Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Here we go again - Udon und der ganze Rest

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Planung steht

KFZ ist abgeholt, Freundin hat extra checkup für uns gemacht .Wollte ich ihr eigentlich bezahlen.... sie meinte ist alles ok. Das kostet 1x mau sein 😁 kriegen wir hin.

Morgen früh möchte ich um 07:00 los fahren . Schwager möchte auch mit 👍
Ob noch eine Freundin mitfährt für Schwager oder wir zu dritt fahren weiss ich nicht , aber mai pen rai.

Wenn wir gut durchkommen möchte ich zuerst zum Nam Nao Canyon ( แคนยอน น้ำหนาว ), sind knapp 3 Std Fahrt....deshalb früh los.
Dann dort in der Nähe in einer Unterkunft einchecken , evtl spontan oder ich buche heute Abend .
Von dort möchte ich im Nationalpark zum Lomsak Cliff ผาหล่มสัก (น้ำหนาว) und
Tham Sor Nuo Waterfall ( น้ำตกถ้ำสอเหนือ ) , Reihenfolge ist dabei egal , kommt auf die möglichen Wege an.

Dann müssen wir die Entscheidung treffen , entweder am nächsten Morgen Richtung Nord und leicht Osten zu besagtem Village und Mekong , da habe ich das
Banmai Rimkong Resort ( บ้านไม้ริมโขง รีสอร์ท )markiert was schon wieder zum Nong Khai district gehört,
da irgendwo nochmal schlafen . Wieder 3 Std Fahrt, oder nochmal Chiang Khan an den Mekong ,sind 2 Std und von da länger nach Hause.

Letztes Jahr ist Schwager die Strecke über Loei nach Chiang Khan gefahren damit ich gucken kann .... muss er aber diesmal nicht .

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen .

Momentan sind noch 2 Tanten und eine Cousine gekommen, die ich noch nicht kannte .... die beiden Tanten sind Zwillinge und haben schon fast eine Flasche Whiskey gesoffen was mir gerade etwas auf den Sack geht ...

Ken und seine Frau werden auf jeden Fall nochmal für das Auto zum Essen eingeladen und bekommen dies natürlich vollgetankt zurück.

Ich hoffe dass ich da auch die Drohne fliegen darf.

Ich freue mich , also drückt mir die Daumen für akzeptables Wetter 🙏

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Wegen Dummheit geschlossen

Hätte hätte Fahradkette oder wie ging dieser Spuch ?

Das Wetter ist sehr gut ,die Fahrt war sehr angenehm und das ausgesuchte Resort für die Nacht ist direkt am See.

Tja, hätte ich mal richtig recherchiert dann hätte ich auch gewusst ,dass der Phu Kradueng Nationalpark ab 1.Juni jedes Jahr für 3 Monate geschlossen ist. Einerseits,dass sich die Natur regenerieren kann. Wärend der Regenzeit , andererseits ist es um dieser Zeit auch gefährlicher für Touristen . Neben vielen Tierarten gibt es vereinzelt Tiger , aber auch Wildschweine und Elefanten.

Leider steht das in den Google Öffnungszeiten nicht drin .Jetzt machen wir eine kurze Pause und fahren dann zum
Hin Pha Ngam Park ( สวนหินผางาม ).

Man muss halt auch mal improvisieren. Hier in der Ecke gibt es viel zu sehen. Machen wir das beste draus , Aufgeben und schmollen gibt es bei mir nicht ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Hauptsache on the road again

Wie erwähnt, das Wetter spielte mit und ich war guter Dinge.

Bevor ich Abends einschlief chattete ich noch mit Schwager , da ich mir nicht Sicher war ob er mitkommt. Er war doe letzten 3 - 4 Jahre nirgendwo mehr, außer letztes Jahr mit uns in Loei und Chiang Khan .
Da ich selber fahren kann wollte er doch nicht mit und ich wollte auch nicht, dass er nur mitkommt um uns zu fahren.
Gut, dadurch konnte ich letztes Jahr ein paar Fotos unterwegs machen ....
Schwager würde mitkommen, wenn wir auf dem Berg zelten ... Dafür ist aber die falsche Jahreszeit , vor allem wenn sich der Himmel dann doch mal entleert.

Unterkunft hatte ich entschieden, dass wir uns doch die am See anschauen, wenn für Madame ok nehmen wir ein Zimmer.

Ich war wieder auf der Straße und hatte gute Laune. Die letzten 30 Minuten hätte ich wirklich gerne tausend Fotos gemacht. Es gibt viel Motive sobald man den Bergen Richting Loei näher kommt.

Ich könnte Stundenlang durch die Berge in Loei fahren, aber da müsste ich dann wohl die Insta 360 auf's Dach schnallen, da man an vielen Stellen leider nicht halten kann, zumindest nicht mit einem Auto.

Ich glaube sogar ,wenn ich mehr als 2 Monate am Stück hier sein könnte, also in Thailand, würde ich locker 4 Wochen quer durchs Land fahren, quasi einen längeren road Trip machen.

Das Gefühl war gut .Das Mini Resort etwas versteckt aber nicht schwer zu finden.
Außer uns keine Gäste also wählten wir den Bungalow zum See. Preis 800 thb die Nacht .
Ausstattung zweckmäßig, aber das reicht uns,wenn wir unterwegs sind.

Wetter und Aussicht dafür gut.

20250617_093420(1).jpg

20250617_115718.jpg

20250617_093559.jpg

Ja, da hinten wollte ich eigentlich hin....

Da wir aber noch nichts gefrühstückt hatten außer einen Kaffee suchten wir erstmal mal etwas zu futtern in der Nähe.

Eine Suppe geht immer

20250617_100925.jpg

Als ich nochmal auf Google nachschaute stand da der Nationalpark schließt um 13 Uhr. Mmmmhhh , hatte ich was übersehen?

Frau sprach mit der Angestellten und diese erklärte uns dann , dass dies nicht stimmt , denn der Nationalpark macht jedes Jahr 3 Monate zu .... aus schon vorab erwähnten Gründen. Was ein Scheiss . Temporär fühlte ich mich so , als hätte man mir das Förmchen geklaut..... aber ich kann auch eine Sandburg mit meinen Händen bauen ,also weiter geht's.

Es soll übrigens eine Seilbahn mit kleinen Kabinen gebaut werden und in 2 Jahren fertig sein, dann muss man nicht mehr den ganzen Weg laufen und am obersten Punkt ist dann vermutlich zum Sonnenuntergang wegen Überfüllung geschlossen, na toll. Wo bleibt denn da der Spaß ?
Cool wäre allerdings, wenn man hochlaufen könnte und die Seilbahn nur für die Abfahrt wäre damit man nach Sonnenuntergang nicht den ganzen Weg mit Taschenlampe zurück muss ....Sind immerhin 9 km bis ganz oben.
Vielleicht geht das eh nur wenn man eine Übernachtung auf dem Campingplatz relativ weit oben macht, vielleicht werde ich das alles in diesem Leben noch erfahren.

Solange ich noch fit bin kraksel ich in Thailand durch den Dschungel und Berge rauf und gehe nature trails.

Egal. Wir sind dann erstmal zum Tante Emma Laden gegenüber , bisschen Bier und Kleinigkeiten für Abends kaufen . Tante Emma fragte uns auch direkt wo wir herkommen.Madame erklärte dann dass wir extra aus Udon Thani hergekommen sind um in den Nationalpark zu gehen ...wobei Madame wohl eher froh war , dass sie nicht auf den Berg musste , denn diesbezüglich ist sie eher das Gegenteil von mir.

Tante Emma gab uns dann den Tip mit Hin Pha Ngam Park ( สวนหินผางาม ).
Also erstmal zurück zur Unterkunft , kleine Verschnaufpause und Google durchforsten.

Etwas später sind wir dann los. Und wieder hätte ich gerne unterwegs Fotos gemacht und wieder konnte man nirgends anhalten.

Lasse ich nächstes mal doch lieber Schwager fahren? 😜 Nein, ich nutze niemanden aus.

Unser Ziel war dank Navi leicht zu finden.
Eintritt hat für uns beide 100 thb gekostet und wir sollten dem Fahrer später noch 60 thb geben. Fahrer, weil man wird erstmal ca 10 min mit einem Gespann zum Ausgangspunkt gebracht und eine Führerin geht mit.

Neben dem Parkstreifen ist erstmal eine Art MiniPark für Selfie Ferishisten und so.

Anhang anzeigen 20250617_124250_c10.mp4
Wenn der Eintritts Obulus abgegeben ist geht's los. Wir waren heute natürlich die Einzigen.

Anhang anzeigen 20250617_124809.mp4
Am Startpunkt steht ein Buddha. Aber bevor ich mir das genau anschauen konnte ging unsere Begleitung schon los ....

20250617_125058.jpg

Sie erklärte uns auch direkt dass wir etwas vorsichtig sein sollten denn momentan sind im Wald überall diese haarigen Genossen, die man besser nicht berührt auch wenn sie flauschig aussehen.

20250617_125122.jpg

Es ging direkt ein paar Meter in den Wald hinein und dan Treppauf und quasi auch über Stock und Stein und mir lief von Anfang an die Brühe runter so schön schwül war es .

Feucht sein ist schön .... aber auf eine andere Art und Weise ...

20250617_125340.jpg

20250617_125926.jpg

20250617_130136.jpg

Und durch enge Spalte .... was auch auf andere Art und Weise sicher schöner ist.

Aber wir wissen ja, nur die Harten kommen in den Garten.

20250617_130242.jpg

Dort am Ende mussten wir kurz durchkriechen ..... muss ich mal schauen wie blöd das auf der Insta 360 aussieht 😁

Mit Rucksack hat das auf jeden Fall nicht gepasst ... den musste ich vor mir durchschieben.

Anhang anzeigen 20250617_130245_c12.mp4

Und manche Gässchen im Dschungel sind recht schmal .

PSX_20250617_191732.jpg

Und ob wir oben angekommen sind und so erzähle ich euch dann morgen. ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Hin Pha Ngam Park und so

Es ging weiter durch die schmalen Gassen. Natürlich auch hier ein Blick auf die Wände bezüglich der Raupen.

Hier nochmal ein Quicki aus der Insta 360

PSX_20250617_191806.jpg

Und weiter geht's

PSX_20250617_191638.jpg

Man musste die Junge Dame, die uns geführt hat schon etwas ausbremsen obwohl sie zwischendurch auch etwas erklärt hat.

Da wir die einzigen dort waren fand ich schade , dass wir keine besonderen, der dort lebenden Tiere gesehen habe, vor allem eine Affenart.

Auf einem Hügel , eine letzte Treppe hinauf gab es dann auch eine Aussichtsplattform.

PSX_20250618_073504.jpg

Anhang anzeigen 20250617_131436.mp4
20250617_131709.jpg

Schon bei Ankunft erinnerte mich die Landschaft ein wenig an Laos , zumindest da wo einzelne Felsen / Berge aus der Landschaft ragten.

Das Mädel hat dann von uns auch noch ein paar Fotos gemacht dann ging es auch schon wieder bergab.

Runter kamen wir an einer anderen Seite dieses Berges wo auch schon der Fahrer wartete.

Etwas schlecht zu erkennen, der rechte Felsen innder Ferne hat ein Loch .
Zu bestimmten Zeiten scheint dort bei gutem Wetter die Sonne durch.

PSX_20250618_073329.jpg

Zurück am Ausgangspunkt haben wir uns da noch etwas umgesehen .

PSX_20250618_074909.jpg

Dort gab es u.a. eine Art Höhlendurchgang , auch hier und dahinter wieder viele Raupen .

PSX_20250618_075423.jpg

Dahinter war wohl früher auch mal ein Dschungelpfad ... aber da lagen nun heruntergefallene Äste auf dem Weg.

Sind wärend dieser Jahreszeit wohl zu wenig Besucher hier. Wobei ich genau das ja eigentlich mag. Man kann in Ruhe schauen und genießen, sieht auch etwas von der Natur anstatt nur Menschen.

Von der anderen Seite.

PSX_20250618_074634.jpg

Die Natur und auch Dschungel ist an manchen Stellen schon beeindruckend.

Ein Blick nach oben

PSX_20250618_074815.jpg

PSX_20250618_074738.jpg

Auch die Bäume oben auf den Felsen

PSX_20250618_074709.jpg

Unten im Park noch ein paar schöne Plümchen , aber nicht von Pril 😁

_53A2480.JPG

_53A2482.JPG

_53A2481.JPG

Alles in Allem war dies natürlich kein Vergleich zu anderen Parks und eher eine schnelle Runde. Zudem ärgere ich mich ,dass ich die Drohne nicht mit auf der Aussichtsplattform hatte.

Aber ich möchte hier auch nicht meckern , wir haben etwas gesehen und ich habe es trotzdem genossen.

Den Rest vom Tag gibt es dann später ✌️

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Kurze ZwischenInfo

Die Gegend hier rund um Kradueng ist wirklich schön , auch im Radius bis zu 1 / 1,5 Std Fahrtzeit von hier.

Leider sind mind. manche highlights ab 1.Juni 3 Monate geschlossen . So auch der
Phu Pha Man National Park (อุทยานแห่งชาติภูผาม่าน ) südlich von hier und dementsprechend der Canyon.

Nur falls mal jemand vor hat um diese Jahreszeit hier hin zu fahren.

Daher geht es für uns gleich Richting Mekong.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Nach Hin Pha Ngam Park und so

Da ich gute Laune hatte gab ich dem Trekker Fahrer 100 statt 60 thb und dem jungen Mädel welches uns geführt hat ebenfalls 100 thb.

Als wir wieder im Auto saßen hab ich einen Namtok ins Navi ein , ca 5min entfernt, da ich auf dem Hinweg ein Schild gesehen hatte.

Frau wunderte sich und kurz danach waren wir am Suan Hom Waterfall ( น้ำตกสวนห้อม ).

Ein kleiner Parkplarz neben einem eher ärmlichen Privatgrindstück . Hier war wohl früher mal eine kleine Thaifood Freßbude und ein Toiletten Häuschen. Ok, war immer noch da , nur heruntergekommen und geschlossen bzw nicht nutzbar.

Frau war etwas komisch , aber ich hörte Wasser rauschen .... also ging ich erstmal den kleinen Weg runter,aber da war nichts außer ein Bach und ein Tor zu einem Grundstück.
Also die wenigen Meter wieder zurück zum Parkplatz, dort Stand am Rand ein , auch runtergekommener ,überdachter Sitzplatz.
Sieht man oft in Thailand , entweder rund oder sechseckig.
Da war auch ein halb zugewachsener Weg zu sehen , aber keine Raupen .
Ich sagte, dass ich mal ein paar Meter gehe und schaue wo das rauschen herkommt , Madame blieb am Auto.

Und nach max 5 min Fußweg .....siehe da

Erst ein bisschen

PSX_20250618_220649.jpg

Dann ein bisschen mehr

PSX_20250618_220729.jpg

Und dann doch ganz schön

Anhang anzeigen 20250617_142451_1_c13.mp4

Habe auch noch eine Insta 360 Aufnahme , kommt dann wie immer später 🙈😁

Zurück am Auto meinte Madame da wäre noch ein Viewpoint ...10-15 min entfernt, hatte ich vorher auch schon gesehen .

Also dahin. Das Navi führte uns etwas später ein eine Nebenstraße und bevor es Bergauf ging stand dort ein Schild , dass man mit Auto und Motorrad nicht weiter darf. Es war aber weit und breit kein Parkplatz oder so zu sehen .
Ich vermute, dass man irgendwo in der Nähe parken muss und wahrscheinlich hochgefahren wird. Da es dann aber anfing zu regnen brachen wir ab.

Frau suchte auf dem Weg zur Unterkunft eine Location zum Essen .... Dort kehrten wir dann auch ein.
Die Location hieß Diary's Cafe
Etwas moderner gemacht , netter Laden.

20250617_162354.jpg

20250617_163101.jpg

Weiss nicht mehr was wir bezahlt haben , aber hielt sich in Grenzen, also Durchschnitts Preise

Nach der Stärkung ging es zurück zur Unterkunft.

Ich bin dann noch ein oder 2 Runden Drohne geflogen und habe ein paar Fotos gemacht.

Zuerst mal ein bisschen Mini Resort Deko

PSX_20250618_222903.jpg

PSX_20250618_222934.jpg

PSX_20250618_223016.jpg

Dann kam Fischers Fritze

PSX_20250617_193725.jpg

Dann kurzer Blick von oben.... gibt später noch mehr

PSX_20250617_193942(1).jpg

Danach kam noch der Bruder von Fischers Fritze

PSX_20250617_193213.jpg

So langsam dämmerte es , zwar nicht mir aber dem Himmel und Scotti Beamte up

PSX_20250617_184129.jpg

Den Bruder von Fischers Fritze hat Scotti aber nicht erwischt, der paddelte noch munter weiter

PSX_20250617_193334.jpg

Und zuguter letzt kam Fischers Fritze Junior mit seiner kleinen Rute

PSX_20250617_180804.jpg

PSX_20250617_180835.jpg

Er hat wirklich versucht zu angeln und nicht in den See gepullert.... ganz ehrlich.

Am Abend haben wir dann noch gemütlich ein oder zwei Bierchen getrunken .

Da ich auf einer Thai Seite im Internet gelesen hatte , dass Phu Pha Man National Park (อุทยานแห่งชาติภูผาม่าน ) zumindest den Juni über geschlossen sein soll etnschied ich ,dass wir am nächsten Tag zum Khiri Wongkot Village ( หมู่บ้านคีรีวงกต ) fahren , dort auf dem Berg auf alte traditionelle Art was essen , uns umsehen und dann irgendwo am Mekong nochmal übernachten .

Wie das weiter und ausging erzähle ich beim nächsten mal .

Bis denne ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Cafe statt Khiri Wongkot

Ich machte mir morgens einen Kaffee und warf einen letzten Blick auf den Berg auf den ich dieses mal nicht konnte.

PSX_20250618_071550.jpg

Wir suchten uns ein kleines Frühstück, wie gesagt Suppe geht immer.

Nüüa hatte er nicht also moo , wahr sehr lecker .

20250618_090601.jpg

20250618_091310.jpg

Ich wurde beim Essen mal wieder von einer Fremden Muschi angebaggert, aber ich war ja in Begleitung und diese war definitiv zu jung 😁

PSX_20250618_090826.jpg

Kurz zurück zur Unterkunft und Checkout.
Wir waren die einzigen Gäste , aber anscheinend macht die alte Dame dort jeden Tag ihre Runde und alles sauber, auch wenn sie keine Gäste hat.

Hier noch ein Foto vom Zimmer. Links neben dem Bett war die Tür zum kleinen Balkon mit Blick auf den See. Es gab Klima und Ventilator. Nur der TV erinnerte an meine Commodore 64 Zeit.

PSX_20250619_063417.jpg

PSX_20250619_063536.jpg

Die alte Dame erklärte uns dann nochmal, dass um diese Jahreszeit Zeit vieles in der Gegend nicht zugänglich ist, schade.

Also machten wir und auf den Weg. Ich war richtig neugierig auf das Essen in Bambus serviert in diesem village oder was das auch war.... Also ab durch die Berge dort hin.... so der Plan.

Als wir von der größeren Straße runter waren fing die Berg und Tal Bahn an. Ich mag das cruisen durch die Berge. Man muss teils nur sehr aufpassen, wenn es nach dem nächsten Hügel wieder bergab geht besser nicht beschleunigen, denn wenn man dort ein Schlagloch mitnimmt eilt die nächste Hilfe wohl nicht so schnell herbei ... Es gibt zusätzlich auch kleine Funklöcher.

Leider konnte man an der Stellen wo gute Sicht war wieder nicht anhalten.

Trotzdem mal ein kleiner Eindruck

Anhang anzeigen 20250618_120611_c0.mp4

Näher Richtung Mekong kamen and etwas größere Dörfer, eines hatte auch die Bezeichnung für eine kleine Stadt, wie mir Madame erklärte.

Dort hielten wir an einem kleinen Tempel.

Anhang anzeigen 20250618_120611_c0.mp4

PSX_20250619_085521.jpg

_53A2526.JPG

Etwas weiter, hinter dem nächsten Dorf sahen wir einen größeren Buddha, ich hielt kurz am Straßenrand um auf google Maps zu schauen, da wir weder Weg noch Schild sahen, aber auch dort nichts brauchbares.
Ich hätte eigentlich einfach mal kurz die Drohne steigen lassen können..... aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer....

Kurze Zeit später noch ein Buddha, aber auch kein Schild oder eine Möglichkeit zu halten.

Der Weg bzw das Navi führte uns weiter ein Stück am Mekong entlang und dann auf die letzte Etappe ca 20 min wieder in die Berge.
Am Eigentlichen Zielpunkt sahen wir..... nichts..... zumindest nichts was uns einen Anhaltspunkt gab, außer einem kleinen Cafe.
20250618_141300.jpg

Wir beschlossen dort kurz einzukehren, ich einen gafää dam ron und Madame einen jen , also Eiskaffee.
Wir unterhielten uns ein wenig mit dem Kaffee Betreiber. Man konnte noch hoch zum village bzw auf die Ebene, wir müssten aber einen Termin machen , weil er einen Fahrer anrufen müsste , allerdings gibt es keine Bewirtung mehr, da der Regen dieses Jahr früh eingesetzt hat.
Also selbes Spiel wie in Loei....

20250618_141213.jpg

Dementsprechend ließen wir dies und unterhielten uns mit dem Mann. Er hat ein paar kleine Kaffee Bäume , baut den Kaffee den er anbietet selber an , trocknet und röstet ihn auch selber und verkauft ihn auch.
Er hatte gerade ein Paket fertig gemacht, welches von einem DHL Fahrer abgeholt wurde.

Da wir Glück hatten und er gerade frisch geröstet hatte , er sehr freundlich war und für 250g nur 150 thb wollte, kaufte ich 2 Päckchen Bohnen.

20250618_134944.jpg

20250618_141241.jpg

Dann ging es direkt zur Unterkunft, ich bekam langsam Hunger und hatte jetzt keine Lust mehr zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Eine Nacht in Sangkhom

Leute vor Ort sehr nett und natürlich waren Zimmer frei 800 thb mit Sicht auf den Mekong.
Draußen und an der Einfahrt fanden Reparaturen statt. Das Zimmer war wieder zweckmäßig und sauber mit Klima, leider ohne Wasserkocher.
Die Anlage ist Thai typisch etwas in die Jahre gekommen, war sicher früher mal schön.

PSX_20250619_090115.jpg

PSX_20250619_084659.jpg

PSX_20250619_084726.jpg

Aber hier ist die Mekong Ecke auch ruhiger.

Wir gingen runter und fragten ob man hier etwas essen kann....klar.
Also bestellten wir einmal Somtam , PadThai gung und Tom Yum Bpla , weil gung waren alle. Dafür war frischer Mekong Fisch drin.
Dazu 2 Singha . Das witzige an den drinks war, dass die Gläser aus dem Gefrierschrank kamen mit schon gefrorenen Eis am Glasboden. Das Eis sah später aus wie ein kleiner Seeigel im Glas.

PSX_20250619_085910.jpg

PSX_20250619_085944.jpg

Die Gerichte lagen zwischen 60 und 150 thb , aber ich habe da nicht drauf geschaut, wollte nur was essen.
Personal war sehr freundlich, uns wurde Musik angemacht, Farang Musik. Ich fragte den Kellner dann ober er Thai Musik spielen kann ,weil ich Thai Musik mag. Sicher ,macht er . Er meinte ich spreche gut und deutlich Thai, aber dies war ja auch keine schwierige Frage.

Madame wollte dann für mich fragen ob ich hier die Drohne fliegen lassen kann ... stolperte dann über die Ausprache für das Wort Drone... und der Kellner meinte Nein, man kann hier nicht springen (also in dem Fluss) ... die Kellnerin neben ihm musste auch lachen. Er hat wahrscheinlich doot statt drone verstanden....Als klar war was wir eigentlich fragen wollten haben wir alle gelacht .

Frau hat sich dann noch ausgeruht und ich habe mein Foto Dings gemacht.

Rechts das Hotel vom Fluss aus.

PSX_20250619_212048.jpg

PSX_20250619_213531(1).jpg

PSX_20250619_213951.jpg

PSX_20250619_214340.jpg

Noch vor Sonnenuntergangszeit konnte man weit hinten , an der nächsten Flussbiegung , also quasi Blickrichtung Chiang Kahn .... , sehen wie dicker Regen aufzog.

PSX_20250618_195411.jpg

Dementsprechend hatte ich die Drone schon verstaut um kurze Zeit später festzustellen, dass die Regenfront sich entschieden hat nach Laos weiter zu ziehen. Wärend sich der Himmel an der Flussbiegung färbte donnerte und regnete es teil gegenüber dem Hotel auf Laos Seite.

PSX_20250618_202527.jpg

Wir machten noch ein paar Fotos und fuhren Orts einwärts zu einem Markt .

Auf dem Weg zum Auto lag Gecko auf der Lauer und am Himmel stand ein kleiner Regenbogen.

PSX_20250618_192631.jpg

PSX_20250618_202301.jpg

Kurzer Stop am sogenannten view point .

20250618_184915(1).jpg

Weiter zum Markt.
Eigentlich wollten wir eine Kleinigkeit zu essen holen und uns am Hotel gemütlich hinsetzen .

Leider waren die meisten Ständen schon am abbauen, da sie mit Regen gerechnet hatten.

Also kurz ins CJs Leo und Snacks kaufen.
Wir haben es uns dann auf dem Balkon gemütlich gemacht , glücklicherweise denn es fing an zu regnen . Die Luft war dadurch angenehm und es wehte ein leichtes Lüftchen.

Stillleben oder so

PSX_20250618_195025.jpg

Ich stellte mir mal den Wecker sehr früh ,falls es eine Chance auf Sonnenaufgang geben sollte....

Ein paar Bilder werden noch folgen .

Jetzt erstmal gutes Nächtle und bis denne ✌️

Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.365
134.182
7.168
Flinger Broich
t.me
In einem Rutsch verschlungen.
Wow.
Für mich ein Highlight Bericht.

Tolle Bilder, tolle Beschreibung, da ist man gerne dabei.

Ist mir völlig durchgegangen dieser Bericht.

Genau so etwas liebe ich. Abseits vom Trubel, das ursprüngliche Thailand erleben, schmecken, riechen, fühlen.
Neues entdecken, hinfahren, wenn's nix taugt, weiter fahren. Genau mein Ding.

Bin wirklich begeistert. Danke für die Sau Arbeit, die du dir hier machst.

Werde die Tage nochmal den Bericht durchgehen und mir Notizen machen.

Weiter schönen Urlaub.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Toller Fred, ganz nach meinem Geschmack. Thailand pur. Vielen Dank fürs Mitnehmen

Pattaya habe ich lange hinter mir gelassen. Thailand 'pur' wir Du schreibst ist mehr meins., vor allem der Kontakt zu den Menschen hier.

Und natürlich auch durch meine Lebensgefährtin.

Bin wirklich begeistert. Danke für die Sau Arbeit, die du dir hier machst.

Mache ich gerne , versuche dies alles vernünftig rüber zu bringen.

Nur das schreiben auf dem Smartphone ist manchmal anstrengend und nervig 😁
Aber was soll's

und ein Dankeschön für die tollen Impressionen

Danke euch für's Lob und Interesse, freut mich sehr wenn auch so ein Bericht ankommt. 🙏🙏🙏

Leider haben wir auf Grund der Familien Angelegenheit weniger Touren gemacht als die letzten beiden Jahre.

Aber ganz fertig sind wir ja noch nicht.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Neues entdecken, hinfahren, wenn's nix taugt, weiter fahren. Genau mein Ding.

Habe ich früher mit meiner Ex aus Buriram ja auch so gemacht.

Bezüglich der Gegend rund um Puh Kradueng hätte ich besser recherchieren sollen, dann hätte ich die Zeit füe Bueng Kan nutzen können. Dort habe ich auch noch offene Punkte und man kann da auch an den Mekong bzw weiter nach Nakhon Phanom.

Ich habe nicht recherchiert , weil es letztes Jahr mit Puh Ruea halt auch geklappt hat.
Aber so lernt man mal wieder dazu.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.365
134.182
7.168
Flinger Broich
t.me
Die Gegend dort ist toll.

In Bueng Kan ist das "The one Hotel" zu empfehlen. Mit Poollandschaft und sehr guter Küche.

Phu Thok ist ein absolutes muß, wenn ihr da seid.
Gibt auch tolle Wasserfälle und einen Badesee.

Wat Phu Tok

Google Search

Tham Phra Waterfall

Google Search

Three Whale Rocks

Google Search

Namtok Chet Si Waterfall: The Waterfall of 7 Colours

Google Search

The One Hotel Bueng Kan

Google Search

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Mensch. Da kommen Erinnerungen hoch.

Will sofort dahin jetzt. ;)

Wir waren ja schon 2x in Bueng Kan , haben auch Freunde in Seka .

3Whale rock durfte ich letztes Jahr auch offiziell Drohne fliegen, braucht man halt vor Ort Genehmigung , muss Papiere vorzeigen und eine Gebühr zahlen. Hatte ich im Bericht vom letzten Jahr.

Wat Phu Tok hätte ich gerne noch gemacht.

Naja , irgendwas bleibt immer übrig.

Momentan regnet es leider seit gestern Abend. Würde gerne Morgen noch einen Ausflug machen.

Vielleicht geht's Montag nach Rayong, da gibt es auch noch eine Cousine . War ich auch lange nicht . Muss ich erstmal schauen wie das Wetter ist.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Einmal Namtok und zurück

Ich hatte mir extra dem Wecker gestellt, hätte ja sein können , dass ich einmal dieses Jahr den Sonnenaufgang miterleben darf.....bei hätte ist es dann aber auch geblieben.

Es regnete immer noch leicht, Laos lag in dichten Wolkennebel und die Thai Seite ebenfalls. Also womieder ins Bett.

Also Fraimu wach wurde bemerkte ich dann auch , dass es keinen Wasserkocher gab.

Somit machten wir uns fertig um unten zu fragen ob es Frühstück oder zumindest einen Kaffee gibt. Es war noch früh , 07:40 .
Unten standen nun 2 weitere Fahrzeuge aus Bangkok, also waren wir nicht mehr die einzigen Gäste.

Vom Personal war niemand zu finden und auf der Küchentür war ein Schild, dass diese erst ab 10:00 offen ist.

Also kurz google bemüht und 5 min in den Ort gefahren.

Es war kein Platz frei also hat man uns einen Klapptisch geholt und hingestellt.

PSX_20250620_211353.jpg

PSX_20250620_211408.jpg

Dass ich keinen Kaffee hatte war mit diesmal egal.

Schräg gegenüber waren 2 Hotels nebeneinander , sozusagen 'zentrale gelegen.
Da es aber am Abend zur schon geregnet hat war diese nicht worüber wor uns geärgert haben ,man hätte eh nicht viel machen können , ob zentral oder nun doch 5 min außerhalb.

PSX_20250620_211644.jpg

Wor erinnerten uns, dass wir letztes Jahr auf dem Rückweg von Chiang Kahn hier durchgefahren sind und wir Glück hatten , da gerade für ein Ortsfest aufgebaut wurde und wir etwas später nicht mehr durchgekommen wären.

Auf dem Weg zum Auto nochmal kurz am sogenannten ViePoint gegenüber geschaut .

PSX_20250619_085024.jpg
PSX_20250619_085102.jpg

PSX_20250619_085137.jpg

Sind dann zurück ins Hotel, einpacken und fertig machen. Ich zeigte Madame noch Rezessionen vom Namtok , da stand dass es eher ein Spaziergang ist und nicht mit ewig Bergauf gehen. Somit konnte ich Madame überzeugen, dass wir auf dem Heimweg dort halt machen, wenn es nicht regnet.

Also checkout ... ca 1500 thb mit Tip , d.h. für Essen und Getränke haben wir etwas über 600 thb bezahlt am Abend zuvor.

Eine halbe Stunde später näherten wir uns dem Namtok ... hier war wohl früher auh6mal eine Straße..... früher wohl gemerkt. Es waren noch eine paar Asphaltreste vorhanden sowie Reste von gelben Streifen .

Der Weg wurde etwas schlechter mit Rinnen, die der Regen in den Weg gespült hat.
2 Autos nebeneinander hätten auch nur teilweise gepasst.
Auch ein tiefer gelegtes Fahrzeug wäre vermutlich nicht bis ans Ziel gekommen.
Wir haben es aber geschafft.

Schranke war offen und so sah die Touristeninformation aus.

20250619_105515.jpg

Am der Schranke stand noch ein überdachter Stand mit einer Liste , wo man eingetragen wird , Uhrzeit , Name und Telefonnummer. So kenne ich das von nature trails.Teils machen sie auch noch ein Foto.
Falls man zur Schließung nicht zurück ist wird nach einem Gesucht.

Weiter hinter dieser Holzhütte war Rauch. Also muss hier jemand sein . Die letzte Rezension war 4 Tage alt.

Da auf unser Rufen niemand reagierte und wir uns auch umgeschaut hatten gingen wie einfach los.

20250619_110118.jpg

An der Zwischenstation mach 10 min Fußweg trafen wir auf den jungen Ranger.
Ja , eigentlich ist er unten , ee machte nur gerade sauber.
Er erklärte uns wor wie weiter gehen sollen, da aber ein anderer Name auf dem Schild stand fragten wir nach dem eigentlichen Wasserfall , Namtok Yung Thong.
Dieser hatte momentan nicht genug Wasser , daher sollten wir uns den kleineren ansehen, der hätte Wasser. Ok.
Er sah meine Insta 360 und zur Drohne hat er sich nicht wirklich geäußert oder es war ihm egal 🤷‍♂️
Aber bevor er zum Eingang ging machte er noch ein Foto von uns.

Ein kleiner und kurzer Dachungel Pfad.

20250619_111314.jpg

Über 7 Brücken....Nein , in diesem Fall war es nur eine .

PSX_20250619_162229.jpg

PSX_20250619_162159.jpg

Ein paar Meter weiter waren wir da. Namtok Tadnoi.

Anhang anzeigen 20250619_111550_c12.mp4

PSX_20250619_150955.jpg

Anhang anzeigen 20250619_115213_c14.mp4

Schneller AutoCut

Anhang anzeigen lv_0_20250619185541_c1.mp4

So hatten wir dann doch noch was schönes gesehen.
Auf der unteren Ebene musste man aber sehr aufpassen , da wo es feucht war war es auch rutschig und es ging noch tief runter. Einmal hat's mich auch lang gemacht als ich mit der Insta 360 filmen wollte. Ist aber nichts passiert.

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas generelles anmerken.
Bei solchen Wegen , auch wenn Waldstücke nicht so dicht sind, ist man besser beraten festes Schuhwerk zu tragen, u.a. weil in FlipFlops ganz leicht auch mal Insekten reinkommen können wenn man nicht besonders achtsam ist und da gibt es ein paar unangenehme Kandidaten.
Ich hatte neben festen Schuhen eone 3ViertelHose und ein T-Shirt an. Besser ist aber eine dünne, lange Hose und ein Langärmel shirt. Ggf sogar so ein , teils albern aussehender, Ranger Hut.
Ich gehe sehr aufmerksam , alleine wegen der Fotografie.
Meine Holde hätte es nicht gesehen .....denn selbst auf dem ersten Stück, dem breiten Weg hingen an 3 Stellen einzelne ,langhaarige Raupen vom Baum. Diese mitten im Gesicht , im Nacken oder sonst wo zu haben ist nicht schön, dazu hatte ich ja schon was geschrieben.

Nur mal so am Rande erwähnt.

Danach sind wir dann nach Hause mit zwischenstop an einem Streetfood Laden.
Das war noch eine leckere Stärkung.

Abends hat uns eine Cousine noch was zu essen gebracht und wir habe mit Schwager noch ein Gläschen zusammen getrunken.

Dann kam nur noch Weltuntergangswetter, wir haben dennoch eine Weile draußen gesessen bis der Regen so laut wurde, dass man sich nicht mehr vernünftig unterhalten konnte. Dann haben wir uns zurückgezogen.

Bis denne ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Die Würfel sind gefallen

Gestern ist nichts weltbewegendes passiert.
Morgens hat es noch geregnet , dicke Wassertropfen lagen wieder auf den Lotusblättern und wir haben in Ruhe einen Kaffee getrunken, da wir auch wieder früh wach waren .

PSX_20250621_111136.jpg

Frau wollte später noch zu einem neuen Supermarkt, GO Wholesale Udonthani.
Es erscheint mir wie eine Mischung aus Supermarkt und Metro.

Es gibt normale Artikel sowie Großpackungen , GemüseBereich , einen großen Frischfleisch Bereich und einen großen SeaFood Bereich mit teils auch noch lebenden Tieren.

PSX_20250621_111639.jpg

PSX_20250621_111658.jpg

Und für die, die es brauchen auch sowas ...

PSX_20250621_111748.jpg

Vor dem Supermakt hatten wir über die nächste Station gesprochen. Wir werden dieses Jahr nicht weit in den Süden fliegen auch wenn ich das gerne gemacht hätte.
Wie erwähnt geht es nach Rayong .... aber nicht Montag sondern schon am Sonntag .
Thai Lion Air bietet seit Juni Direktflüge zwischen Udon und Utapao an, aber Mo und Di gibt es keine (mehr) also geht es nur Sonntag.

Es geht in ein kleines , einfaches Hotel zwischen Saeng Chan Beach (หาดแสงจันทร์ ) und Laem Charoen Beach (หาดแหลมเจริญ) und zwar ins I-Talay Boutique Hotel ไอทะเล ลอร์ด wörtlich übersetzt Lord of the Sea.
Nichts besonderes, aber dort war ich vor langer Zeit schon mal , 7 oder 8 Jahre her.
Aber die Letzten Bewertungen und Fotos waren ok.
Leider war die Buchung etwas umständlicher, da die Webseite nicht mehr existiert, geht also nur über Facebook oder Line und man muss 50% Anzahlung , zumindest bei unseren 2 Nächten. Sie hat uns sogar ein kurzes Video mit Aussicht vom Zimmer gesendet . Preis pro Nacht 1000 thb inkl kleines Frühstück. Mi ist voll ,daher bleiben wir erstmal 2 Nächte, mieten Roller und fahren dann vermutlich 2 Nächte nach Koh Samet, kenne ich schon auswendig , aber Madame war noch nicht in dieser Ecke.

Ein Freund aus Chiang Mai arbeitet momentan auch in der Gegend.

Natürlich hatte Frau nach dem Supermarkt Hunger und suchte was raus .... Ein kleines Isan food Restaurant bisschen Stadteinwärts .... es ging durch kleine Nebengassen und etwas langsam voran.
Schließlich kamen wir im Suea Long Pa Restaurant an.
Das Essen war lecker, Madame bestellte gebratenen Reis mit Garnelen und SomTam und ich suchte eine gemischte Fleischplatte aus.

PSX_20250621_102350.jpg

20250620_160409(1).jpg

PSX_20250621_102744.jpg

Und wir teilten uns ein Leo. Alles zusammen um 600thb .

Auf dem Weg nach Hause wurde es heißer, laut Anzeige 42 Grad , zumindest im Stadtbereich und es war leichter Stau Stadtauswärts .... das Auto meldete sich 3 mal mit einer Warnung wegen Überhitzung.
Am Ortsauagang habe ich soweit es ging etwas Gas gegeben und die Meldung kam nicht mehr.

Zu Hause kam noch kurz ein Bekannter vom Schwager auf seiner heißen Maschine , der sich für uns um die Pflanzen gekümmert hat.

PSX_20250621_102841(1).jpg

Er ging hinterm Fischteisch in den MiniDschungel. Ich war dort dieses Jahr nicht drin, war mir etwas zu sehr zugewachsen.
Wenig später kam er wieder zurück , er hatte eine Begegnung mit einer Kobra , die leicht den Kopf gehoben und gefaucht hat .Er hat sich dann gaaaaanz langsam rückwärts zurückgezogen.

Wir haben es uns dann noch gemütlich gemacht.

PSX_20250621_115308.jpg

PSX_20250620_182647.jpg

Vielleicht der letzte Sonnenuntergang hier für dieses Jahr .

Ich flog dann noch eine Runde mit der Drohne .

PSX_20250620_185023(1).jpg

PSX_20250620_185228(1).jpg

Ein bisschen Wehmut kam verfrüht auf.
Auf der einen Seite freu ich mich ans Meer zu kommen , generell, aber auch weil das Wetter hier schlechter werden soll und ich habe noch ein paar andere Motive. Auf der anderen Seite fällt der Abschied immer schwer.
Aber würden wir direkt von der Family nach Bangkok und dann ganz nach Hause würde es noch schwerer fallen.

So ist man noch ein wenig abgelenkt.

Thailand ist für mich schon lange auch zu Hause , ich fühle mich hier wohl und heimisch.

Abends haben wir noch mit Eltern und Schwager zusammen gegessen und ein Gläschen getrunken.
Ich konnte bei Papa schon wieder leichte Traurigkeit erkennen.

Ab und an hört man in den Feldern sowas wie Schüsse, aber Papa erklärte , dass seien Feuerwerkskörper um Vögel abzuschrecken damit diese nicht die Reissamen wegfressen.

Einen Tag haben wir hier noch, der Flieger geht Sonntag um 11:20.
Eigentlich will ich gar nicht weg....

Bis denne ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.729
3.115
NRW, Deutschland
Last Day Udon

Es ist ein komisches Gefühl heute Morgen.
Dafür ist es angenehm von der Temperatur nach den Regennächten und wir trinken gemeinsam einen Kaffee auf der Terasse.

Papa kommt vorbei bringt Eis und etwas zu essen. Das war schon die letzten beiden Jahre so , dass er uns immer umsorgt hat .
Er ist ein sehr liebenswerter Mensch.

Ich freue mich nochmal einen Ortswechsel zu haben , aber ein inneres Gefühl der Traurigkeit ist gleichzeitig da

Ich mache nochmal meine kleine Runde , die Tierwelt versteckt sich vor mir als wäre es eine Strafe ,dass wir schneller Abreisen als geplant .

In den Feldern ist stattdessen immer jemand unterwegs.

Letzte Bilder aus der Pampa

PSX_20250621_101525.jpg

PSX_20250621_101812.jpg

PSX_20250621_101301.jpg

PSX_20250621_101459.jpg

PSX_20250621_101932.jpg

Später kamen noch 2 Bekannte ,die irgendwelche Fallen aufstellten und warteten.

PSX_20250621_102126.jpg

Sie kamen mit einer Beute zurück und wie Papa mir später erklärte war dies ein Wasserhuhn.

20250621_103638.jpg

Angeblich wolten die beiden später laab daraus machen . Es ist allerdings nicht üblich , dass dieses Tier (hier) verzehrt wird.

Schwager war zudem sauer als er dies gehört hat. Er will nicht , dass hier irgendwelche Vögel gejagt werden. Er möchte die Natur hier schützen.

Nachmittags hatten wir noch einen Termin mit der besten Freundin von Madame und ihrem Mann Ken.
Wir mussten auch noch das Auto zurückgeben und wollten dies in sauberem Zustand machen, also sind wir noch zu einem Autowäscher gefahren. Waschanlage kann man nicht sagen, da hier alles von Hand gemacht wird.

Es dauerte etwas länger , da viel rote Erde überall war. Der Innenraum wurde komplett mit gereinigt. Für die Wartezeit kann man hier kleine Gerichte und Getränke bestellen.
Wir bestellten einen Chaa Thai und Madame einen Mocca Yen.

Der Chef hat bat uns wegen der etwas längeren Wartezeit auf die kleine Terasse eine Etage höher . Wir unterhielten uns ein wenig und er bot mir ein Bier an , ich lehnte ab und in dem Moment war auch das Auto auch fertig.

Ich habe letztendlich für Reinigung mit Getränke 320 thb bezahlt worin 40 thb Trinkgeld enthalten waren.
Eigentlich ein Witz .

Auf dem Weg zur Freundin haben wir noch einen Karton Bier als Dankeschön mitgenommen .

Es kamen natürlich wieder andere Freundinnen und es wurde später als geplant.

Jeder später der Abend wurde um so weniger war ich in Stimmung, zudem wurde ich müde.

Heute Morgen überlegte ich tatsächlich ob ich de Flug canceln soll, aber die Wetteraussichten für den Nordosten sehen nicht gut aus .

Und würden wir später aus Udon Abreisen würde es genauso weh tun .

Es ist hier wegen der Menschen und als Ausgangspunkt mein 2tes zu Hause.

Es sind alles hezensgute Menschen hier.

Schauen wir mal was die nächsten 8 Tage noch so bringen .

Wir sehen uns in Rayong ✌️

Zuletzt bearbeitet: