Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn mein Kumpel mit ziehen würde, wäre das überhaupt kein Problem, ich ja die freie Zeit mit ihm schon geplant hatte und dann alles machen könnte, was ich will.
Das er sich jetzt wieder unsterblich verliebt hat, ist natürlich kontraproduktiv.

Echt blöd gelaufen, dass dein Kumpel dich wegen einer Internetbekanntschaft hat sitzen lassen. :confused:
Ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen. Letztlich war's wohl die falsche Entscheidung, aber das passiert wohl jedem hin und wieder, insbesondere wenn man aufgrund irgendwelcher Umstände gefrustet ist.

In Thailand muss man leider immer damit rechnen das der vermeintlich beste Freund oder Kumpel einen hängen lässt weil sein Denken plötzlich vom Schwanz gesteuert wird. Ich habe für mich selbst daraus die Konsequenz gezogen möglichst wenig gemeinsame Pläne zu machen sondern nur spontane Verabredungen für einen gemeinsamen Nachmittag oder Abend. Aber auch das kann schief gehen, wobei der Grund genausogut bei mir liegen kann als beim anderen.

Was soll denn gerade in KKC los sein habe ich da was verpasst ? Die 3 Farang Bars die schon in normalen Zeiten komplett totlangweilig sind ?

Ja, aus deiner Frage entnehme ich das du wohl alles verpasst hast was Khon Kaen interessant macht.

Ich kenne keine einzige dieser, deiner Meinung nach, totlangweiligen Farang Bars. Doch auch ohne sie zu kennen gehe ich davon aus das deine Einschätzung "totlangweilig" zutrifft.

Das Prädikat "totlangweilig" gebe ich fast jeder Farang Bar in Pattaya und überall in Thailand, denn in fast allen trifft man vorwiegend Langweiler und Leute die keine oder kaum Eigeninitiative haben und daher hoffen das andere (Farangs oder Bar-Damen) ihnen die Langeweile vertreiben. :sleep:

Wenn ich in Thailand bin, möchte ich in erster Linie Thailand erleben und meine Zeit vorwiegend mit oder unter Thais verbringen. Dies gerne, ab und zu, mit anderen Farangs die ähnlich wie ich denken, aber äußerst ungern mit Farangs die sich möglichst viel in den Farang-Ghettos aufhalten wollen.

Wenn ich in Khon Kaen bin, dann ab abends fast ausschließlich im oder um den Uni-Campus. Langweilig wurde es mir da bis jetzt nie. In den Studentenkneipen geht mit wirklich interessanten Thais und meist sehr guter Life-Musik die MAZ ab. :cool: Die dortige Szene finde ich sehr viel interessanter als zum Beispiel die Studenten Szene in Bangkok oder Bang Saen.
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
755
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
@neitmoj
Kann es vielleicht sein, dass du auch Thai sprichst ?
Das ist bei mir leider nicht der Fall, wodurch ich mir jetzt einen "Zug" durch die Studenten Szene in Khon Kaen irgendwie nur schwer vorstellen könnte.
Grundsätzlich wäre das aber genau mein Ding.
Tausend offene Leute kennen lernen, einfach mit denen feiern und Spass haben.
Mir gehts da nichts um die Frauen, auch wenn diese eine gute Beigabe sind, sondern viel mehr um den Spaß.
Und Spaß habe ich auch in Deutschland am meisten in den Studentenhochburgen wie z.b. Heidelberg, welches meine Lieblingsstadt zum Party machen ist.

Das mit den Bars ist dann wieder so eine Sache.
Für mich sin quasi alle Bars todlangweilig!
Deshalb gehe ich auch nur in eine Bar, wenn dort Kumpels von mir sind und ich dann einen Schnack halten kann.
Ansonsten sieht mich eigentlich überhaupt keine Bar in Thailand, ausser sowas wie die "iBar".
Ich will aber auch dazu sagen, dass ich nicht grundsätzlich dem ganzen abgeneigt bin.
Ich gehe halt da hin, wo ich gerade hin gehen will und Bars sind da meistens immer ganz unten auf der Liste.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich tagsüber fast nie Alkohol trinke und daher nicht zu dem Klientel der Bargänger gehöre.
Da schraube ich mir eher eine Falsche Whiskey am Abend rein mit Mixern ...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.825
4.965
Berlin
In den Studentenkneipen geht mit wirklich interessanten Thais und meist sehr guter Life-Musik die MAZ ab

Die geht in Bangkok auch gut ab. Aber wie @Showtime schon richtig vermutet hat, sprichst du ja Thai und hast somit schonmal einen Vorteil gegenüber der Mehrheit hier im Forum was die Verständigung angeht.
In Pattaya ist das natürlich für die Meisten kein Problem, da man dort mit "Thenglisch " ja gut zurecht kommt.

Auch sind die Gesprächsinhalte in Pattaya nun auch nicht gerade, sagen wir mal, intellektueller Natur. :biggrin:

Wenn man sich auskennt, die Landessprache spricht und einige Leute auch kennt, ist das natürlich was anderes, als nur die Naklua bis zum Kreisel zu kennen und 3 Wochen Urlaub an Steintischen zu verbringen.:bigsmile

Trotzdem bist du unter Thais immer der Farang. Daran ändert weder Sprachkenntnis, noch Einfühlungsvermögen gegenüber den Thais etwas. So meine Erfahrung. Kann da nur für Bangkok sprechen, da meine Mia von dort stammt.

Des weiteren wird auch das Thai Umfeld irgendwann mal langweilig, denn es wiederholt sich dort auch immer was den "Sanuk" und die Gewohnheiten angeht. Der Mix und die Abwechslung machen es wohl.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Den Bericht in einem durchgelesen.
Sehr interessant.
Einzelne Kommentare erspare ich mir.
Nur so viel :
2 Dinge.

1.

Stand auch kurz davor 2020 21 zu fliegen u bin dann im Dezember 21 eingereist.
Das war ja nichts im Vergleich zu deinem erlebten.

2.
Warum endet der Bericht so plötzlich?
Hätte mich schon interessiert wie es weiterging .
LG
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
755
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
Super, dass den Bericht noch einer gelesen hat :)
Ich habe den damals angefangen, weil ich etwas schreiben wollte über die Zeit.
Nach einer gewissen weile habe ich wieder gemerkt, dass die meisten Leute andere Berichte in der Zeit viel mehr interessiert haben und vor allem wie viel Zeit das Schreiben kostet.
Das ganze ist leider nicht so einfach.
Ausserdem habe ich sehr vieles gemacht, was gerade bei einem Livebericht viele Neider hervor ruft.
Da fliege ich lieber dann doch unter dem Radar.
Es ist tatsächlich einer meiner geilsten Urlaube gewesen.
Leider habe ich die Zeit immer im Nachhinein nicht einen Bericht zu schreiben.
Leider ist es aber auch so, dass ich nicht der beste Schreiberling bin.
Da gibt es hier halt viele Berichte, auch zu dieser Zeit, die einfach viel besser waren und denen ich dann eher das Feld überlassen habe.
Ich muss mal sehen.
Vielleicht schreibe ich ja mal wieder einen Livebericht im Januar bis März.
Wäre vielleicht mal eine Idee.
Dann aber irgendwie anders, so dass ich nicht zu viel Zeit verbrauche.
In Kolumbien habe ich das Ganze mit einem Kumpel zusammen in Form eines Fotoberichts gemacht.
Mehr Fotos und weniger schreiben.
Ob ich das jetzt hin bekomme kann ich absolut nicht sagen.
Eigentlich will ich im Urlaub wirklich meine Ruhe haben und vor allem nicht noch immer schreiben "müssen".
Leider verleitet mich mein eigener Antrieb immer dazu, wenn ich sowas schon anfange, dann auch damit fertig zu werden.
Dass das Ganze dann sehr viel Zeit frisst sollte klar sein.
Und wie gesagt, auf meine Berichte wartet jetzt die Welt auch nicht wirklich ...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Leider ist es aber auch so, dass ich nicht der beste Schreiberling bin
Würde ich nicht so sagen .
Selbst im Nachhinein, war es interessant zu lesen, informativ u darum geht es.


Ich bin grundsätzlich zwar ein guter Schreiber aber nur beruflich.

Und klar es ist etwas unterhaltsam, wenn man Rhetorik beherrscht u eine geschickte Wortwahl.


Aber im forum am Handy tippen, schreibe ich frei schnauze , grundsätzlich aber immer das, was ich real während ich zum Beispiel im treetown an der bar sitze auch jemandem ins Gesicht sagen würde.
Überlege mir sogar teilweise, ob ich das so auch sagen würde .
Ist mir wichtig.

Als ich @Helploader kennen gelernt habe, hatte ich ihm das auch genau so , erklärt .
Ab da haben wir uns ganz gut verstanden.

Es kommt auch nicht jeder hier klar, mit rhetorischen Figuren, fällt mir sehr häufig auf . Ich liebe diese Figuren.

Muss zusätzlich gestehen, dass wenn ich wie bei meinem letzten live Bericht Dez 21 u Jan 22, versucht habe mir die Zeit zu nehmen, ich aber oft reizüberflutet war, und mein Gehirn nicht richtig funktionierte.

Es ist halt was anderes, am Pool zu liegen mit nem Kater, das nächste date schon im Kopf zu haben, wo das andere mal gerade vorbei ist ,
oder zu Hause am Schreibtisch einen Entwicklungsbericht über einen 24 jährigen zu schreiben.

Mehr Fotos und weniger schreiben
Gute Idee, Bilder peppen es auf, hab nur nicht jedes mal dran gedacht , das Handy zu zücken, paar Bilder gab es aber .

UND
Habe den Einstieg für den kommenden Urlaub Ende Nov bis Ende Januar , hier schon veröffentlicht. Also der Anfang ist gemacht.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Showtime und pema
Thailernen.net

Bliemli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
75
100
493
Habe den Bericht jetzt auch durchgelesen, finde es immer schade wenn ich dann Festellen muss das da kein Ende ist. Aber ich wäre ja nicht bis hier zur Seite 19 gekommen wenn es nicht interessant gewesen wäre, von daher Dankeschön für den wirklich interessanten Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
755
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
Vielen dank dir.
Das freut mich echt total, das da noch jemand dran Spaß hat.
Ich musste auch erstmal wieder eine Zeit überlegen warum ich aufgehört habe zu schreiben.
Hinter mir liegt ein super ereignisreiches Jahr und sehr sehr viel Arbeit mit Monaten über 300 Stunden…

Während des Schreibens hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass da gar keiner mehr Lust drauf hat.
Ich hab dann aufgehört zu schreiben und es hat nicht mal einer wirklich nachgefragt.
Ansonsten hätte ich wohl weiter geschrieben.
Vor allem aber auch in der Zeit gab es da einige bessere, viel bessere, sehr viele bessere Threads in meinen Augen wie den von @Hammer1963 z.b.
Ich bin halt kein lustiger Schreiber, auch wenn ich mein bestes versuche.
Und dazu fehlt mir auch die Zeit, mich im Urlaub so auszudrücken, wie ich das eigentlich gerne möchte.
 

Bliemli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
75
100
493
Das mit der raren Freizeit kenne ich zur Genüge. Bin auch selbständig Tätig, deshalb gibt es von mir bis auf weiteres keine Berichte. Mal schauen wenn ich denn einst Pensionär bin 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Ähnliche Themen