Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hilfe, die Chinesen kommen ;-)

Ahle Wurscht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2014
52
74
598
46
Kassel
Das springen schon echt haufenweise Chinesen rum. Mir hat eine Chinesin erzählt das es wohl Glück bring nach Thailand zu fahren da das Land die Form eines, leider vergessen, hat. Einmal im Leben soll jeder Chinese nach Thailand... Ausserdem wird eine Reise dorthin wohl stark subventioniert.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Kleine Anmerkung: die Chinesen brauchen gar kein Visum für Thailand, sondern erhalten wie Österreicher und Schweizer auch eine einfache Einstempelung in den Paß, der ihnen den 15tägigen Aufenthalt im Land der Freien ermöglicht. Aber oftmals zicken dann das Bodenpersonal am Flughafen bei Abflug und/oder die chinesischen Behörden bei Wiedereinreise rum, weil sie diese Regelung nicht kennen...

Davon abgesehen: Chinesen sind unglaublich reiselustig und neugierig. Mit zunehmendem Wohlstand reisen sie immer weiter - in Rothenburg ob der Tauber gibt es sogar ein original Pekingrestaurant für die Touristen aus China. Meine Schwiegereltern waren schon in Rußland (St. Petersburg & Moskau), Australien, Malaysia, Vietnam und ja auch in Pattaya :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Chinesen sind unglaublich reiselustig und neugierig. Mit zunehmendem Wohlstand reisen sie immer weiter -
Richtig ...
... und dann stehst du als Schweizer mit deiner Thailand-Begleitung und mit bezahlten Tickets (150.-CHF) vor der Jungfraujochbahn in Grindelwald und wirst vom einsteigen abgehalten weil die Bahn voll sei. :(
Dann guckst du wie sich die Wagen fast überfüllen mit lauter Chinesen oder so ... und da kuckst du in die Röhre, ähh zum Fenster hinein. (Ok ich bekam die Ticket zurückerstattet)

dn9g782y83gfnf68l.jpg
dn9ggzqgjycnaps2d.jpg
dn9ghn18na91v205x.jpg

Aber ein andermal hab ich es geschafft ...
dn9gacja9rxnagk7p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

insearchofxxx

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Richtig ...
... und dann stehst du als Schweizer mit deiner Thailand-Begleitung und mit bezahlten Tickets (150.-CHF) vor der Jungfraujochbahn in Grindelw...
Zero-Baht-tours jetzt auch in der Schweiz? ;)


P.S.: die Wagen sind für chinesische Verhältnisse ja fast leer - einfach Wagons für die Gremlins reservieren und die doppelte Anzahl hineinpressen :bigsmile

Und warte mal, bis die Inder erst kommen ... die erste Vorhut ist dem vorletzten Bild (links) nach anscheinend ja bereits da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und tongshi

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Richtig ...
... und dann stehst du als Schweizer mit deiner Thailand-Begleitung und mit bezahlten Tickets (150.-CHF) vor der Jungfraujochbahn in Grindelwald und wirst vom einsteigen abgehalten weil die Bahn voll sei. :(

Das ist dann aber nicht die Schuld der chinesischen Touristen, sondern von Schweizer Seite schlecht organisiert
(was ich jetzt fast in Kenntnis der Schweizer Mentalität kaum glauben mag).
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das ist schon unverschämt, dass die Chinesen einfach so überall hindürfen!

Das ist irgendwie nicht zu akzeptieren.

Dann sind die auch noch so schnell und wendig und unhöflich.

Ich die Tage, auf dem Weg zum einchecken: sehe schon meine Schalter, Warteschlange ist übersichtlich. Gehe also im Ich-möchte-nicht-nach-Hause-Trödelschritt weiter, auf einmal........flitzt da ein Gruppe von Chinesen samt Reiseleiter an mir vorbei....das waren locker 50 kleine Strolche....und stellen sich an meiner Schlange an.

Ja ist das zu glauben? Hätten mich ja wenigstens fragen können! Ich war doch ganz eindeutig auf dem Weg zu dem Schalter....hätte nur noch ein paar Minuten gebraucht.

Aber man zieht ja seine Lehren aus sowas. Also künftig, wenn ich an einem Flughafen, Bahnhof, Seilbahn, Sehenswürdigkeit, Restaurant oder auch nur einem Ortseingang Chinesen sehe, flitze ich los, als gäb´s kein morgen mehr...ob ich da hin muss oder nicht, kann ich dann ja immer noch entscheiden, wenn ich erstmal angekommen bin....vor den Chinesen.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Na ja...Fakt ist das es schon unangenehm nervig mit diesem Volk werden kann. In meiner verträumten, kleinen Bungalowanlage am südlichen Chawengbeach fielen Mitte September auch 2 chinesische Großfamilien ein...! Ab dem Tag war es definitiv mit der Ruhe vorbei, egal ob am Strand; Pool oder dem kleinen Hotelrestaurant, ständiges Geschrei und Theater. Die Krönung war ein Vorgang in diesem Restaurant, Vormittags gegen 10:30 Uhr als ich gerade mein Rührei serviert bekam, ein Vater seinen vielleicht 3 jährigen Sohn auf die Tischplatte setzte und anfing dem die Fußnägel zu schneiden...kein Fake!! Meine Aufforderung dieses doch bitte außerhalb des Restaurants zu tun wurde natürlich nicht nachgekommen sondern ich wurde nur mit bösen Blicken bedacht. Aber egal...man kann ihnen nicht ausweichen...sie sind einfach überall, leider...!
 
  • Like
Reaktionen: giri

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Immer locker bleiben. Chinesen im Ausland sind extrem unflexibel, die überschwemmen nicht großflächig die Landschaft, sondern konzentrieren sich auf wenige Orte bzw. Locations - wenn man diese meidet hat man kein Problem.

Beispiel: Ich habe ca. 100 chinesische Studenten einer kleinen deutschen Provinz-Uni persönlich kennengelernt. Fast alle wissen schon kurze Zeit nach ihrer Ankunft über das Berghain in Berlin Bescheid und fahren dann mit der Bahn 600 km genau dorthin. Die ausgezeichneten EDM-Clubs 25 km weiter in Holland sind denen aber auch nach einem Jahr Aufenthalt bei uns noch unbekannt, die wollen gar nicht aus ihrem selbstgewählten Ghetto raus. Wenn ich sie frage was sie denn sonst noch so in Berlin angestellt haben - Schulterzucken. Die wissen noch nicht mal welche touristischen Highlights es in bequemer Fahrradentfernung rund um unsere Stadt gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und neitmoj

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Bitshock
Wenn Du aber die richtige Truppe in Deinem Hotel hast (vor allen Dingen mit gemeinsamen Essenszeiten), kann man in Gedanken diesen Fred Titel noch viel drastischer formulieren...
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

insearchofxxx

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
War früher besser da haben sie keinen urlaub bekommen,schöne alte Zeit.
Das war eher, dass sie keinen Pass bekommen haben und nicht einmal ihre Stadt/Provinz ohne Genehmigung verlassen durften.
Was man bei dem ganzen Effekt nicht vergessen darf:
- die ungeheure Menge - selbst wenn die Einkommensverteilung immer noch sehr gespreizt ist: nur 1 % von 1.3 Billionen macht schon 13 Millionen
- der immense Gehaltsanstieg über die letzten 15 Jahre (für uns unvorstellbar, wo bei uns der Anstieg der Realeinkommen aus beschäftigter Arbeit seit den goldenen 80ern mehr oder weniger stagniert)
die wollen gar nicht aus ihrem selbstgewählten Ghetto raus.
Bei 100 mag das so sein. Bei 100.000den werden die Ghettogrenzen automatisch ausgeweitet. Und sie nutzen mehr als wir Socialmedia suf ihren Handys (mit Weibo auch innovativer als das olle Fartbook). Das heisst, dass ein "guter Tip" gleich endlos Vielen verfügbar gemacht wird. In Pattaya mag das noch aufgrund des Zero-Baht-Typs eingeschränkt sein, hier in CM ist das ein anderer Typ. Und durch die schiere Masse hast Du sie dann fast überall, im Serviced Apartment, beim Scooterverleih, vollkommen crazy mit dem Scooter auf der Strasse, in der Mall, im Cafe, im Pub, total besoffen in der Disco, auf dem Markt, selbst im Redlight-District Loi Kroh.

@Bitshock
Wenn Du aber die richtige Truppe in Deinem Hotel hast (vor allen Dingen mit gemeinsamen Essenszeiten), kann man in Gedanken...
Yep!

Besser wäre:
Sch..sse, die Chinesen sind da! - Und noch mehr werden kommen!
555
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Schade, dass ihr China nicht kennt und dieser aufstrebenden Nation keine Chance gebt... allerdings ist sie darauf auch nicht angewiesen.
China ist die wichtigste Nation in diesem Jahrtausend.
Der definitiv wichtigste Markt (jetzt).... der innovativste Entwickler (ab ca.2030) ....
und derzeit ( und noch fuer die naechsten ca. 30 Jahre ) der preiswerteste Hersteller.
Danach werden die preiswerten Produkte in chinesischen Fabriken in Afrika hergestellt.

Reden wir in 50 Jahren nochmal drueber :)
Wenn Eure Kinder zu 40% chinesische Bosse haben :)
 
Zuletzt bearbeitet: