Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Heute in BILD

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
795
1.993
48
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
"http://www.bild.de/geld/sparen/auswandern/ich-lebe-als-rentner-in-thailand-19169306.bild.html"]Als Rentner in Thailand - für immer Urlaub[/URL]

Mich würde mal interessieren, was die Expats hier im Forum hierzu zu sagen haben - insbesondere zu den erwähnten Lebensunterhaltskosten wie sie im Artikel/der Tabelle angegeben sind.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Irgendwie interessant, der lebt 30 Jahre mit seiner deutschen Freundin zusammen, aber die Thai heiratet er nach einem Jahr. Was mich etwas irritiert ist die fehlende Krankenversicherung. Man kann sich ja vornehmen nach Deutschland zu fliegen wenn mal was ist, aber es reicht schon ein Mopedunfall und man muss vielleicht sofort in ein Krankenhaus, dann wird es teuer und die Kacke ist am Dampfen.
Das mit den Kosten für Bungalow und Essen wird schon so halbwegs passen.

• Like
Reaktionen: Kaiyai

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Im großen und ganzen trifft alles zu.

Ich schätze so ähnlich sieht mein Rentnerleben später auch mal aus.

Hier mal die Preisliste von der Bild Zeitung

3.bild.jpg
Quelle : Bild

Anhänge

• 3.bild.jpg
    3.bild.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 0
  • 3.bild.jpg
    3.bild.jpg
  • 3.bild.jpg
    3.bild.jpg

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Ich glaube dieser Renter meint mit ins Krankenhaus müssen, eher wenn er Krebs hat oder eine andere große Operation ansteht. Die sind ja schweine Teuer aber wenn es um kleine Unfälle geht, ließ man ja hier im Forum das es kein Vermögen kostet sich im Krankenhaus zubehandeln. Das sollte er mit seiner Rente noch hinbekommen, wenn er denn kleine Rücklagen gebildet hat, wo von ich mal ausgehe. Wenn es nicht stimmen sollte, das kleine Behandlungen im Thai Krankenhaus kein Vermögen kosten, dann verbessert mich bitte. Ich hatte das Glück bisher kein Thai Krankenhaus von innen zusehen.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
795
1.993
48
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Lustig finde ich den Zusatz warm bei der Miete. :D

Naja, von AirCon hat er ja auch nix geschrieben...

Interessant finde ich, daß die Kosten für Lebensmittel sich gar nicht so sehr von denen in D unterscheiden.

Wirklich SEHR VIEL GÜNSTIGER sind halt Miete, Luxus (Zigaretten, Bier), Dienstleistungen (Friseur) und auswärts Essen zu gehen....

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Grössere Erkrankungen und Unfälle sind mir bisher zum Glück erspart geblieben, aber im Bangkok Hospital Samui kostete eine Untersuchung inkl. Medikamente wegen Angina bzw. Bronchitis schnell mal hundert Euro. Leider weiß man nicht immer vorher wann eine grössere Operation ansteht oder man einen Unfall hat und dann kann es richtig teuer werden und plötzlich hat man eine Menge Schulden und der Traum vom Leben im tropischen Paradies ist vorbei.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Ohne zumindest Notfallversorgung (Unfall und akute Erkrankungen) hätt ich dort nicht viele ruhige Minuten. Bei 1.650 EUR und dem Tagesablauf, dürfte das locker bezahlbar sein !

Ist aber wohl auch der deutschen Denke zu zu schreiben, das hier "gespart" wird.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Leider weiß man nicht immer vorher wann eine grössere Operation ansteht oder man einen Unfall hat und dann kann es richtig teuer werden und plötzlich hat man eine Menge Schulden und der Traum vom Leben im tropischen Paradies ist vorbei.

Einspruch. Bevor du größere Schulden im Krankenhaus machen kannst, bist Du tot. Keine Behandlung ohne Vorkasse!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Wirklich SEHR VIEL GÜNSTIGER sind halt Miete, Luxus (Zigaretten, Bier), Dienstleistungen (Friseur) und auswärts Essen zu gehen....

Bier ist in TH generell teurer als in D.

Oder hat hier schon mal jemand einen Kasten Oettinger für 300 Baht gesehen?

Der Rest stimmt!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ist ja von anderer Seite schon erwähnt worden, der Idiot ist in Thailand nicht krankenverichert.

Unfall, Infarkt, Schlaganfall und er ist erledigt, es sei denn er ist gleich tot, das erspart ihm
dann einigen Ärger.
Ich dachte immer, soetwas machen nur japanische Kamikazes.
Der sollte sich auch mal die Frage stellen, wie er wenn ihm etwas passiert, nach D kommt,
speziell zwischen Dezember und Januar.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich glaube dieser Renter meint mit ins Krankenhaus müssen, eher wenn er Krebs hat oder eine andere große Operation ansteht. Die sind ja schweine Teuer aber wenn es um kleine Unfälle geht, ließ man ja hier im Forum das es kein Vermögen kostet sich im Krankenhaus zubehandeln. Das sollte er mit seiner Rente noch hinbekommen, wenn er denn kleine Rücklagen gebildet hat, wo von ich mal ausgehe. Wenn es nicht stimmen sollte, das kleine Behandlungen im Thai Krankenhaus kein Vermögen kosten, dann verbessert mich bitte. Ich hatte das Glück bisher kein Thai Krankenhaus von innen zusehen.

Ein plattgefahrener Zeh kommt bei ambulanter Behandluch auf 65000 Baht.
Stationär liegt das Minimum bei 2000 Baht, je nach Krankenhaus können es aber auch 4000 Baht pro Tag sein.
Man hat aber den Status Privatpatient.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
65.000 ist schon ne sehr große Hausnummer. Das wäre in diesem Fall die komplette Rente von diesem Herrn. Es ist wirklich fahrlässig keine Versicherung zu haben. Da er noch in Deutschland gemeldet ist, bräuchte er kein Krebs usw in seiner Versicherung , dafür kann er nach Deutschland wieder fliegen zur behandlung, somit würde die Versicherung auch nicht allzu teuer werden, das ist jedenfalls mein Gedankengang.

grenzach

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2010
30
2
418
Ich bin vor kurzem aus Pattaya zurückgekommen,die Angaben in der BILD Zeitung stimmen NICHT.
Beispiel:Zigaretten Krong Tip 58 Baht=1,35 Euro,im Bon Cafe 1 Cappu und 1 Stück Kuchen 100 Baht = 2,53 Euro,
1 mal Kartoffelsalat mit Fischfilet OHNE GETRÄNK 175 Baht = 4,10 Euro,2 mal Menü OHNE GETRÄNK 400 Baht = 9,35Euro,1 mal Reissuppe im Kiss Food 55 Baht = 1,30 Euro usw.usw.
Der Bericht stand schon mal in der BILD.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Diver
Oettinger als Bier anzusehen ist aber echt schon unterste Schublade.
Aber weil es so billig ist hat Oettinger die Nr 1 im Bierumsatz in D.
Ich seh damit immer nur ziemlich abgewrackte Typen auf der Strasse rumrennen, natürlich mit ner Pulle in der Hand.
Aber, geschmäcker sind halt verschieden:bigg
und Recht haste, Bier ist arsch teuer in Thailand

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Ich bin vor kurzem aus Pattaya zurückgekommen,die Angaben in der BILD Zeitung stimmen NICHT.
Beispiel:Zigaretten Krong Tip 58 Baht=1,35 Euro,im Bon Cafe 1 Cappu und 1 Stück Kuchen 100 Baht = 2,53 Euro,
1 mal Kartoffelsalat mit Fischfilet OHNE GETRÄNK 175 Baht = 4,10 Euro,2 mal Menü OHNE GETRÄNK 400 Baht = 9,35Euro,1 mal Reissuppe im Kiss Food 55 Baht = 1,30 Euro usw.usw.
Der Bericht stand schon mal in der BILD.

Ja grenzach wenn man diese Preise in die Zeitung schreiben würde, würde sich ja niemand mehr leid sehen und einen Neid haben auf die Auswanderer und das ach soo billige Leben in Thailand.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.658
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Paul im anatolischen Teil von Thailand laufen mehr Leute ohne KV rum, als mit KV. Ich denke dass eine KV für viele mit geringer Rente (Beiträge steigen ja mit dem Alter) einfach zu teuer ist und sie sich einreden, dass schon nichts Gravierendes passieren wird.

@diver, 1 Karton Chang 0,7 Liter kostete bei meinem letzten Besuch 360 Bath und das, finde ich nicht zu teuer.

Gruß Hans

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
1 Karton Chang 0,7 Liter kostete bei meinem letzten Besuch 360 Bath und das, finde ich nicht zu teuer.

Dann warst du aber schon lange nicht mehr hier. Als billigstes bekommst du im Moment beim billigsten Grosshändler ne Kiste Archa für 360 Baht. Kenne den Changpreis nicht, dürfte aber gut 100 Baht mehr sein.

In D bekommst du für 10 Euro schon ne richtige gute Kiste Bier a 10 Liter, in Th sind es nur etwa 8 Liter.

Zigaretten, wie LM usw 536 Baht baim Großhändler für ne Stange, aber nicht Marlboro zu dem preis.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Wieviel 0.7 Sind denn in dem Katon drinnen ?

Doch höchstens 10-12 ?