Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
Eine wunderschöne Aussicht vom Indra Regent Hotel auf die Ratchaprarop Rd bis hin zum Dusit Thani Hotel im Jahr 1970 kurz nach der Fertigstellung des Indra Hotels.
Wer sich fragt, was es mit dem Hahnenkopfschild auf sich hat. Das war früher ein Hersteller für Insektenvernichtungsmittel. :biggrin:


022.jpg

 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
Eine bekannte Straße im Zentrum von Korat im Jahr 1969. Die Chomphon Rd führt direkt zu Mae Ya Mo und das große Hotel hier rechts im Bild ist nur 200-300m von ihr entfernt.
Das Hotel gibt es heute noch, hat nur den Namen gewechselt. Es heißt heute Eknakorn, damals hieß es Damrongrak.

3390647.jpg
kor_edited.jpg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
Der Chokchai-Tower in der Sukhumvit wurde 1971 fertiggestellt. Damals, Anfang der 70er als auch noch in der Gegend Lat Phrao Landwirstschaft betrieben wurde,
florierte die Chokchai-Farm, da sie u.a. auch die U.S. Truppen mit Rindfleisch versorgte.
Im obersten Stockwerk des Towers gab es ein Restaurant, das Chokchai Steak House. Heute steht hier ein neues Gebäude.

341473491_548264560756089_3328003223314958127_n.jpg

uob_edited.jpg
 
Thailernen.net

Soup Spoon

Abeitslosa Schildamala
Inaktiver Member
10 März 2023
51
706
623
als Bowie im Januar 2016 starb, war ich in Prachuap, abends gingen wir an die Beach Road zum saufen, ich traf Ben, einen uralten
Freund und er hätte es nicht besser beschreiben können..."mit dem Tod von Bowie starb heute ein Teil meiner Jugend"

1983 in BKK

 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
Der Roboterbau (Tuek Hun Yon) an der Sathorn Rd Soi 9, im Jahr 1988.
Dieses Gebäude wurde im Jahr 1986 fertiggestellt. Viele Menschen in Bangkok lieben es, weil es bei so manchen Kindheitserinnerungen weckt,
wenn sie z.B. mal wieder mal zu Besuch im Wat Saket waren und den Roboter erspähen konnten.
Im Moment ist das Gebäude eine Baustelle. Es waren auch Gerüchte von Abriss im Umlauf.
Es gibt auch Befürchtungen, dass das Gebäude nach der Modernisierung sein altes Gesicht verlieren wird.
Meines Wissens befindet es sich in Privatbesitz. Bis vor kurzem war hier die UOB Bank beheimatet, welche ja mittlerweile in die Sukhumvit umgezogen ist.



IMG_20160.jpg