflogen, wirst du ausgewiesen und kommst auf die Blackliste. Denn du bist im Besitz eines nicht rechtmäßigen Visa und nicht die Agentur.
Dann ist die nächsten 10 Jahre nichts mehr mit Thailand.

Musst du aber selber wissen.
Ich weise dich nur auf das Risiko hin. Und das es bis jetzt gut gegangen ist heißt, wenn man sich auf illegalem Boden bewegt, absolut nichts.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Musst du aber selber wissen.
Ich weise dich nur auf das Risiko hin. Und das es bis jetzt gut gegangen ist heißt, wenn man sich auf illegalem Boden bewegt, absolut nichts.
Völlig korrekt. Und ich danke dir auch für die Hinweise dafür. Dafür ist diese Diskussion ja auch gedacht um auf etwaige Risiken hinzuweisen. Vielen Dank dafür.
Im Endeffekt liegt es natürlich an mir wie ich damit umgehe.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
305
1.303
Berlin
Habe ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht, er ist selbst hier registriert. Er wird sich dazu äußern.

Es sollte sich auf keinen Fall dazu hier äußern wer weiß wer hier mitliest und was er für Probleme bekommen kann

Seine Infos sind auf jeden Fall BULL und das haben dir schon ein paar Leute gesagt

warum man nicht mit nem 30 Tage Touristen Visa einreist und dann in TH versucht das richtige Visa zu bekommen weil das so nicht vorgesehen ist und dir vom Start weg eine schlechte VISA history verpaßt was dir jederzeit eine Ablehnung eines VISA einbringen kann


Wenn ich nun monatlich Geld von meinem deutschen Konto auf mein Thai Konto überweise, könnte ich theoretisch sagen das es Ersparnisse sind. Mein deutsches Konto zu kontrollieren dürften Sie doch wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn du über 18x Tage im Land bist wirst du Einkommensteuerpflichtig und genau an der Stelle kommt das Doppelbesteuerungsabkommen ins Spiel die Thai behörden haben dann weil du Steuern in TH hinterziehst anrecht auf Amtshilfe von den Deutschen Finanzämtern und ja sowas passiert auch und selbst wenn es lange gut geht die können dich dann auch rückwirkend zur Kasse bitten ...
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
warum man nicht mit nem 30 Tage Touristen Visa einreist und dann in TH versucht das richtige Visa zu bekommen weil das so nicht vorgesehen ist und dir vom Start weg eine schlechte VISA history verpaßt was dir jederzeit eine Ablehnung eines VISA einbringen kann
Unmöglich ist es aber nicht, das zu bekommen. Aber danke dir für den Hinweis. Werde das berücksichtigen.
Wenn du über 18x Tage im Land bist wirst du Einkommensteuerpflichtig und genau an der Stelle kommt das Doppelbesteuerungsabkommen ins Spiel die Thai behörden haben dann weil du Steuern in TH hinterziehst anrecht auf Amtshilfe von den Deutschen Finanzämtern und ja sowas passiert auch und selbst wenn es lange gut geht die können dich dann auch rückwirkend zur Kasse bitten ...
Danke für die Infos. Werde mich da schlau machen. Habe das auch so gelesen und werde mir das offiziell nochmal einholen.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
305
1.303
Berlin
Jaja die Visa Agentur macht das alles lol

Alle Jahre wieder ....Klar ist das legal das nur mein Paß nach Kambo reißt ohhh ich bekomm kein Visa mehr weil die die Visa agentru erwischt haben lol

oder letztes Jahr die Education Visa story wo mal eben fast alle Sprachschulen hopps genommen wurden und alle die nicht nachweisen konnten das die da jeden Tag hingegangen sind Ihr VISA für ungültig erklärt bekommen haben und dann von heute auf morgen Illegal in Thailand ohne Visa waren ja da waren auch so ein paar spezialisten wie du dabei ...die dann anfingen streß zu machen aber die Visa Agentur hat gesagt lol da sind auch welche wegen im Ausweise Knast gelandet ....

Aber du machst das schon....
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.501
64.806
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Moin @Schwalli

ich versuche dir das Thema mal aus HR-Sicht zu beleuchten, weil ich mehr als 3 Jahrzehnte in diesem Bereich als Unternehmensberater tätig war.

Meine Einschätzung dazu ist, dass du möglichst so wenig Personen wie möglich und nur so viel Einzelheiten wie unbedingt nötig dein Anliegen vorträgst. Die Personalabteilung wird deine Entscheidung NICHT absegnen können. Sie wird keine 'Aktionen' offiziell genehmigen, die schlicht gegen Gesetze und Verordnungen verstößt.
Auch deine Einschätzung hinsichtlich der Berufsgenossenschaft teile ich nicht. Die BG kommt bei angemeldeten und arbeitsbedingten beruflichen Auslandseinsätzen auf und nicht, wenn du für dich beschließt, deinen 'Arbeitsort' ins Ausland zu verlagern, weil das 'technisch' möglich ist. Eine telefonische Auskunft eines Sachbearbeiters bei der BG bringt dir da gar nichts, weil er dir schlicht nicht zusagen kann was die Bestimmungen nicht hergeben.

Es kann immer nur auf eine Aktion 'Was man nicht weiß, macht auch niemand heiß' hinauslaufen.
Wenn es deine Arbeit wirklich nicht erfordert, dass du zu bestimmten Zeiten auch mal vor Ort bist (Meetings, Schulungen etc.) kannst du nur einfach 'weg' sein und hoffen, dass du quasi durchs Raster fällst.
Das machen viele und meist geht das auch gut. Du kannst aber auch böse damit auffallen. Das Abwägen der Risiken bleibt alleine deine Entscheidung.

Bedenke auch das Thema Auslandskrankenversicherung etc. - das wird nämlich bei deinem Vorhaben weit von einer Auslandsreisekrankenversicherung abweichen.

Wenn du weitere Infos möchtest, kannst du mich auch jederzeit per PN kontaktieren. Für eine tiefer gehende Beurteilung müsste man eh wissen, was du genau arbeitest und wie die Strukturen bei deinem Arbeitgeber sind.

So long und gutes Gelingen
 
Cosy Beach Club

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
@billy13 vielen lieben Dank für deine Infos. Damit kann ich doch direkt was mit anfangen. Ich habe aktuell auch eher "Bedenken" mit meinem Chef das Ganze so komplett offiziell von HR absegnen zu lassen da ich befürchte - wie du schon erwähnt hast - das es niemals abgesegnet werden wird auch wenn sie mir keine Steine in den Weg legen möchten.

Es muss eben "lediglich" eine 100% mobiles Arbeiten Klausel verankert werden sodass ich bei etwaigen Meetings digital teilnehmen darf.
Um alles Andere wie VISA, Versicherungen (Auslands KV, Unfall V, Privathaftplicht, pi pa po) muss ich mich selbstverständlich selbst kümmern.

Werde dich mal per PN kontaktieren :)
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
Sie wird keine 'Aktionen' offiziell genehmigen, die schlicht gegen Gesetze und Verordnungen verstößt
Völlig richtig, HR & BR werden das niemals abnicken und die BG ist eh außen vor, wenn es keine Entsendung ist, oder aus betrieblicher Notwendigkeit in einem Nicht EU - Ausland gearbeitet werden muß. Ebenso wird Finance mitsprechen wollen wenn es um eine legale Abwicklung des Gehaltes geht.

Um alles Andere wie VISA, Versicherungen (Auslands KV, Unfall V, Privathaftplicht, pi pa po) muss ich mich selbstverständlich selbst kümmern.
Die werden dich bestimmt ebenso decken wie es dein Chef macht ;) Nahezu jedes Dokument bzw Fragebogen einer Versicherung beinhaltet deine wahrheitsgemäße Angabe zum Zweck deines Aufenthaltes -privat oder -beruflich. Du willst unter dem Radar fliegen, somit muß dein Kreuzchen bei -privat machen. Also bezahlst du zwar für deine thailändische KV, die im Ernstfall jedoch nicht bezahlen wird, weil du falsche Angaben gemacht hast.

Du träumst und klammerst dich an jeden noch so kleinen Strohhalm, das ist gut, aber alleine die hier zuvor genannten Fakten sollten dich längst wieder näher zum Boden gebracht haben.

Im Ergebnis müßen dich verschiedene Abteilungen deiner Firma "decken", sämtliches Vertragswerk zum Thema HO/mA zu deinen Gunsten formuliert werden, steuerrechtliche Dinge verschleiern uvm.. - im Gegenzug mußt du diverse thailändische Dokumente un-wahrheitsgemäß, aber zielführend, ausfüllen - und sitzt im Anschluß dann hier in deiner gemieteten Condo arbeitend am Laptop, immer mit der Angst im Nacken, dass irgendeine Instanz doch mal genauer hinguckt........
Wenn das passieren sollte, bekommst du erstmal richtig einen auf die Omme (=Kopf auf Dortmunderisch), immer Geldstrafe und dazu einige Jährchen auf der Blacklist.

Hör auf zu träumen, laß es einfach........und starte wieder neu wenn du in der Lage bist dir eine halbwegs sichere Basis zu schaffen
 

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
58
102
663
Viele der Bedenken sind sicherlich richtig und es ist auch gut, dass diese hier geäußert werden. Dennoch finde ich, dass jeder das Recht hat, selber zu entscheiden, welche Risiken er eingehen möchte, auch wenn er sich damit unter Umständen selbst in Schwierigkeiten bringt.

Die 183 Tage Regel leuchtet mir ein. Wie ist es genau mit der Work Permit, braucht man die Arbeitserlaubnis tatsächlich, sobald man sich in Thailand aufhält und arbeitet? Was ist beispielsweise, wenn man geschäftliche Emails während seines Urlaubs schreibt? Nur als Beispiel jetzt, es ist glaube ich klar, dass in einen solchen Fall die Behörden nicht tätig werden würden.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Schwalli , selbstverständlich wünsche ich dir das sich dein Wunsch erfüllt.
Soweit ich sehe, gibt es hier keinen, unter denen die zu diesem Thema geantwortet haben, der dir das missgönnt.

Du selbst kennst offensichtlich weder die gesetzlichen Voraussetzungen noch die Konsequenzen für diejenigen, die bei illegaler Tätigkeit erwischt werden.

Ein wenig Vertrauen in diejenigen die legal in Thailand arbeiten oder dort legal gearbeitet haben wäre ihmo kein Fehler.

Das du jemand kennst der "irgendwie" an ein Visa gekommen ist und das du mit einer Visaagentur in Kontakt bist, die verspricht das regeln zu können, wird wohl niemand anzweifeln, denn es gibt dutzende Visaagenturen die überwiegend davon leben gefälschte Visa, gemauschelte Work Permits und ähnliches zu vermitteln. Von legalen Dienstleistungen allein können allenfalls nur wenige dieser Agenturen existieren. Zumal man für legale Urkunden keinen "Service" benötigt, sondern das problemlos selbst machen kann.

Fakt ist: Ich bekomme das Non-O Volunteer Visa ohne Probleme mit einem 30 Tage Stempel wenn ich ankomme.

Mag sein das die Agentur deines Vertrauens das kann. Diese Visa halten jedoch keine gründlichen Überprüfung stand.
Zum einchecken in einem Hotel werden sie vielleicht reichen, ebenso wenn ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle oder in der Disco deinen Pass sehen möchte.

Fakt ist das bestimmte Visa in Thailand umgeschrieben werden können, zum Beispiel das Non B in ein B, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Ein Extemption of Stay (der 30 Tage Stempel) ist jedoch kein Visa, sondern eine Visabefreiung. Das lässt sich nicht in ein Visum umwandeln.

Ein "Non B" darf seit einigen Jahren nur noch von Konsulaten im Heimatland des Antragstellers erteilt werden. Persönliche Vorstellung ist dabei Pflicht.
Die Agentur deines Vertrauens müsste daher entweder ein Konsulat in Deutschland schmieren, was sehr unwahrscheinlich ist, da das Risiko für den Konsul sehr hoch ist, oder die Agentur kennt jemand der gute Fälschungen macht.

Das von dir erwogene Volunteer Visa steht ausschließlich Mitarbeitern von in Thailand anerkannten NGOs zu.
(Caritas, Kinderhilfswerk, UNICEF ...).
Glaubst du echt das die auf Rückfrage der Immigration bestätigen das du für sie arbeitest, oder könntest du dir vorstellen anhand von persönlichen Kontakten und Dateien auf deinem PC einen Erstverdacht soweit abwiegeln zu können, das dir die Möglichkeit bleibt gegen Kaution auf freien Fuß zu bleiben um schnellstmöglich in ein anderes Land zu flüchten?

Das einzige plausible das ich in deinem Plan sehe ist das dein Chef dir Home Office mit zugekniffenen Augen anbietet.
Bei offizieller Tätigkeit in Thailand, egal ob Home Office oder innerhalb einer thailändischen Zweigstelle der Firma (sofern vorhanden) müsste dir dein Arbeitgeber nach deutschen Recht die Auslandskrankenversicherung und Spesen für jeden Tag den du im Ausland verbringst zahlen.
Daher völlig logisch das dein AG nicht wissen will wo dein Home Office ist.
 

Ähnliche Themen