Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hilfe zur Selbsthilfe

GeneralNo.7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2011
23
2
313
Hallo an alle,

Nun bin ich auch schon einige Wochen/Monate bei euch im Forum, dies seit beginn der Winterzeit auch Regelmäßig.

Für meinen ersten Besuch in Thailand konnte ich mir so massig Tipps, Tricks, und gewisse Verhaltensregeln im Vorfeld aneignen. Dafür auch ein herzliches Danke an alle mitwirkenden.

Leider gibt es aber für mich auch Kritikpunkte was das Verhalten im Forum betrifft.
Da ich kein unbeschriebenes Blatt in einem anderen Forum bin, wo auch über alles geschrieben, diskutiert, beraten und Hilfestellung gegeben wird, umso störender empfinde ich dabei manches hier bei einigen soliden Anfragen.

Hier mal ein Beispiel:

Ein Neues Mitglied fragte nach dem "Blue Heaven" und wie es dort so sei.
Prompt käme für mich nur Spam, wenn ich vorher nicht tagelang die Freds aus längst vergangenen Zeiten duchwühlt hätte und ich nicht herausgelesen hätte das es hier Differenzen oder Streitigkeiten zwischen Forenmitglidern gegeben hat.

Aber was hat das mit dieser "normalen" Anfrage zu tun?
Sicher ist mir bewusst das gewisse Fragen täglich mehrmals auftauchen, alteingesessene dies als nervig ansehen aber Newbies nur wenig davon haben da sie keine stichhaltigen Informationen enthalten.

Und so nimmt der Teufelkreis dann seinen Lauf!

Der Neuling frägt etwas, anstatt selbst zu recherchieren, der fred wird mit allem möglichen zugetextet nur mit keinen Infos die der Anfrage dienen, der Neuling findet solche Themen nicht nur ein oder zwei mal, sondern gleich im dutzend, die er aber aufgrund zeitmangels oder desinteresse( weil ja eh wieder keine Infos enthalten sind) nicht liest, sondern: "Einfach wieder sebst fragt"

So wirds immer unübersichtlicher für Neulinge, altmember nervt es weil schon wieder einer fragt, was schon tausend mal , ohne wirklichen Informationen, beantwortet wurde, und oft Frischlinge durch kommentare verunsichert sind sich mit einzubringen.

Ich bin sicher das der ein oder andere noch neue Member hier informative Beratungen in petto hat, die er gerne Mitteilt so das sich dann auch genervte zurücklehnen können weil ein anderer die Arbeit für sie macht.

Gerade Infothemen sollten nicht unnütz mit Unrat zugeschüttet werden, so hat man im lauf der zeit saubere Threads die als Info sehr gut zu gebrauchen sind, und viel weniger Anfragen wie : " Wer war schon mal, wer hat schon mal, wie ist da so?

Meine bitte an euch.

Neulinge, lest euch ein und fragt erst dann
Forendinos, gebt soweit möglich Infos heraus und keine unnützen Beiträge in Infothemen

Eventuellwäre es sinnvoll eine Sterne oder Preiskategorie für Unterkünfte und Restaurants anzulegen, da dies aber mit sehr viel Arbeit verbunden ist, möchte ich das keinem Admin zumuten.

Sollte sich jemand persönlich davon betroffen fühlen, bitte um PM da sonst wieder Unrat in die wege kommt!

In diesem Sinne

Schöne Weihnachten und auf ein friedliches Miteinander

Der General

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Nimm Dir mal das Newbeeforum vor - vieles für Einsteiger, dito Hotels, Restaurants, etc. auf der
Startseite.

Kann man sich ein bisschen einlesen, gerade als Neuer hier.

Die Doofkommentare, sch.. drauf, entweder "Ignore" in Mitgliederverwaltung, oder, wenn es persönlich wird,
an den Admin melden.

Lass' Dich also nicht unbedingt abschrecken; die länger anwesenden Members, nicht nur im Forum, sondern
auch mit Erfahrungen im Land-of-smile, helfen Dir gerne.

Bei dem "Blauen Himmel" hast Du vielleicht etwas ins Fettnäpchen getreten, G. wurde bereits vor etlichen
Wochen hier aus dem Forum entfernt; wegen Verstosses gg. die Forumsregeln.

Mo Fan :bigg

GeneralNo.7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2011
23
2
313
Mag sein das ich das mit dem "Blauen Himmel" dann doch falsch interpertiert habe bzw. nicht das hintergrundwissen habe um da mitzureden.
Das diente ja nur als Beispiel (damit meine ich den Threadverlauf) aus fast aktuellem Anlass.

Was mich betrifft ich lese gerne - auch das Newbieforum und alles drum herum! Vor meiner Reise, während und auch danach wurde ich von LOS - Erfahrenen gut umsorgt.

Worum es mir eigendlich geht!

Viele Threats werden durch faktenlose zwischenkommentare so verunstaltet das es wenig sinn macht seine zeit mit lesen zu vergeuden, wenn man dann doch etwas mehr über die Etablissements erfahren möchte.
Für Berichte, Talk und Bilderthreads sind solche kommentare natürlich Lebenselixir aber für Infos eher Ungeeignet.

Es betrifft ja nicht alle Freds, vieles ist sehr informativ, jedoch gibt Themen in denen sich Leser , mich mit einbezogen, gerne durch wesentliche Informationen und Tipps eher befriedigt fühlen, als Einsatzkommentare und Minichats zu verfolgen.

Daher wird auch viel auf eigene Faust "Nachgefragt" und so schaukelt sich das wieder und wieder aufs neue hoch.

Sicher werde ich, wenn ich denn mehr Insiderwissen habe, dies gerne mit Inhalt weitergeben und auch mal einen Reisebericht verfassen. Verschrecken lasse ich mich keinesfalls. Auf ignore gesetzt werden demnach nur Personen die mich persönlich angreifen und ich keine lust auf streitigkeiten habe..... so nun wirds off topic

Zurück zum wesentlichen. Ich hoffe dass meine Anregung von dem ein oder anderen wahrgenommen wird um so einige Themen einfacher zu gestalten
Danke

Der General

• Like
Reaktionen: Larry