Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hochwertige japanische Küchenmesser

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo

Ich möchte mir japanische Küchenmesser (keine Keramik-Messer), gerne auch ein Set, zulegen. Nun habe ich das Problem das die Auswahl in Pattaya sehr, sehr begrenzt war (Tojiro).
Nächste Woche fahre ich mal wieder nach Bangkok und möchte fragen ob jemand Infos zu diesem Thema hat. Online möchte ich nur ungern ein Messer bestellen, welches ich nicht vorher einmal in der Hand hatte.

Gruß

Sky

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Na, das kannst ja jetzt hoffentlich ohne Gefahr , das die Klinge gegen dich geführt wird erledigen .:bigg

Sorry ! für mein Spam aber das war jetzt ein 11meter. :bigg

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Vergiss es einfach. Da wird online nur Müll angeboten. Und eine richtige Messerschmiede, wie du sie von hier kennst, gibts dort auch nicht. Ergo, leg die paar Nutscherl drauf und kauf dir was richtiges und nicht so einen Thaischeiß

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Na, das kannst ja jetzt hoffentlich ohne Gefahr , das die Klinge gegen dich geführt wird erledigen .:bigg

Sorry ! für mein Spam aber das war jetzt ein 11meter. :bigg

Jaja, passt schon smiley_emoticons_steinwerfen.gif

Habe jetzt auch 2 mögliche Anbieter gefunden, Angaben sind zwar dürftig aber ich schaue mir das nächste Woche mal an. Die Messer werden dann such sicher aufbewahrt.:D

Zur Info: Der erste Anbieter nennt sich Cutboy, allerdings warte ich da noch auf Antwort und das andere ist ein Shop Namens Pantry Magic.;)
[doublepost=1467834340][/doublepost]
Vergiss es einfach. Da wird online nur Müll angeboten. Und eine richtige Messerschmiede, wie du sie von hier kennst, gibts dort auch nicht. Ergo, leg die paar Nutscherl drauf und kauf dir was richtiges und nicht so einen Thaischeiß

Deshalb sollen es ja auch importierte Japanische Messer sein. Muss jetzt nicht im 200 Euro Bereich pro Messer liegen, aber mehr als 100 Euro würde ich für ein gutes Mehrzweckmesser schon zahlen.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Jaja, passt schon Anhang anzeigen 520152

Habe jetzt auch 2 mögliche Anbieter gefunden, Angaben sind zwar dürftig aber ich schaue mir das nächste Woche mal an. Die Messer werden dann such sicher aufbewahrt.:D

Zur Info: Der erste Anbieter nennt sich Cutboy, allerdings warte ich da noch auf Antwort und das andere ist ein Shop Namens Pantry Magic.;)
[doublepost=1467834340][/doublepost]

Deshalb sollen es ja auch importierte Japanische Messer sein. Muss jetzt nicht im 200 Euro Bereich pro Messer liegen, aber mehr als 100 Euro würde ich für ein gutes Mehrzweckmesser schon zahlen.

Jaaa, so gscheid war ich auch schon mal.

Vergiss es einfach, im Stinkekaff gips nur Dreck was Messer betrifft

• Like
Reaktionen: neitmoj

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Jaaa, so gscheid war ich auch schon mal.

Vergiss es einfach, im Stinkekaff gips nur Dreck was Messer betrifft
In Pattaya habe ich ja ein Tojiro gefunden, das würde mir ja vorläufig reichen, aber die Klinge ist einfach viel zu dick um es als Allzweckmesser zu nutzen. Ich schaue mal in Bangkok und hoffe das ich dort fündig werde.;)

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Falls du in der Preisklasse 200-500€ suchst, dürftest du im Emporium in Bangkok fündig werden. Falls du einen größeren Wert auf das Preis-Leistungs-Verhältnis legst, wird es ohne Onlineshopping schon schwieriger ...

• Like
Reaktionen: Skypattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Das hört sich beides sehr "vertauenswuerdig an, :bigsmile und klingt authentisch japanisch. :laugh

Der Tipp von @Freshy ist Top. :daumen
Sofern du keine japanischen Nobelmarken und 100% sichere Bezugsquelle kennst, bist du mit "made in Germany" besser bedient.

Die Japaner haben weder den Stahl noch die Verarbeitung erfunden. Es gibt nur spezielle Messerformen, z. B. um Fleisch hauchdünn zu schneiden.

Hier mein Zwilling Santoku-Messer:

P_20160706_141805_1_p.jpg

Zufällig hatte ich es heute im Einsatz um eine Pizza zu töten :bigg, daher das Foto von heute Nachmittag.

Oberhalb von Zwilling gibt's noch einige, vermutlich bessere deutsche Marken, aber Zwilling hat den Vorteil das die Firma in Thailand präsent ist und wie ein Luchs nach Fälschungen Ausschau hält.

Das Santoku-Messer auf denn Bild kostet in Deutschland etwa einen Hunderter, in Thailand hab ich's vor ein paar Jahren für 5,600 Baht auf einer Messe im Impact Muang Thong Thani gesehen.
Weit günstiger bekommt man die Messer von Zwilling ab und an bei REWE, über Sammelmarken.

An deiner Stelle würde ich hier in Forum über Mitbringservice fragen. Die Messer wiegen nicht viel und nehmen kaum Platz im Koffer weg.

Andere Member lassen sich ungeniert am laufenden Band altes, kleingehacktes Weißbrod im Kochbeutel mitbringen, oder andere Artikel die in Thailand weit günstiger als in Deutschland sind, nur weil sie zu faul sind im Supermarkt zu schauen. :frech

• Like
Reaktionen: Michl

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Das hört sich beides sehr "vertauenswuerdig an, :bigsmile und klingt authentisch japanisch. :laugh

Der Tipp von @Freshy ist Top. :daumen
Sofern du keine japanischen Nobelmarken und 100% sichere Bezugsquelle kennst, bist du mit "made in Germany" besser bedient.

Die Japaner haben weder den Stahl noch die Verarbeitung erfunden. Es gibt nur spezielle Messerformen, z. B. um Fleisch hauchdünn zu schneiden.

Hier mein Zwilling Santoku-Messer:

Anhang anzeigen 520177

Zufällig hatte ich es heute im Einsatz um eine Pizza zu töten :bigg, daher das Foto von heute Nachmittag.

Oberhalb von Zwilling gibt's noch einige, vermutlich bessere deutsche Marken, aber Zwilling hat den Vorteil das die Firma in Thailand präsent ist und wie ein Luchs nach Fälschungen Ausschau hält.

Das Santoku-Messer auf denn Bild kostet in Deutschland etwa einen Hunderter, in Thailand hab ich's vor ein paar Jahren für 5,600 Baht auf einer Messe im Impact Muang Thong Thani gesehen.
Weit günstiger bekommt man die Messer von Zwilling ab und an bei REWE, über Sammelmarken.

An deiner Stelle würde ich hier in Forum über Mitbringservice fragen. Die Messer wiegen nicht viel und nehmen kaum Platz im Koffer weg.

Andere Member lassen sich ungeniert am laufenden Band altes, kleingehacktes Weißbrod im Kochbeutel mitbringen, oder andere Artikel die in Thailand weit günstiger als in Deutschland sind, nur weil sie zu faul sind im Supermarkt zu schauen. :frech

Da hätte ich etwas :D. Lies dir mal die Bewertungen durch. Amazon productEdit: Amazon Link funzt nicht. Schau mal unter Misono UX10 Petty bei Amazon. Transport aber wohl unmöglich, da zu scharf.:D

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Lies dir mal die Bewertungen durch. ....

Ok, habe gerade 2 Minuten Google bemüht.

Fazit:
Misono Messer sind der Hit schlechthin in
"ÜBERSEE VERSAND SHOPS" - Lieferbar von ??? nach USA, Frankreich, Deutschland ...

Eine Firma MISONO scheint's in Japan nicht zu geben, auch keine www von deren Auslandsvertretungen.
Bei den Amis wirbt der Anbieter mit "Swedish Steel, German Quality and Japanese Design"

Noch Fragen dazu?

:hyaenen

... Transport aber wohl unmöglich, da zu scharf.:D

Blödsinn!
Versandt (an jedermann) kann aufgrund von Waffengesetzen ausgeschlossen sein.
Dabei geht's ums die Länge von Klingen und deren Verwendungszweck.
Wie "scharf" eine Klinge ist, interessiert nicht.

Die Schärfe ist weder ein Qualitätsmerkmal, noch sicherheitsrelevant. Man kann den weichesten Stahl, Alu, Blei, Hartkäse super scharf schleifen, die Frage ist nur, wie lange die Schärfe hält.
Umgekehrt formuliert: Der Schneidenwinkel ist kein Qualitätsmerkmal, sondern je nach Verwendungszweck bestimmt.

Generell: Das teuerste Messer ist fehl man Platz wenn es ein Amateur benutzt.
Die tun sich besser mit mittlerer Qualität aus dem Kaufhaus.

Zum einen sollte man ein Messer ausschließlich für den geeignete Verwendungszwecke einsetzen, da man sonst dessen Wert, bzw. spezifischen Mehrwert in kürzester Zeit zerstört.

Zum anderen müssen solche Messer viel häufiger nachgeschliffen werden als "Billigmesser". Ein Metzger oder gelernter Koch kann das, ebenso gelernte Scherenschleifer und Werkzeugmacher. Mit Sicherheit aber nicht ein Hobbykoch ohne Metaller-Ausbildung.

• Like
Reaktionen: thalueng

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Ok, habe gerade 2 Minuten Google bemüht.

Fazit:
Misono Messer sind der Hit schlechthin in
"ÜBERSEE VERSAND SHOPS" - Lieferbar von ??? nach USA, Frankreich, Deutschland ...

Eine Firma MISONO scheint's in Japan nicht zu geben, auch keine www von deren Auslandsvertretungen.
Bei den Amis wirbt der Anbieter mit "Swedish Steel, German Quality and Japanese Design"

Noch Fragen dazu?

:hyaenen

Blödsinn!
Versandt (an jedermann) kann aufgrund von Waffengesetzen ausgeschlossen sein.
Dabei geht's ums die Länge von Klingen und deren Verwendungszweck.
Wie "scharf" eine Klinge ist, interessiert nicht.

Die Schärfe ist weder ein Qualitätsmerkmal, noch sicherheitsrelevant. Man kann den weichesten Stahl, Alu, Blei, Hartkäse super scharf schleifen, die Frage ist nur, wie lange die Schärfe hält.
Umgekehrt formuliert: Der Schneidenwinkel ist kein Qualitätsmerkmal, sondern je nach Verwendungszweck bestimmt.

Generell: Das teuerste Messer ist fehl man Platz wenn es ein Amateur benutzt.
Die tun sich besser mit mittlerer Qualität aus dem Kaufhaus.

Zum einen sollte man ein Messer ausschließlich für den geeignete Verwendungszwecke einsetzen, da man sonst dessen Wert, bzw. spezifischen Mehrwert in kürzester Zeit zerstört.

Zum anderen müssen solche Messer viel häufiger nachgeschliffen werden als "Billigmesser". Ein Metzger oder gelernter Koch kann das, ebenso gelernte Scherenschleifer und Werkzeugmacher. Mit Sicherheit aber nicht ein Hobbykoch ohne Metaller-Ausbildung.

Online gibt es immer Missverständnisse, die im normalen Leben nicht auftreten würde.;)

Die Firma Misono gibt es in Japan. Das UX10 sst sicher kein High End Messer aber auch nicht Standard. ミソノ刃物株式会社 MISONO CUTLERY CO., LTD.

Richtig teure Messer haben die auch.

Wegen der Schärfe; das bezog sich nur auf die Kunden Bewertungen bei Amazon. Bei Gelegenheit mal anschauen, sind ein paar witzige dabei.:D

Messer abzuziehen ist sicher nicht ganz einfach beim ersten mal und sollte man das an einem alten Messer durchführen. Durfte das abziehen auf Stein von meinem Großvater lernen und mit etwas Übung sehe ich da kein Problem bei mir.;)

Wegen dem Verwendungszweck; Deshalb würde ich mir ja gerne ein Set zulegen, aber ein Allzweckmesser sollte halt auch dabei sein.

Viele Grüße

Sky

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Online gibt es immer Missverständnisse, die im normalen Leben nicht auftreten würde.;)

Die Firma Misono gibt es in Japan.

Ok, wenn du die Firma kennst, kann ich nicht mitreden, habe nur gegoogelt.

Aber interessieren würde es mich doch, welche "Online-Misverständnisse" angeblich bei japanischen Firmen auftreten.

Das die Adresse der Fabrik, laut der von dir verlinkten Website, für Google nicht unbekannt ist, dort aber statt der Messerschmiede eine Lackiererei ansässig ist, findest du nicht merkwürdig?

Google weiß meiner Meinung nach fasst alles, insbesondere Firmen die eine ordentliche Reputation haben, egal ob in Deutschland, oder irgendwo in Afrika, sollten da Ihmo bekannt sein.

Die von dir verlinkte Website sieht auch nicht besonders japanisch aus, sondern englisch/japanisch.

Vielleicht verwechselst du die Firma?
Schau mal hier: 包丁の築地・正本(マサモト)

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Ok, wenn du die Firma kennst, kann ich nicht mitreden, habe nur gegoogelt.

Aber interessieren würde es mich doch, welche "Online-Misverständnisse" angeblich bei japanischen Firmen auftreten.

Das die Adresse der Fabrik, laut der von dir verlinkten Website, für Google nicht unbekannt ist, dort aber statt der Messerschmiede eine Lackiererei ansässig ist, findest du nicht merkwürdig?

Google weiß meiner Meinung nach fasst alles, insbesondere Firmen die eine ordentliche Reputation haben, egal ob in Deutschland, oder irgendwo in Afrika, sollten da Ihmo bekannt sein.

Die von dir verlinkte Website sieht auch nicht besonders japanisch aus, sondern englisch/japanisch.

Vielleicht verwechselst du die Firma?
Schau mal hier: 包丁の築地・正本(マサモト)

Google แผนที่ ;)

Mit Missverständnissen meine ich ich meine Bemerkung wegen der Schärfe. Dieses bezog sich auf die Kundenbewertungen zu einem Produkt dieser Firma auf Amazon. Angeblich ist das Messer zu scharf als das es per DHL oder ähnlichen geliefert werden kann, weil es sich selbstständig durch Verpackung und Lieferwagen schneidet.:D

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
War nur eine Antwort auf die weiter oben erfolgte Empfehlung.
Bin da etwas vorbelastet da ich zuletzt in der Messerstadt schlechthin gewohnt habe. :D

Sowas passiert wenn man(ich) ungenau formuliert.:D

Ich suche ein Geschäft/Shop in Bangkok, welches Küchenmesser von japanischen Herstellern führt. Diese Messer sollten preislich zwischen 2.500 und 6000 Baht liegen.

Gruß
Sky;)