Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Here we go again - Udon und der ganze Rest

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.230
8.025
2.715
NRW, Deutschland
Ankunft in UD Town

Der zweite Flug war same same.

Während der Wartezeit in Bangkok wieder Bekannte, bzw Tochter einer Freundin getroffen und Mitbringsel übergeben.
Dabei natürlich im unteren Foodcourt gut und günstig was gefuttert. Frau wie immer Suppe und ich wie immer Pad Krapao. Das Mädel am Schalter meinte sie hat aber keine Eier.
Ich schon dachte ich mir , gesagt habe ich das aber nicht sonst hätte ich statt khai dao wohl khao Khan gehabt , Frau war ja dabei 😱😁

Nebenbei noch schnell Drohnen Registrierungs Renewal mit aktuellem Stempel gemacht.

Zudem noch schnell online Geld gewechselt damit danach der Kurs wieder hoch geht 😂

Wetter BKK sah ok aus , nur Wolken ohne fon tok. Weiterflug nach Udon just und 15 min früher als geplant. Wetter war ok
Mai fon tok

PSX_20250530_164410.jpg

Begrüßungs Komitee stand am Flughafen Udon bereit... Mama ,Papa ,Schwager und 2 Cousinen .Also quasi mit Geleit zum Hotel.

Endlich Angekommen

Da simmer dabei, dat is prima
Welcome to Banbua ... oder so 😁

Allerdings diesmal mit Überraschung .... Agoda hat irgendwie scheise gebaut und falsche Buchung übermittelt , nix double room dafür Standard room ...Hotel doe Agency angerufen...2 Optionen während die das klären ,wir bleiben im room oder wir tauschen gegen das was ich eigentlich gebucht hatte ... dann müsse ich aber 500 baht extra zahlen... hääääh ? Ich habe schon 500 baht mehr bezahlt damit ich ein größeres Zimmer hatte ....
Ich war sauer ,weil auch das Hotel von sich aus in keiner Weise positiv entgegen gekommen ist... hatte aber auch keine Lust weiter zu diskutieren, ich war leicht KO von der Anreise und brauchte eine Dusche . Also bleiben wir on dem Zimmer und den Rest kläre ich mit Agoda selber ....

Hatte keine Lust auf schlechte Laune und auch keine Zeit dafür , denn wir hatten noch einen Termin , mussten noch ein paar Sachen besorgen und waren um 18 Uhr mit Family zum Mukata verabredet . So what 🤷‍♂️ mai pen rai jetzt... mai mii wela für so'n Scheiss

Sim ist auch defekt aber mir wurscht. Schnell im Central um die Ecke auf ID Card von Frau neue besorgt, weil ja heute mai mii wela 😁 für die nächsten 30 Tage habe ich 100GB .

Dafür hat mir die NBTC wieder gute Laune gemacht , denn das Renewal für die Drohne wurde akzeptiert 👍✌️
Schnell noch die 264 thb Gebühr bezahlt und gut ist . Oh, da drüben 30% auf jogging Schuhe... Nehmen wir einfach auch mal ein paar mit... 🙈😄

Aber im Banbua hätte ich ruhig wie im Centara ein 2tes Zimmer buchen können, denn hier besteht keine Gefahr .... 😂
20250530_175053.jpg

Aussicht hat man hier in town eh nicht groß, Zimmer ist diesmal auf anderer Seite als beim letzten mal im Banbua .

PSX_20250530_164759.jpg

Da hinten ist das Centara vom letzten Mal. Aber direkt neben shopping mall ist nicht gut, wenn Frau dabei ist 😁😜

PSX_20250530_164835.jpg

Andere Richtung das Hospital, falls Frau mal Böse mit mir ist 😂

PSX_20250530_164858.jpg

In der Straße ist Skandal ,denn da stehen die Schwutten sich die Füße platt... 😜

PSX_20250530_164924.jpg

Und da unten ist irgendwie wilder Tuk Tuk Friedhof...kann sich @Manni blum
ein Ersatzfahrzeug wegholen

PSX_20250530_174900.jpg

20250530_164658.jpg

Gegen 18:00 dann mit CousinenTaxi zum Mukata . นายตองหมูกระทะ - Mr. Tong Pork BBQ.

Letztes Jahr waren wir am ersten Abend 11 und es hörte sich so an als wären wir dieses Jahr nicht 11. Stimmte auch, wir waren 18 😂😂

Ich muss sagen, die Auswahl ist hier eher Suboptimal , es gibt Bier nur in Flaschen und keinen Bier Tower und man kann alles nur online bzw mit QR Code bezahlen.

Und da ich dann auch endlich Mau nit noi war nachdem ich genug Fleischeinlagen und SeaFood in mich reingeschoben habe, musste ich auch gleich ankündigen, dass wir morgen ins Tawandaeng gehen. Pom chop 😁
Auch Leo Leo bekam an diesem Abend wieder eine zusätzliche Bedeutung 😁

20250530_185737.jpg

Messenger_creation_7B42363F-0C18-4A3B-AD3C-1130AE1D32D1.jpeg

Nebenbei war mein Lieblingskind immer wieder bei mir

Messenger_creation_9F067F45-87FE-4997-8137-023C182FC165.jpeg

PSX_20250531_005528.jpg

Auf einmal gab es einen extremen Platzregen und leichte Sturm Böhen.
Die Mitarbeiter versuchen an den Seiten die Plane zum Schutz runter zu kriegen, dass diese fast aussahen wie Wikinger Segel.

20250530_232538.jpg

Wo es ging haben wir dann versucht zu helfen

20250530_232825.jpg

Es war schon verrückt mit wieviel Kraft der Wind dagegen drückte

Wenigstens fällt die Überraschung MiniBar dieses Jahr aus 😂

Der Aend war auf jeden Fall klasse.

zwischendurch wurde ein Teil der Familie standesgemäß nach Hause gebracht...

20250530_212853.jpg

Wir hatten auf jeden Fall noch viel Spaß...

Und jetzt merke ich wirklich
Ich bin angekommen ,
Ich bin zu Hause 🙏

Und nach der langen Anreise KO 😁

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.230
8.025
2.715
NRW, Deutschland
Moin moin 😁

Ich wunder mich gerade wie ich den TagesBericht gestern noch zu Ende bekommen habe 😂

Nach 3 Tage zu wenig Schlaf , Anreise und too much Leo ... und wer den Mund zu weit aufmacht muss dann heute ins Tawandaeng 😁

Nach lange schlafen jetzt erstmal Nudelsuppe zur regeneration frühstücken , bisschen raus gehen und paar Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.230
8.025
2.715
NRW, Deutschland
Welcome to Udon

Nach einem standesgemäßen Einstand gehen wie in den ersten Tag.
Wir wollten ja wir immer nach Ankunft ruhig anfangen 😁

Kurz noch zu gestern. Das BBQ insgesamt war qualitativ gut . Habe gehört die haben sogar bis 04:00 geöffnet.
Das BBQ vom letzten Jahr hatte eine bessere SeaFood Auswahl mit Riesengarnelen ,Muscheln und Krebsen.
Im Vergleich gefiel mir das mit den Bier Towern besser, man hatte mehr Ruhe und musste sich um Getränke nicht kümmern.
Gestern musste man sich die Bierflaschen selber holen und direkt bezahlen,was nur per QR ging ... und bei 18 Leuten macht die Lauferei keinen Spaß.
Das vom letzten Jahr soll aber nicht mehr gut sein und auch die Bewertungen sind runter gegangen. Aber mit der Truppe hat man auch immer Spässken in den Backen 😁

Zurück zu heute. Nach lange schlafen und einem guten Kaffe auf dem Zimmer brauchte ich einen Energieschub an Hand einer Guai Tiao als spätes Frühstück.
Also gingen wir just around the corner um auf alt Bewährtes zurückzugreifen. 🍜

PSX_20250531_152046.jpg

AmiMann aka Ken , der Mann der besten Freundin meiner Holden schrieb mich auch schon den ganzen Morgen an .... ob ich ready bin für Thai Style Party heute Abend ... Ach ja, Madame wollte eigentlich was mit ihrer Feundin machen, aber da ICH ins Tawandaeng wollte, weil ich das einfach brauche, hatte ich beim BBQ kurzer Hand als ich mau war 😁 Ken angeschrieben, das sie mitkommen sollen.
Wenn ich sonst angetriggert habe weiss ich nicht mehr , wissen wir dann am Abend 😂

Nach Frühstück sind wer erstmal zu einer Markthalle vor der großen Kreuzung Richtung Bahnhof .

Der hier hat Pause gemacht.
PSX_20250531_120607.jpg
Hier war Harley time , sieht besser aus als 125er 😜

PSX_20250531_152226.jpg

PSX_20250531_152306.jpg

Hier stand ein Kontrast zu Harley.

PSX_20250531_152354.jpg

Frau hat dann Schühchen gekauft und da Freund schöne Fotos wollten.... 😁
Ging leider nicht besser.

20250531_140817.jpg

Schönes Foto oder so ...

PSX_20250531_152756.jpg

Dann warten erstmal NachAnkunft Standard. Paar T-shirts kaufen , Sonnenbrille, auch Hemden für Papa und Täschchen für Madame . Wir haben ja fast nix mitgenommen außer Krempel für Family und mein Foto/Video zeugs... und das gekaufte lassen wir dann auch alles wieder hier. Morgen geht's ja zu unserem Domiziel.

Nach Sachen ins Hotel bringen habe ich überlegt ob wir zum See fahren , Chaloem Phrakiat Park beim Chinese Cultural Center , ein paar Fotos machen.
Wie entschieden dann schon einen Abstecher zum Ballon fest zu machen beim Park Nong Prajak Silpakom.

Anfang der Woche wollen wir schon über 1 Nacht mit Cousine nach Khon Kaen fahren, da Cousine noch 2 Tage frei genommen hat wegen uns.
Hotelzimmer suche ich aber diesmal aus, nicht dass wir wieder Sonne abgelutschte Bude wie in Laos haben wo es reinregnet und ich denke ich hätte ins Bett gemacht 😂

Sind dann auch mit Maxim dahin gefahren, da ich ja keine "legendäre" Grab Jacke habe 😂
Also zum Ballonfest , nicht Khon Kaen heute 😉

Dort war eine Streetfood Halle ,bisschen was für die Kids und zum Sonnenuntergang wurden kleine Heißluftballons aufgeblasen . Also eine Art kleines Familienfest was noch bis zum Ende der Woche geht.

20250531_165306.jpg

20250531_165314.jpg

20250531_165436.jpg

Wenn man das futtert ist es auch egal ob man danach uag macht , riecht dann eh keiner 😂

20250531_170058.jpg

Ballon fest war ganz nett

20250531_183830.jpg

20250531_185257.jpg

20250531_185236.jpg

20250531_175501.jpg

Muss morgen mal ein paar Bilder nachreichen , hatte noch keine Zeit auszusortieren, ach Mist ....ist ja schon heute 😁

Dann ging es mit Maxim (ist für Udon die beste App) wieder zum Hotel. Frisch machen für den Abend.

Den Rest vom Tawandaeng gibt es dann später ... muss jetzt mal schlafen 😴