Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Hilfe! Suche kurzfristig "DACH"-Hotel in Pattaya!

EifelFarang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2023
49
150
393
Ja, das Areca ist guestfriendly. Sowohl GGs als auch LBs geben keine Probleme.
Wenn Du - wie ich - Wannenbäder nicht magst, dann solltest Du die "Standard Plus" Zimmer buchen, allerdings nicht im 2.Stock (die haben ne Wanne).
Schau Dir mal die Bilder hier an: ARECA LODGE
Mit Beendigung der Renovierung des Coronawings stehen übrigens deutlich mehr Zimmer mit echter Dusche zur Verfügung als jetzt.

Buchung so früh wie möglich, das Haus wird sehr schnell voll. Idealerweise direkt beim Hotel per Email. info@arecalodge.com

wenn beim Hotel selbst per Mail gebucht wird= günstiger? (Preis check 24 = 1084 für 21 nächte)

weil warscheinlich dann keine Stornomöglichkeit?! (hintergrund ist, ich kann zwar grob urlaub jetzt schon abstimmen, die feste Genehmigung gibts aber erst am 02.01.2024)

@pfnfrog welches Hotel würdest du empfehlen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
wenn beim Hotel selbst per Mail gebucht wird= günstiger? (Preis check 24 = 1084 für 21 nächte)

weil warscheinlich dann keine Stornomöglichkeit?! (hintergrund ist, ich kann zwar grob urlaub jetzt schon abstimmen, die feste Genehmigung gibts aber erst am 02.01.2024)

@pfnfrog welches Hotel würdest du empfehlen?
Primär bessere Verfügbarkeiten.
Ich buche immer einen ganzen Monat, daher nur direkt. Den Monatspreis gibts nämlich nicht bei Agoda & Co.
Sollte ich stornieren müssen, so wäre praktisch das Deposit (Normalpreis für 1 Nacht) futsch, aber sonst nichts.
Bei Buchung über Buchungsportale werden teilweise auch nicht stornierbare Tarife angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Oh Mann! Kumpel hat mich grad informiert, dass unser Stamm-Hotel aktuell komplett von Indianern besetzt ist. Das kommt definitiv nicht mehr in Frage, bei vollbekleideten Krishnas im Pool muss ich kotzen! DACH-Alternativen wie früher Basaya, Flipper, Sunshine Garden oder Thai-Garden werden wohl immer rarer. Und da ich mit Weib und einer gemeinsamen Freundin unterwegs bin, gibt es auch gewisse Ansprüche wie schöner Pool und Gym. Und Bacon-Pflicht besteht sowieso ;) Aber da es schon Samstag mit der Thai losgeht, ist jetzt guter Rat teuer. Nördlich vom Dolphinkreisel machen wir seit Jahren nichts mehr, da wird jetzt nur noch die Prawda verkauft und nicht mehr die BILLLLD-Zeitung wie damals. Ein paar Tipps wären also super. Ich bin sicher, ihr wisst, um was es uns geht! Danke mal schon!
Ich muss noch was für meinen Notruf nachtragen: Egg-Station ist auch absolut Pflicht. Ich hasse es, vorgebratene und in Fett schwimmende Spiegeleier oder Omelettes aus eiskalten Warmhalteschalen fischen zu müssen! Und leider erlebt man das jetzt immer häufiger auch in den "besseren" Häusern, z. B. im Hard Rock!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Also doch Hilton oder Avani Resort
Für eine vernünftige Eggstation und Bacon müssen wir wohl kaum ins Hilton. Das Ganze ist wohl eher ein Qualitätsproblem, das sich nach der Pandemie auch weiterhin durch ganz Pattaya zieht. Es fehlt qualifiziertes Personal an allen Ecken und Enden!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
was wäre denn dein Tipp für mich was ich als referenz am besten nehme. oder warscheinlich sollte ich mir in jede richtung eine Referenz suchen?!
Das Avani ist natürlich top, ich war erst im März für 3 Wochen dort und gehe im September wieder für 2 Wochen dort hin.
Probleme mit Damenbekleidung aufs Zimmer hatte ich nie, hab sie auch mit an den Pool genommen.
Es ist natürlich nicht billig, kommt drauf an was du ausgeben willst?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

EifelFarang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2023
49
150
393
Das Avani ist natürlich top, ich war erst im März für 3 Wochen dort und gehe im September wieder für 2 Wochen dort hin.
Probleme mit Damenbekleidung aufs Zimmer hatte ich nie, hab sie auch mit an den Pool genommen.
Es ist natürlich nicht billig, kommt drauf an was du ausgeben willst?

ach weißt du. es ist urlaub. ich gucke nicht auf den Euro. man muss es aber auch nicht zum Fenster rauswerfen. Wenn ein Hotel mich 2000 statt 1000 Euro kostet für 3 Wochen kann ich das durchaus verkraften (es sollte den Aufpreis nur auch rechtfertigen können). Ich würde mich bei Hotels als "picky" bezeichnen. Sauberkeit, allgemein sehr gepflegter Zustand und guestfriendly ist Bedingung für mich. danach wäre die Prioritätenreihenfolge wohl:

1. LAGE!!!
2. Lage (aus dem Hotel fallen und um die Ecke fangen direkt die einschlägigen Straßen an wäre ein Träumchen, bin bei Hitze genauso lauffaul wie das manche hier von den Thais beschreiben)
3. ruhige Zimmer
4. Pool mit guter Hotelbar für die frühen Stunden
5. Zimmergröße
6. Bettgröße
Bonus: wenige Kinder und viele gleichgesinnte Touristen (bevorzugt DACH, NL und von der Insel)

Ps: Essen ist mir ziemlich egal. Ich gehe lieber außerhalb essen.
 

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
ach weißt du. es ist urlaub. ich gucke nicht auf den Euro. man muss es aber auch nicht zum Fenster rauswerfen. Wenn ein Hotel mich 2000 statt 1000 Euro kostet für 3 Wochen kann ich das durchaus verkraften (es sollte den Aufpreis nur auch rechtfertigen können). Ich würde mich bei Hotels als "picky" bezeichnen. Sauberkeit, allgemein sehr gepflegter Zustand und guestfriendly ist Bedingung für mich. danach wäre die Prioritätenreihenfolge wohl:

1. LAGE!!!
2. Lage (aus dem Hotel fallen und um die Ecke fangen direkt die einschlägigen Straßen an wäre ein Träumchen, bin bei Hitze genauso lauffaul wie das manche hier von den Thais beschreiben)
3. ruhige Zimmer
4. Pool mit guter Hotelbar für die frühen Stunden
5. Zimmergröße
6. Bettgröße
Bonus: wenige Kinder und viele gleichgesinnte Touristen (bevorzugt DACH, NL und von der Insel)

Ps: Essen ist mir ziemlich egal. Ich gehe lieber außerhalb essen.
Dann ist das Avani genau das richtige für dich...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.766
20.059
3.815
Blue Sky Hotel Soi 5 erfüllt eigentlich alles und ist in der Klasse mit dem August Suite vergleichbar. Klasse Räume aber nicht allzu großer Pool bietet das KTK Regent Suite, direkt gegenüber ist ein Deutsch geführtes Restaurant und das Restaurant im KTK taugt auch was.

Gutes Resort mit großem Pool ist zb. auch das Woodlands Resort, Naklua RD. liegt fast am Kreisel, Baht Busse und Bolt somit gut verfügbar. Ein Resort wäre mit Mädels im Schlepptau meine Wahl...
 
  • Like
Reaktionen: Matten und NCS666

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.496
2.965
56
Nein, wenn dann lange her.

Die damalige Antwort hatte mich abgeschreckt und ein erneuter Versuch wurde dank genug Alternativen nie wieder gestartet.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer67

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Meines Wissens im Woodland ohne tägliches "Teegeld" nicht möglich.
Meines Wissens im Woodland ohne tägliches "Teegeld" nicht möglich.
Mit Schlepptau meint er meine Holde und eine gemeinsame Freundin, die uns auf der Reise begleitet. Also nichts mit Teegeld. Wobei das Woodlands in dieser Frage tatsächlich eine der schlechtesten Adressen in Pattaya ist. Seit Carl Gustav von Schweden vor gefühlten hundert Jahren mit seinen Pfadfindern einmal hier abgestiegen ist, will man in dem Laden moralisch unbedingt pfadfindermäßig sauber bleiben. Also so wie Carl Gustav...😂
 
  • Like
Reaktionen: Basco und NCS666