Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Here we go again - Udon und der ganze Rest

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.386
10.690
3.115
NRW, Deutschland
Auf und davon

nein , nur naxh Rayong.

Eigentlich hatte ich den Wecker für 06:00 gestellt...klingelte aber nicht .
Ich war aber sowieso schon halb wach ....der Hahn krähte schon früher....Ach das erinnert mich daran, dass nächstes mal der Hühnerstall versetzt werden muss ....

Gegen 06:20 schaute ich auf's Handy ,zog mich an und machte mir einen Kaffee auf der Terasse. Nebenbei hörte ich irgendwo in der Nähe einen anderen HandyWecker klingeln.

Frau wurde gegen 07:00 wach , hatte ich nicht mit gerechnet, da sie ja gestern mit Freundin übertreiben musste.

Nach dem Kaffe geduscht und fertig gemacht, die letzten Kleinigkeiten in den Koffer geschmissen und meinen Technikkram eingepackt.

Wir haben dann alles schon rausgestellt und etwas auf der Terasse gesessen .
Mama kam vorbei und Schwager war auch wach. Wir haben zusammen noch etwas gequatscht und Späße gemacht und damit das negative an der Situation überspielt.

Um 09:30 wollten wir los , da gegen 10:30 boarding war.

Noch herzlich von Papa verabschiedet, wer meine anderen Berichte kennt weiß ja ,dass er nicht mit zum Flughafen kommt.
Wir umarmten uns und er sagte bis nächstes mal.

Schwager hat uns zum Flughafen gefahren und Mama ist wie immer mitgekommen.
Dieses Jahr waren das erste mal Freunde und Cousine nicht dabei.

Kurz Koffer aufgegeben und da kam die böse Überraschung..... über 2000 thb Zuzahlung.....Madame hatte ca 15 KG und ich etwas mehr,weil ja u.a. mein Stativ im Koffer war. ... half alles nichts , die Angaben von Thai Lion Air auf der Webseite waren irreführend und im Online Ticket ist auch keine Angabe / Informationen.
Es gelten nur noch 10 KG frei .... also Zähneknirschen bezahlt.
Zum Glück haben sie nicht auch noch das Handgepäck gewogen ,denn da waren 2 KG zuviel drin.

Somit war im Endeffekt dieser MonopolFlug von Udon nach Utapao teurer als letztes Jahr die kurzfristige Buchung über BKK nach Krabi... 🙈😡

Dann war noch kurze Veranschiedung von Mama und Schwager, auch hier mit herzlicher Umarmung.

Hatte ich im letzten Bericht, glaube ich , schon drüber geschrieben, dass dies umarmen eigentlich untypisch ist , zumindest für die älteren Generation der Thais .
Daher rührt mich dies auch immer besonders beim Abschied.

Der Rest geht immer schnell in Udon...und schon hatten wir abgehoben .

PSX_20250622_112344.jpg

Über den Wolken ..... bla bla .....

Nach etwas über einer Stunde landeten wir schon am Utapao Flughafen . Auf dem Flug gab es nichtmal eine kleines Wässerchen.

20250622_122306.jpg

Keine Sorge .... darüber mussten wir nicht aussteigen.

Als wir rauskamen wurden wir wie in Krabi direkt von gefühlt 100 TaxiFahreen überfallen. Da die ersten 3 alle 1000 thb haben wollten war das nach der Gepäck Geschichte egal... leider wusste ich da noch nicht, dass ich hier auch Maxime benutzen kann.

Der Taxifahrer meinte die Fahrt würde 50min dauern , wass google Maps mir bestätigte.

Der Fahrer quatschte die ganze Zeit mit Madame über Gort und die Welt.
Ich merkte an ,dass heute gut Verkehr sei , aber der Fahrer meinte heute sei OK, nicht so viel.

Er fragte mich dann auch wo ich her komme und als ich antwortete Jöraman viel das Wort Hitler und er quatschte mit meiner Holden auf einmal über Israel , Mossad, Cambodia und wer weiss was noch .Ich hörte nicht hin und schaute aus dem Fenster.

Wir passierten die 'Fly Navi' ....

PSX_20250622_125303.jpg

Unterwegs stellte ich fest ,dass es auch hier strukturierte Verkabelung gibt 😁

PSX_20250622_131539.jpg

Die Struktur ist nur etwas anders als ich das im Telekommunikations Bereich vor Jahren mal gelernt habe 😁

Als wir endlich angekommen sind ging der Rest relativ einfach .
Viel verändert hatte sich nicht , aber anscheinend wurde etwas renoviert und Bereiche erneuert.
Ja, ich war schonmal hier , das ist nun ca 6 Jahre her und war in Begleitung einer anderen Frau.

Die Zimmer wurden seitdem anscheinend mal renoviert und sind wie damals auch zweckmäßig. Uns reicht das hier.
Es gibt Frühstück, man muss vorab aus 3 Gerichten auswählen . Mai bpen rai ... Hauptsache gibt irgendwo 'nen Kaffee.

Wir machten uns kurz frisch, denn Hunger setzte ein .Raus auf die Straße, ein gut bewerteter Street Food Platz am Strand war nicht auf, dafür aber ein Restaurant ca 5 Gehminuten von der Unterkunft entfernt.

Es sah nett aus und dort saßen einige Thais. Also rein dort und was bestellen.

Es war das Pramongsuk Seafood ( ประมงสุข ซีฟู้ด )

Manche locations stehen in Maps nur in Thai, daher nehme ich mit die Freiheit die Namen zu übersetzen.

PSX_20250622_151940.jpg

20250622_142510.jpg

Die Portion ist größer als sie auf dem Foto aussieht.

20250622_143250.jpg

20250622_143415.jpg

Dazu 2 man Reis.

PSX_20250622_142739.jpg

Das Vier war übrigens Leo, habe das Foto nur wegen dem Glas gemacht.

Beim Essen riefen wir noch den Rollerverleih an, Kärtchen hatten wir vom Hotel.
125er 350 thb pro Zag. Früher war das 250 thb.
Er hatte noch welche frei und kann einen zum Hotel bringen. Also einigten wir uns nach dem Essen nochmal anzurufen.

Das verspätete Frühstück hat gesamt 640 thb gekostet.

Wegen Roller und anrufen....Dies taten wir dann auch , er brachte 10 min später den Roller und wir waren bereit.

Madame war müde und wollte sich nochmal hinlegen . Ich schnappte meine Kamera , machte den Roller startklar und fuhr ans Ende dee Straße zum Strand wo auch die Hafeneinfahrt ist.

Unterwegs bemerkte ich , dass zur Meerseite mehr Essens Plätze gibt als früher.

Am Ende angekommen lief ich rum und machte ein paar Fotos. Es war bewölkt, aber kein Regen und etwas windig. Es ging für Thai Verhältnisse eine leichte Brise , die Temperaturen waren angenehm.

PSX_20250622_161409.jpg

PSX_20250622_191516.jpg

PSX_20250622_191718.jpg

Hätte ich den Bruchteil einer Sekunde später auf den Auslöser gedrückt wäre das Foto perfekt. Aber so bin ich mit Fishermen's Friend auch zufrieden.

PSX_20250622_165311.jpg

PSX_20250622_165157.jpg

PSX_20250622_165934.jpg

Geht gleich weiter.....

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.386
10.690
3.115
NRW, Deutschland
Auf und davon - Teil 2

Nach einem vorerst letzten Foto

PSX_20250622_170032.jpg

Bin ich dan zurück. Kurzer Boxenstopp am 7/11 .... Ich hatte Durst und dieser mußte mit einem Schweppes Manao gelöscht werden.

Diesen 7/11 gabe es damals auch nicht, glaube ich.

Zurück im Zimmer fragte ich Madame was sie noch machen möchte und erzählte vom Strandbetreich am Ender der Straße und das dort heute viwl los ist , Streetfood Stände und die Menschen sitzen dort unter den Bäumen oder am Strand .

Madame wollte sich das anschauen, also bin ich mit ihr nochmal dort hin.

Es war heute sehr voll , denn es war Sonntag und an Wochenden sieht man z.B. in Pattaya, Rayong sowie auf Koh Samet einige Leute und Familien aus BKK.

PSX_20250622_180009.jpg

PSX_20250622_190730(1).jpg

Wir hatten noch gar nicht wieder Hunger , aber Frau hat trotzdem was gekauft.

PSX_20250622_175923.jpg

Wor haben uns dann ein Plätzchen gesucht ins dort noch etwas zu trinken bestellt und uns erstmal niedergelassen.

PSX_20250622_175829.jpg

PSX_20250622_190549.jpg

PSX_20250622_190634.jpg

Der Wind frischte auf.
Ich fragte ob wir noch irgendwo ein Bier trinken gehen , soe bejahte dies , wollte aber heute nicht viel trinken, war noch etwas platt von gestern 😁

Also nochmal zum Zimmer , kurze Pause und fertig machen.

Neben dem Restaurant hatte ich eine open air Bar oder so gesehen.

Aber wir entschieden ein paar Meter in eine andere Bar um die Ecke zu gehen .

Es war nur ein Farang als Gast da.
Wir kehrten dennoch ein. Auch hier war ich damals schon und hatte mit dem Besitzer Sek Loso gesungen.

Den gab es aber nicht mehr, es hieß auch nicht mehr Sabaidee sondern Sand Castle
Der damalige Besitzer war Thai.
Heute nahm uns ein English sprechender Farang in Empfang . Wir nahmen die Promo , also 3 Leo und Madame bestellte noch Yum wun sen pet pet .
Vom innen hatte sich nicht all zu viel verändert.

Unser Kellner war ein netter Thai aus Nakon Phanom.

Nach den 3 Bier waren wir dann beide müde.

Dementsprechend
Gutes Nächtle und bis denne ✌️