Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Hochzeit im Isaan !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Mein Thai-Deutscher Sohn ist 33 Jahre und einmal will er auch seine Freiheiten verlieren , Hochzeit mit einer Thai Lehrerin 27 Jahre.

Medium 526461 anzeigen
Die Verlobung war vor eineinhalb Jahren und seit dieser Zeit leben die Verlobten zusammen , um sich zu testen.

Das Brautgeld wurde vorher von den Familien ausgehandelt ,je nach Wert und Status der Frau.
Ich bin mit 1 Millionen Bath dabei !


Als Hochzeitsdatum haben die Wahrsagen im Hochzeitsmonat November den 18.11. bestimmt

Die Vorbereitungen dauern jetzt schon gut 3 Monate .

Um Hochzeit Fotos zu schießen , geht`s gut 100 km den Mekong entlang ,Richtung Chiang Khan.

Medium 526463 anzeigen
Hier ist der Mekong sehr zerklüftet und breit.

Medium 526462 anzeigen
Vor Jahren , als ich mal mit eigenem Lang Boot unterwegs war , musste ich ganz schön aufpassen ,wegen den unterirdischen Felsen und den vielen Strudeln und Stromschnellen.
War eine reines Zick Zack fahren !
Auch das Lao Schnellboot ,ab und zu dröhnend im Rücken , war nie zu unterschätzen , da die einzige ,befahrbare Passage sehr schmal war.

Um Erinnerung Fotos vor der Hochzeit zu schießen begnügte sich das Brautpaar nicht mit Parterre ,

Medium 526464 anzeigen
sondern wollte hoch hinauf und darum ging es mit Auto und Fotograf den Berg nach oben ,

was dem Pik Up nicht so gut bekam ,wegen den vielen ,größeren Steinen auf dem steilen Weg.
Der Motor wurde ganz schön heiß und es roch nach Bremsbelege und verbranntem Gummi.

Medium 526465 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Oben ,ohne Rauchvergiftung ,angekommen belohnt uns eine tolle Aussicht auf die Mutter aller Flüsse ,dem nahen Laos und einem grünleuschtenden Urwald am Spätnachmittag.

Medium 526798 anzeigen
Medium 526799 anzeigen
Medium 526800 anzeigen
Medium 526801 anzeigen
Das Brautpaar wird von einem Profi Fotografen ,der auch schon mal im Palast des Thai Königs Aufnahmen gemacht hatte ,zurecht gebogen und millitärmäßig aufgestellt.

Medium 526802 anzeigen
Das Ganze wird mir mit der Zeit zu langweilig ,da 1.000 de von Bildern geschossen werden und die Küsserei geht mir auch auf den Keks ,da ich gerade Strohwitwer bin.
Kann man nur eifersüchtig werden und die Sehnsucht , wenn ich an meine Mia im fernen Deutschland denke.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Oktober 2022
53
106
493
Ich bin auch dabei. Bin gespannt. Meine Hochzeit in Thailand ist schon mehr als 11 Jahre her.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Ich werde mal die bewaldete Umgebung durchkämmen ,muss nur aufpassen , dass ich mich nicht verlaufe und rechtzeitig den Weg wieder zurück finde.
Man braucht mich ja noch bei der Hochzeit , als Kulisse !

Medium 526849 anzeigen
Medium 526851 anzeigen
Medium 526850 anzeigen
Zuerst geht es einen breiten ,steinigen Weg weiter nach oben.

Medium 526852 anzeigen
Medium 526853 anzeigen
Das Geröll ist ungünstig für meine Thai-Sandalen ,man rutscht schnell aus und landet auf dem Allerwertesten.

Das schwül-heiße Wetter tut ein Übrige und bald ist mein Hemd nass wie nach einer Dusche zur Monsunzeit und ich beginne zu schnaufen.

Internet ,also auch der Navi ,funktionieren in dieser Einöde nicht ,mal sollte schon gute Ortskenntnisse haben.

Dann wird der Weg auch noch schmaler ,einige laute Tiergeräusche und wildes Brummen liegen in der Luft .

Medium 526854 anzeigen
Mir wird es etwas unheimlich , trotzdem ich solches Nervenkitzeln eigentlich liebe.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Ob es hier Schlangen ,oder Tiger gibt ?

Medium 526866 anzeigen
Es geistert weiter ,aber es ist nichts zu sehen.

Teilweise muss ich mir auch einen Weg durchs Unterholz bahnen , oder über Gräben springen.

Medium 526867 anzeigen
Plötzlich stehe ich vor einen Behausung ,ob es das Knusperhäuschen ist ?

Medium 526868 anzeigen
Nein , gibt leider hier nichts zu Knuspern und keine Fee ist zu sehen.
Die zerfallenen, schmutzige Bude ist menschenleer.

Weiter geht mein Weg

Medium 526869 anzeigen
und es wird langsam dämmerig.

Medium 526870 anzeigen
Habe natürlich keine Taschenlampe dabei und so trete ich den geordneten Rückweg an ,
immer meine gegangenen Spuren im Staub auslesen ,
damit ich auch wieder zum Wagen finde.

Alle warten schon fluchend auf mich , denn ich habe mich stark verspätet
und es sind heute noch einige Erledigungen für die Hochzeit zu stämmen.

Werde zurück kommen und in diesem Urwald mal eine Mehrtagestour machen ,mit Proviant und Moskitonetz !

PS. Mit der Hochzeit geht's weiter , wenn ich die vielen Bilder gesichtet habe und nach meiner Fahrt .
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Der Hochzeitstag meines Thai Sohnes wurde durch Wahrsager bestimmt und fand im November 2022 statt.

Ich bin in das kleine Dorf mit Fahrrad 20 km angefahren und musste mich dann noch für die Feier umziehen.
Fühle mich in diesen seidenen Klamotten ,bei Hitze ,immer sehr ungemütlich ,ähnlich einer Ritterrüstung.

Am Nachmittag feierlicher Umzug im Dorf ,wo der Bräutigam der Braut zugeführt wird.
Beim Umzug sind nur die engeren Verwandten dabei.

Medium 530174 anzeigen
Medium 530175 anzeigen
Medium 530176 anzeigen
Medium 530177 anzeigen
Medium 530178 anzeigen
Die Straße wurde durch Polizei gesperrt.

Ein Lady Boy mit spitzen Absätzen führte durch das Programm.

Medium 530182 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Medium 530233 anzeigen
Das Brautgeld wurde vom Vater des Bräutigams ( also mir ) gezahlt, :cry:
1.000.000 Bath und Goldschmuck.
Der Preis wurde vorher ,wie beim Kuhhandel , unter den Familienangehörigen ausgemacht .
Dabei spielt Gesichtsverlust eine große Rolle !

Medium 530189 anzeigen
Medium 530190 anzeigen
Medium 530187 anzeigen
Zeremonie bei der Hochzeit ,Moh Plam = Hinduglauben, ähnlich wie Buddhahochzeiten.

Medium 530191 anzeigen
Das Brautpaar

Medium 530192 anzeigen
Medium 530193 anzeigen
Medium 530194 anzeigen
Medium 530195 anzeigen
Medium 530196 anzeigen
Es folgen schöne Frauen in ihren bezaubernden Hochzeitskleidern.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.109
6.818
Flinger Broich
Naja. Ausschuß ist wohl etwas hart ausgedrückt.

Brautgeld, wird das nicht hinter den Kulissen wieder zurückgegeben ?

Ich hab übrigens auch nix derartiges gezahlt. Wird das nicht nur für Jungfrauen gezahlt ?

Aber sobald ein Falang im Spiel ist, und der das Spiel mitspielt, why Not ? :bigg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Brautgeld, wird das nicht hinter den Kulissen wieder zurückgegeben ?
Richtig ,
aber es kommt in diesem Fall der Ehefrau zugute ln Form vom Landbesitz.
Jetzt müsste man noch klären,
ob es in Thailand Gütergemeinschaft oder Gütertrennung gibt
und was bei einer Scheidung passiert.

Übrigens die Höhe des Brautgelds hängt von der Stellung der Familie der Ehefrau ab und von deren Reichtum.

Da hat es mein Sohn ganz gut getroffen und die eine Millionen sind gut angelegt.😀