Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Eine taiwanesische Sängerin während einer Konzerttournee 1983 in Bangkok an der Ratchaprasong-Kreuzung.
Hier im Foto huldigt sie dem Phra Prom Erawan.
Die Sängerin wurde in Thailand sehr verehrt, wegen ihrer Schönheit und sanften Stimme.
Leider verstarb sie viel zu früh auf ihrer letzten Reise in Thailand.

Wer kennt ihren Namen? 😊

1678998454190.jpeg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Yarowat Road 1956 in Chinatown

Ein wirklich sehr altes Kino. Es hat im Laufe der Zeit mehrmals den Namen gewechselt. Zuletzt hieß es Chinatown Rama.
Noch vor 4 Jahren konnte man sich dort 2 Filme am Tag anschauen. Aktuell ist dort wohl dicht.

t_edited.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Eine Bushaltestelle an der Ratchadamri Rd.
Rechts im Bild ist das Peninsula Plaza Kaufhaus, welches sich damals im Jahr 1985 noch im Bau befand.
An dem Schild der Bushaltestelle ist auch ein Werbeschild für das alte Kaufhaus Thai Daimaru befestigt.
Dieses Kaufhaus befand sich dort, wo heute das Central World steht, an der Ratchaprasong Kreuzung.

 2528 ป้ายรถเมล์มีโฆษณาห้างไดมารู บริเวณริมถนนราชดำริ อีกฝั่งมองเห็นศูนย์การค้าเพนนินซูล่าพลาซ...jpg
nnt_edited.jpg
Daimaru_Department_Store_at_Central_World_Plaza_in_Bangkok,_Thailand,_1966.jpg
 
Cosy Beach Club

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Ein 70 Jahre altes Foto von der heutigen Sukhumvit.
Man staune, damals gab es hier schon Strommasten. :biggrin:
Auf gleicher Höhe befindet sich hier heute auch der Ort Bang Phra. Bis nach Pattaya sind es noch 32 km zu fahren.
Im Hintergrund sieht man die Berge Khao Chalak von Si Racha.
Für Trekkingfreunde ein schönes Ausflugsziel.



ที่นี่ชลบุรี._edited.jpg
337388376_8819516624789439_2382829191836164385_n.jpg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Ein wunderschönes Foto aus den 70er Jahren von der Ratchadamri Rd in Pratu Nam.
Im Vordergrund gut sichtbar die Chaloem Lok Brücke welche schon zu Zeiten König Chulalongkorns erbaut wurde.
Auf der linken Seite der Straße bei dem BOAC Schild befindet sich heute das Gaysorn Plaza und rechts der Straße bei dem SAS Schild das Central World.

33751762.jpg
ooannt_edited.jpg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Ein Blick auf die Sukhumvit Mitte der 70er, wenn man an der Ecke Soi 4 (Soi Nana) sich befand.
Ich denke 99% der Member schauen lieber auf den Hintern der jungen Lady und bemerken gar nicht, dass auf der rechten Seite im Bild,
hinter dem schwarzen Schild ein Kaufhaus von hochwertigen Takara Belmont Friseurstühlen stand. :weg

Damals schauten die Gehwege irgendwie auch noch viel breiter aus.:biggrin:

337849264_906523940552563_4315517543287336490_n.jpg
dfg_edited.jpg
 
Thailernen.net

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Meinst du das schwarze Schild auf der linken Seite im Bild
Ja genau, hinter dem schwarzen runden Schild auf der linken Seite im Bild. Sorry für diesen kleinen Flüchtigkeitsfehler.
War auch nur als kleiner Spaß gedacht, weil den meisten wird dieses Kaufhaus gar nix sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: