Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Hilfe! Suche kurzfristig "DACH"-Hotel in Pattaya!

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Oh Mann! Kumpel hat mich grad informiert, dass unser Stamm-Hotel aktuell komplett von Indianern besetzt ist. Das kommt definitiv nicht mehr in Frage, bei vollbekleideten Krishnas im Pool muss ich kotzen! DACH-Alternativen wie früher Basaya, Flipper, Sunshine Garden oder Thai-Garden werden wohl immer rarer. Und da ich mit Weib und einer gemeinsamen Freundin unterwegs bin, gibt es auch gewisse Ansprüche wie schöner Pool und Gym. Und Bacon-Pflicht besteht sowieso ;) Aber da es schon Samstag mit der Thai losgeht, ist jetzt guter Rat teuer. Nördlich vom Dolphinkreisel machen wir seit Jahren nichts mehr, da wird jetzt nur noch die Prawda verkauft und nicht mehr die BILLLLD-Zeitung wie damals. Ein paar Tipps wären also super. Ich bin sicher, ihr wisst, um was es uns geht! Danke mal schon!
 

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Thai Garden Resort!
Danke für den Tipp. Aber haben wir uns an Pfingsten mal wieder angeschaut. Ist nicht mehr, was es mal war. Frühstück nur noch Basic und was wir gehört haben, gibt es die legendäre Happy Hour auch nicht mehr. Leider auch kein Gym. Und die Damenwelt von heute kann nicht mehr ohne...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.913
13.503
2.965
56
Ich weiß nicht genau wie lange die Erneuerungen am Pool noch dauern, ansonsten das August Suites oder alternativ das April Suites.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Areca Lodge
2 Pools, kleines gym
und ich glaube es gibt bacon

Hauptkundschaft: Ältere Herrschaften, die zum Golfspielen kommen
Danke! Alles richtig. Da waren wir über Weihnachten und Neujahr und haben uns im Pool Frostbeulen geholt🥶 Ist ganz ok. Wird aber wohl momentan ein Gebäude renoviert (waren ja ursprünglich 2 Hotels). Und von Baulärm haben wir seit unserem Amethyst-Abenteurer an Ostern die Schnauze voll. Ist jemand vor Ort und kennt die aktuelle Situation?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Danke! Alles richtig. Da waren wir über Weihnachten und Neujahr und haben uns im Pool Frostbeulen geholt🥶 Ist ganz ok. Wird aber wohl momentan ein Gebäude renoviert (waren ja ursprünglich 2 Hotels). Und von Baulärm haben wir seit unserem Amethyst-Abenteurer an Ostern die Schnauze voll. Ist jemand vor Ort und kennt die aktuelle Situation?
Das mittlere Gebäude (Coronawing) wird renoviert.
Zumindest der Evergreen-Wing sollte davon nicht betroffen sein. Und im Arecawing bekommen die Zimmer zur Poolseite auch nix von Baulärm mit.
Gearbeitet wird ja im Innenbereich, also keine steinzeitlichen Baumaschinen wie an der Baustelle neben dem Amethyst
Ich bin in gut 5 Wochen wieder im Areca Wing
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
Das mittlere Gebäude (Coronawing) wird renoviert.
Zumindest der Evergreen-Wing sollte davon nicht betroffen sein. Und im Arecawing bekommen die Zimmer zur Poolseite auch nix von Baulärm mit.
Gearbeitet wird ja im Innenbereich, also keine steinzeitlichen Baumaschinen wie an der Baustelle neben dem Amethyst
Ich bin in gut 5 Wochen wieder im Areca Wing
Danke für die Infos. Ist aber leider sowieso (wie immer) komplett ausgebucht. Das wird kurzfristig nix!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

EifelFarang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2023
49
150
393
Das mittlere Gebäude (Coronawing) wird renoviert.
Zumindest der Evergreen-Wing sollte davon nicht betroffen sein. Und im Arecawing bekommen die Zimmer zur Poolseite auch nix von Baulärm mit.
Gearbeitet wird ja im Innenbereich, also keine steinzeitlichen Baumaschinen wie an der Baustelle neben dem Amethyst
Ich bin in gut 5 Wochen wieder im Areca Wing

ist das dementsprechend "Areca Lodge" was du empfiehlst?
bin nämlich auch auf der Suche für Januar / Februar.
und auf den ersten Blick wirkt super. Preis top, Lage gut, min 4 sterne etc.


ich gehe mal fest davon aus, dass wenn du es hier empfiehlst @Metalhead , dass es guestfriendly ist?

wie sind eure Erfahrungen zum günstig Buchen.
Möglichst früh --> also jetzt schon für januar /Februar 2024?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
ist das dementsprechend "Areca Lodge" was du empfiehlst?
bin nämlich auch auf der Suche für Januar / Februar.
und auf den ersten Blick wirkt super. Preis top, Lage gut, min 4 sterne etc.


ich gehe mal fest davon aus, dass wenn du es hier empfiehlst @Metalhead , dass es guestfriendly ist?

wie sind eure Erfahrungen zum günstig Buchen.
Möglichst früh --> also jetzt schon für januar /Februar 2024?

Ja, das Areca ist guestfriendly. Sowohl GGs als auch LBs geben keine Probleme.
Wenn Du - wie ich - Wannenbäder nicht magst, dann solltest Du die "Standard Plus" Zimmer buchen, allerdings nicht im 2.Stock (die haben ne Wanne).
Schau Dir mal die Bilder hier an: ARECA LODGE
Mit Beendigung der Renovierung des Coronawings stehen übrigens deutlich mehr Zimmer mit echter Dusche zur Verfügung als jetzt.

Buchung so früh wie möglich, das Haus wird sehr schnell voll. Idealerweise direkt beim Hotel per Email. info@arecalodge.com
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 März 2017
160
371
753
64
ist das dementsprechend "Areca Lodge" was du empfiehlst?
bin nämlich auch auf der Suche für Januar / Februar.
und auf den ersten Blick wirkt super. Preis top, Lage gut, min 4 sterne etc.


ich gehe mal fest davon aus, dass wenn du es hier empfiehlst @Metalhead , dass es guestfriendly ist?

wie sind eure Erfahrungen zum günstig Buchen.
Möglichst früh --> also jetzt schon für januar /Februar 2024?
4* natürlich nicht annähernd. Eher knapp 3*, und dafür ist es zu teuer. Im Detail ist es doch ziemlich abgeranzt. Aber es erfüllt seinen Zweck. Lage natürlich perfekt! Wenn du DZ für 2 Personen buchst, ist es auch guestfriendly (wie meistens in Pattaya). Beim Frühstück kann es ziemlich eng mit Wartezeit zugehen, wenn gut belegt ist. Frühstück selbst ist leider absolut repetitiv, aber immerhin BACON!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
4* natürlich nicht annähernd. Eher knapp 3*, und dafür ist es zu teuer. Im Detail ist es doch ziemlich abgeranzt. Aber es erfüllt seinen Zweck. Lage natürlich perfekt! Wenn du DZ für 2 Personen buchst, ist es auch guestfriendly (wie meistens in Pattaya). Beim Frühstück kann es ziemlich eng mit Wartezeit zugehen, wenn gut belegt ist. Frühstück selbst ist leider absolut repetitiv, aber immerhin BACON!
Richtig.
Das Problem: Der Frühstücksraum im Evergreenwing, der eine Entlastung bringen würde, ist weiterhin geschlossen.
Als ich im März/April vor Ort war wurde der Pool gerade saniert und dadurch fielen die Plätze im Freien weg. Zum Ausgleich wurde dann das "Marble" Restaurant fürs Frühstück geöffnet. Das hat wenigstens Klima, im anderen Frühstücksraum wird man ja gegrillt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Mit Beendigung der Renovierung des Coronawings

Heute per Mail erhalten:

Dear Valued Guest,

Please be informed that our Corona Building will be undergoing renovations from Monday, 08 May 2023 till the end of October 2023. When this renovation is completed, you can look forward to a more enjoyable staying experience.

We apologise for any inconvenience caused and thank you for your kind understanding.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
August kannste streichen, dauert mimimum noch 2 Wochen bis der Pool saniert ist und jetzt werkeln sie auch noch am Eingang herum und reissen bei den Parkplätzen die Strasse auf
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Basco und NCS666