Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Wieder mal ein schönes Foto von der Bangrak-Kreuzung aus dem Jahr 1966 mit einem schönen Oldsmobile Super 88 und dem Pfandleihhaus, leider mit etwas viel Kinowerbung behangen.
Ganz rechts das Plakat mit dem Film Doktor Schiwago. Hat der eine oder andere betagte Member vielleicht angeschaut. :weg


33395146.jpg
U.jpg
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
und dem Pfandleihhaus
Cooles Bild - das schon ewig existierende kleine Eckhaus verteidigt sich erfolgreich gegen den Immobilienwahn, selbst wenn ihm ein Riesentower nun den Gartenblick versperrt, und erstrahlt nun im neuen Glanz (y)
Ich spekuliere mal, dass die Eigentümer mit den Towerjungs einige Meetings bzgl. Kaufpreis hatten :D
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Ein 73 Jahre altes Foto von der Phra Sumen Rd mit Sicht bis zum Wat Saket auf dem goldenen Berg.
Habe nur einen schönen blauen Himmel mit der Xiaomi KI hinzugezaubert. :biggrin:
Die hinteren Strommasten auf der linken Seite im Bild schauen so aus, als ob sie ganz in der Nähe des Tempels stehen. In Wirklichkeit ist es noch ein gutes Stück Weg dorthin.
Dort wo die Strommasten stehen, befindet sich heute die Königin Sirikit Kunstgalerie und gegenüber in dem Gebäude in der Mitte des Bildes ist aktuell die Deves Versicherung beheimatet.
Eine Frontansicht hatte ich schon einmal ein paar Seiten vorher gepostet. Dort wo der schöne Oldtimer rechts im Bild steht, war früher ein Restaurant.

1678184343833.jpg
ถนนพระสุเมรุ_edited.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Mal zur Abwechslung ein Foto aus Phuket. Hier scheinen die Uhren noch stillzustehen. :biggrin:
Naja zumindest in diesem Teil der Phuket Rd hat sich anscheinend in 43 Jahren nicht viel verändert.
Der über 100 Jahre alte Glockenturm in der Altstadt ist schon zum Wahrzeichen von Phuket Town geworden.


เมืองภูเก็ต.jpg
xcvb_edited_edited.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Mal wieder ein Foto aus Krungthep. Hier die Sukhumvit im Jahr 1986.
Nach rechts biegt man in die Sukhumvit 71. Hinten links bei der Fußgängerbrücke geht es in die Rama 4 Rd.
Man kann dort auch das Schild vom Carson Kaufhaus erkennen. Das gibt es heute noch.
Mit guten Augen kann man auf dem aktuellen Foto auch ein bissle vom Carson Schild erkennen. :biggrin:
Noch ein kleines Stück weiter hinten in der Suk befindet sich heute die Phra Khanong BTS-Station.

พระโขนงที่.jpg
prakanong_edited.jpg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Auf der Ratchadamri Rd im Jahre 1983 von Chulalongkorn Memorial Hospital kommend Blick Richtung Erawan Schrein.

Auf der rechten Seite leider nicht sichtbar der Lumpini Park. Hinten rechts geht es in die Sarasin Rd.

Die schönen Wassertürme auf der linken Seite kann man heute immer noch bestaunen.

ภาพ.jpg
ratchadamri.ecke _edited.jpg