Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hörgeräte in Thailand

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2012
349
339
953
Hallo Leute, hier mal ne ganz spezielle Frage.

Gibt es hier jemanden, der schonmal ein Hörgerät in Thailand gekauft?
Hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten aus Thailand und kann was zur Qualität sagen?
Wie sind die Kosten im vergleich zu Deutschland?
Und vor allem, wo finde ich einen guten Shop mit guter Beratung?

MfG Paradies
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Meine Information ist von 2013.

Ein Freund hörte schlecht, ab ins Krankenhaus. Von dort aus in die Ohrenklinik, untersuch, probetragen, kaufen, fertig.

Thailand hat keine eigenen Hörgeräte, koreanische und dänische Produkte, die kleinen Geräte fürs Innenohr aus der Schweiz können bestellt werden. Der Ohrenarzt empfahl das dänische Produkt, kosten für ein Ohr (Untersuch und Gerät) 14'000 Baht.

Gruß Sam
 
  • Like
Reaktionen: JLK und paradies

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Am besten in Bangkok kaufen.
In der Provinz ist mir noch das Khon Kaen Ram Hospital in Erinnerung, allerdings sehr eingeschränkte Auswahl.
In Bangkok empfehle ich:

Eartone

Hier war ich in der Zweigstelle Sukhumvit 22 (du musst die Soi ca 100 m hineinlaufen) und habe mir ein Phonak (Hinter dem Ohr) gekauft. Preis ca. 13.000 Baht.
Die haben auch einen Raum wo das Gehör "getestet" wird.

Besser ist die Zweigstelle Sukhumvit 42 (direkt an der BTS Ekkamai). Diese ist professioneller ausgestattet.
Aber Achtung, sie versuchen gerne höherpreisige Modelle zu verkaufen. Diese haben zwar mehr Komfort (Programme),
du musst also entscheiden was für dich passend ist. Sie wollten mir dort z.B. das Nachfolgemodell mit mehr programmen für um die 25.000 Baht verkaufen.

Dann gibt es noch:
http://www.dmedhearing.com/15362808/ติดต่อเรา
Seite nur in thai, hochpreisig

In Hua Hin:

Homepage

Inhaber ein Deutscher Hörgerätemeister
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Mit meiner "an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit" habe ich hier in einige Probleme die passenden Geräte zu finden und entsprechend zu justieren.
Daher ist es ohne Audiogramm und auch ohne längere Testzeit sehr schwer passende Geräte und auch Akustiker zu finden.
Hörgeräte sind nicht einfach nur so was wie headphones, das sind richtige programmierbare Hilfen für (böses Wort) Hörbehinderte. Klingt komisch, ist aber so.

LG vom Dicken der wegen den Ohren sogar nennt extra Paß hat.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Endlich mal ein Thread, der mit Sicherheit auch JKL etwas nuetzt :keine Ahnung.

Die meisten heutigen Hoergeraete sind nicht nur fuers lauter hoeren geeignet.

Die neusten Modelle u.a. von Siemens, muesste es auch in Bangkok geben.

Die sind auch fuer Deutschland recht neu und kosten ueber 2000 Euro.

Was Homer geschrieben hat, halte ich fuer absolut zutreffend:

Daher ist es ohne Audiogramm und auch ohne längere Testzeit sehr schwer passende Geräte und auch Akustiker zu finden.
Hörgeräte sind nicht einfach nur so was wie headphones, das sind richtige programmierbare Hilfen
 
  • Like
Reaktionen: JLK

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Die neuen von Siemens sind leider nicht so der Burner. In Situationen mit Nebengeräuschen sind die von Otikon deutlich besser, auch Klang und Frequenz Spektrum sind bei Otikon ausgereifter und kommen der natürlichen Stimme näher.
 
  • Like
Reaktionen: JLK und Hasi Psong

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Ich mal auf jeden Fall ja, das ist aber eine Wissenschaft fuer sich.
Jeder Thaidisco-Lover braucht wohl diese Dinger irgendwann, denn in Thailand wird Musik wohl nur dann als gut empfunden, wenn sie laut ist :rolleyes:.
Im Prinzip genuegt es, wenn jeder Musikspieler einen Ein- und Ausschalter hat :bigsmile

full.jpg
 
  • Like
Reaktionen: joleg

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Im Prinzip genuegt es, wenn jeder Musikspieler einen Ein- und Ausschalter hat :bigsmile
QUOTE]

Unpassend!!!

Ich habe einige Hörgeschädigte im Familien- und Freundeskreis. Da spielt die Ursache letztendlich keine Rolle, aber durch zu laute Musik wird da wohl keiner geschädigt worden sein....das trifft dann eher mich einmal.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Endlich mal ein Thread, der mit Sicherheit auch JKL etwas nuetzt :keine Ahnung.
Die meisten heutigen Hoergeraete sind nicht nur fuers lauter hoeren geeignet.
Die neusten Modelle u.a. von Siemens, muesste es auch in Bangkok geben.
Die sind auch fuer Deutschland recht neu und kosten ueber 2000 Euro.
Was Homer geschrieben hat, halte ich fuer absolut zutreffend:

Ja, wenn sie mein Hörverständnis verbessern, unbedingt.
Lauter Hören brauch ich nicht.
Die Musik ist für mich ohnehin - auch jetzt noch - viel zu laut.

Die Kosten sind mir egal.
Ich hab hier Hörgeräte um 2500€ herumliegen (aus Wien).
Schlechte Beratung.

Aber wohin gehen?
BKK? Mai mii panhaa.
Adresse?


PS:
Nur ein Sehender der sein Augenlicht verlor, kann die Probleme ermessen.
Das Gleiche gilt für meinen Verlust des Hörverständnisses.
Aber auch für Member wie hier, die nach und nach einen Hörverlust erleiden.

Könnte geholfen werden, würde ich anschließend eine Riesenparty organisieren.

Einmal wieder Mozart, Beethoven, Rolling Stones ... hören (verstehen).

Mein/dieses Problem wird erst seit ein paar Jahren untersucht.
In DE haben ca. 500 000 Personen das gleiche Problem.
Zu wenig, um die Forschung darüber zu intensivieren.
Gehört aber meiner Meinung nach in die Gehirnforschung.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Was für ein Stuss wieder von @JLK .Ich versteh´s auch gar nicht, was der mit seinem Beitrag sagen will.

PS: Ein Schwerhöriger würde nie von einem "Hörverständnis" sprechen. Das ist schon übel, was Du da abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joleg

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Eine genetische Komponente mütterlicher Seite und eine zusätzliche Lärm Exposition haben durch ein Knalltrauma lassen mir atm ca 9 bis 14% Rest hörvermögen. Da sind die Dinger unabdingbar.
Mit den sog. Kassen finanzierten komme ich lange nicht mehr hin. Trotzdem prozesse ich seit Januar 2013 wegen der Zuzahlung.
Vor einem Jahr wurde mir hier in Thailand ein Gerät (ich brauche 2) und der Bluetooth connector geraubt. Anscheinend dachten die es sei ein hitec Phone.
Mittlerweile gibt es bessere Kassen Geräte, aber nichts zu machen, erst Prozess beenden.
Auch ich würde mir hier ein neues für das andere Ohr kaufen. Bisher trotz Suche seit 1 Jahr nur Blech und Abzocker.
Leider............

LG
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@Homer
Der Treadersteller @paradies (Mai 2017) hat sich ja nicht mehr zu Wort gemeldet.

Die wenigen Antworten darauf sind nicht aussagekräftig.

Urlauber lassen sich sicher hier im Notfall behandeln.
Dann fliegen sie nach Hause und gehen zum Arzt.

Wenn überhaupt wer Erfahrung hätte, dann wären es Expats.
Ich habe hier einige Erfahrungen gemacht.
Hat mich tausende €uro gekostet.

Finde hier mal einen guten Arzt.
Hab ich etwas Ernstliches, flieg ich heute nach Europa.
Ich hab keine KV mehr. Die Kosten unterscheiden sich kaum.

Also.
Lassen wir es bei unserem Gedankenaustausch.

LG, JLK
 
  • Like
Reaktionen: Homer

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
Hallo zusammen.
Habe meinen Bericht einfach mal kurz aus einem anderen Forum nach hier kopiert. Hoffe das alle Links funktionieren :bigsmile

Also mich hat das auch vor ein paar Jahren einmal kurz interessiert, und da war der Wechselkurs bei etwa 42 Baht. Sind also schon ein paar Tage

Phonak habe ich im Internet gefunden und zwar in Bangkok, hier gleich noch den link dazu

Über Phonak Thailand | PhonakPro


Auch Widex gibt es in Bangkok. Hier auch der Link dazu

Thailand- Widex digital hearing aids

allerdings haben die auch in Pattaya eine Niederlassung


Visitenkarten und ein paar Bilder zum es finden

[/url
]


[/url
]


[/url
]


Google Maps

https://www.google.de/maps/@12.9420...4!1s4WIiH50KtjCgMas2fOb8Tg!2e0!7i13312!8i6656

So und nun zum Rest.
Last es bleiben, den ein Widex Gerät kostet mehr als hier in Deutschland und Phonak ist auch nicht anders wie ich mitbekommen habe,

Ich hab mir dann Geräte in Deutschland gekauft, welche mich selber auch etwa 6.500 Euro (2 Stück) gekostet haben.
In Thailand wäre das Gerät noch teuerer gewesen, bin mir nicht mehr 100% sicher, war aber 120.000/140.000 Baht pro Gerät.

Und die Geräte haben intern Seriennummern, welche im Geschäft in DE jedesmal geprüft werden.
Kommt man jetzt mit einem Gerät von einem anderen Shop oder aus einem anderen Land, werden in DE keine Einstellarbeiten hierfür gemacht.

Und die Geräte sind schon anfällig, es kommt immer wieder was damit vor.
Innen verstaubt, Lautsprecher defekt, Hörschlauch defekt, Wackelkontakt usw.
In Thailand 1 Jahr Garantie.

In DE habe ich in meinem Shop eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, 60 Euro pro Gerät, welche alle Serviceleistungen enthalten, z.B. monatliche Reinigung, alle Batterien und Garantie solange wie ich die 60 Euro eben bezahle.
Und es war jetzt in den letzten 5 Jahren schon einiges defekt, was alles ohne irgendwelche Kosten repariert wurde.

1x war ein Lautsprecher im Gerät in Pattaya defekt und ich wollte das im Shop reparieren lassen.
Die hatten von nichts eine Ahnung oder einen Plan und wollten das Gerät nach Bangkok schicken, hätte 2 Wochen gedauert.

Zum Glück hatten Sie verschiedene Lautsprecher da und ich konnte den dann selber wechseln, weil ich in DE schon 3x zugeschaut habe :D
Die Olle schaute mich nur blöd an.
Hat dann halt 2.500 Baht gekostet, aber hat wieder funktioniert.
In DE habe ich das Geld nicht mehr zurück bekommen, dafür 2 Ersatz-Lautsprecher für die Zukunft.

Also macht euch besser hier schlau, es ist billiger und ihr habt einen Service für die Geräte und die sind sehr anfällig.

Auf was zu achten ist, ist aber auch eine Kostensache und das gab es vor 5 Jahren noch nicht, dass die Hörgeräte wasserdicht sind.

Klar, geht keiner schwimmen damit.
Ich schwitze nun trotz schlechtem BMI Wert nicht stark, aber wenn ich in der Nacht unterwegs bin, auf der Straße, kommt Feuchtigkeit vom Schwitzen in die Geräte und dann ist Ende mit dem Hören.
Zuhause dann die Hörgeräte mit einem speziellen Trockenapperat die Teile wieder entfeuchten, dann funktionieren sie am nächsten Tag oder nach 2/3 Stunden wieder.


Weder günstiger noch einen Vorteil mit der Garantie, und dann gibt es keinen Service für diese Geräte in DE.
Hab mich damals in 3 Geschäften hier in Stuttgart erkundigt.

Und warum sollen die Geräte billiger sein?

Phonak kommt aus der Schweiz
Bis das in Thailand ist, das kostet :D
Phonak | Life is on

Widex, auch das ist ein Stuttgarter Produkt
Widex Hörgeräte - Impressum

Also mach dich erst hier schlau, wie es mit einem Service bei ddir in der Nähe aussieht und vor allem was das kostet und ob die Geräte von woanders überhaupt machen
Alleine bis das Gerät perfekt eingerichtet war, musste ich ca 5 bis 10 Mal vorbei gehen.

Das willst Du im Urlaub nicht


Weitere Fragen?
Hab ich was vergessen?
Nur zu

Warum zeigt es die Bilder nicht an?
Bei dem erstellen und der Vorschau sind die sichtbar?
 

Ähnliche Themen