Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Hello Mister, hello my friend...

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
   Autor
26 Oktober 2008
1.818
3.157
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Hello Mister, hello my friend...

Trotzdem moechte ich die Gelegenheit ergreifen, much ueber die Raucher zu echauffieren:

Ich bin selber schon immer Nichtraucher gewesen und fand das Verhalten der Raucher immer irgendwie sehr ruecksichtslos.

Ich meine, eine Disco oder ein Restaurant sind doch zunaechst einmal rauchfrei, oder?

Dann trudeln die ersten Gaeste ein und irgendwann macht sich der erste eine Kippe an und dann auch ein paar andere und schon ist alles verqualmt.

Als Nichtraucher kann man dann den ganzen Abend, den bereits in die Lungen der Raucher inhalierten und wieder ausgestossenen Rauch einatmen und hinterher die verstunkenen Klamotten aufm Balkon aufhaengen oder gleich zu hause bleiben.

Oder anders ausgedrueckt: Die Freizeitgestaltung ist dank der Raucher stinkend oder stinklangweilig.

Ich habe ich mich immer gefragt, woher die Raucher sich das Recht nehmen, ungefragt die Luft, die alle einatmen muessen, zu verpesten.

Daher bin ich ein absoluter Berfuerworter des Rauchverbots in oeffentlichen geschlossenen Raeumen und es gibt fuer mich nicht ein einziges vernuenftiges Argument dagegen!!! (Was anderes sind natuerlich Raucherclubs: da weiss ich, was mich erwartet und kann diese Orte meiden).

Wenn sich allerdings in einem offenen Restaurant oder einer Beer Bar einer eine ansteckt, dann muss man auch nicht uebertreiben. Das stoert ja nun wirklich nicht.
 

Chronist

Hat nicht gepasst
   Ex Member
AW: Hello Mister, hello my friend...

Trotzdem moechte ich die Gelegenheit ergreifen, much ueber die Raucher zu echauffieren:

Ich bin selber schon immer Nichtraucher gewesen und fand das Verhalten der Raucher immer irgendwie sehr ruecksichtslos.

Ich meine, eine Disco oder ein Restaurant sind doch zunaechst einmal rauchfrei, oder?

Dann trudeln die ersten Gaeste ein und irgendwann macht sich der erste eine Kippe an und dann auch ein paar andere und schon ist alles verqualmt.

Als Nichtraucher kann man dann den ganzen Abend, den bereits in die Lungen der Raucher inhalierten und wieder ausgestossenen Rauch einatmen und hinterher die verstunkenen Klamotten aufm Balkon aufhaengen oder gleich zu hause bleiben.

Oder anders ausgedrueckt: Die Freizeitgestaltung ist dank der Raucher stinkend oder stinklangweilig.

Ich habe ich mich immer gefragt, woher die Raucher sich das Recht nehmen, ungefragt die Luft, die alle einatmen muessen, zu verpesten.

Daher bin ich ein absoluter Berfuerworter des Rauchverbots in oeffentlichen geschlossenen Raeumen und es gibt fuer mich nicht ein einziges vernuenftiges Argument dagegen!!! (Was anderes sind natuerlich Raucherclubs: da weiss ich, was mich erwartet und kann diese Orte meiden).

Wenn sich allerdings in einem offenen Restaurant oder einer Beer Bar einer eine ansteckt, dann muss man auch nicht uebertreiben. Das stoert ja nun wirklich nicht.


Ich find' in Diskotheken sollte man auch tolerant gegenueber Rauchern sein. Zunaechst mal wird einem starken Raucher der Aufenthalt in einer Diskothek durch ein striktes Rauchverbot unmoeglich gemacht - und dadurch wird dann sein Freizeitvergnuegen unzumutbar eingeschraenkt.
Ausserdem gibt es in den Diskotheken ja eigentlich nichts (wie z.B. gutes Essen) wobei das Rauchen wirklich stoeren wuerde.
Und nicht zu vergessen - je nebliger und durnstiger die Luft, desto huebscher werden die Maedels. Auch wenn's einem dann doch recht oft am naechsten Morgen die Traenen in die Augen treibt (allerdings dann gar nicht mehr wegen des Rauchs).
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Hello Mister, hello my friend...

da musst ich eine lanze, für die im vergleich zu thailand sonst "hinterwäldlerische" karibik, in dem fall domrep., brechen, da war schon seinerzeit (1991) das rauchen in klimatisierten räumen verboten und es hielten sich ausnahmlos alle gäste daran.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.660
2.666
Österreich
AW: Hello Mister, hello my friend...

ich bin Raucher. Ich rauche gerne. Wenn ich wo ein Verbotschild sehe, rauche ich nicht. Wenn andere meinen, trotzdem rauchen zu müssen, so stört mich das nicht im geringsten.

Die Taxler am Airport stören mich auch nicht. Die gehören einfach dazu :)

Was mich aber stört ist, wenn ich am Strand liege, schlafe oder ein gutes Buch lese, und alle 5 mins von irgendeinem Strandverkäufer(in) gestört oder geweckt werde. Was mich auch nciht stören würde, wäre es nicht alle 10 Minuten!

Aber auch daran hab ich mich fast gewöhnt, immerhin habe ich Urlaub. Und sonst bleib ich am Pool in der Anlage, da stört mich keiner. Im Gegenteil, da bin ich so gut wie allein, da ja alle an den Strand hirschen und ich hab meine Ruhe :frech

Und überhaupt versteh ich die ganze Aufregung nicht, man ist doch zum urlauben in LoS und nicht sich gegenseitig Schläge anzudrohen, sei es verbal oder brachial :k

Interessant finde ich, das ihr euch untereinander an die "Kauleiste" geht. Gibt doch genug Boxringe in Thailand,
schnappt euch Handschuhe und stellt euch für ne Runde rein, dann hat eh keiner mehr Bock eine zu rauchen, da zu beschäftigt mit Luftholen, hehe :ironie
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Gast_19

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Wenn ich mir diesen fred so durchlese, dann habe ich das Gefuehl, dass hier auch ein paar Heinze rumlaufen.

Statt hier Sonne, Strand, Shoppingcenter, Freizeitmoeglichkeiten und vor allem die "Naturschoenheiten":bigg zu geniessen, versauen sie sich die Stimmung, indem sie Dinge suchen, ueber die sie sich aufregen koennen.

Sicherlich ist es auch mal ganz nett, so richtig Dampf abzulassen oder abzulaestern, aber unterm Strich beschert einem das kein gutes Gefuehl.


@Doc Holiday

Leider muss ich Dein Gefühl teilen.
Auch hier im Forum fühlen sich etliche nicht wohl, wenn sie nicht
irgendetwas zu nörgeln haben.
Warum soll ich mich über halbnackte Engländer aufregen, die an den Bars Patry machen.
Wirds mir an einer solchen Bar zu toll, mache ich mich da einfach vom Acker.
Ich könnte denen aber auch Vorträge halten, wie unmöglich ich ihr Benehmen finde.
Da ich es aber auch nicht leiden kann, wenn mir einer meint erzählen zu müssen,
was ich in Thailand oder sonstwo zu tun oder zu lassen habe, käme ich nie auf diese Idee.
Trotzdem versuchen immer wieder welche, mit mir das zu machen und daher kann ich
auch Dscha Ooms Reaktion verstehen. ;)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Und nicht zu vergessen - je nebliger und durnstiger die Luft, desto huebscher werden die Maedels. Auch wenn's einem dann doch recht oft am naechsten Morgen die Traenen in die Augen treibt (allerdings dann gar nicht mehr wegen des Rauchs).

@Chronist

Ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. :bigg

Gilt übrigens auch für Gogos. ;)
 

hamburger-hauke

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
2.045
443
873
50
Rendsburg
AW: Hello Mister, hello my friend...

über die taximafia rege ih mich schon garnichtmehr auf.
as das rauchen betrifft sollen die nichtraucher mal etwas toleranter sein oder man führt halt raucherbereichein restaurants ein,wo sich dann aber wiederum die nichtraucher reinsetzen weils da gemütlicher ist.
Dieses Phenomen sieht man übrigends in Deutschlad fast tagtäglich
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
AW: Hello Mister, hello my friend...

Mir gehen auch die TAILOR auf die Eier, denen geb ich schon mal gar nicht die Hand, und wenn mir einer auf die Pelle rückt genügen schon: "don´t touch me" und ein giftiger Blick...:frech
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich sitze in der MFY-Bar, trinke ein Singha und lass mir die Eier kraulen, da fallen
mir gleich drei dicke Rauchverbotsschilder auf.
Nach einem halben Bier erhebe ich mich und falle auf, weil ich in die falsche Richtung laufe,
nämlich zum Ausgang und nicht die Treppe hoch. :bigg
Die Mamasang fragt mich was das soll?
Ich zeige auf die Rauchverbotsschilder und sage ihr dass ich vor die Tür
eine rauchen gehe.

Da sagt sie, die Schilder wären doch nur für die Polizei, nicht für Stammgäste wie
mich und stellt mir einen Ascher hin. ;)

Nun warte ich auf den Tag, an dem ich einem Farang, der der Meinung ist,
mich darauf aufmerksam machen zu müssen, erzählen kann, dass die Schilder

nur für Polizisten und Farang im Beamtenstatus des Oberlehrers gelten. :baeh
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.233
4.468
AW: Hello Mister, hello my friend...

Billy:
Mir gehen auch die TAILOR auf die Eier, denen geb ich schon mal gar nicht die Hand...
Des ist auch des schlimmste was man machen kann - diese Drecksaeue lassen dich ja nimmer los, wenn sie dich erstmal in ihren Bratzen haben.
 
Thailernen.net

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
   Autor
26 Oktober 2008
1.818
3.157
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Hello Mister, hello my friend...

.
as das rauchen betrifft sollen die nichtraucher mal etwas toleranter sein oder man führt halt raucherbereichein restaurants ein,wo sich dann aber wiederum die nichtraucher reinsetzen weils da gemütlicher ist.
Dieses Phenomen sieht man übrigends in Deutschlad fast tagtäglich

Da stellt sich mir die Frage, woher Du wissen willst, dass der "Nichtraucher", der sich da in den so gemuetlichen Raucherbereich setzt, nicht am Ende doch ein Raucher ist, der nur im Moment keine Lust hat, sich eine anzustecken. Steht ihm ja net auf der Stirn geschrieben.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Der wird da aber auch nicht rummeckern wie die anderen.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
   Autor
26 Oktober 2008
1.818
3.157
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich sitze in der MFY-Bar, trinke ein Singha und lass mir die Eier kraulen, da fallen
mir gleich drei dicke Rauchverbotsschilder auf.
Nach einem halben Bier erhebe ich mich und falle auf, weil ich in die falsche Richtung laufe,
nämlich zum Ausgang und nicht die Treppe hoch. :bigg
Die Mamasang fragt mich was das soll?
Ich zeige auf die Rauchverbotsschilder und sage ihr dass ich vor die Tür
eine rauchen gehe.

Da sagt sie, die Schilder wären doch nur für die Polizei, nicht für Stammgäste wie
mich und stellt mir einen Ascher hin. ;)

Nun warte ich auf den Tag, an dem ich einem Farang, der der Meinung ist,
mich darauf aufmerksam machen zu müssen, erzählen kann, dass die Schilder

nur für Polizisten und Farang im Beamtenstatus des Oberlehrers gelten. :baeh
Wenn Du Pech hast, kommt dann Heinz (aus meinem obigen post) in die Bar und meint dann nach Deiner heissersehnten Erklaerung, die Polizei zur weiteren Abklaerung hinzurufen zu muessen, damit diese ihm dann die entgangene Urlaubsfreude amtlich bestaetigen kann, so dass er 50% vom Reisepreis zurueckkommt.:bigg

Das waere doch mal eine Aufgabe fuer die Polizei Volontaere!
 

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
300
1.353
Garbsen/Hannover
AW: Hello Mister, hello my friend...

Paul

Seit wann hängen in der Mfy Schilder wegen Rauchverbot?

Ich dachte immer das gilt nur für die Girls,no smoking.
Das Schild hab ich gesehen,waer aber nie drauf gekommen
das dass Rauchen verboten bedeutet .:echt
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

@5Fingertom
Wenn die Schilder dort für die Girls gelten würden, wäre der Laden wohl bald dicht. :bigg
Die rauchen da übrigens auch und smoken nicht nur.
 
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Wenn Du Pech hast, kommt dann Heinz (aus meinem obigen post) in die Bar und meint dann nach Deiner heissersehnten Erklaerung, die Polizei zur weiteren Abklaerung hinzurufen zu muessen, damit diese ihm dann die entgangene Urlaubsfreude amtlich bestaetigen kann, so dass er 50% vom Reisepreis zurueckkommt.:bigg

@Doc Holiday
Immer positiv denken. ;)

Doktor Ramin wird sich sicherlich darüber freuen, wenn er dem Heinz dann ein
paar Tage später neue Zähne einsetzen darf. :baeh

Erstes Gebot in Pattaya:

Leg Dich mit keinem Thai an und auch mit keinen Farang, den Du nicht kennst.
Das kann böse enden. ;)
 

bahnbrecher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
10 Februar 2009
773
224
503
Köln-Bonn
AW: Hello Mister, hello my friend...

Warum mcht hier eigendlich keiner einen Raucher-Nichtraucher Threat auf, das Thema ist doch hier absolut OT, der Threat sollte solangsam mal wieder Rauchfrei werden, mann kann ja vor lauter Rauch schon gar nichts mehr Sehen.:bigg
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
   Autor
26 Oktober 2008
1.818
3.157
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Hello Mister, hello my friend...

Eigentlich sollte das hier der "was mich hier so alles ankotzt" thread werden, aber dann kam der Paul mit seiner durch nichts beirrbaren ewigen guten Laune und seinem nicht minder unverwuestlichem Humor und hat uns Meckermaennern alles kaputt gemacht.

Frueher kamen die Neckermaenner (von Neckermann Reisen) mit dem Bumsbomber her und mit dem Tripper Klipper flogen sie dann wieder zurueck.

Heute fliegen die lieber nach Lateinamerika, Kambodscha oder Novosibirsk, waehrend es hier nur noch MECKERMAENNER zu geben scheint.